Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3019 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
Wie umschreibt ihr die schönste Nebensache der Welt?348
Wie sagt man eigentlich noch zu Geschlechtsverkehr?
zum Thema
Wieso Nebensache?29
Nun bin ich doch das erste Mal in eurem Forum und stosse gleich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklich die schönste Nebensache der Welt?

********chen Frau
3.301 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich die schönste Nebensache der Welt?
Klar, Sex ist gemeint. Und es steht ja oft geschrieben "für die schönste Nebensache der Welt".

Mir stellt sich die Frage, worauf liegt da die Betonung? Sicher ist Sex/Liebe (oder sucht euch was anderes aus) schön! Aber ist es auch Nebensache? Ist es das Schönste? Oder kommt es immer auf den Bezug (oder die Beziehung *grins*) an?

Für mich ist Sex (ich bleib jetzt einfach mal bei dem Begriff) wichtig. Schön ist es meist auch, aber eine Nebensache ist es für mich eher nicht!

Wie sieht es bei Euch aus?

---

Immer schön freundlich bleiben *zwinker*

---

Nein, ich mache keine Umfrage, ich finde Umfragen blöd, weil eh nie meine Antwort dabei ist *fiesgrins*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
bei uns ist es sicher KEINE Nebensache -

Sex macht bei uns viel aus -
guter Sex ist schon die halbe Miete *g*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ich versuche mich möglichst nur mit nicht- Nebensachen zu beschäftigen. Sex gehört auch dazu.
**C Mann
12.059 Beiträge
...ich denke, man muss Prioritäten setzen. Für mich ist Sex nicht unbedingt eine Nebensache. Sex ist mir wichtig, aber auch nicht mein Lebensinhalt. Ich lebe gut auch eine Weile ohne Sex und ohne permanent an Sex denken zu müssen...
********tige Frau
1.946 Beiträge
Es ist einfach nur ein Spruch!
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt nur wenige Slogans, die genau auf den Punkt treffen. Dieser hier trifft halt auch nur ungefähr und eben nicht für jede(n).

Mit "Nebensache" ist hier wohl einfach gemeint, dass Sex nur solange eine "Hauptsache" der Menschheit darstellt, solange er rein der Fortpflanzung dient.

Über diese biologische "Hauptfunktion" hinaus gewichtet jede(r) eben Sex im Leben anders, ich würde ihn für mich auch nicht unbedingt zur Nebensache erklären. Aber wenn er eine ist, dann sicher die schönste *lach*
******age Mann
373 Beiträge
Ich habe mir eben den Spaß gemacht, das genannte Bonmot in die Suchmaschinen zu werfen. Es ist wirklich erstaunlich was für Ergüsse dabei zutage treten *g*

Ganz grundsätzlich denke ich, dass sich die Prioritäten mit zunehmender Erkenntnis verschieben. Menschen zwischen 15 und 25 werden diese Frage gewiss anders beantworten als solche, die dem Leben schon länger auf der Spur sind

*my2cents*
****le Mann
10.342 Beiträge
Hallo, ich finde, wir sprechen über ganz unterschiedliche Dinge, eben weil es auch eine Menge davon gibt. Da ist zum einen Sex, eine körperliche Erfüllung, die nach Aussagen der Ärzte die innere Apotheke des Menschen darstellt. Und dann die Liebe, manchmal eine einseitige Sache, dennoch tut sie gut. Und dann die gedankliche Liebe, auch einseitig, schon wieder ein wenig weniger als die Liebe zuvor. Dann die plantonische Liebe, die auch viel geben kann. Und dann sind es die Gedanken an Vergangenes, die uns den Halt gebe. Und dann der Höhepunkt von allem: Die körperliche Vereinigung Liebender, Sexualität in seiner höchsten Form. Ich habe von allem zurzeit nichts, aber ich habe Menschen, die mich mögen wie ich sie mag, auch das stärkt den Körper und ist erfüllend. Ich glaube, es gibt kaum Menschen, die nicht mit allen Formen der Liebe in Berührung gekommen sind.
Körperliche Nähe ist ein menschliches Grundbedürfnis, das ausgelebt werden will. Sex ist ein wichtiger Teil davon. Beim Sex passiert ja auch viel, der ganze Körper ist daran beteiligt. Die Haut ist ja ein sehr großes Organ, das bei Berührungen Impulse auslöst.
Darum glaube ich das es nicht nur eine Nebensache ist, doch schon wichtig für uns Menschen ist.
********chen Frau
3.301 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n49:
Es ist einfach nur ein Spruch!

