Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr viel los im Bett

*****sin Mann
8.314 Beiträge
Zitat von ********oete:
@*********kend

Du bist kein böses Mädchen.
Du hast einfach konservative Vorstellungen...

"Böse" findest Du das.

...welche genausowenig mehr in die heutige Zeit passen, wie Patriarchdenken.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ********oete:
@*********kend

Du bist kein böses Mädchen.
Du hast einfach konservative Vorstellungen.

"Böse" findest Du das.

Aber du kannst doch nicht abstreiten das es biologische Gründe hat das eine Frau die gerade ein hilfloses Bündel Mensch auf die Welt gebracht hat von ihren Hormonen dazu quasi verdonnert wird für dieses hilflose Bündel Mensch zu sorgen. Und das kreidest du mir jetzt an mit Konservative Vorstellung?

g/w
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Ingo ist vermutlich lange raus.

Hat ein Jahr gebraucht um den Mut zusammenzutragen und wurde dann zur plakativen Verkörperung im Kampf gegen das Patriarchat.

Ruhe in Frieden.

Letztendlich steckt aber in uns allen ein Ingo, oder auch eine Inge.

Wir alle haben diese Momente wo wir uns reduziert fühlen und zu den Werten zurücksehnen die wir mit einer Partnerschaft verbinden und die doch am Anfang allen Beteiligten wichtig waren.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, wann wurde das letzte mal eine Tür aufgehalten, wann gab es das letzte " es ist schön das es Dich gibt", Händchenhalten an der roten Ampel..... bis hin zum "vernasch mich" Blick.

Manchmal entwickeln wir uns auch in verschiedene Richtungen und haben Angst davor jedes rütteln, jedes Aufbegehren würde nur zur Folge haben das uns alles entgleitet.

Trotz allem was passieren kann:
Es ist eine Partnerschaft. Auf Augenhöhe.
Niemand ist schlecht, oder sollte sich schämen nur weil er Bedürfnisse hat. Keiner der Beteiligten sollte zum Bittsteller degradiert werden, egal worum es geht.

Wir leben jeden Tag mit "vergleichen" die uns gefügig machen sollen.
Die Kinder in xxx wären froh wenn sie Brokkoli hätten, In ihrer Größe können sie sich glücklich schätzen überhaupt was halbwegs modisches zu finden, in ihrem Alter muss man halt jeden Job nehmen, andere verdienen viel weniger.

Gerade von dem Menschen der einem am nächsten steht wirkt so was extrem verletzend.
*****sin Mann
8.314 Beiträge
das bestreitet glaub ich niemand.
Sondern ich persönlich find es nicht okay, wenn du den Wert der Väter hinter den der Mütter stellst. Vor allem, wenn sich diese Väter fürs Kind auch den Arsch aufgerissen hatten...
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Jungs ich finde es wirklich gut wie wir uns austauschen. Aber der TE will ein paar gute Tipps von Leuten die ähnliche Erfahrungen haben und wie diese wieder mehr Sex haben konnten.^^

g/w
Zitat von ********here:
Zitat von *********kend:
Aber jeder Mensch ist anders und du bist keine Frau und Mutter. Du bist der Vater. Mütter stehen ganz anders in der Pflicht. Sie haben eine ganz besondere Bindung zu dem kleinen Wesen das sie 9 Monate im Bauch hatten. Also nicht falsch verstehen. Ich weiß das ihr Väter genauso eure Kinder liebt. Aber eine Mutter ist fühlt doch noch ganz anders.

*genau* Korrekt!
Nichts ist vergleichbar mit einer Mutter-Kind-Bindung und nichts hat so nachhaltige Auswirkungen auf den Rest des Lebens eines Menschen, wie der Beziehungsverlauf/ die Bindungsqualität zwischen Mutter und Baby/Kleinkind!
Gesunde Muter-Kind-Bindung führt zu gesunder sozialer Interaktion und gesunden freundschaftlichen- und Liebesbeziehungen. *friends* *love4*
Ungesunde/Unsichere Mutter-Kind-Bindung oder gar Bindungstraumata ... führen zu regelmässigen Beziehungsabbrüchen oder toxischen Beziehungen.
Die BindungsQualität zw. Mutter und Kind ist buchstäblich die Vorlage für seine zukünftigen Bindungen! *cool*

