Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?289
Ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi…
zum Thema
Bi-Frau will Freund zusehen lassen121
Viele Bi-Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft wollen mal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Bi?

*******time Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter Bi?
Ich würde euch gerne mal fragen was ihr unter bi für euch versteht?
Ich (die sie von uns) würde mich als bi durch und durch bezeichnen. Was für mich bedeutet das ich mir nicht nur vorstellen kann eine Frau beiläufig zu berühren. Sondern Bi ist für mich das ich auch gerne was alleine mit einer Frau habe und mir sogar auch vorstellen könnte, wenn sich die Richtige findet, mehr mit ihr zu haben, neben meiner Ehe. Ich schaue gerne beiden Geschlechtern hinterher und flirte auch mit beiden. Das alles gehört für mich zum Bi sein dazu.

Was meint ihr dazu, bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen...
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Da werdet Ihr Tausende von Meinungen bekommen. Denn jeder wird euch da eine andere Antwort geben. Für den einen ist es einfach nur so das er/sie sich vorstellen kann den Menschen des gleichen Geschlechtes nur zu berühren und auf der anderen Seite eben, dass Küssen oder eine Beziehung möglich ist.

Für uns ist es auf jeden Fall so, dass wir uns keine wirklich Beziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen könnten. Auch was das Küssen unter Männern angeht, ist das mit Sicherheit nicht so sehr sein Ding. Aber alles andere ist für uns vollkommen vorstellbar.

Wichtig dabei ist doch nur, dass man sich nie verschließt und wenn etwas neues kommt man sich dafür offen zeigt. Daher würden wir wenn jetzt der /die richtige käme das auch nicht generell ausschließen.
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Für uns heist Bi

Sie läst sich gern lecken und finger natürlich gegenseitig

Er bläst gern einen schönen schwanz undder av steht nicht im vordergrund
Bisexualität bedeutet für mich, dass sich eine Frau gefühlsmäßig aber auch sexuell einer anderen Frau hingeben kann.
Bei Männern ist es ja dann wohl genauso! *zwinker*

Ich selber war vier Jahre mit einer Frau zusammen.
Das war auch nicht meine einzige Beziehung zu dem weiblichen Geschlecht.
Aber ich interessiere mich genauso für den männlichen Part.


Jemand den es nur reizt etwas mit dem selben Geschlecht zu haben (bsp. Dreier)
ist meiner Meinung nach nicht unbedingt Bisexuell.

Ich habe damals schon früh festgestellt, dass mich Frauen mehr anmachen als Männer.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren *zwinker*

Somit habe ich es einfach mal getestet und siehe da...


(Man verliebt sich in den Charakter, nicht in das Geschlecht.)
Bei mir ist das so...
Ich für meinen Teil habe im Profil "nur" bi-interessiert angegeben weil ich mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann die mehr als nur Freundschaft plus ist . Sexuell bin ich da vor allem wenn auch meine dominante Ader ins Spiel kommt hemmungslos - wie du ja zum Teil schon weißt *zwinker* aber ohne Mann will ich dann doch nicht leben denn ab und an kann Frau nen harten Schwanz gut gebrauchen *g*
*******time Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Hi, ramona. So ähnlich seh ich es aber auch. Ohne mann möchte ich auch nicht leben. Aber ich möchte auch ohne das ich etwas mit ner Frau haben kann nicht leben. Deswegen bin ich Bi und nicht hetro oder lesbisch. *smile*
Der Grad des "Bi-Seins"...
...hat wohl mehr Facetten als ein geschliffener Stein, erschwerend durch die jeweiligen Sichtweisen und persönlichen Einschätzungen zum Umgang, Ausleben und Empfinden mit Selbigem.

Ein Jeder würde eine gleiche Sache nun somit sicherlich auch anders Benennen, eben weil auch anders sehen.

