Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wie umschreibt ihr die schönste Nebensache der Welt?348
Wie sagt man eigentlich noch zu Geschlechtsverkehr?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklich die schönste Nebensache der Welt?

Jupp. Die Hauptsache ist für mich die Nähe zu Menschen, die mir gefallen, die mich mental und körperlich erregen, die integer sind, mit denen ich kuscheln, knuddeln, die ich berühren, küssen, ... möchte. Davon ist Sex -hier gemeint "rein-raus" - komplett nebensächlich.
Wenn es auch noch schlechtes "rein-raus" ist, dann absolut verzichtbar.

Ach so, es wird hier wie so oft GV, AV und OV als Grundbedürfnis des Menschen ausgelegt.
Das ist falsch, die eigene gesunde Sexualität besteht nicht aus Sexualpraktiken, auch nicht aus schnellem Abspritzen, wie zum multiblen O kommen..(das geht im übrigen zusammen, sowieso beim "rein-raus" sehr selten, dafür bei der SB um so sicherer ;)).
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Sex ist für mich genauso wichtig wie atmen, *essen* und trinken.
Sex ist für mich weder Neben- noch Hauptsache, er ist schlicht ein Grundpfeiler meines Seins, meiner Bedürfnisse.
Das Schönste mitunter, kann er sein aber für mich nur in einer all-in Konstellation, also einer Partnerschaft. Das Wichtigste: Nein; Wichtig; ja

In einer langen Partnerschaft durchlief Sex Phasen, Veränderungen.
Sex fängt aber schon beim Umgang mit einander an. Nehme ich meinen Partner wahr? Oder ist er nur Beiwerk im Alltag. Da bedarf es einer Einstellung und Arbeit, die nicht in jeder Situation und immer gelingt.
Dann wird es lau und unerfüllend. Berührt man sich nicht mehr, im tatsächlichen wie im übertragenen Sinne, dann ist man wohl nur noch alltagskompatibles Zwecksgespann.

Die gegenseitige Wahrnehmung, körperliche und geistige Nähe sind für mich Schlüsselfaktoren zur schönsten Neben- Haupt - Was auch immer Sache .
Zitat von ********chen:
Wirklich die schönste Nebensache der Welt?

Sex kann gar keine Nebensache sein... Evolution und so. Menschheit und Dasein, Existenz.
Puh... .

Sex ist Nebensache. Aber deshalb nicht unwichtig. Im Gegenteil. Verglichen mit so manchen Filmen, sind es oft die Nebencharaktere, die die Essenz eines sehr guten Film ausmachen, nicht der Hauptcast. Vielleicht passt diese Metapher.

Und die schönste? Nein, auch nicht. Ganz viel ..ste sind nicht valide. Momentaufnahmen, Momentgedanken. Relevant in dieser Situation, vielleicht auch in vielen; aber halt nicht immer und unbedingt. Bei mir jedenfalls nicht.
Aber Sex ist toll. Mit Leidenschaft und Begehren... Ja, sehr toll. Eines der wichtigeren Dinge im Leben, aber nicht lebensbestimmend.
*******r_s Mann
814 Beiträge
*nachdenk* ich würde ergänzen die schönste " heimliche" Nebensache der Welt..
******ine Frau
2.093 Beiträge
Sex ist für mich definitiv keine Nebensache, sondern ein wesentlicher Teil des Lebens.

Wie ausgeprägt und wie schön, hängt natürlich immer von der momentanen Lebensphase, dem Partner, der eigenen Verfassung und noch vielem mehr ab.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Ich sehe es wie @******ine : Sex und sexpositive Aktionen sind Teil meines Lebens. Wie lesen, surfen, lange Abende mit Freunden und anderes. Bin ich da voll drinnen, ist es im Moment die Hauptsache.

Insofern: nein, die Floskel stimmt für mich nicht.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Zitat von ********chen:
Wirklich die schönste Nebensache der Welt?
Klar, Sex ist gemeint. Und es steht ja oft geschrieben "für die schönste Nebensache der Welt".

Mir stellt sich die Frage, worauf liegt da die Betonung? Sicher ist Sex/Liebe (oder sucht euch was anderes aus) schön! Aber ist es auch Nebensache? Ist es das Schönste? Oder kommt es immer auf den Bezug (oder die Beziehung *grins*) an?

Für mich ist Sex (ich bleib jetzt einfach mal bei dem Begriff) wichtig. Schön ist es meist auch, aber eine Nebensache ist es für mich eher nicht!

Wie sieht es bei Euch aus?

