Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2659 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Bi?281
Ich würde euch gerne mal fragen was ihr unter bi für euch versteht?
zum Thema
Was versteht ihr unter "hartem Sex"?101
Wir sind noch relativ neu hier aber wir lesen immer wieder das harter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht Ihr unter einer einer "bitch"?

********n_by Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht Ihr unter einer einer "bitch"?
Hallo beeinander,

manche Frauen bezeichnen sich als "bitch". Was versteht Ihr darunter? Würde mich über Antworten freuen!

Wuermchen
bitch gleich hure
so schlecht kann dein englisch doch nicht sein *schock*
Nein
das stimmt nicht ganz. Es kann alles bedeuten von Miststück, Schlampe, Hure, Zicke etc. Also eine Frau, die weiss, was sie will und deshalb von (manchen) anderen verurteilt wird. Oft wird das Wort auch von Männern für Frauen benutzt, die lautstark eine abweichende Meinung als der Mann vertreten.

Ich mag die Definition als "Babe In Total Control Of Herself" *zwinker*

Womit sehr viele Männer ja nicht klarkommen. *roll*

Ich muss aber sagen, dass ich generell versuche keine Worte zu benutzen, die Frauen aufgrund ihres Sexualverhaltens be(ver-) urteilen. Wie Schlampe, Flittchen etc. Darauf reagiere ich in meiner Umgebung EXTREM allergisch, was immer zu Diskussionen führt und mich zu einer "bitch" macht.

*baeh*

Für Rapper und hipHopper (oder wie immer man das schreibt) ist jede Frau eine "bitch" im negativsten Sinne (Schlampe, Hure). Weshalb ich nicht verstehe, warum Mädels auf diese Typen stehen. Meiner Meinung nach können nur Mädchen/Frauen mit gestörtem Selbstwertgefühl DARAN etwas finden.
Genau, die kleinen hipp und hopper mit ihren Spruch,

Alles sind schlampen nur nicht Mutti lol da lach ich mich immer wieder tot
Na ja,...
der Begriff Schlampe bezieht sich eigentlich nicht auf das Sexualverhalten von Frauen.

Meines Erachtens nach stammt es eher von der Schlampigkeit (Unsauberkeit/Unordnung/Nachlässigkeit) ab und bezieht sich auf das "alte" Frauenbild der Hausfrau.
Frauen, die den Haushalt nicht in Ordnung halten können wurden (und werden) gerne als "Schlampen" tituliert.

Die herabwürdigende Äußerung aus dem sexuellen Kontext heraus würde wohl eher "Flittchen" lauten.
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Moonbeam hat recht
"bitch" ist im Englischen eigentlich kein Schimpfwort, sondern der ganz normale, Queen´s English & stubenreine Ausdruck für eine Hündin (vergl. bitch on-heat: läufige Hündin).

Umgangsprachlich trifft 100%ig Moonbeams Beschreibung zu.
son of a bitch würde dann bedeuten :sohn einer unordentlichen frau?
ich würde eher sagen das heißt hurensohn..
hehe...kleiner GAG *zwinker* *zwinker* *zwinker*
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
der erhobene Zeigefinger (gähn)
Es heißt tatsächlich "Sohn einer (läufigen) Hündin".
das können wir ja mal ausknobeln *ggg*
Genaue Wiki-Erklärung
Bitch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bitch (im afroamerikanischen Englisch-Jargon auch Biotch, Biatch oder Biaaatch) ist das englische Wort für "Hündin".

Umgangssprachlich existiert eine weitere Bedeutungsebene als abschätziges Wort für "Frau". Unter der zunehmenden Verbreitung von Anglizismen wird der Begriff im Deutschen immer häufiger verwendet und verdrängt auch traditionelle originär deutsche Pejorative wie Schlampe, obwohl dieser Begriff im Englischen nicht nur eben jene Assoziation hervorruft, sondern auch einfach verwendet wird, um jemanden als zickig zu bezeichnen. ("She’s a bitch!" – "Sie ist eine Zicke!" oder "She is bitchy." – "Sie ist zickig.")

Sprichwörtlich ist die Floskel son of a bitch, die hauptsächlich als Schimpfwort für männliche Personen im Sinne von "Hurensohn" verwendet wird. Aber auch für harmlosere Bemerkungen (z. B. "Dieser Mistkerl!") oder Respektsbekundungen (unter Freunden, wenn jemand eine überraschend gute oder aufsehenerregende Leistung gezeigt hat) wird diese Floskel verwendet.

