Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Kampfsport
585 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Hula Hoop vom Trend Sport zum Volks Sport?

Wird Hula Hoop vom Trend Sport zum Volks Sport?
So da ich seit dem Corona aktiv ist .. die Fitness Studios geschlossen hatten ... hab ich in der Zeit immer mehr davon gelesen das hula hoop wieder Einzug in die Wohnzimmer gehalten hat... und man dadurch deutlich Erfolge erzielen kann... Bauch Beine Po... nun sagte mein Orthopäde ... das es zum muskel Aufbau des Rückens gut sein soll .. um den nächsten Bandscheibenvorfall vorzubeugen... also angefangen damit ... ist nicht einfach ... aber es klappt. Wie steht ihr dazu ??? Trend Sport? Oder wie auch immer ?
********_bln Frau
11.755 Beiträge
Also in meinem Dunstkreis ist das schon wieder out. Die anfängliche Euphorie endete damit, dass die Dinge schon wieder in der Ecke liegen *raeusper*

Mein Thema war das so gar nicht. Springseile finde ich da wesentlich interessanter *ja*
Springseil. Da war mal was
******wen Frau
15.546 Beiträge
Ich hatte als Kind mal einen Hula Hoop, war da auch ganz gut mit unterwegs. Sagt man nicht, dass alle alten Dinge alle 20-30 Jahre wieder Mode werden? Ich hol schon mal das Jojo raus oder male auf der Arbeit vor die Umkleide ein Himmel-Hölle auf den Boden. Wird sicher auch bald Trend, und dann war ich die Erste!
********_bln Frau
11.755 Beiträge
Jojo ist auch cool....habe auch noch eines an dem ich mich zwischendurch immer mal wieder versuche *lol*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Keine Frage - Hula-Hoop stärkt die gesamte Rumpf-Muskulatur, und holt die Wirbelsäule auf relativ sanfte Art aus der Schreibtisch-Starre.
... ich mach trotzdem lieber Pilates & Co *mrgreen*

War Gummi-Hüpfen eigentlich schon in der Trend-Line? *nachdenk*
***ko Mann
515 Beiträge
Jojos habe ich noch eine ganze Sammlung 😂.

Klick Klack … wer kennt noch die Dinger mit denen man sich so wunderbar weh tun kann?

*hutab*
*********Noob Mann
1.575 Beiträge
Wenn du die meiste Zeit im Sitzen verbringst, dankt es der Rücken auch wenn du aller halbe Stunde zum Snackautomaten gehst.
*******ant Frau
28.376 Beiträge
Hab ich vor so ca. 10 Jahren mal wieder probiert.
Aber ich bin da talentfrei, habe Laminat und unter mir wohnt ein Schichtarbeiter.
Verträgt sich alles nicht mit Hula- Hoop.
****az Mann
4.358 Beiträge
Meine Schwester macht das scheinbar noch relativ aktiv soweit Ich das mitbekomme. Keine Ahnung warum und wie sie darauf kam, aber scheinbar macht es ihr Spaß und ungesund kanns auch nicht sein. Nur dass dadurch vllt der Hüftumfang etwas größer wird und es dadurch schwieriger wird diese Sanduhrenform zu bekommen wäre ein Argument dagegen. Allerdings ist eine trainierte Rumpfmuskulatur extrem viel wert für den allgemeinen Alltag.
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Seit August letzten Jahres besitze ich auch einen Hula Hoop Reifen.
Er ist recht schwer und ist so dick wie ein Autolenkrad.
Nun liegt er auseinandergebaut in einem Karton und verstaubt *augenzu*
Die Motivation fehlte irgendwie.
Vielleicht baue ich ihn demnächst wieder zusammen, wenn das Wetter weiterhin so
kalt und usselig bleibt.
Ein neuer Versuch ist es wert.
*****ite Frau
8.975 Beiträge
Ich hab auch so ein Ding. Anfangs fiel das Ding wie ein Stein.
Inzwischen geht es. In eine Richtung. Andere Richtung - immer noch Stein. *augenzu*
Mal versuchen währenddessen zu gehen. Jede Mumie würde vor Neid erblassen.
*********acht Frau
7.353 Beiträge
Machen die Dinger wirklich was mit der Fitness, Muskulatur und Fgur, oder ist das nur ein Werbegag?
*******ant Frau
28.376 Beiträge
@*********acht
Doch, die machen wirklich was!
(In meinem Fall aber leider nur durch das Bücken beim wieder aufheben. *tuete*)
*********acht Frau
7.353 Beiträge
Zitat von *********miede:
@*********acht
Doch, die machen wirklich was!
(In meinem Fall aber leider nur durch das Bücken beim wieder aufheben. *tuete*)

Ok, du hast mich überzeugt *traenenlach*
********_bln Frau
11.755 Beiträge
Schlussendlich verändert jede Art von Sport den Körper. Egal ob mit Geräten oder der eigenen Kraft. Es liegt an der Regelmäßigkeit und da wäre es gut etwas zu finden wo man am Ball bleibt. Wenn es der Hula ist...so what. Mega Ausdauer wird man damit allerdings nicht trainieren.

Ungeübt wie ich am Anfang wäre 🙄 läge bei mir der Hula wohl auch mehr am Boden und ich irgendwann vor Frust daneben *lol*
@********_bln

bist du denn jetzt Hula-Expertin?

Wieviel Training hast du investiert, damit dass Ding endlich auf der Hüfte bleibt?
********_bln Frau
11.755 Beiträge
Eben nicht, weil ich bei meiner Freundin öfters geübt habe und es bleibt nicht dort wo es sein sollte *lol*

Da fehlt mir die Geduld. Nicht mein Sport eben
Ihr gebt einfach zu schnell auf oder habt für den Anfang den falschen Reifen.
Ziel setzen hilft.
********_bln Frau
11.755 Beiträge
Bestimmt *smile* aber es ist und bleibt für mich jedenfalls nicht das Gerät meiner Wahl 😉
Turnstange *hm* *lol*
********_bln Frau
11.755 Beiträge
Reck war früher mein Thema...lange ist es her *rotfl*
Wie hab ich das gehasst ... ich mochte immer den schwebe Balken *zaunpfahl*
***ko Mann
515 Beiträge
Männer auf Schwebebalken *zwinker* *witz* *lach*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Nicht spötteln Herr @***ko *nono* ... Schwebebalken ... immerhin die Vorstufe zur Slackline ... und eine hilfreiche Übung für den Balance-Akt im späteren Leben ohne Netz und doppelten Boden *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.