Der aber verdammt oft benutzt wird. Ich frage mich nur, warum *gruebel*
********chen Frau
3.301 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******age:
Ich habe mir eben den Spaß gemacht, das genannte Bonmot in die Suchmaschinen zu werfen. Es ist wirklich erstaunlich was für Ergüsse dabei zutage treten *g*

Ganz grundsätzlich denke ich, dass sich die Prioritäten mit zunehmender Erkenntnis verschieben. Menschen zwischen 15 und 25 werden diese Frage gewiss anders beantworten als solche, die dem Leben schon länger auf der Spur sind

*my2cents*

Und welche würden wie antworten?
********chen Frau
3.301 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****le:
Hallo, ich finde, wir sprechen über ganz unterschiedliche Dinge, eben weil es auch eine Menge davon gibt. Da ist zum einen Sex, eine körperliche Erfüllung, die nach Aussagen der Ärzte die innere Apotheke des Menschen darstellt. Und dann die Liebe, manchmal eine einseitige Sache, dennoch tut sie gut. Und dann die gedankliche Liebe, auch einseitig, schon wieder ein wenig weniger als die Liebe zuvor. Dann die plantonische Liebe, die auch viel geben kann. Und dann sind es die Gedanken an Vergangenes, die uns den Halt gebe. Und dann der Höhepunkt von allem: Die körperliche Vereinigung Liebender, Sexualität in seiner höchsten Form. Ich habe von allem zurzeit nichts, aber ich habe Menschen, die mich mögen wie ich sie mag, auch das stärkt den Körper und ist erfüllend. Ich glaube, es gibt kaum Menschen, die nicht mit allen Formen der Liebe in Berührung gekommen sind.

Also ich meinte schon den Sex (also körperliche Liebe!) Ich habe geschrieben, nennt es wie ihr wollt, dachte aber dabei an GV! Daher hast du Recht, wir sprechen über ganz unterschiedliche Dinge *g*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Umgekehrt könnte man sich fragen, was die Hauptsache ist.
Und dann, wofür Sexualität einem dient? Da sie mir geistig und körperlich zuträglich ist, mir Ausgleich und Entspannung verschafft, dient sie meiner Lebensqualität und ist somit auch gut für meine Umwelt. *gg* Definitiv keine Nebensache *lach*
****rna Frau
8.659 Beiträge
Sex mit meinem Partner ist mir verdammt wichtig, besser gesagt uns beiden.
Unsere Beziehung besteht aber aus viel viel mehr als Sex.
Wir genießen beide miteinander wunderschönen und ausgiebigen Sex in unserer Beziehung.
******hat Mann
2.538 Beiträge
Die schönste Nebensache ?
Schön, für die die Spaß daran haben selbsterklärend.
Nebensache, nun schön für die Beteiligten kann es nur werden, wenn alle lebensnotwendigen Dinge ausreichend vorhanden sind.
Wenn es am nötigsten fehlt, ist wahrscheinlich ein erfüllendes Sexleben zweitrangig.
Ja und ich weiß nicht, ob Todesfälle aus Sexmangel bekannt sind.
Deshalb Nebensache
Ich denke es ist schlicht Wortwitz.

Eine bewusste Umkehrung, denn Sex ist in unserem Leben DER Dreh-und Angelpunkt, also genau das Gegenteil einer Nebensache.

Die Seefahrer nannten den Pazifik auch „stiller“ Ozean, grad weil er alles andere an still war.
Ich betrachte Sex nicht als Hauptkomponente einer Beziehung, obwohl sicher ein wichtiger Bestandteil davon ist.
Von daher passt für mich der Begriff "Nebensache".
*********_Typ Mann
4.006 Beiträge
Nö keine Nebensache. Aber es dreht sich auch nicht alles um Sex.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich sehe das so:

Sex ist in der Frage der Beziehungsdefinition eine Nebensache für mich. Soll heißen, Sex oder nicht Sex oder genug oder richtiger oder, oder, oder Sex entscheidet nicht darüber, ob und wie sehr ich mit jemandem emotional verbunden bin.