Bitte was? Du möchtest nicht allen ernstes sagen, das der Vater keine Bindung zu seinen Kindern aufnehmen kann? Sag das mal allen Kindern, die einen Vater vermissen. Aber vielleicht wird er nach solchen Aussagen auch bewusst fern gehalten.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *****sin:
das bestreitet glaub ich niemand.
Sondern ich persönlich find es nicht okay, wenn du den Wert der Väter hinter den der Mütter stellst. Vor allem, wenn sich diese Väter fürs Kind auch den Arsch aufgerissen hatten...

Siehst du, hier verstehst du mich völlig falsch. Mein Mann hat sich genauso gut um unsere Kinder gekümmert und ich habe es zugelassen. Aber im Endeffekt war ich die meiste Zeit um die Kinder herum weil es damals noch keine Elternzeit gab. Für mich war es ziemlich schwierig den Modus zu wechseln von Mutter zu Lust.

g/w
Es gibt auch Frauen, die ihre Kinder ablehnen.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Es gibt auch Frauen, die ihre Kinder ablehnen.

Was aber nicht die Mehrheit ist.

g/w
Dazu wäre aber zumindest eine aktive Teilnahme seitens des TE sinnvoll

Aber vielleicht ist er auch durch manche Beiträge verschreckt worden
Und wo wir schon fröhlich beim Spekulieren sind, vielleicht hat die Frau des TE ihn lediglich als Samenspender gebraucht. 2x im Monat nimmt sie dann als unschönen Nebeneffekt halt hin.
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****sin:
das bestreitet glaub ich niemand.
Sondern ich persönlich find es nicht okay, wenn du den Wert der Väter hinter den der Mütter stellst. Vor allem, wenn sich diese Väter fürs Kind auch den Arsch aufgerissen hatten...

Siehst du, hier verstehst du mich völlig falsch. Mein Mann hat sich genauso gut um unsere Kinder gekümmert und ich habe es zugelassen. Aber im Endeffekt war ich die meiste Zeit um die Kinder herum weil es damals noch keine Elternzeit gab. Für mich war es ziemlich schwierig den Modus zu wechseln von Mutter zu Lust.

g/w

Da geb ich dir allerdings auch recht. Deine Wortwahl ist seltsam: "zugelassen"? Du hast es "zugelassen", dass er sich um die Kinder gekümmert hat? OO
Ich möcht jetzt definitiv keinen neuen Pfad öffnen. Aber denk bitte mal selber über deine Wortwahl nach. Ich find diesen Ausdruck eben merkwürdig. Brauchst ihn mir jetzt nicht erklären. Das würde wieder am eigentlichen Thema vorbei führen.

Obwohl... wenn ich manches les... So weit weg isses anscheinend nicht. Hängt halt für mich zusammen: Kinder, Stress, Alltag, Job, Arzt, Umgang miteinander, Lust auf Sex...
Zitat von **********ang77:
Bitte was? Du möchtest nicht allen ernstes sagen, das der Vater keine Bindung zu seinen Kindern aufnehmen kann?

Nein. Das will ich nicht sagen und ... HABE es auch nicht gesagt. *cool*
@*****sin

Weißt Du, das patriarchale Denken bietet doch den narzisstischen Bedürfnissen BEIDER Geschlechter etwas:
Männer seien tatkräftig und regieren die Welt.
Frauen seien das einzig wahre für Kinder.
---->
Frauen könnten nicht richtig regieren.
Männer seien nur zweite Wahl für Kinder.


@*********kend
@********here :

Das ist doch völlig in Ordnung, wenn Ihr patriarchalisch denkt.
Vielleicht habt Ihr sogar recht mit dem Geschwurbel von der Besonderheit der Mutter. Und vom Aktions- (Mann) - Reaktions- (Frau) - Schema, nach dem Ihr Sexualität begreift. Und nach dem @********here sie nach eigener Aussage auch lebt.

Aber warum steht Ihr nicht einfach dazu, dass Ihr erzkonservativ seid?
Progressivität ist doch nicht per se besser.