Meine Frau gibt in unserem Profil "Bi-Interessiert" an, weil sie den Sex mit einer Frau inhaltlich durch Nehmen und gleichermaßen auch Geben ausleben kann und will. Ja, sie kann Beides sogar mehr als nur lustvoll genießen!
Sie würde sich aber niemals in die Einstufung "Bi" begeben, denn eine Partnerschaft und gar eine Liebe unter Frauen ist für sie gänzlich ausgeschlossen.
In der Liebe also ist sie absolut "Hetero", gar Monogam.

Vielleicht gibt es für diese Eigenschaft ja einfach zu wenig Einstufungen um klarere Erkenntnisse ziehen zu können...?
Weil ich beide Geschlechter liebe...
...sehe ich mich als "bisexuell".
Ich mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.
Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, dann verliebe ich mich eben in ihn. Egal ob Frau oder Mann.

Immerhin verliebt man sich doch in die Person und nicht in das Geschlecht, oder was meint ihr <3 ?

LG Megan
Vielschichtig
Oho, was für ein interessantes Thema! Hab mir da noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht – gibt´s dazu eigentlich eine allgemein gültige und verbindliche Definition…? Naja, andererseits, auch wenn´s diese gäbe würde es wahrscheinlich nicht verhindern dass der Begriff trotzdem falsch verwendet wird *aua*

Wie dem auch sei…
…ich denke eine Unterscheidung in (sexuelles) Verhalten und seelische/emotionale Beteiligung ist sinnvoll. Der Grundgedanke stammt allerdings nicht von mir, leider weiss ich nicht mehr ob´s von Kinsey, Hite oder G. Schmidt war.
Die tatsächliche Ausprägung der Bisexualität ist wohl nicht zuletzt von der Umgebung abhängig, gesellschaftliche Zwänge / Erwartungen, und Angst vor Repressalien hält nach wie vor viele zurück. Auch wenn manche sich nicht mal darüber bewusst sind.

Die Bereitschaft, sexuelle Beziehungen mit beiden Geschlechtern einzugehen macht an sich ja auch noch keine Aussage darüber, ob jemand tatsächlich bisexuell orientiert ist. (Bsp.: Hete-Männer die auf dem Schwulenstrich anschaffen oder in Schwulenpornos darstellen.) Auch wenn eine neugierige Hetera, die einmal ihre beste Freundin küsst, meint, dass sie das schon bisexuell macht, kann ich persönlich dem doch nicht zustimmen.
Vielleicht ist der Reiz des "Verbotes" für manche ausschlaggebend sich bisexuell zu verhalten, ohne dass der Wunsch nach irgendwas emotionalem zum gleichen Geschlecht besteht. (Die Umschreibung "Sex mit jemandem vom gleichen Geschlecht ist ok und geil, aber Liebe / Partnerschaft zum gleichen Geschlecht liegt nicht drin" liest sich hier ja immer wieder.)

Ein vielschichtiges Thema…… Da ich mega-müde bin und meine Gedanken nicht mehr richtig ordnen kann, wünsche ich dem Forum gute Nacht, und bin gespannt was noch alles geschrieben wird.

