Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
264 Mitglieder
zum Thema
Sind stille Wasser tief?69
Stille Wasser sind tief. Ist es tatsächlich so? Bergen sie…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind stille Wasser tief?

*********eruns Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Sind stille Wasser tief?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner, die sehr brav und introvertiert wirkten, am meisten Leidenschaft gezeigt haben. Ich selbst sehe auch ziemlich spießig aus und kann es für mich bestätigen. Wie ist es bei euch?
Spießig von sich selber behaupten, und was sagst zu mir.
Sind das stille Wasser tief.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich glaube nicht, dass stille Wasser immer tief sind - oder aufgewühlte Wasser immer seicht.

Ich denke eher, dass man bei stillen Wassern eher überrascht wird, weil sie nicht so viel von sich nach außen tragen. Da muss man erst bisschen graben, um zu gucken, was sich verbirgt. Aber die können genauso langweilig sein, du weißt es halt nicht direkt.
Ja da gebe ich Dir RECHT,
Wenn man jemand kennen lernen will sollte man erst mal in die Tiefe gehen.
Klar es ist immer etwas geiles dann den real zu treffen.
Und da entscheidet sich doch alles nach einer Stunde oder schon vorher.
Ich habe die Erfahrung gemacht.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Mhh ich glaube das wirkt nur so weil man bei sehr extrovertiert Menschen halt immer schon von Anfang an die volle laden bekommt so an Verhalten, Mimik, Emotionen ect...ich durfte mir das aber auch schon anhören 😂😂
****769 Frau
2.293 Beiträge
Sicher trifft das nicht auf alle zu!
Aber faszinierend ist es immer, zu erleben, wie sich ein sehr zurückhaltender Mensch mit der Zeit immer mehr 'entpuppt', immer mehr Fähigkeiten und Talente zum Vorschein kommen, die man demjenigen gar nicht zugetraut hätte!
Und umgedreht genauso- wie Leute, die immer gern im Vordergrund stehen müssen, ständig große Fresse haben, dann plötzlich den Schwanz einziehen, wenns drauf ankommt, oder die dann plötzlich doch nicht mehr so offen und locker sind, wie sie sich sonst ach so gern geben *g*
Da hast aber den Punkt getroffen.
Die wo große Fresse haben werden oft sehr klein wenn es drauf ankommt.
Am meisten die nicht sich authentisch geben
angeben wie groß usw.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Für mich sind Stille Wasser vor allem: still.
Es kommt immer darauf an, ob und wie gut man jemanden kennenlernt/ selber Zugang zu ihm findet-
manche Wasser bleiben auch still.

Mir wurde früher immer fast schon vorwurfsvoll von allen möglichen Leuten attestiert, dass ich leider so introvertiert und still sei.
Habe nie so richtig verstanden, was daran so schlimm ist.
Ich glaube aber, es verunsichert Menschen, wenn sie nicht wissen, was man denkt. Es könnte ja etwas Schlechtes sein.

Meine Leidenschaft ist übrigens ganz oft genauso still, *lach*.
Ich persönlich komme einfach nicht wirklich mit ihnen in Kontakt. Wenn man mehrere Leute gleichzeitig kennenlernt denke ich mir bei niemandem "oh, die Person ist aber leise, zurückhaltend und wirkt mysteriös - lass mich sie kennenlernen". Ich denke eher "passt wahrscheinlich nicht zu mir und meinem Rede-Drang, ich konzentriere mich erstmal auf die Personen, die mir ähnlicher sind".
Damit verpasst man wahrscheinlich viele tolle Menschen, aber man kann eben nicht mit allen in engen Kontakt kommen.

In meinem (kurz- und langjährigen) Freundeskreis habe ich genau eine introvertierte/stillere Freundin und bei ihr nervt mich genau dieser Punkt leider des Öfteren. Davon abgesehen ist es jedoch eine sehr schöne Freundschaft. Alle anderen Personen, egal ob männlich oder weiblich, sind extrovertiert, redebedürftig, aufgeschlossen und eher aufgedreht. Ich komme damit auf Dauer besser klar.

