Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bauch
743 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?

Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?
Hallo zusammen.
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein großes Selbstbewusstsein. Abnehmen klappt bei mir nur bedingt weil ich Medikamente bekomme die den Stoffwechsel beeinflussen, nicht das es heißt mach Sport.
Meine frage ist eigentlich einfach, muss ein Mann unbedingt dünn sein um attraktiv zu sein? Habe das Gefühl das es so ist weil ich von mir sagen würde das ich bis auf die Problemzonen Bauch und Brust eigentlich en recht hübscher Mann bin.
Letztendlich kommt es auf deine Einstellung zu dir selbst an. Wenn du dich über deinen Bauch definierst, hast du womöglich ein Problem. Es gibt bestimmt noch Anderes, über das du dich definieren könntest.
Nein es kommt sicherlich nicht darauf an..
Es gibt Dinge die auf alle Fälle viel wichtiger sind.
Für mich, muss ein Mann kein Sixpack haben, ehrlich gesagt, stehe ich auch garnicht darauf.
Mir sind die Inneren Werte eines Mannes wichtig
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Die Leute empfangen das, was du sendest. *zwinker*
****nah Frau
1.715 Beiträge
Egal ob zuviel auf den Rippen, oder nicht: für mich kommt es allein auf die Ausstrahlung eines Menschen an.

Hast du eine gute Haltung, gute Körperspannung, bewegst dich nicht zu plump - dann passt`s .

Wie gesagt, meine Meinung - du willst ja diverse hören/lesen.

Des wird scho`, *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ****niX:
Meine frage ist eigentlich einfach, muss ein Mann unbedingt dünn sein um attraktiv zu sein?

Verschiedene Frauen werden die verschiedene Antwortend geben.
Ich ganz persönlich mag es gerne, wenn Mann ein wenig mehr auf den Rippen hat. Mein Partner wiegt bei 1m85 100 kg und ich fahr voll drauf ab. Ich liebe seinen Bauch und würde es mir nicht anders wünschen.
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Nein, ein Bauch stört mich überhaupt nicht. Die Ausstrahlung, Sympathie und Chemie zählt!
Ich kann Dir nur sagen: liebe Dich selbst. Denn nichts ist mehr sexy, als jemand, der mit sich selbst im Reinen ist.
Dein Gewicht (Bauch) definiert Dich nicht und auch nicht Deine Sexyness.
Manchmal passt es zum ganzem Körperbau.
Es gibt wirklich viele Frauen die auf Bauch stehen, jetzt nicht den extremen Bierbauch gemeint 😂😂😂
Durch Medikamente ist es eh noch schwierig an Gewicht zu verlieren, bekanntes Problem.

Ich würde zusätzlich passende Klamotten tragen, damit es nicht ganz so auffällt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Selbstbewusstsein und Authentizität machen einen Mann attraktiv...
ich bin auch nicht gerade schmal, aber das macht nichts.
Frauen die zu mir passen, die schauen halt auf andere Dinge *top*

Manche Menschen möchten ja für Alle attraktiv sein...
das ist der größte Humbug!
********chen Frau
3.303 Beiträge
Wenn wirklich nur dünne Männer bei den Mädels begehrt wären, dann gäbe es noch ein Haufen mehr Singles in der Welt *zwinker*. (Andersrum gilt übrigens das Gleiche)

Es kommt auf sehr viel mehr an, ob jemand für einen anderen attraktiv ist. Selbstbewußtsein, Ausstrahlung, Humor, Alter etc. pp.
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel! *klugscheisser* *lach*

Ist nicht mein Spruch, ich muss mir den nur manchmal anhören, wenn ich mal wieder gut abgenommen habe ... in der Regel von Männern, die nur neidisch sind. *lach*

Was ich damit sagen will: Mann/Frau kann das so oder so sehen.
Ich habe auch schon sehr entgegenkommende Kontakte zu Frauen gehabt, die ganz deutlich gesagt haben, dass sie "eigentlich" eher auf ... dicker/dünner/mehr Haare/weniger Haare/was auch immer ... stehen.
Ein Hinderungsgrund war das ganz offensichtlich nicht!

Zitat von ****niX:
... und deshalb habe ich auch nicht so ein großes Selbstbewusstsein.