Grüsse,
Midnight_sun *heia*
*****gan
161 Beiträge
Ich bezeichne mich als 100% Bi. Nicht nur erregen mich sowohl Männer als auch Frauen (letztere sogar etwas mehr), ich verliebe mich auch in ein Person unabhängig von seinem/ihrem Geschlecht. Was dabei zählt ist in erster Linie der Charakter.
*******time Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Hi Midnight_sun
Das war auch ein Grund, warum ich das Thema aufgemachte habe um sich vielleicht mal Gedanken darüber zu machen. Denn es ist immer gut das hin und wieder mal zu tun. Wer bin, was bin ich und was will ich. Und das alte Festlegungen nicht immer geltend sind. Ich denke eine Definition gibt es nicht, mir ist es eher wichtig, dass jeder für sich eine hat und diese dann den anderen mitteilt, wie hier zum Beispiel. Ich weiß es gibt viele fassetten, aber man sollte für sich im Hinterkopf haben was man selber möchte, aber auch offen dafür sein, dass es es für andere mehr oder weniger bedeutet. Deswegen finde ich es einfach mal interesant wie andere darüber denke.
Ich freue mich darauf mehr zu lesen.
Also ich kann...
... für mich sagen, das ich mich da eigentlich gar nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen möchte. Das Thema ist sehr ambivalent. Für mich gilt: Bi-Erfahrungen beim M/M/F habe ich gemacht und genossen. Jederzeit gerne wieder. Aber ist Bisexualität nicht mehr? Muß man diese Stigmatisierung nicht mit Heterosexuell oder Homosexuell gleichsetzen? Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Mann allein ins Bett zu gehen oder gar einen Mann zu küssen. Bin ich nun Bi-Sexuell oder nicht????
Eigentlich völlig schnuppe, solange jeder in seinem Tun spaß hat und sich wohl fühlt.
Für mich...
... bedeutet bi, dass man für Männer und Frauen Gefühle haben kann. Dass man sch quasi in beide verlieben kann.

Wenn es "nur" um Sex geht finde ich es etwas schwieriger. Ich hatte auch schon Sex mit Männern aber konnte nichts für sie empfinden und hab mich deshalb nicht für bi gehalten.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich geb da Lady_Ice ziemlich recht,
ABER etwas zu empfinden, spielt sich ja auf der mentalen, emotionalen und sexuellen ebene ab!
und dass sollte jeder für sich ausmachen!
für meinen mann bedeutet bi-sein auf der sexuellen ebene, küssen und zusammenleben mit nem mann, eindeutig nein!
für mich ist bi absolut tabu, was aber nicht ausschliesst, dass mit einer guten freundin gern massagen oder tantra (ohne yoni) sehr gern machen würde. das würde für mich auf rein mentaler ebene passieren, wobei ein bischen herz auch mit dabei sein sollte.
Ich bin wohl nicht BI
hätte aber keine Berührungsängste bei MMF, empfinde es zum Beispiel nicht als unangenehm wenn sich die männlichen Geschlechtsteile bei der Doppelpenetration
berühren. Ich möchte nicht mit einem Mann allein oder direkt sexuell aktiv sein, was sich meine Partnerin allerdings sehr gut vorstellen kann und auch sehr erregend finden würde.
Aus diesem Grund haben wir MMF noch nicht probiert, ob wohl wir das beide gerne möchten.
****yda Frau
18 Beiträge
sexuelle Orientierung
Ich muss gestehen, dass es für mich persönlich da eigentlich gar keinen großen Interpretationspielraum gibt (auch wenn ich weiß, dass das nicht auf alle zutreffen muss).
Für mich bedeutet Bisexualität, dass es auf romantischer UND sexueller Basis keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Das heißt also, wie viele vor mir schon schrieben: Ich verliebe mich in den Menschen unabhängig von dessen Geschlecht. Das beudeutet gleichzeitig, dass ich sowohl von Frauen als auch von Männern sexuell erregt werden kann, dass beide in meinen sexuellen Fantasien eine ähnlich große Rolle spielen und dass ich mir mit beiden eine Partnerschaft vorstellen kann.
Dementgegen würde ich ein rein sexuelles Interesse an z.B. Leuten des gleichen Geschlechts als bi-interessiert betiteln. Denn ich denke, dass es dem oder der Betreffenden ja eher um das Stillen einer sexuellen Neugier geht.

Dass es auch Leute gibt, die diese Begriffe anders definieren, ist mir aber auch klar.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
eins ist:
bi-sexuell!

und das andere:
bi-romantisch!


wäre auch ne mögliche interpredation!
Zu Unterscheiden wären
1. Bi-SEXUALITÄT

von

2. Bi- EMOTIONALITÄT

Um bei den Fachbegriffen zu bleiben...