Ihr wollt behaupten, Ihr wäret nicht konservativ und gleichzeitig propagiert Ihr 50er-Jahre-Psychologie
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Ja zugelassen klingt in der Tat seltsam. Geb ich zu! Aber ist sagte das weil es Frauen gibt die ihren Partner so überhaupt nicht zutrauen mit ihren Kindern klarzukommen. Ja das gibts auch! Und ich habe mich gefreut und es genossen das mein Mann viele Sachen sehr viel besser konnte als ich.

g/w
Zitat von ********here:
Zitat von **********ang77:
Bitte was? Du möchtest nicht allen ernstes sagen, das der Vater keine Bindung zu seinen Kindern aufnehmen kann?

Nein. Das will ich nicht sagen und ... HABE es auch nicht gesagt. *cool*

Dann darf ich dich wohl mal aufklären, dass es auch alleinerziehende Väter gibt, dessen Kinder keine Störung haben, obwohl es keine von dir über alles gehende Mutter Kind Bindung vorhanden ist.

Natürlich ist die Mutter Kind Bindung wichtig, aber Väter können ebenfalls eine sehr enge Bindung aufnehmen
*********kend Paar
13.133 Beiträge
@********oete ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht ob ich lachen oder hemmungslos heulen soll.

g/w
Zitat von **********ang77:
Dann darf ich dich wohl mal aufklären, dass es auch alleinerziehende Väter gibt, dessen Kinder keine Störung haben, obwohl es keine von dir über alles gehende Mutter Kind Bindung vorhanden ist.

Natürlich ist die Mutter Kind Bindung wichtig, aber Väter können ebenfalls eine sehr enge Bindung aufnehmen

Nein, du darfst mich nicht aufklären; ich bin, was die Bindungsthematik betrifft, aufgeklärt.
Es liegt bei euch und eurem Horizont, individueller Reflektiertheit, persönlicher Erfahrung, Differenzierungs- und Interpretierungsfähigkeit etc., was ihr in meine Worte hinein interpretiert. *cool*
Zitat von *********kend:
Zitat von ********oete:
@*********kend

Du bist kein böses Mädchen.
Du hast einfach konservative Vorstellungen.

"Böse" findest Du das.

Aber du kannst doch nicht abstreiten das es biologische Gründe hat das eine Frau die gerade ein hilfloses Bündel Mensch auf die Welt gebracht hat von ihren Hormonen dazu quasi verdonnert wird für dieses hilflose Bündel Mensch zu sorgen. Und das kreidest du mir jetzt an mit Konservative Vorstellung?

g/w

Das habe ich nie bestritten.

Deine konservativen Vorstellungen sind:

Sexualität:
Mann will. Frau gewährt.
(@********here findet übrigens, das sei das Selbstverstaändlichste der Welt.)

Kinder:
Das Verhältnis der Mutter zu (Klein?)kindern ist per se qualitativ besser und wertvoller als das des Vaters.