Somit würde ich sagen: nicht alle stillen Wasser müssen tief sein, sie können es jedoch sein, darauf kommt es aber nicht immer an. Sondern eher darauf, wie gut diese Charaktereigenschaften zu den eigenen passen und ob durch diese Passung eben diese eher verborgenen und oft tollen Eigenschaften rausgekitzelt werden *g*
Ist wie mit allen Verallgemeinerungen: Ja und nein. *grimasse*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich denke es ist eher die unerwartete Reaktion.
So wie der Komiker im normalen Leben gar nicht lustig ist.
Ich hatte mal einen sehr schweigsamen und zurückhaltenden Kollegen,
wehe der hatte ein paar Bier intus,dann kam Mr. Hyde zum Vorschein.
Aber egal,wenn man mit einer ruhigen Person in die Kiste steigt,
hat er*sie was,was einen anzieht, und wenn dann noch ne dicke
Überraschung bei herauskommt,
wieso nicht.
*koenigin*
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Stille Wasser sind tief und manche tief und schmutzig *zwinker*

Es gibt niemanden der alles von mir weiß, weil nicht jeder alle meine Gedanken/Geheimnisse/Erfahrungen "aushalten" bzw. verstehen würde.
Z.B weiß meine beste Freundin dass ich hier angemeldet bin, mein bester Freund nicht. Mein bester Freund weiß dafür andere Dinge von mir, die wiederum meine beste Freundin nicht weiß, weil sie das schwer aushalten würde.

Für die einen bin ich ein stilles Wasser, für andere ein schmutziges und wenige erleben mich in seltenen Fällen als reißenden Fluss *g*
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Jein.
Ruhige Menschen neigen eher dazu, viel mit sich selbst auszumachen und brauchen nicht so viel Bestätigung.
Eine Rampensau kann man halt schneller einschätzen weil man da schlimmstenfalls über alles unfreiwillig in Kenntnis gesetzt wird.
Ich vermute, da sind stille Menschen einfach zurückhaltender und selbstkritisch und überlegen sich dreimal, bevor sie jede Befindlichkeit in die Welt hinauströten.
Aber es gibt auch stille Menschen, die sind still weil da einfach niemand zuhause ist.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das Sprichwort wird zwar nicht ohne Grund entstanden sein, aber ich glaube auch nicht, dass das auf alle ruhigen/introvertierten Menschen oder deren große Mehrheit zutrifft.
Der Spruch geht wahrscheinlich eher darauf zurück, dass es einfach ganz besonders auffällt, wenn ein "stilles Wasser" erstaunliche "Tiefe" zeigt, weil man es von ihm eher nicht erwartet.
Zitat von *********uest:
Der Spruch geht wahrscheinlich eher darauf zurück, dass es einfach ganz besonders auffällt, wenn ein "stilles Wasser" erstaunliche "Tiefe" zeigt, weil man es von ihm eher nicht erwartet.

Stimmt, wir haben von jedem schon etwas kennengelernt:
• unauffälligere Personen, die dann aufgedreht haben.
• auffällige Personen, die dann aufgedreht haben
• unauffällige Personen, die dann auch unauffällig blieben
• auffällige Personen, bei denen man dann festgestellt hat, dass sie nur eine große Klappe hatten.

Mengenverhältnisse können wir nicht abschätzen, da wir uns nicht anmaßen einen "Bevölkerungsschnitt" bewerten zu können.....
Aber wer kann das schon?
Ich glaube auch nicht, dass stille Wasser tiefer sind.
Allein die Diskrepanz zwischen Eindruck und Realität ist größer.
@*********uest
Ich habe das genau andersrum erlebt.
Stille Wasser gehen da wo es angebracht ist sehr in die Tiefe.
Reissende hingegen haben ein so großes Umfeld und "verpflichtungen" da bleibt für Tiefe gar keine Zeit.
Da wird maximal an der Oberfläche gekratzt und nicht jeder Aussage folgen auch Taten das habe ich bei stillen Menschen anders erleben dürfen.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********eruns:
Sind stille Wasser tief?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner, die sehr brav und introvertiert wirkten, am meisten Leidenschaft gezeigt haben. Ich selbst sehe auch ziemlich spießig aus und kann es für mich bestätigen. Wie ist es bei euch?