Der Begriff hat sich besonders schnell in den vergangenen Jahren in der Rapper-Szene sowie auch im Internet verbreitet. Diese Entwicklung ist derart gravierend, dass einzelne Personenkreise den Begriff der Frau fast ausschließlich mit dem Wort "Bitch" ersetzen, sich aber durchaus dessen bewusst sind, Frauen als Objekte reiner sexueller Begierde zu degradieren. Die aus dem afroamerikanischen Englisch Jargon stammenden Abwandlungen ziehen dieses eigentlich kurze Wort in die Länge und verleihen ihm somit mehr Gewicht.

Vielleicht hilfts ein wenig?!?!
*blume*

Binchen
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
?
Ey, un´ isch dachte, wenn isch so eine bitch zu´n halbes Hähnschen einladen will, dann muß ich sie einfach nur "bunny" nennen? Ja, was denn nu`? Bunny oder Bitch? Is ja krass....
nicht zu wörtlich nehmen...
Sollte man alles nicht zu wörtlich nehmen!
Heute ist doch z.B. alles geil (selbst in der Werbung), früher wenn da laut in der Öffentlichkeit "geil" gesagt wurde, hat sich auch noch alles umgedreht und dumm geschaut...

In den ach so prüden USA (New York) bestellst du heute als Frau einen Kaffee und der coole Boy hintern Tresen reicht ihn rüber mit dem Spruch: "Yo bitch, your coffee!" Kein Witz - kann durchaus vorkommen!

Dort heißt Du auch bei jedem zweiten Kellner - honey, sweety, sugar, usw. usw. Das sollte hier in Deutschland mal jemand machen... *schock* *schock*
Aber keine Angst, das kommt hier aber auch noch, genau wie cool, geil, krass, fett, usw.
Dann eben, bitch, sugar, babe...
Die Bedeutung schwächt sich eben mit der Zeit ab, genau wie beim heute alltäglichem "geil". (Obwohl "geil" ja eigentlich nicht mal was sexuelles ist...)

Ist alles halb so heiß gegessen wie gekocht... Ausserdem, es laufen doch unzählige Mädels mit den kleinen Girlyshirts rum auf dem groß "BITCH" steht... Die möchten sicher nicht zum ausdruck bringen sie wären eine "echte" Hure...

Oder ist das doch zu liberal gedacht???
Eine Hure ist´s definitiv nicht... die wird "whore" genannt und auch umgangssprachlich selten mit "bitch" tituliert.

Der Aufdruck "bitch" auf dem T-Shirt hat eigentlich die gleiche Bedeutung wie bei uns der Aufdruck "Zicke"
Ich finde, man sollte sch schon darüber im klaren sein, was die Worte bedeuten, mit denen man sich (oder andere) bezeichnet.

Schlampe z.B. hat für mich einen eindeutig sexuellen Hintergrund (die macht's mit jedem). Hat wenig mit ungewischten Böden zu tun. Deshalb ist das Wort auch absolut tabu in unserem Haushalt. Eines der wenigen Dinge, wo ich knallhart weden kann (a real bitch *fiesgrins* ).
******y23 Mann
55 Beiträge
Meine Güte, ein Wort - soviele Bedeutungen.. ich war bis jetzt
auch einfach davon ausgegangen: Bitch = Schlampe.. von "bitchy"
und zickig hab ich noch nix gehört.. aber man lernt ja nie aus *g*
Obwohl.. während man "Schmutziges-Reden" betreibt
(um nicht nochmehr Verwirrung durch fremde Sprachen zu stiften)
es schon anmacht das Wort Schlampe zu benutzen - auch wenns
nicht zutrifft..

