Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr viel los im Bett

****_80 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Nicht mehr viel los im Bett
Hallo in die Runde,

Vielleicht ist es ein Thema was allseits bekannt und besprochen wird und wurde aber ich frage trotzdem mal für mich..
Meine Wenigkeit und meine Frau 37 und 32 haben seit geraumer Zeit immer weniger Sex und auch irgendwie nur eintönig.. also nach dem Motto „Quickie time“
Ist ja alles mal so ganz okay, aber 2 mal im Monat oder weniger..?
Ich muss vorab erwähnen ,dass Wir auch Eltern sind von einem kond 2,5 Jahre.
Ich kann auch verstehen, dass jeder mal müdes ist und mal keine Lust usw.. und ja.. ich habe auch schon geredet und offen gefragt was ich machen soll, weil ehrlich gesagt jeden bis jeden 2. Tag Handbetrieb ist mir bei aller Liebe echt zu lahm und mir kommen immer verrücktere Sachen in den Kopf was mich irgendwie anmacht..
Ich versuche mich auch schon immer mal anders zu beschäftigen um mich abzulenken aber nunja..
Ist nicht immer ganz einfach!
Und es wirkt sich leider auch manchmal auf meine Laune aus, was mir sehr leid tut.. kann ja keiner was dafür!

Wäre über Ratschläge Tips etc. sehr dankbar..
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Eine Freundin sagte mir mal, sie würde wieder mehr Lust bekommen, wenn ich weniger drängen würde. Für Sie war es eine Last zu wissen, ich möchte Sex. Es hat Ihr die Lust genommen. Mir fiel es sehr, sehr schwer, nicht zu drängen oder Anzeichen zu geben, ich möchte Sex. Habe es dann doch irgendwie geschafft und einen Moment abgewartet, wo Sie entspannt war und wir alleine waren. Dies hat Wochen gedauert und habe es immer wieder so wiederholt. Auch mal zwischendurch mit ihr geredet.
Evtl. hilft es dir ja, bei deinen Überlegungen?
Was hat sie auf deine Frage geantwortet?
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Zitat von *****_74:
Eine Freundin sagte mir mal, sie würde wieder mehr Lust bekommen, wenn ich weniger drängen würde. Für Sie war es eine Last zu wissen, ich möchte Sex. Es hat Ihr die Lust genommen. Mir fiel es sehr, sehr schwer, nicht zu drängen oder Anzeichen zu geben, ich möchte Sex. Habe es dann doch irgendwie geschafft und einen Moment abgewartet, wo Sie entspannt war und wir alleine waren. Dies hat Wochen gedauert und habe es immer wieder so wiederholt. Auch mal zwischendurch mit ihr geredet.
Evtl. hilft es dir ja, bei deinen Überlegungen?

exakt das hat mich in meiner Ehe auch irgendwann nur noch genervt, bis ich bei jeder Berührung nur noch zusammenzuckte und dachte "er will schon wieder.."

und auch wenn ich diesen Thread lese wirkt es auf mich als will er nur seinen Druck loswerden, dann soll er zu einer Prostituierten gehen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Bist du jetzt 37? 32? Oder doch 41 wie im Profil angegeben? *nachdenk*
Kann ich nicht ernstnehmen, sorry
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Irgendwoher muss das ja kommen, dass für eine:n von beiden die Lust und Luft auf Sex raus ist. Ist es der eintönige Alltag? Dreht sich euer Leben nur noch um das oder die Kind:er?

Im Urlaub oder Wochenendausflügen funkts dann wieder?

Ein Tipp: Schafft euch Paar—Zeitfenster. Macht euch Dates für viel Schmusen und Kuscheln. Unternimmt an bestimmten Dates was gemeinsam, wenn Kind:er, dann ohne diese. Nur Zeit für euch.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Lieber TE.
Was fehlt dir eigentlich wirklich?
Geht es ums Abspritzen oder geht es um den Gedanken, nicht begehrt zu werden, quasi nur zum "Inventar" zu gehören.
Möglicherweise wird dem Sex eine Bedeutung zugemessenn, die zu Überfrachtung führt.
Fehlt dir möglicherweise Entwicklung oder einfach Leichtigkeit?

Bitte verstehe mich nicht falsch. In der Retrospektive ist es mir so ergangen.
Musste letztlich feststellen, dass die Reduktion von Sex nur ein Symptom für eine viel grundlegende Problematik ist.

Natürlich geht es nicht um den gerne unterstellten Druck (der Ein oder Andere sowie die sich unter Druck fühlende Dame wird das gerne so annehmen), sondern um Verbindung bzw. um Einsamkeit.