Das ist ein Ding der eigenen Persönlichkeit. Meiner Erfahrung nach war da nichts mit "stille Wasser sind tief". Ich hab allerdings auch nur 2 Frauen (reicht mir auch an persönlicher Erfahrung) im Leben gehabt die so waren weil mir das dann doch ehr garnicht zusagt. Ich brauch das extrovertierte, nicht brave an einer Frau. *happy*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *********eruns:
Sind stille Wasser tief?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner, die sehr brav und introvertiert wirkten, am meisten Leidenschaft gezeigt haben. Ich selbst sehe auch ziemlich spießig aus und kann es für mich bestätigen. Wie ist es bei euch?

Das ist ein Ding der eigenen Persönlichkeit. Meiner Erfahrung nach war da nichts mit "stille Wasser sind tief". Ich hab allerdings auch nur 2 Frauen (reicht mir auch an persönlicher Erfahrung) im Leben gehabt die so waren weil mir das dann doch ehr garnicht zusagt. Ich brauch das extrovertierte, nicht brave an einer Frau. *happy*

Introvertiert hat ja nichts mit brav zu tun 🤪
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von **af:
Zitat von *********eruns:
Sind stille Wasser tief?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner, die sehr brav und introvertiert wirkten, am meisten Leidenschaft gezeigt haben. Ich selbst sehe auch ziemlich spießig aus und kann es für mich bestätigen. Wie ist es bei euch?

Das ist ein Ding der eigenen Persönlichkeit. Meiner Erfahrung nach war da nichts mit "stille Wasser sind tief". Ich hab allerdings auch nur 2 Frauen (reicht mir auch an persönlicher Erfahrung) im Leben gehabt die so waren weil mir das dann doch ehr garnicht zusagt. Ich brauch das extrovertierte, nicht brave an einer Frau. *happy*

Introvertiert hat ja nichts mit brav zu tun 🤪

Ich weiss aber der TE schrieb ja brav und introvertiert und nicht nur introvertiert. *goofy*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Was ist tief?
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Zitat von ******ito:
Was ist tief?

Reflektiert. Mit Hintergrundwissen.
Eben das Gegenteil von oberflächlich.
******dle Mann
304 Beiträge
Zitat von *********eruns:
Sind stille Wasser tief?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner, die sehr brav und introvertiert wirkten, am meisten Leidenschaft gezeigt haben. Ich selbst sehe auch ziemlich spießig aus und kann es für mich bestätigen. Wie ist es bei euch?

Ja, sie sind es *zwinker*
******rah Paar
3.180 Beiträge
„Stille Wasser“ ? *oede*

Gegenfrage, die wir uns grade stellen:

Wozu mit einem stillem Teich beschäftigen, wenn wir genügend sprudelnde Quellen, wogende Wellen, reißende Flüsse, quirlige Gebirgsbäche oder schnelldrehende Strudel haben können? *tauch*

Für uns ist das eindeutig: wir unterstellen einfach mal, dass ein stilles Wasser auch deshalb still ist, weil es still sein will.

Wir respektieren das zunächst auch erst einmal.


*hi5*

Tom & Zarah
*****ent Mann
10 Beiträge
Zitat von ******rah:

Für uns ist das eindeutig: wir unterstellen einfach mal, dass ein stilles Wasser auch deshalb still ist, weil es still sein will.

So pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir ist es so, dass ich manchmal echt viel zu sagen hätte, aber kein Wort raus bringe. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.