Das ist das größere Problem! Ein Mann mit gestörtem Selbstbewusstsein kann gut aussehen wie er will, da stehen nur ganz ganz wenige Frauen drauf!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ein bisschen Bauch beim Mann würde mich gar nicht stören, habe ich doch selber einen Schwabbelbauch.

Wenn es allerdings Dimensionen annimmt, als hätte der Mann einen Heißluftballon verschluckt und wäre im 9. Monat schwanger, also wenn da vorn so ein Riesenfass dran hängt und die Hälfte des Gewichts des Mannes im Bauch zu sein scheint, dann stößt mich das absolut ab. Dann müsste der Mann auf mindestens 100 anderen Gebieten so sehr punkten können, dass ich den Bauch übersehen und ignorieren könnte.
Sorry für diese offene und ehrliche Meinung.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Ein (Waschbär-)bauch stört mich nicht. Mein Papa meinte immer, von einem guten Menschen muss es viel geben *zwinker*

Gibt bestimmt Menschen, die nur aufs Äußere schauen. Ich persönlich mag es aber auch, wenn mein Gegenüber sich gut über Themen unterhalten und man gemeinsam lachen kann. Intelligenz macht auch sexy bzw. wenn ich die Person charakterlich toll finde, empfinde ich sie auch als schön.

Kleine Anmerkung: Dein Profil insgesamt strahlt viel Negativität und Unsicherheit aus. Es wirkt wie ein Energievampir und das finde ich abschreckend.
Falls es dich interessiert: Es gibt hier Gruppen, die bei der Profilgestaltung helfen:
ProfilGestaltung
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich bevorzuge eindeutig sportliche/schlanke Männer mit weniger Fett am Bauch, aber ein kleines Bäuchlein mit ein wenig Speck zum reingreifen wäre kein Hinderungsgrund, wenn alles andere passen würde. Nur möchte ich keinen Mann mit Bierbauch, das wiederum finde ich sehr unattraktiv.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Die einen sagen so, die anderen so.

Ich kann aus Erfahrung sagen: Bisschen Speck am Bauch hat bisher keine Frau gestört. Und die die's stört, treffe ich halt nicht. *g*
***az Frau
70 Beiträge
Mich stört ein Bauch nicht.
Bisher hatte ich immer relative schlanke Männer gehabt.
Mein letzter Freund hatte schon einen eindeutigen "Bierbauch"...
aber wenn die Anziehung da ist, dann ist es doch egal.
*******n_73 Mann
24 Beiträge
Also, ich habe auch einen Waschbärbauch und wenn ich den erwähne, dann nenne ich gleich seine Vorzüge "sexuelle Schwungmasse" ...
Ich denke nicht, dass ein Bauch hinderlich ist eine Frau zu finden ...
Ich hatte mal in der Firma einen Geschäftsführer, der hatte einen Bauch. Der war auch fast immer grantig und schlecht drauf. Mein Kollege war sich sicher, dass es daran lag, dass er seinen kleinen Freund nicht mehr sehen konnte.
*********nker Mann
5 Beiträge
deshalb hab ich die zeile in meinem gedicht geschrieben: "der fette fragte, der dürre sagte"

meiner meinung nach, ist man da viel zu schnell im "schwarz-weiß denken" drin.
dünn-dick / richtig-falsch / schlau-dumm / männlich-weblich / sozial-asozial usw...........
wo sind da die grenzen? niemand wird es jemals wissen, weil grenzen immer subjektiv sein werden!!!
na gut bei den borg in star trek, sind grenzen objektiv ja! aber haben die borg ein schönes leben? *zwinker*

letztens hab ich auf der arbeit ner kollegin nen bild gezeigt, worauf ich ua. steh; sie meinte die ist dick, für mich war das eine absolut normale statur (siehe unten, "geficktes selbstbild"). also das ist alles halt auch sehr subjektiv, wie dich menschen wahrnehmen.
jeder betrachtet die welt anders. der eine sagt er is zu dick, der andere sagt er wär gern so breit wie der dicke. und der dünne meckert, er will nen größeren bizeps. was bei der frau die magersucht, ist beim mann die muskelsucht. die einen wollen schmall sein, die anderen breit.
weil wie ein mann und eine frau "in echt" aussehen,
sehen wir ja täglich im fernsehn, youtube, instagram und den sozialen medien

ich bin das gegenteil von dir. und um da mal zu connecten (zwischen "schwarz&weiss");
was meinst du wie oft sich dünne junge männer fragen:
bin ich zu schmal? wollen die frauen breite staturen, so wie du eine hast? soll ich pumpen gehn?

