Kampfsport ist ein weites Feld; von Judo, Karate, Kickboxen über Muai Thai bis hin zu den westlichen Boxern. Einen Schwerpunkt gibt es bei uns hier nicht, wenngleich es Sportarten gibt, die einfach mehr Mitglieder zählen.
Unsere Gruppe soll eine Bereicherung sein für Kampfsportler aller Art, aber auch für Interessierte, Einsteiger, Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger. Wir wünschen uns einen regen Austausch an Erfahrungen, Diskussionen, Tipps und Tricks und alles rund um Veranstaltungen von Lehrgängen bis Seminaren.

Um auch dem Unerfahrenem einen leichten Einstieg zu bieten, ist es von Vorteil, dem Abkürzungswahn die Stirn zu bieten und (auch die gängigen) Abkürzungen auszuschreiben.
Denn gerade die Einsteiger sind es, die frisches Blut bringen und die wollen wir dadurch nicht gleich wieder verschrecken.

Hier kann sich jeder melden, der Kampfsport macht und liebt oder einfach nur an Informationen interessiert ist oder Austausch sucht. DIE Gruppe im Joy für aktive Kampfsportler und Liebhaber diverser Kampfsportarten oder solchen, die es werden wollen.

Die Mods versuchen, eure Fragen zu beantworten und freuen sich über regen Austausch. Wir sind so oft wir können am Ball und hoffen, dass man sich mit Respekt begegnet. Dazu gehören sowohl die Einhaltung der Joy-Regeln als auch das Bemühen, in Benehmen, Wort und Schrift stets korrekt aufzutreten. Daher würden wir Mods uns besonders freuen, wenn neben dem "AKüFi" auch der SMS-"Schriftsprache" erfolgreich die Stirn geboten wird. Schließlich streben wir alle ja nicht nur "auf der Matte" nach Perfektion. In diesem Sinne: Willkommen!

Pinnwand

eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein frohes, neues Jahr
Wünschen wir euch allen.

Es beginnt das Jahr des Tigers. Kraft, Stärke, Mut, aber auch Unberechenbarkeit wohnen dem Wassertiger inne. Mögen uns diese Eigenschaften durch das Jahr bringen, gesund, unversehrt und glücklich.

Tom
Guten Abend
Hallo ich freue mich wieder hier zu sein ,ich war schon vorher in der Gruppe habe aber mein Profil gelöscht da ich jetzt mit meiner Freundin ein Paarprofil habe.
Ich mache seit mehreren Jahren kampfsport hatte mit 12 angefangen zu Ringen bin später zum Kickboxen gegangen und jetzt mache ich seit 7 Jahren wing Tsun und seit 3 Escrima so das warst von mir. Lg
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann wilkommen
bei uns ... tja.... was sind wir eigentlich? *lol*
Auf jeden Fall Kämpfer!

Tom
******011 Mann
61 Beiträge
Hallo....
... Leute!
Es ist hier wohl Tradition, sich kurz vorzustellen. Also versuche ich das mal...
Ich betreibe seit meinem 8. Lebensjahr (mit einigen Pausen) Kampfsport. Seit 16 ununterbrochen. Ich habe geboxt, einige Erfahrungen in Judo, Kickboxen, Allkampf Jitsu,Muay Thai, militärischen Nahkampf, Wing Chun etc.
Ich habe, sozusagen, versucht über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Seit 32 Jahren mache ich Karate.
Ich interessiere mich für fast alle Bereiche des Kampfsportes...besonders für sambo und systema.
Durch die Erfahrungen der Jahrzehnte, interessiere ich mich NUR NOCH für den Sport....kein Interesse an Sportpolitik, Gürtelfarben oder andere Qualifizierung.
Ich freue mich in dieser Gruppe sein zu dürfen.
VG
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach?!
Raufen heisst das jetzt? *rotfl*

Onegai shimasu!

Tom
Servus :)
Hey, i bin Flexi ausm Allgäu und i rauf ganz gern (mit abklopfen), Grüßle *g*
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super!
Lass dich nicht abhalten, weiterzumachen!
Funakoshi lächelt gerade!


Tom
****_79 Mann
44 Beiträge
Heute die Prüfung zum 7 kyu bestanden..... bin ein klein wenig stolz 💪💪💪
******169 Mann
329 Beiträge
Alles gute zum Geburtstag
Danke.
Weiterhin viel Kraft und Spass.
Lieber Gruß Andy
MT
bei der MTBD war ich ..der Groß Meister und Vertreter MTBD Deutschlands ist Ralf Kussler aus Munster .
er selber macht Muay Chaiya. .aber das ist nicht meins, die Körper Haltung ist völlig anders , für Leute die es mit dem Knien oder Rücken haben ist das nicht ..
es gibt X Muay ..je nach dem aus welche Region aus Thailand es kommt .