Und dies auf beiden Seiten...
Ein in meinen Augen ein essenzieller Punkt
für eine tiefere Betrachtung....
********xSix Mann
405 Beiträge
Spannendes Thema.
Zuerst solltest du dein Verhalten reflektieren.
Stell dir vor, du bist komplett ausgepowert und deine Partnerin denkt nur an ihre sexuelle Befriedigung.
Bekommt sie nicht was sie möchte, macht sie es sich selbst und hat ständig schlechte Laune.
Wie würdest du dich in ihrer Situation fühlen?

Mein Tip: entlaste sie im Haushalt, bring sie zum Lachen. Kümmer dich intensiv um euer Kind, dass sie quality-time für sich alleine hat.
Genieße die nicht sexuelle gemeinsame Zeit.
So hast du auch ausreichend Beschäftigung und Ablenkung.

Lieben ohne zu fordern macht sexy *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ********xSix:
Lieben ohne zu fordern macht sexy *zwinker*

Ein sehr interessanter Satz *top*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Deine Frau ist Mutter. 2,5 Jahre, da ist das Kind wahrscheinlich noch nicht mal im Hort oder in der Grippe.
Was willst du denn?
Du kannst froh sein wenn du überhaupt Sex bekommst.
Bei mir war es nicht anders: ab und an mal Beine breit machen, damit er für paar Tage wieder Ruhe gibt.
Was hat es mir gebracht?
Nichts.
Er war den ganzen Tag arbeiten, abends bei seinem Hobby oder bei seinen Freunden. Ich hatte bereits 2 Kinder, war mit dem dritten schwanger.
Was war meine Aufgabe?
Kind in Kindergarten bringen. Haushalt machen. Kind betreuen. Spielen. Wickeln. Füttern. Baden. Aufräumen. Haushalt machen. Spielen. Wickeln. Füttern. Haushalt machen. Tag ein, Tag aus. 24/7. Ich war nur Mutter und Hausfrau. Mehr war ich nicht mehr.
Was erwarten Männer immer?
10 Monate tragen wir ein Kind im Bauch. Die erste Entbindung ist nicht berauschend. Danach dauert es wieder eine Weile, bis der Körper wieder normal funktioniert. Aber nur der Körper. Aber sobald ein Kind da ist, stellt es das ganze Leben auf den Kopf. Alles dreht sich nur um Haushalt und Kind, vielleicht auch irgendwann wieder Arbeit.
Wo findet da eine Frau Zeit für sich zum ausruhen, erholen, entspannen, sich nicht nur als Mutter und Partnerin zu fühlen, sondern wieder zu sich als Mensch zu finden?
Gar nicht. Und wenn, dann dauert das und muss regelmäßige Auszeiten für sie geben, damit sie wieder mit sich ins reine kommen kann, sich wieder als Frau zu fühlen.

Schenke ihr einfach mal mehr Zeit für sich. Kümmer dich an den Wochenenden mehr um euer Kind, so daß sie mal Zeit für sich hat, sich mal mit Freundinnen treffen kann. ALLEINE. Sie soll ins Kino gehen, oder einfach nur spazieren gehen. Sich Zeit nehmen ohne Kind. Ohne Angst und Druck, jederzeit von ihrer eigenen Aktivität sofort nach Hause gehen zu müssen.
Oder sie soll einfach mal durch die Stadt bummeln, sich was schönes gönnen.

Unterstütze Sie dabei, daß Sie auch Zeit für sich hat, sich zu entwickeln und frei entfalten zu können.

Damit machst du ihr viel mehr Freude als wenn du sie sexuell unter druck setzt.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
@*******uer super beschrieben *top*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Ja, gut beschrieben. Leider ist da der Wurm vorher schon drin, wenn das System mit Kind nicht zum Wohle aller ausgerichtet ist.

Es ist so einfach einer Person die Verantwortung/ Schuld zuzuschieben.
Stichwort Balance...

Es geht immer um gemeinsame Lösungen.
Mit Unglück ein Familienleben zu führen ist sicherlich keine gesunde Grundlage für ein unbeschwertes von Selbstbewußtsein geprägtes Aufwachsen.