das hat viel mit den visuellen medien zu tun. wer stellt schon ein schlechtes selfie ins netz? welcher werbetreibende castet "hässliche" menschen? man sieht keine "dicken" menschen in der werbung, alle profi-fußballerINNEN sehen perfekt aus, alle promis sind attraktiv (auser jack black)...usw.
auch bei den pornos: das das alles profis sind, da geschnitten wird, perfektes licht, photoshop, die weltweit besten make up artists, penis pumpen, medikamente, kleine hände bei den frauen, usw.
die leute sehen das ihr leben lang und irgendwann schiebt sich das vom unterbewusstsein ins bewusstsein. das ideal wird zur realität. das ist die gefahr bei visuellen medien

ich hab männer kennengelernt die sagen: ich brauch brüste, sonst werd ich nich hart
sowie ich frauen kennengelernt habe die meinen: bei nem bierbauch, werd ich nich feucht
also wer in der digitalen welt leben will, soll das gerne machen. ist ein freies land.
wer idealen hinterherlaufen will? np, ist ein freies land
naive kinder? infantile erwachsene? ist ein freies land
links oder rechts? ist ein freies land

aber wir beide tanzen irgendwann mal zusammen in der realität:
nicht von profil zu profil, sondern von mensch zu mensch wenn endlich mal fick corona vorbei ist, und der dancefloor wieder offen ist verdammt^^

hier zum thema:
"Botox, Bauch und Beautyfilter - Instagram f*ckt unser Selbstbild | Gute Nacht Alter"

hier zum runterkommen:
The Heavy Horses - Murder Ballads & Other Love Songs
*******er66 Mann
327 Beiträge
Hallo lieber TE,

als Betroffener, der älter als du und momentan weit mehr Kilos auf die Waage bringt als du bei gleicher Größe kann ich dir nur sagen, wie ich mittlerweile damit umgehe und wie es dazu kam:

• Aus verschiedenen Gründen habe ich mir die Pfunde "angefressen": das ging eher über 1 1/2 Jahrzehnte denn über ein paar Jahre. Im Nachhinein habe ich gemerkt, wann und wie ich auf gewisse Umgebungsbedingungen mit "Fressen" reagiere. Also versuche ich mittlerweile diese Umgebungsbedingungen zu meinen Gunsten zu ändern (ähem, klappt zwar auch nicht immer, aber ich weiß, was es auslöst.)

• Ich habe eine Ernährungsberatung gemacht. Versuche es mit Begleitung und sei ehrlich. Es ging einfach dabei auch darum, zu erkennen, was bei mir Auslöser gewesen sind. Hinzu kam das *essen* in zu großen Portionen. Auch da war es hilfreich für mich, dieses zu diskutieren. Also Umstellung der Ernährung. Frag doch mal deinen Arzt, ob er dir das verschreibt.

• Das Setzen von Zielen kam hinzu: ich hatte mir gesagt, bis dahin x kg weniger, bis dahin y kg weniger. Habe ich Rückschläge? Oh ja. Aber trotzdem, weitermachen hilft mir, selbst wenn die Ziele nicht eingehalten werden.

• Sport ist für mich wichtig. Den habe ich viel zu lange vernachlässigt. Sport zum Abnehmen? Nein. Zum Wohlfühlen? Ja. Alleine die wiedergewonnene Beweglichkeit und Dehnfähigkeit gibt mir wieder ein gutes Gefühl. Wenn du denkst, im Brustbereich zu wenig und im Bauchbereich zuviel: versuche Körperübungen zu machen. z.B. nach "50 Workouts - Bodyweight-Training ohne Geräte" im riva-Verlag. Die Übungen kannst du gut zu Hause machen. Sprich zur Sicherheit aber mit deinem Arzt einmal ab, welche Übungen, welche Belastungen er dir an die Hand gibt oder wovon er abrät.

