Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Wassersport
691 Mitglieder
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
zum Thema
Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?93
Ich habe ein sichtbare Behinderung: eine rechtsseitige Fazialisparese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?

****up Frau
14 Beiträge
Meine Kinder sind jetzt im Grundschulalter und ich bin selbstständig. Praktischerweise kann ich im Homeoffice zeitlich flexibel arbeiten.

Bis mir Medikamente den Kreislauf zerbröselt haben, habe ich alle zwei Tage eine Stunde auf dem Trimmrad gesessen, die anderen Tage habe ich Videos von Chloe Ting geschaut bzw. mit gemacht. Dafür bin ich dann auch eher aufgestanden, um dann auch in Ruhe noch duschen zu können, bevor der Trubel los geht.
Ich war viel draußen mit zügigen Schritten, bis 11 hatte ich meine 10.000 Schritte voll und nachmittags ging es mit den Kindern nochmal los. Die sind dann halt mit dem Rad mit oder so. Das hatte sich aber über Jahre aufgebaut und eingependelt und nicht von einem Tag auf den anderen. 🙂

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile krank war und mir den Fuß gebrochen hatte, fällt es mir aber auch schwer, wieder rein zu kommen. Ich habe aber gemerkt, dass es mir eher hilft, kleine Lücken zu nutzen anstatt Aktivitäten zu wählen, bei denen ich noch die Kinder erst beschäftigen oder XY Dinge vorbereiten muss. Also eher mal den Hulahoop Reifen, in der Küche liegen leichte Hanteln oder statt der Stunde Trimmrad eben nur 20 Minuten. Meine Lunge mag eh nicht mehr wie vorher. 🙄
In kleinen Schritten lassen sich solche Routinen eher einbauen, weil man dann auch eher merkt, wo es wirklich passt. 🙂
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von ********brav:
Nur mal ein Beispiel für meinen heutigen Tag.....
Training makes my day

Ist der Sport dein Beruf ?