---

Immer schön freundlich bleiben *zwinker*

---

Nein, ich mache keine Umfrage, ich finde Umfragen blöd, weil eh nie meine Antwort dabei ist *fiesgrins*

Bleibt wohl eine individuelle Sache.
In der Jugend ist es vielleicht noch wichtiger als im hohen Alter.
Mir pers. ist Heute nicht einmal Sex so wichtig, da stehen andere Sachen eher in den Vordergrund. Geborgenheit, Liebe, Zärtlichkeit, Vertrauen, Harmonie.

Da aber die Bedürfnisse unterschiedlich sind, nehme ich auch darauf Rücksicht. Es macht ja auch Spass und ist schön, aber mir ist es nicht mehr so wichtig wie früher.
Ich bin der Meinung, Sex ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, dass ist auch der Grund warum wir oft darüber reden.
Nebensächliche Dinge sind für mich Dinge auf die ich ohne weiteres verzichten kann, aber Sex ist zu schön um darauf zu verzichten.
Ich finde es absolut leine Nebensache. Spielen doch Gefühl und Gefühle eine Rolle. Es kommt halt darauf an wie man Sex mit wem hat. Ständig nur drauf und fertig ist nicht schön. Nix gegen nen quicky, aber schön ist was anderes. Das Spielen mit dem Gegenüber. Das herauskitzeln der Lust. Nur schwierig jemanden zu finden. Leider auch hier. Oder ich bin zu blöd dazu. *zwinker*
********chen Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Nur weil es für mich keine Nebensache ist, heißt das ja nicht automatisch, dass es meine Hauptsache ist *zwinker*. Ist eben ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wobei ich mich frage, gibt es DIE Hauptsache (außer Leben an sich) überhaupt. Aber das wäre ein anderes Thema *g*

Eine schöne Nebensache wäre für mich z. B. ein *eis*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich dachte gerade, dass fernsehen doch zum Beispiel eine Nebensache ist, und wieviel Zeit manche Menschen damit verbringen.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich glaube, diese Frage wird im Joyclub immer anders beantwortet werden als “da draußen”. Ich kenne tatsächlich mehr Menschen, für die Sex wirklich nur Nebensache ist, als solche, die ihn so wichtig finden wie ich.
Es gibt so verdammt viele Paare, die sich mit einem einigermaßen (un)befriedigenden Sexleben mit 1-2 mal pro Monat oder weniger abgefunden haben und die Bedeutung, wenn vorhanden, herunterspielen.
Für die ist der Spruch also genau passend.

Für mich? Aber überhaupt nicht. Steht in der emotionalen Bedürfnispyramide direkt neben Liebe und meinen Kindern. Qualitativ natürlich völlig unterschiedliche Themen, aber alle sehr wichtig für mich.
******hat Mann
2.558 Beiträge
Mir fällt spontan, wie ich halt so bin.... ein
Joy ist für mich die schönste Nebensache im Moment.
Wenn ich ganz ehrlich bin, verbring ich hier Zeit die ich gar nicht habe.
Es lenkt halt verdammt gut ab.
****13 Mann
1.418 Beiträge

Stunksitzung 2001 * Köbes Underground * Der Geschlechtsverkehr
*********erin Frau
252 Beiträge
Für mich passt der Spruch schon recht gut *g*
Ich habe gerne Sex, aber wirklich wichtig sind mir andere Dinge im Leben: Liebe zu erfahren und zu geben, gesund zu sein, Sinn zu erleben, eine erfüllende Arbeit zu haben, genug zu essen und ein Dach über dem Kopf.
Auch in meinen Beziehungen sind mir viele Dinge wichtiger als Sex. Wenn ich mir überlegen würde, auf was ich ein Jahr eher verzichten könnte, würde Sex gegen Kuscheln, gute Gespräche und noch ein paar andere Dinge definitiv verlieren.

Trotz mag ich Sex sehr gerne *g* Ich genieße ihn, wenn ich ihn habe, mag erotische Stimmung und freue mich auch ab und an Neues zu entdecken.
Den Spruch würde ich daher für mich so übersetzen, dass ich sehr gerne Sex habe, aber er auf der Prioritätenliste nicht so arg weit oben steht.
Zitat von ********chen:
Zitat von *****n49:
Es ist einfach nur ein Spruch!

Der aber verdammt oft benutzt wird. Ich frage mich nur, warum *gruebel*

Vielleicht weil einige oder viele sich im Alltag überwiegend so verhalten, als wäre Erotik Nebensache. Da scheinen Arbeit und Geld wichtiger zu sein, Familie, Zeit, Gesundheit, Freunde... . Ich überlege gerade, ob der Spruch augenzwinkernd meint: Wirklich wichtig sind andere Sachen, aber so in der zweiten Reihe, ergänzend, ist dann schon Sex dran.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Ergibt sich für mich daraus, was Ich für mich zur Hauptsache mache.