• Körpergefühl: klar weiß ich, dass ich Übergewicht habe. Und es war nicht schön. Heute ist es besser, aber ich fühle mich auch wieder besser. Wichtig für mich war auch zu erkennen, dass es nicht mehr darauf ankommt, wer kann schneller, höher, weiter o.ä. Früher habe ich Sport auch weniger wegen des Leistungsgedanken gemacht. Mehr wegen des Spaßes. Und das finde ich für mich das Wichtigste. Der Erfolg ist heute ein anderer, aber es passt.

• Und wie schon oben zu Recht geschrieben: mich gibt es auch nur als Gesamtpaket. Dazu gehören dann auch noch wenige Haare auf dem Kopf...

Natürlich gibt es Lebensphasen, da beschäftigt einen das Körperliche mehr, dann aber auch mal weniger. Aber Attraktivität gibt es als Messlatte beschrieben nur individuell. Und da gibt es die schönsten Kombinationen wie:
• das Aussehen ist egal, Hauptsache das Bankkonto stimmt oder aber
• Sheldon Cooper für Amy Farrah Fowler.

Und egal, wie es dir gerade selbst geht, es kommt auch immer auf deinen Umgang mit dir selbst an: siehst du deine vermeintlichen Schwächen als schwerwiegende Fehler, behindern sie dich. Akzeptierst du sie, dass sie da sind aber nicht deinen alleinigen Wert ausmachen, dann gehst du deinen Weg, so wie du es auch auf deiner Seite anführst (nur mal so, ist da nicht ein "m" zuviel?). Vielleicht hilft dir, Profile anderer zu lesen. Wie gehen die mir ihren vermeintlichen Schwächen um und was strahlr deren Profil aus.

Vielleicht hast du jemanden, mit dem du das Ganze auch besprechen kannst. Lass dich nicht unterkriegen und viel Erfahrungsgewinn hier auf dem JC.
Zitat von *******581:
Nein, ein Bauch stört mich überhaupt nicht. Die Ausstrahlung, Sympathie und Chemie zählt!
Ich kann Dir nur sagen: liebe Dich selbst. Denn nichts ist mehr sexy, als jemand, der mit sich selbst im Reinen ist.
Dein Gewicht (Bauch) definiert Dich nicht und auch nicht Deine Sexyness.

Sehr schön geschrieben, das sehe ich auch so! Mich persönlich stört ein Bauch nicht, ich finde das ist besonders kuschelig 🙂
*******cker Mann
57 Beiträge
Finde es ziemlich schlimm was die Idealvorstellungen in unserer Gesellschaft mit uns macht. Die Frage mal umgedreht:
Was sind deine Ansprüche an eine Frau, worauf kommt es dir an?
Wenn man das im Einklang mit sich selber hat, gibt es keinen Grund nicht selbstbewusst zu sein.
Allein auf dein auftreten kommt es an, wenn du dabei immer denkst du bist nicht attraktive, bist du es auch nicht, weil du es nicht ausstrahlst!
Wenn es um den ersten Kontakt geht, ein Trainierter Körper zieht blicke auf sich mehr aber auch nicht. Es gibt genügend andere Wege Aufmerksamkeit zu erlangen, manchmal ist es mit mehr Mut und Aufwand verbunden. Suche nach deinen Stärken und bringe die geschickt ins Spiel…
-ein Mann ist so viel mehr als ein paar Muskeln, die meisten Frauen wissen das auch!!!
Ich mag das gar nicht und deswegen interessiert mich das nicht die Bohne.

Es gibt aber viele andere Personen, die das mögen. Die dürfen gern Männer mit Bauch Daten *g*
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich mag das auch nicht an einem Mann, es muss kein muskulöser Adonis-Körper sein, normal gewichtig, bis eher schlank, heißt maximal:

Körpergröße = Körpergewicht, das sollte machbar sein.
**********round Mann
1.636 Beiträge
...ich stehe eher so auf...

Körpergröße - 100 = Idealgewicht

...liegt einem nicht so schwer auf dem Magen.

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.