Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Wassersport
693 Mitglieder
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
zum Thema
Lust auf Sex nach dem Sport34
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das ich besonders nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?

****ity Paar
16.588 Beiträge
Klar, aber nicht alle Ziele sind gleich. Ich denke, der TE gehts hier nicht um Leistungssport zu betreiben, sondern einfach Bewegung mit in den Alltag zu integrieren.

Für manche Vorschläge, hätte ich hier auch weder Zeit , noch Lust .
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich auch nicht *top*. Ich brauche da eine gewisse Leichtigkeit und vor allem Flexibilität.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Ich gehe 3 mal die Woche zum bouldern. Mir persönlich reicht das völlig.
Manchmal hab ich aber noch zu viel Energie und dann gehe ich spazieren. Aber das kommt ehr seltener vor.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich möchte außer Sport , den ich wirklich völlig flexibel, ohne Termine, machen kann, auch noch Zeit für Freunde, spontane Zusagen zum Essen , Feierabendbierchen haben.

Funktioniert seit 30 Jahren bestens *zwinker*
*****ine Frau
115 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich möchte außer Sport , den ich wirklich völlig flexibel, ohne Termine, machen kann, auch noch Zeit für Freunde, spontane Zusagen zum Essen , Feierabendbierchen haben.

Funktioniert seit 30 Jahren bestens *zwinker*
*ja*so gehts mir auch…
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Sport ist für mich mehr als nur Gesundheitsvorsorge. Sport ist Zeit ...nur mit mir allein. Das ist sehr kostbar und wenn ich nicht etwas darauf achte sie mir regelmäßig zu nehmen..kippt das innere Gleichgewicht. Daher wäre aber die Selbstkasteiung, wenn ich es einmal nicht schaffe, absolut kontraproduktiv. Wichtig ist weiter zu machen, Hürden evtl. auszuräumen und die Zeit nicht mit ärgern zu verschwenden.
********e_82 Frau
222 Beiträge
Jetzt lacht nicht... ich mache Hulahoop ... funktioniert super zuhause.... ich mache es meist wenn meine Tochter abends ihre Sendung schaut.... Kopfhörer in die Ohren.... Musik an und los geht es... und effektiv ist es auch... habe einiges an Umfang von Bauch Taille Po und Oberschenkel verloren... leider musste ich auf Grund eine OP fast 6mon passieren aber jetzt bin ich seit nem Monat wieder dabei. Habt einen schönen Sonntag
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ist doch super @********e_82 , da bist du auch flexibel und trainierst den kompletten Körper. *top*
********e_82 Frau
222 Beiträge
@****ity auf jeden Fall ... hätte ich auch nicht so gedacht aber war überrascht als ich die Umfänge verglichen habe.... Wahnsinn.... denn so sehe ich es nicht selbst aber meine Umwelt
**********llein Frau
125 Beiträge
Ich kenne das Drama auch. Ich bin nicht besonders sportlich aber brauche viel Bewegung und bin gern draußen. Meine Familie leider gar nicht. Wenn ich mich in meiner knappen freien Zeit immer entscheiden muss zwischen Sport oder Familie wird das auf Dauer nix. Ich versuche mir immer Lücken zu suchen: wenn mein Mann die Kinder ins Bett bringt, ist das meine Pole Dance Zeit at Home. Ab und zu buche ich mir einen Ausritt am Wochenende - aber eher spontan wenn es passt 🐎 ansonsten fahre ich alltagsstrecken mit Fahrrad oder Skateboard 😅 zb zum Bahnhof oder einkaufen. Was ich völlig aus Acta gelegt habe, ist sinnvoller Sport 😂 ich mache nur das, was mir auch wirklich Spaß macht. Anderes wäre sicher figurzuträglicher aber ich gebe dich zeitlich nicht die Sachen auf, due mir Spaß machen, um dann sowas zu machen 🙈
2 stunden täglich (Außer wee) radfahren dazu, dehnung (Patella spitzen Syndrom), latzug Stangen Training und wenn ich noch bock hab situps.
In nen halben jahr kann ich sicherlich nen Spagat .
********Snow Frau
2.883 Beiträge
Jetzt muss ich aber schon mal fragen: 2h täglich radfahren und dazu noch Übungen, das funktioniert doch wirklich kaum mit vollzeit Arbeit plus Kinder, oder? Wieviele Stunden am Tag arbeitest du?
*******1982 Frau
10 Beiträge
Kinder habe ich keine. Aber zwei Pferde, einen Hund und seit neuestem steige ich noch mind 5 mal die Woche auf mein Peloton Bike. 🙈
3-4x die Woche, laufen 🏃‍♀️ und Gewichte aber zusätzlich auch Joga und tanzen 💃
Respekt! Macht Ihr toll *top2*

Bei mir ist es eher der Schweinehund....

Dank Home Office sportel ich gerne in der Mittagspause.

Ansonsten geht's mit Kind ins Schwimmbad, er fährt Fahrrad und ich jogge, ich klettere mit ihm auf dem Spielplatz rum oder wir spielen Fußball.