Kämpfte ich mit einer tödlichen Krankheit,
War Überleben die Hauptsache für mich,
Sex wurde zur Nebensache.

Ansonsten ist es nur ein alter Spruch, dem sich niemand verflichten muss.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Vielleicht meint der Spruch Sex mit sich selber? Da könnte kurzfristig doch vieles passen *gruebel*
Zitat von ********chen:
Wirklich die schönste Nebensache der Welt?
Klar, Sex ist gemeint. Und es steht ja oft geschrieben "für die schönste Nebensache der Welt".

Mir stellt sich die Frage, worauf liegt da die Betonung? Sicher ist Sex/Liebe (oder sucht euch was anderes aus) schön! Aber ist es auch Nebensache? Ist es das Schönste? Oder kommt es immer auf den Bezug (oder die Beziehung *grins*) an?

Für mich ist Sex (ich bleib jetzt einfach mal bei dem Begriff) wichtig. Schön ist es meist auch, aber eine Nebensache ist es für mich eher nicht!

Wie sieht es bei Euch aus?

---

Immer schön freundlich bleiben *zwinker*

---

Nein, ich mache keine Umfrage, ich finde Umfragen blöd, weil eh nie meine Antwort dabei ist *fiesgrins*

Sex ist eben nicht das aller wichtigste auf der Welt/im Leben. Deswegen spricht man von Nebensache. Und von allen Nebensachen ist es eben die schönste 🙄🙄🙄
Für mich ist alles was glücklich macht Hauptsache, erfüllender Sex gehört für mich dazu:)
Zitat von ********chen:
Wirklich die schönste Nebensache der Welt?
Klar, Sex ist gemeint. Und es steht ja oft geschrieben "für die schönste Nebensache der Welt".

Ich nehme das nicht wörtlich mit der "schönsten Nebensache der Welt", sondern eher als eine Redewendung, so dass jeder einfach weiss, was gemeint ist.

Für jeden hat Sex eine andere Wertigkeit ... *nixweiss*
Für manche steht sie gaaanz oben, für andere in der Mitte, für andere ist sie nicht so wichtig und manche praktizieren vllt. gar keinen mehr, aus individuellen Gründen.
Manche finden Urlaub wichtiger als Sex oder Essen ... jeder hat seine eigene "Droge". *muffin*
Und dann ist es auch noch bei manchen Menschen phasenweise verschieden: Mal sind sie äussert "sexorientiert" und ein andermal haben sie andere "Prioritäten". *schmoll*

Meiner Meinung nach hat Sex für viele Männer (ja es gibt auch weibliche Nymphomaninnen) deshalb einen so hohen Stellenwert, weil sie ihn nicht bekommen können. (Selbstverständlich gibt es immer bei allem und jedem Ausnahmen). Das gilt generell: Wir wollen, was wir nicht haben können! Und je weniger erreichbar ist, was wir wollen, desto größer ist der subjektiv empfundene Wert und die Sehnsucht danach!
Umgekehrt werden Dinge weniger interessant, wenn wir sie jederzeit haben können. (auch hier gilt: es gibt immer Ausnahmen)
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

für mich ist Sex einer der elementaren Bausteine für meine Beziehung, nun Ehe. Das war schon immer so...klappt der Sex nicht, egal ob in der Art und Weise oder Häufigkeit, so kann ich emotional die Beziehung nicht halten.
Sex macht mir Spaß, ist für mich tatsächlich Tiefenentspannung und ohne Sex keine Beziehung. Haben wir mal schwierige sexuelle Zeiten, gibt es für mich sofort Rede- und/oder Handlungsbedarf, ich ziehe aus Sex Liebe, Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit und Bestätigung durch meinen Partnern.
Also superschön, superwichtig...niemals eine Nebensache in meinen Beziehungen. Bin ich Single kann es nebensächlich werden, wenn ich kein Mensch da ist, der mich sexuell reizt und diese Zeiten habe ich schon öfters erlebt und gut überstanden *zwinker*
Grüße Leeny
********le96 Paar
3.774 Beiträge
Wenn man sich das richtig überlegt:

Für uns ist es auch keine Nebensache. Sex spielte von Anfang an wichtige Rolle in unserer Beziehung und dessen Bedeutung hat nie nachgelassen

Daher: Nein, keine Nebensache !
*******r_s Mann
814 Beiträge
@**********stasy
Kann ich so unterschreiben , Klasse und *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.