Wohlwollen ist ein Zaubermittel.... *top2*
Zitat von *******uer:
Deine Frau ist Mutter. 2,5 Jahre, da ist das Kind wahrscheinlich noch nicht mal im Hort oder in der Grippe.
Was willst du denn?
Du kannst froh sein wenn du überhaupt Sex bekommst.
Bei mir war es nicht anders: ab und an mal Beine breit machen, damit er für paar Tage wieder Ruhe gibt.
Was hat es mir gebracht?
Nichts.
Er war den ganzen Tag arbeiten, abends bei seinem Hobby oder bei seinen Freunden. Ich hatte bereits 2 Kinder, war mit dem dritten schwanger.
Was war meine Aufgabe?
Kind in Kindergarten bringen. Haushalt machen. Kind betreuen. Spielen. Wickeln. Füttern. Baden. Aufräumen. Haushalt machen. Spielen. Wickeln. Füttern. Haushalt machen. Tag ein, Tag aus. 24/7. Ich war nur Mutter und Hausfrau. Mehr war ich nicht mehr.
Was erwarten Männer immer?
10 Monate tragen wir ein Kind im Bauch. Die erste Entbindung ist nicht berauschend. Danach dauert es wieder eine Weile, bis der Körper wieder normal funktioniert. Aber nur der Körper. Aber sobald ein Kind da ist, stellt es das ganze Leben auf den Kopf. Alles dreht sich nur um Haushalt und Kind, vielleicht auch irgendwann wieder Arbeit.
Wo findet da eine Frau Zeit für sich zum ausruhen, erholen, entspannen, sich nicht nur als Mutter und Partnerin zu fühlen, sondern wieder zu sich als Mensch zu finden?
Gar nicht. Und wenn, dann dauert das und muss regelmäßige Auszeiten für sie geben, damit sie wieder mit sich ins reine kommen kann, sich wieder als Frau zu fühlen.

Schenke ihr einfach mal mehr Zeit für sich. Kümmer dich an den Wochenenden mehr um euer Kind, so daß sie mal Zeit für sich hat, sich mal mit Freundinnen treffen kann. ALLEINE. Sie soll ins Kino gehen, oder einfach nur spazieren gehen. Sich Zeit nehmen ohne Kind. Ohne Angst und Druck, jederzeit von ihrer eigenen Aktivität sofort nach Hause gehen zu müssen.
Oder sie soll einfach mal durch die Stadt bummeln, sich was schönes gönnen.

Unterstütze Sie dabei, daß Sie auch Zeit für sich hat, sich zu entwickeln und frei entfalten zu können.

Damit machst du ihr viel mehr Freude als wenn du sie sexuell unter druck setzt.

Rechtfertigt eine, zwei, drei.... Schwangerschaften eine Frau dazu, ihren Partner als Bittsteller zu behandeln, der froh sein soll, überhaupt Sex zu bekommen?
Hat die Mutter durch ihre Rolle dem Kind gegenüber jetzt jegliche Rolle als Partnerin mit vollem Recht an den Nagel zu hängen?
Liegt es nicht an beiden, ihre Sexualität, ihre Partnerschaft neu als Eltern bewusst zu gestalten? Beide??
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Rechtfertigt eine, zwei, drei.... Schwangerschaften eine Frau dazu, ihren Partner als Bittsteller zu behandeln, der froh sein soll, überhaupt Sex zu bekommen?

oft macht ER sich selber zum Beischlafbettler, wenn man Berichte von Frauen liest:

beide gehen ins Bett, er kuschelt sich an sie, eine Hand zwischen ihren Beinen, und stöhnt: "ich bin so geil".
ICH, ICH, ICH...

und was heisst "Sex zu bekommen"???
nicht, Sex miteinander zu haben!
*******ter Frau
4.531 Beiträge
Hallo Ingo
einfach mal nen Gang runterschalten und akzeptieren, dass Frauen kein Samenklo sind.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Also, ich habe nie das Gefühl bekommen, das es mal um mich ging.

Er hatte bereits 2 Kinder mit seiner ersten Ehefrau. Für mich war alles neu. Es gab kein "man muss sich als Paar neu einfinden und zusammen mach gemeinsame Zeiten suchen".

Ich war auf mich alleine gestellt mit allem und ich hatte definitiv keine sexuellen Gelüste mehr. Ich war froh wenn die Kinder geschlafen haben, das ich die Wohnung aufräumen konnte um dann ins Bett zu gehen. Alleine oder mit ihm. Ich war froh wenn er mal nichts zum meckern und aussetzen hatte und ich einfach mal schlafen konnte.
Was soll man da für Ratschläge geben? Wenn sie nicht will will sie einfach nicht. Ich habe auch keine Lust ständig sexuell zur Verfügung zu stehen, na und?!
Schön dass du mehr Sex möchtest
vielleicht möchte deine frau aber dass du dich mehr einbringst im Alltag
und vielleicht mag sie daher auch nicht darüber sprechen weil Sie möchte dass du von alleine darauf kommst 🤷‍♂️
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Stell Dich nicht vor Ingo..... Stell Dich nicht vor Ingo.....
Zu spät.

Wenn dann mal Pause mit dem Männerbashing ist und die Fakten zu Wort kommen könnten.