@*****eam: Ah. [b]grübel[/b] ich frag mich wie das dann aussieht..
Schwingst du dann den Mob, damit er den Boden wischt? *zwinker*
sorry. konnt ich mir nicht verkneifen *g*
im grunde genommen....
muß ich Woettels ja vollkommen recht geben.

aber egal wie... es ist in jedem falle ein herabwertung. freuen würde ich mich nicht, wenn mich jemand so nennt *zwinker*
Nein, eine Herabwertung ist das nicht mehr - auf jeden Fall kann man das nicht generell so sagen. I am very proud of it that I can be a real bitch *fiesgrins*
hmmm...
wir sind der Meinung das
die Bezeichnung Bitch, der definition eines Luders am ehesten Entspricht!!!
Ich selbst finds auch nicht herabwürdigend, sehs auch so dass es mittlerweile schon Umgangston wie geil ist, wenn ich mit nem ultrakurzen Mini rumrenne darf und will ich nicht beleidigt sein wenn ich als Bitch tittuliert werde, eigentlich eher im Gegenteil.
Gelben Engeln
Im englischen kann ich mich auch am meisten identifizieren mit einer Übersetzung von „Bitch“ auf „Zicke“. Natürlich sind alle Kommentare richtig, und sicherlich wird in der Ebonics „Spache“, mit „Bitch“ nach einer Schlampe referiert. Jedoch, in dem normalen englischen ist es Zicke.

Gleichzeitig kann ich es nicht empfehlen in New York ein Satz mit „Yo Bitch“ zu Bauen *achtung* Es könnte sein das man statt in seinem Business Class Seat, mit den ADAC Gelben Engeln ein zurück Flug genießen Kann. Auf jeden Fall ist eine gute Kranken-, Reiseversicherung ist zu empfehlen….
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Ich (Heiner) habe lange mit Amerikanern zusammen gearbeitet und
habe auch mal meinen Kumpel Benjamin (BigBen) gefragt
was eine Bitch ist!!!

Seine Aussage - ich habe es noch gut im Ohr - war

"verfickte Sau"

Nach meiner Nachfrage ob er jetzt eine Nutte meint hat er
mir das etwas erklärt und wir konnten uns auf

"fick-geile-Tussi"

einigen.
Nun haben die AMIs einen neuen Begriff und ich weiß
was eine Bitch ist!

Teilt Ihr diese Bedeutung??

In diesem Sinne
SexyHexy
Was versteht ihr unter einer bitch?
Unter eine bitch verstehe ich "schlampe",hab ich mal gehört ,ob se stimmt- keine Ahnung,LG:Silberbird
*******t28 Paar
13 Beiträge
bitch ?!
es ist interessant wieviele bedeutungen ein solches wort mit sich bringt !
*ggg*
wir denken das alle irgendwo recht haben da ebenfalls im deutschen soviele bedeutungen zustande kommen wenn man nach der bedeutung einer zicke fragt.
da bekommt man auch tausend verschiedene antworten die sich jedoch im grunde immer um eine bestimmte handlung drehen.

wir kennen den begriff unter geile ficksau ebenso wie schlampe im negativen sinn, wahrscheinlich ist auschlaggebend in welcher situation und satzkonstelation/thema man es einbaut.

wenn man heissen-wilden sex hat und seine partnerin "in the heat of passion"
bitch nennt und es die stimmung zusätzlich anheizt
********* kann es dann sünde sein ********************* *fiesgrins*
*******t28 Paar
13 Beiträge
zusatz !
davon abgesehen kann der ausdruck bitch ebenfalls auf einen mann bezogen sein was meine aussage stützt auf den einsatz dieses ausdrucks.

da mein schatz eins mal mit einem farbigen verheiratet war gab sie diesen tip!

nicht rassistisch gemeint von uns , dient nur der aufklärung .

nigger bitch zu mann bedeutet soviel wie " ein bruder der immer scheiss freundlich zu einem ist jedoch hinter dem rücken nur über einen lästert bzw. ein verräter !!!

kann man auch in div. rap-songs hören (zb. snoop dog)
Laaangweilig...
...nachdem Sabinchen eine so tolle, umfangreiche Definition eingebracht hatte, dachte ich, das Thema sei durch.
Meine beiden (17m, 13 w) hören ständig Rap-Musik, hört mal genau hin und schaut Euch die Videos an, dann wisst Ihr, was bitches oder biatches sind *grins".
M.Mittermeyer meinte, daß das wohl immer dieselben Mädels sein müssen, vom Unternehmen rent-a-bitch *haumichwech*
So oft, wie da die Worte bitch, nigger-bitch oder nigger vorkommen ist das quasi schon salonfähig.
Gruß
Gabi *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.