Bi bedeutet (auch) Interesse am eigenen Geschlecht.
Wie die Ausprägung ist, ist eine ganz persönliche Geschichte.

So sehen wir das...
Bi ist für mich.... die Möglichkeit seine Sexualität mit beiden Geschlechtern ausleben zu können. An beiden Spielarten gefallen zu haben
*******a69 Mann
770 Beiträge
Was versteht man unter Bi?
Unter Bi verstehe ich, wenn jemand sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern hat.
Dabei muss man nicht zwangsläufig auch an einer festen Beziehung (große Liebe) mit dem gleichen Geschlecht interessiert sein.
Also wenn ich mur hier eure Definitionen durchlese was den bi ist würde ich auch sagen dass ich zu 100 % bi bin. Das liegt eben daran dass ich mich bisher sowohl indrei Männer als auch drei Frauen verguckt habe. Zwar konnte ich aus diversen Gründen nie eine Beziehung zu einer Frau eingehen, aber gereizt hat mich das schon immer irgendwie.

Hab mich auch in meiner letzten Beziehung extrem deswegen zerissen gefühlt meinem exfreund gegenüber da er mir nie eine ansatzweise weibliche seite von sicj zeigen konnte. Zugegenerweise ist mein jetziger kerl auch nicht gerade weiblich vom aussehen, aber er hat sowas sanftes und zartes wenn er mich berührt. Und er ist fast genauso emotional und sensibel wie ich *zwinker*

Aus diesen Gründen fehlt mir eben seltener der Körper einer wirklichen Frau, aber das sexuelle Verlangen ist natürlich immer wieder mal da *zwinker*

Sie von Sakurasou
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Subs
waren anfangs bis auf eine nicht bi. Aber es war bei allen möglich, das Bi-Interesse zu wecken, denn latent ist es wohl bei vielen Frauen vorhanden. Die Ausnahmesub war schon immer bi, das heißt in ihrem Fall, sie hat heißen Sex mit Männern oder/und Frauen. Und Kuscheln ist ihr ebenso mit beiden möglich.

Ich selbst habe mal auf einer heute unter dem Namen nicht mehr existenten Seite eine Bi-Männergruppe gebildet, die innerhalb 4 Wochen fast 800 Mitglieder hatte. Ich, hetero, mit der Vorstellung eines Ausnahmemannes, halte es durchaus für denkbar, dass es Ausnahmen geben kann. Aber wie die Diskussion in der Gruppe ergab, Männer würden nicht küssen wollen und auch nur unter besonderen Umständen Analsex akzeptieren, manuell und oral war den Männern in der Gruppe vorstellbar.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*****lnd:
eine Bi-Männergruppe gebildet, die innerhalb 4 Wochen fast 800 Mitglieder hatte

*****lnd:
manuell und oral war den Männern in der Gruppe vorstellbar

Ja in der virtuellen Welt sind Männer schnell für etwas zu begeistern und dann schwillt auch das Kopfkino über.

Aber und jetzt kommt das große aber, sollte es real werden ziehen Männer sehr sehr schnell den Schwanz ein und dann ist die große Lust dahin, so jeden falls nicht nur unsere Erfahrung. Sondern wir hören das hier immer und immer wieder.

Eigentlich total schade.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja so ist
es. Im Kopfkino können Männer im Grund alles mal einbeziehen. In der Realität ist es schon schwierig, zwei Männer gleichzeitig in einer Frau zu versenken. Da kommt dann so etwas wie "Ich bin doch kein Schlammreiter".

Das war damals meine Motivation, mir zu bestätigen, dass männliche Fantasien durchaus andere Männer einbeziehen. Ob einzelne Mitglieder der Gruppe sich zu realen Versuchen zusammenfanden, entzieht sich meiner Kenntnis.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
kleines OT.................
irgendwie ist mir aufgefallen, dass es in "hiesigen" forum keine kontaktecke oder sowas gibt! kann das möglich sein? ich hab jedenfalls nix gefunden ;-(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.