Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
264 Mitglieder
zum Thema
Sind stille Wasser tief?69
Stille Wasser sind tief. Ist es tatsächlich so? Bergen sie…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind stille Wasser tief?

**********audia
4.831 Beiträge
Dazu wär es ja mal nützlich zu wissen, woher denn dieser Spruch "Stille Wasser sind tief" stammt ? Wie hat er sich entwickelt und warum wird er mit zurückhaltenden Menschen in Verbindung gebracht ??

Mal dazwischengedacht:
Vielleicht rührt es gar aus einem Überraschungsmoment heraus. Die Gesellschaft "wertet" ja zurückhaltende Menschen mitunter als langweilig, arrogant, distanziert, uncool oder sonstwie negativ. Aber wenn ein zurückhaltender Mensch dann tatsächlich, sich konträr zu seinen von der Gesellschaft zugewiesenen Attributen, verhält, würde das ja anfänglich für ein Erstaunen sorgen. Ein sog. Ah-a-Effekt. Viellicht so oder so ähnlich könnte ich es mir persönlich vorstellen. Vielleicht liegt der Grund aber auch ganz woanders. *gruebel*
*******ter Frau
4.543 Beiträge
Ich widerhole mich gern.
"Der Spruch "Stille Wasser sind tief" Zielt genau auf diesen Überraschungsmoment ab, in dem Menschen, denen man etwas nicht zugetraut hat, (weil sie doof aussehen) eine Leistung vollbringen, die man selbst nicht zu leisten in Stande wäre."


Letztlich ist es eine Naturbeobachtung.
Ein kleiner Bach der munter Sprudelt kann nichts verbergen, während tiefere Gewässer Still und friedlich da liegen und ihr Geheimnis auf dem Grund bis in alle Ewigkeit bewahren.
Also beim Date sind viele Immer sehr überrascht mit uns lach
*******ter Frau
4.543 Beiträge
Warum?
Der Spruch sie sieht so brav aus
*******ter Frau
4.543 Beiträge
Na, darauf gibts nur eine Antwort: Das ist sie auch!
Dann würde ich Gottes Lob auspacken und sagen: Lasst uns gemeinsam den Herrn loben.
Und dann muss einer die Gesichter *knips* fotografieren. *haumichwech*
Dem Spruch "Stille Wasser sind tief." kann man noch etwas etwas hinzufügen. Erfahrungsgemäß darf er nämlich lauten: "Stille Wasser sind Tief - und schmutzig." Man kann und wird von introvertierten Menschen oft eben auch überrascht, auch sexuell, weil sie nicht alles nach außen tragen.

Ob man das pauschal auf jeden introvertierten Menschen sagen kann, weiß ich nicht aber was ich dazu sagen kann ist, dass ich von introvertierten Frauen sehr oft sehr angenehm überrascht wurde, auch sexuell. *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Vielleicht muss man hier auch etwas mehr differenzieren.

Die einen, die immer abseits stehen und gar nichts zu etwas beitragen, auch zu sich selbst keinen Zugang haben.
Oder jene , die einfach etwas ruhiger sind, aber nach einer Zeit durchaus auftauen können.

Kategorie 1 ist und bleibt langweilig.

Kategorie zwei kann durchaus interessant und vielschichtig sein .
Wasser sind Wasser und daher rührt auch das "Sprichwort". Still oder "Unstill"?, es bleibt was es ist. Wasser!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist eine steile These, mehr nicht. Vorstellen kann ich mir, dass manches schüchterne Mauerblümchen gerne gerupft werden möchte.

Eine Beweisperson wünsche ich mir schon lange. Solange sie ausbleibt, muss ich mich leider mit passenden Videos begnügen, die es aus Japan zuhauf gibt.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Zitat von *****_67:
Vielleicht muss man hier auch etwas mehr differenzieren.

Die einen, die immer abseits stehen und gar nichts zu etwas beitragen, auch zu sich selbst keinen Zugang haben.
Oder jene , die einfach etwas ruhiger sind, aber nach einer Zeit durchaus auftauen können.

Kategorie 1 ist und bleibt langweilig.

Kategorie zwei kann durchaus interessant und vielschichtig sein .

Sehr geschätzte @*****_67 ,
Ich bin in beiden von dir formulierten Kategorien heimisch.
"Zugang zu sich selbst" zu haben (systemimmamnent oder situativ- egal) oder eben hält nicht nicht zu haben,
ist eine höchst persönliche Sache.

Da hilft keine Außenwahrnehmung-
ganz im Gegenteil.

Wie immer:
Nur meine Erfahrungen.
LG
Zitat von *********eruns:
Sind stille Wasser tief?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner, die sehr brav und introvertiert wirkten, am meisten Leidenschaft gezeigt haben. Ich selbst sehe auch ziemlich spießig aus und kann es für mich bestätigen. Wie ist es bei euch?
"Stille Wasser" oder "Introvertiertheit" ist oft ein Indiz dafür, dass jemand gut mit sich in Kontakt ist.
Umgekehrt sind die "Extrovertierten" nicht selten nicht so gut mit sich verbunden und definieren sich über andere und deren Meinung. Das kann zu "gehemmter Leidenschaft" führen (was denkt er/sie, wenn ich dies und das tue?), während die "Introvertierten" sich besser "fallen- und gehenlassen" können, weil sie nicht darüber nachdenken, wie sie auf ihr Gegenüber wirken ... *huebschmach*
*****eia Frau
4.448 Beiträge
Ich kann beides sein, extrovertiert und introvertiert, ein stilles Wasser oder auch ein (mit)reißender Fluss.

Kommt auch auf mein Gegenüber an und auf Gruppen(dynamik).
Zitat von *********eruns:
Sind stille Wasser tief?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner, die sehr brav und introvertiert wirkten, am meisten Leidenschaft gezeigt haben. Ich selbst sehe auch ziemlich spießig aus und kann es für mich bestätigen. Wie ist es bei euch?

Stille Wasser sind vor allem schmutzig *haumichwech*
****me Paar
24 Beiträge
Es gab eine Zeit wo ich ( weibliche Falume) ein sehr stilles Flusslein war, sehr sehr still. Wennmanaber den Richtigen Partner hat, dann kann daraus sehr schnell ein reißender Bach werden *smile*

Tagüber bin ich eine Chefin, nach Feierabend kommt der Wandel,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.