Für mich und mein Leben ist Sex keinesfalls eine Nebensache. Soll heißen, er ist für mich wichtig, drängend und lässt sich auch nicht einfach ignorieren. Versucht .... bricht irgendwann wieder heraus.

Also für mich eine Frage von Kontext.
****3or Frau
4.633 Beiträge
Ist weder eine Nebensache, noch die schönste und auch keine Hauptsache.

Phasenweise wichtig, ja auch schön. Und aufregend.

Auch schön: Bewegung, essen, Lachen.

Sex ist immer wieder ein total zentrales Thema. Überall und schon immer. Dafür morden Menschen. Es ist keine Nebensache.
Definitiv keine Nebensache
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zeitlich gesehen wird es für mich länger wie mehr zur Nebensache, jedoch im partnerschaftlichen Kontext zur Schönsten, da für mich in Punkto Verbundenheit nichts auch nur im Ansatz mithalten kann. Mittlerweile geniesse ich lieber den ganzen Tag zu zweit die Natur beim Wandern, als den ganzen Tag Sex zu haben. Dafür hat sich bei mir der Fokus auch bezüglich der Qualität im Vergleich zu meinen 20er massiv geändert.
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Sex als „ Nebensache „ zu betiteln ist nicht richtig oder falsch .
Ich finde guten Sex auch für ein zufriedenes Leben wichtig . Aber mein Leben dreht sich nicht 24/7 um Sex .
Als „ Hauptsache „ würde ich meinen täglichen Alltag bezeichnen und der dreht sich nicht um Sex .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Naja... der Spruch stammt ja noch aus Zeiten, wo man sich nicht öffentlich mit fremden Menschen über dieses Thema austauschen und/oder seine eigene Sexualität mehr oder weniger auch öffentlich machen konnte.
Von daher ist es eben nur noch ein blöder Spruch.
Wenn man seine Sexualität auch ausreichend ausleben kann, dann ist Sex zwar immer noch wichtig, aber er schwirrt einem nicht ständig im Kopf rum. Hat man kaum bis gar keinen Sex so ist er (zumindest bei Männern, denke ich) ständig präsent im Kopf.

Mir ist Sex wichtig und ich bin sehr froh und dankbar, dass es für meine Frau genauso ist!
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Nun, Sex ist (meistens) schön, gar keine Frage. Aber das es jetzt DAS Schönste ist, das Non + Ultra, würde ich jetzt nicht sagen. Auf gleicher Stufe mit anderen Dinge ja, da liegt es mit vorne. Dennoch gibt es auch andere Dinge, die ich sehr schätze (z.B. ein herzlich lachendes Baby *baby*, großer Lottogewinn, das Kribbelgefühl im Bauch, Knutschen...).

Sex ist mir sehr wichtig, *ja*. Aber notwendig zum Überleben ist es nicht (Meine Meinung!). Natürlich möchte ich nicht darauf verzichten, aber ich habe auch schon längere Zeiten ohne überstanden und lebe immer noch *top2*

Ich habe nicht regelmäßig Sex (leider *traurig*) und manchmal liegen sogar Monate dazwischen (was der mangelnden Zeit, mein noch geheimes Auftreten hier...zu schulden ist) Genau deswegen würde ich es schon als Nebensache bezeichnen (ohne es abwertend zu meinen). Es bestimmt halt eben nicht meinen Alltag/Leben in 1. Linie. Mein Job, mein Kind, alles was ich jeden Tag habe und mache, das ist eine Hauptsache in meinem Leben. Daraus besteht mein Leben hauptsächlich, weil ich damit die meiste Zeit verbringe.

Alles Schöne nebenbei, drumherum, immer wiederkehrendes genieße ich (vielleicht auch gerade weil ich es nicht täglich habe) umso mehr und es wirkt sich positiv auf mein Leben aus.

Das ist meine Meinung dazu und sie muss nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.