2,5 Jahre.... das sind in etwa 5 "Love Forever" Beziehungen der aktuellen Generation.
Wie lange soll man (n) denn in etwa warten eh es wieder einen Weg Richtung Partnerschaft geht?
Reicht bis zum Realschulabschluss?

Ingo schreibt nix darüber wir es im Alltag abläuft. Eventuell ist er gar kein Pascha, sondern hilft aktiv mit, verbringt genau so viel Zeit mit dem Nachwuchs und versucht ganz allgemein die Last aufzuteilen?

@****_80 das ist der Punkt wo Du ansetzen könntest, die Zeit und Lastenteilung.

Möglicherweise kann Mann sich einfach nur schwerer ausdrücken und will kein "Samenklo" sonder einfach nur als Partner und Mann gesehen werden, begehrt werden.
Er will halt keinen Tagesschau Quickie alle 14 Tage... er will Leidenschaft, Vertrautheit, das kribbeln spüren. Was ist daran verwerflich?

"Du kannst froh sein, das Du überhaupt....... bekommst"
So ein Satz bringt richtig Würze in eine Beziehung, egal von wem er kommt und egal worum es geht.

Stände oben Inga statt Ingo gäbe es wesentlich mehr Verständnis, auch von Frauen.

Männer sind auch Menschen und keine Zuchtbullen mit Versorgungsanspruch.

@****_80
Nimm die Tips über Qualität Time mit, versuch Dich einzubringen.
Schaffe Voraussetzungen und Möglichkeiten.
Wenn diese nicht ergriffen werden such das Gespräch.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Eine Frau und Mutter möchte auch als Frau geliebt und verstanden werden.
Sie geht ihren Pflichten nach.... ist es zur Pflicht geworden als Mutter immer die Beine breit zu machen wenn mann seine sexuelle Lust gestillt bekommen möchte?

Man sollte eine Pflicht einführen die besagt, der Mann soll sich nach der Arbeit um den Haushalt und die Kinder kümmern, und ebenso der Partnerin Raum und Zeit Zeit schaffen sich zu erholen.
Mal sehen, wie schnell dem Mann bei alledem die sexuelle Lust verschwindet.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Sorry, aber wenn ich lese Pflicht einführen und deren einzige Begründung darin liegt dem Mann irgendwelche Sachen abzutrainieren......


Was lief falsch bei Dir und warum willst Du jetzt die halbe Erdbevölkerung dafür in Genderhaft nehmen?

Hast Du Einblick in Ingos Leben der uns verwehrt ist?
Muss ja ein ganz mieser Typ sein.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Weiss Deine Frau denn, dass Du hier auf der Suche bist?
Interessant mein vielleicht überlesen und dann selber aber feststellend behaupten
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von ********xSix:
Spannendes Thema.
Zuerst solltest du dein Verhalten reflektieren.
Stell dir vor, du bist komplett ausgepowert und deine Partnerin denkt nur an ihre sexuelle Befriedigung.
Bekommt sie nicht was sie möchte, macht sie es sich selbst und hat ständig schlechte Laune.
Wie würdest du dich in ihrer Situation fühlen?

Mein Tip: entlaste sie im Haushalt, bring sie zum Lachen. Kümmer dich intensiv um euer Kind, dass sie quality-time für sich alleine hat.
Genieße die nicht sexuelle gemeinsame Zeit.
So hast du auch ausreichend Beschäftigung und Ablenkung.

Lieben ohne zu fordern macht sexy *zwinker*

Genau DAS ist doch immer das Problem...

...entlaste sie im Haushalt....
...kümmere dich intensiv ums Kind....

Eventuell bin ich ja ne mega Feministin aber das ist ein Paar, eine Familie- es sollte selbstverständlich sein daß er genauso mit anpackt- es ist auch seine Wohnung, es ist sein Kind- da gibbet nix abzunehmen oder zu entlasten!

Sorry aber ich bin mir sehr sicher zu wissen was da abläuft:

sie kümmert sich 24/7 ums Kleinkind und die sind nunmal bisweilen anstrengend,

Haushalt ganz sicher auch zu großen Teilen wen nicht ganz,

Zeit für sich als Frau- und NEIN duschen gehen gehört nicht zur Freizeit- hat se sicher nicht..

Arzttermine, Einkaufen, Organisation- lass mich raten ist ihre Baustelle!

Und nun hat se keinen Bock auf Sex?
Warum nur wundert mich das nicht?
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******ter:
Hallo Ingo
einfach mal nen Gang runterschalten und akzeptieren, dass Frauen kein Samenklo sind.

Einfach mal netter sein und lernen, dass man die eigene schlechte Laune nicht an anderen auslassen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.