Inwiefern ist das denn nun NICHT konservativ?
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Eigentlich eh immer die gleiche Leier, die selben Fragen und immer die selben Antworten.
Gemeinsame Kinder bedeuten nun mal Verantwortung zu übernehmen und auf manche Dinge zu verzichten, zweiteres ABER mit Maß und Ziel. Man muss sich vorher im Klaren sein dass Elternsein nicht ganz so einfach ist und ein Kind muss gut überlegt sein, vorher schon! Was halt viele Frauen vergessen ist, dass sie auch Partnerin, Frau/Ehefrauen sind und nicht nur Mutter.
Es gibt Frauen die Mütter von 2-3 Kindern sind, nebenbei noch einen Verwandten pflegen, den Hund nicht zu vergessen und abends dem Vater eine lebenslustige und auch sexy Partnerin sind, weil sie positiv denkend, Frohnaturen sind. Als Gegenteil gibts die junge Frau und Mutter die mit 1 Kind schon heillos überfordert ist, den ganzen Tag Frust schiebt weil sie auf manche Dinge verzichten muss. Ich urteile nicht, jedoch möchte ich als Vater und damals berufstätiger Mann schon den Einwand bringen, dass Frauen uU. ein falsches Zeitmanagement haben! Wenn man bedenkt wie früher Frauen und Mütter waren, ohne langer Karenzzeit, den Haushalt ohne Waschtrockner, ohne Mikrowelle, ohne Zweitauto für den Einkauf, ohne Fertigessen vom Supermarkt uvm., dann wird Frau und Mutter schon zugeben müssen dass es heute in vielen Bereichen leichter ist. Man könnte ja beinahe von einem Luxusproblem reden, aber klar, der TV läuft in Familien den ganzen Tag, das Handy wird 24/7 nicht mehr aus der Hand gegeben um der Freundin sofort mitzuteilen welche Farbe die Exkremente des Babies hat usw.;
Auch ich als Vater und Partner kenne das Problem oder ist es ein Phänomen(?) dass die Mutter in ihrer Rolle voll aufging jedoch vergaß auch Frau zu sein! Eine Therapeutin bei der sie Zustimmung für ihre Situation erhoffte, machte ihr klar dass sie nicht nur Mutter sondern auch Frau und Partnerin ist, zudem sie den Vorteil geniesst den ganzen Tag daheim sein zu können, sich den Tag selber einteilen kann.

Woher willst Du wissen, dass die Partnerin des TE nur daheim ist? Vielleicht geht sie Teilzeit oder sogar Vollzeit arbeiten?
*****sin Mann
8.314 Beiträge
vielleicht wird einfach nur zu viel interpretiert...
Zitat von ********here:
Zitat von **********ang77:
Dann darf ich dich wohl mal aufklären, dass es auch alleinerziehende Väter gibt, dessen Kinder keine Störung haben, obwohl es keine von dir über alles gehende Mutter Kind Bindung vorhanden ist.

Natürlich ist die Mutter Kind Bindung wichtig, aber Väter können ebenfalls eine sehr enge Bindung aufnehmen

Nein, du darfst mich nicht aufklären; ich bin, was die Bindungsthematik betrifft, aufgeklärt.
Es liegt bei euch und eurem Horizont, individueller Reflektiertheit, persönlicher Erfahrung, Differenzierungs- und Interpretierungsfähigkeit etc., was ihr in meine Worte hinein interpretiert. *cool*

Dann erschrecken mich richtig deine Aussagen.
Zitat von *********kend:
@********oete ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht ob ich lachen oder hemmungslos heulen soll.

g/w


Du solltest einfach mal sachlich darauf eingehen.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Ja es wird viel zuviel interpretiert und einzelne Worte auf die Goldwaage gelegt. Außerdem kam von mir dieser unglückliche Satz mit dem Sex bekommen garnicht. Und wer mich gerne in irgendwelche Schubladen stecken will dem sei der Spass gegönnt. Ich weiß ja selbst besser wie ich ticke.

g/w
Zitat von ********oete:
Zitat von *********kend:
Zitat von ********oete:
@*********kend

Du bist kein böses Mädchen.
Du hast einfach konservative Vorstellungen.

"Böse" findest Du das.

Aber du kannst doch nicht abstreiten das es biologische Gründe hat das eine Frau die gerade ein hilfloses Bündel Mensch auf die Welt gebracht hat von ihren Hormonen dazu quasi verdonnert wird für dieses hilflose Bündel Mensch zu sorgen. Und das kreidest du mir jetzt an mit Konservative Vorstellung?

g/w

Das habe ich nie bestritten.

Deine konservativen Vorstellungen sind:

Sexualität:
Mann will. Frau gewährt.
(@********here findet übrigens, das sei das Selbstverstaändlichste der Welt.)

Kinder:
Das Verhältnis der Mutter zu (Klein?)kindern ist per se qualitativ besser und wertvoller als das des Vaters.


Inwiefern ist das denn nun NICHT konservativ?

@*********kend

Inwiefern habe ich Dich falsch paraphrasiert?
Inwiefern sind Deine Vorstellungen NICHT konservativ?
Warum stehst Du nicht einfach dazu, konservativ zu denken?

3 ganz klare und präzise Fragen.

Frage 4: Warum musst Du deswegen heulen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.