Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zur Gruppe
Segeln
3001 Mitglieder
zum Thema
Wirklich die schönste Nebensache der Welt?66
Klar, Sex ist gemeint. Und es steht ja oft geschrieben "für die…
zum Thema
Wieso ist das Alter von Bedeutung?199
Wieso ist euch das Alter bei den Männern von so hoher Bedeutung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso Nebensache?

Wieso Nebensache?
Liebe Leute,

Nun bin ich doch das erste Mal in eurem Forum und stosse gleich auf die Kategorie "Sex, die schönste Nebensache der Welt". Was bitte ist die Hauptsache wenn wir Sex zur Nebensache degradieren?

Taptum
Für mich ist es die schönste Nebensache, denn das LEBEN an sich ist für mich die Hauptsache.

*blume*

Bine
gebe
Sabinchen völlig recht.
Das Leben besteht nicht aus Sex. Sex ist die Würze. Wie beim kochen.

LG
Fellfresse
schliessen uns hier der Meinung von Sabinchen an !
*****_68 Mann
8.519 Beiträge
Hallo tumtap,
habe mich das auch schon einmal gefragt.
Hier einige weitere Antworten.
Haupt- oder Nebensache ??

Für mich eindeutig eine der Hauptsachen im Leben.

Al
*******nne Paar
84 Beiträge
für uns ist.....
die hauptsache......man hat einen schönes leben.....ist gesund und hat sein auskommen.....

der sex ist auch keine nebensache.....er gehört einfach dazu....und sollte spass machen
jawohl
stimme der Vorrednerin absolut zu!!!!
Jupp

Leben = Hauptsache
Sex = Nebensache

Ohne Leben kein Sex
denn wenn man nur noch F***** würde, wäre das Leben die schönste Nebensache des Sex *zwinker*

und mir ist es anders rum lieber!


*blume*

Bine
Was ist die Hauptsache?
Die Hauptsache ist, Zeit zu haben für die schönste Nebensache der Welt, was ja nicht immer selbstverständlich ist.

Lg Michael
ja, man kann doch sex nich zur hauptsache erklären.

ich würde sagen, dass die liebe und gesundheit die hauptsachen sind. denn darauf kann man im leben nich verzichten, auf sex schon im schlimmsten fall...
****ke Paar
1.702 Beiträge
Haubtsache
für uns ist es ganz klar die Haubtsache ( ausser Familie ),

lg

Sex, das ist das Gewürz in der Suppe.
Sex, ist die Sonne an einem Sommertag.

Und wenn ich Sex mit meiner Partnerin habe,
dann gehört das hauptsächlich dazu. Wenn
wir uns lieben, dann ist es ein Ausdruck unsere
Gefühle füreinander.

Sagen wir so: Hauptsache wir leben und lieben uns!

Aber Haupt- und Nebensache... (naja, amKopfkratz).

LG
er
****75 Mann
1.445 Beiträge
Ich denke, das es vieles gibt, was man zur Hauptsache machen sollte.

1. Deine Beziehung, denn man liebt Mann/Frau doch nicht wegen dem Sex, sondern wegen des Menschen. Also, ich brauche Liebe für geilen Sex!

2. Der Beruf, denn ohne dies wäre doch gar kein freies Leben möglich!

3. Unsere Kinder, denn die will ich dabei nicht vergessen, denn ohne meine süssen Mäuse (5) hätte mein Leben nicht so viel Spass und auch Liebe!

Ja, und da mir nun nicht mehr viel einfällt kann ich an dieser Stelle den Sex ruhig nennen, denn wichtig ist der schon, doch es zählen auch noch ne Menge anderer Dinge, die man nicht vergessen sollte zu erwähnen!!!
@tumtap
wenn es fuer dich nichts wichtigeres als sex gibt bist du wirklich arm dran.

wie waere es mit familie, freundschaften pflegen, leistungen im beruf und alltag, auf die gesundheit achten, etc etc.

nebensaechlichkeiten sind nicht gleichzusetzen mit kleinigkeiten oder nichtigkeiten.

ich waere zum beispiel aeusserst froh den oscar fuer die beste NEBENrolle zu erhalten *lol*
*****_68 Mann
8.519 Beiträge
Es geht doch nicht darum, dass Sex die einzige Hauptsache im Leben darstellen soll. Es geht einzig um den Stellenwert. Es gibt einige Hauptsachen, die hier ja auch schon erwähnt wurden.
Doch Sex als Nebensache einzustufen, wird er Wichtigkeit in keinster Weise gerecht ??? Schaun wir uns doch mal die Menschen an, für die Sex nichts bedeutet oder bedeuten darf. Kann mir keiner sagen, dass das gesund ist. Wenn ich mir die Ergebnisse betrachte, dann schüttelts mich. Negative Beispiele gibts zur Genüge.

Al
@woody
also ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich in meinem leben menschen begegnet bin, die keinen sex haben. meine alleinstehende kursleiterin zb. bei der war ich mir aber sowas von sicher *g* heute ist sie 85 und erfreut sich bester gesundheit - wieso also ungesund?
*****_68 Mann
8.519 Beiträge
@ Miststück76
Warum stellst Du mir diese Frage ?
Die Antwort steht doch für Dich längst fest !
Wenn ihr Antworten wollt, dann fragt doch mal einen Arzt oder Psychologen wie sich das auf die Psyche und den Körper auswirken kann.

Al
@woody
ich stelle sie dir, weil ich es als frechheit empfinde jemanden als ungesund = krank zu bezeichnen, der keinen sex hat
*****_68 Mann
8.519 Beiträge
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nirgendwo steht, dass Menschen die keinen Sex haben krank sind.

Al
und wer zwischen den zeilen liest ist erst recht im vorteil - du schreibst dass dir keiner sagen kann es sei gesund - somit ist die umkehrung, dass es krank ist. erst denken, dann schreiben.
*****_68 Mann
8.519 Beiträge
Du bläst Dich hier ja ziemlich auf.
Zeugt allerdings nur davon, dass Du nicht wirklich Ahnung von diesen Dingen hast. Sei froh, dass Du richtig gesund bist !
Es gibt nämlich genügend Menschen die es nicht sind.
Auch wenn einige es nicht verstehen können, es kann Zusammenhänge zwischen psychischen und psychosomatischen Erkrankungen auf Grund eines nicht ausgeglichenen Sexuallebens geben.
Also unterlasse bitte persönliche Angriffe wenn Du Zusammenhänge nicht verstehst.

Al
@woody
da du vom thema abschweifst indem du hier persoenliche angriffe anzettelst, gehe ich nicht naeher darauf ein, da dies nicht der sinn des forums ist. fakt ist, dass du nicht behaupten kannst es macht krank kein sexleben zu fuehren.

was die haupt- und nebensachen angeht: wer fuer sich sex als hauptsache ansieht, der soll ihn hochleben lassen und wer weiterhin gesund bleiben kann indem er sex als nebensache zu seinem ansonsten ausgeglichenen leben ansieht, der wird auch damit zurecht kommen.

jedem das seine - krank sein hat aber sicherlich nichts damit zu tun.
*******_ni Frau
491 Beiträge
da...
gebe ich der mehrzahl recht.
das leben ...ist die hauptsache... der sex ...die schönste nebensache der welt...smile
*********en80 Mann
859 Beiträge
Ich glaube das ist eine Definitionssache. Wenn es mehrere Hauptsachen gibt im Leben, dann ist das Sexualleben Eine davon.
Gibt es nur DIE Hauptsache, dann ist Sex die schönste Nebensache der Welt. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.