Es gibt also viele Möglichkeiten..... *g*
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich bin beruflich ordentlich eingespannt, wodurch es bei mir von Woche zu Woche variiert. Ich gehe rund 1,2 Mal die Woche ins Gym und etwa dreimal die Woche zum Yoga. Ich gebe selbst auch noch Yogastunden, wobei ich das nicht als Sport machen per se zähle. Ich versuche auch noch, einmal die Woche laufen zu gehen, aber das klappt mal mehr, mal weniger gut.
Zitat von ******a96:
Ich bin beruflich ordentlich eingespannt, wodurch es bei mir von Woche zu Woche variiert. Ich gehe rund 1,2 Mal die Woche ins Gym und etwa dreimal die Woche zum Yoga. Ich gebe selbst auch noch Yogastunden, wobei ich das nicht als Sport machen per se zähle. Ich versuche auch noch, einmal die Woche laufen zu gehen, aber das klappt mal mehr, mal weniger gut.

Respekt.
Aber ich denke nicht, dass du zusätzlich ein Kind versorgen musst, oder?
Ich spiele Schach 🤓
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Super *lach*

Natürlich sind die beruflichen, soziale Voraussetzungen, sowie das Alter und die Anzahl der Kinder bei jeder unterschiedlich. Daher ist alles machbare relativ zu sehen.
****ka Frau
79 Beiträge
Ich tu mich da super schwer. Mit Lip Ödem Übergewicht, 2 Kinder 5 und 7, immer wieder Pflegekinder und nen Soldaten Mann der Mal da ist Mal nicht.
Corona dazu wo ständig die Kinder zu Hause sind .... Ich komme gefühlt zu nix.
Jetzt noch 3 Vormittage Arbeiten, ein Vormittag Physio....ich war echt super organisiert. Mit Fitness Studio und Kinderbetreuung. Da wollen die Kinder aber nimma hin. Seufz....

Und dann bin ich aber irgendwie auch nicht genug dahinter eine neue Routine zu finden. Was mich seit geraumer Zeit sehr stört da mein Gewicht wieder gnadenlos hoch geht.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Vielleicht hilft es mit einer Freundin mal zusammen deine Woche anzugucken und zu planen und mit den Kindern zu reden...warum sie nicht mehr in die Betreuung wollen. Manchmal müssen diese dann einfach ( wenn es nicht so gravierend ist) , damit es Mama gut geht.
****ka Frau
79 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Vielleicht hilft es mit einer Freundin mal zusammen deine Woche anzugucken und zu planen und mit den Kindern zu reden...warum sie nicht mehr in die Betreuung wollen. Manchmal müssen diese dann einfach ( wenn es nicht so gravierend ist) , damit es Mama gut geht.

Nein meine Kinder müssen nirgends hin wo sie sich nicht wohl fühlen. 😉
Ich Stelle nie mein wohl über das der Kinder. Dafür sind sie mir noch zu klein.
Die können ja nix dafür, dass ich zu Hause den Arsch nicht hoch bekomme und mein Essverhalten gestört ist.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ja...ich nehme mich nicht aus, eigene Belange (Selbstfürsorge) oft hinter die der Kinder zu stellen. Aber meine Meinung dazu, habe ich inzwischen revidiert. Tut beiden Seiten nicht gut und von Schuld kann nicht die Rede sein.
War aber nur eine Idee.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich hab auch zwei Kinder und hab Nr 1 damals einfach mit ins Boystudio genommen. Wir waren 5Mal/Woche als Familie dort. Im neuen Studio mit Nr 2 hat der Trainer einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin super schlecht in Homesport. Fitnessstudio ist nichts für mich. Am besten geht's mit Partner oder Freundin und etwas, was richtig fetzt.
Jetzt habe ich wieder Yoga angefangen, klassisch mit Mady Morrison.
Ich versuche täglich mit dem Hund zu gehen alleine für mich (der Hund wird noch anderweitig versorgt ;)) und wir gehen phasenweise als ganze Familie laufen.
Für Juni hab ich mich mit meinem 6Jährigen zum Xletics Kids angemeldet - dafür muss ich ein bisschen trainieren (2km wären auch so machbar, aber ich will ja wieder).
Reiten war neben Boxen mein Nonplusultra, mangels Pferd mache ich das aber nun schon wieder ein paar Monate nicht mehr.
Also hier auch alles aktuell nicht das Wahre.

@****ka
Meine Kinder hab ich auch nicht früh in Fremdbetreuung gegeben, damit ich sporteln konnte. Entweder mit Kindern oder halt nicht.
Aber man kann sie echt eigentlich bei Vielem mitnehmen! Ein guter Jogger und ein Kinderfahrrad sind verdammt wertvoll *g*
Auch Yoga geht gut mit Kindern, beim Kraftsport zuhause dient der Zweijährige als Hantel *baeh*
********brav Frau
2.662 Beiträge
Nur mal ein Beispiel für meinen heutigen Tag.....
Training makes my day
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.