Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9031 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten bei Analsex, was sind eure Erfahrungen?

Schwierigkeiten bei Analsex, was sind eure Erfahrungen?
Hi zusammen,
Ich habe in den letzten Jahren schon öfter anal ein paar Dinge versucht, ab und zu großen Gefallen daran gefunden, meist aber mit unbefriedigendem, unangenehmem bis hin zu äußerst schmerzhaftem Ausgang. Ich habe über Entspannung, Vorbereitung, Vordehnen, Geduld und all das gelesen und es glaube ich meistens auch ganz gut umgesetzt, aber ich frage mich, ob ich da irgendetwas übersehen habe.. denn wie gesagt ist es am Ende meistens sehr schmerzhaft gewesen.
Nun Frage eins: kann es sein, dass manche Menschen anatomisch nicht dafür geeignet sind?
Frage zwei: gibt es noch irgendwelche Tipps - eher Geheimtipps aber vielleicht auch offensichtliche Tipps - die ich einfach übersehen habe?
Danke für eure Antworten!
Bei mir ist es sehr wichtig, dass der Winkel beim Einführen stimmt. Schon kleine Abweichungen verursachen, zumindest bei mir, schnell unangenehme Reize.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich hatte noch nie Schmerzen bei Analsex .... und würde ihn auch nicht praktizieren, wenn dem so wäre. Mir stellt sich die Frage, wieso du denn etwas tun willst, was für dich offenbar nicht nur nicht lustvoll, sondern schmerzhaft ist? Analsex ist halt (warumauchimmer) vielleicht einfach nicht dein Ding. Muss es ja auch nicht sein.
*******_he Frau
2.206 Beiträge
mit einem Arzt abklären lassen ob nicht irgendwelche Verwachsungen, Hämorriden, Zysten etc. dir die Schmerzen verursachen.
Kommt der Schmerz nur beim Analverkehr mit Penis oder auch schon beim bespielen mit Finger und Co ?
ansonsten wie @******655 schon schrieb, kann der Winkel wichtig sein, damit nicht evtl. die Gebärmutter gereizt wird.
Und das wichtigste ist gutes Gleitmittel und das reichlich, da ja im Analbereich keine Flüssigkeit produziert wird.
Kannst auch versuchen ob es besser ist wenn du gespült bist, dann blockiert dein Kopf das angenehme, könnte dadurch besser werden.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Schwierigkeiten bei Analsex, was sind eure Erfahrungen?

  • Nun Frage eins: kann es sein, dass manche Menschen anatomisch nicht dafür geeignet sind?
# Antwort
Nein - rein anatomisch falsch gebaut geht nicht - aber vielleicht haben die nachfolgenden Punkte einen Einfluss auf deine Situation:

• Den Kopf nicht völlig frei gehabt
• Viel zu schnell an die Sache ran gegangen
• Zu wenig Gleitgel verwendet
• Nicht genug vorgedehnt gewesen
• Du warst nicht entspannt dafür
• Dein Schliessmuskel ist überempfindlich

  • Frage zwei: gibt es noch irgendwelche Tipps - eher Geheimtipps aber vielleicht auch offensichtliche Tipps - die ich einfach übersehen habe?
# Antwort
Analsex beschert Männern & Frauen einen Kick und ist eine Ergänzung in der Sexualität. Mit Vertrauen - Einfühlungsvermögen und ein paar Vorsichtsmassnahmen kommen bei dieser Sexualpraktik beide auf ihre Kosten.

Wichtig beim AV ist, dass du es wirklich willst und möchtest und nicht nur deinem Partner zuliebe tust. Sollte es für dich eine Qual sein und immer wieder Schmerzen auslöst - lass es einfach lieber sein.

# Fazit
Es gibt es noch viele zahlreiche aufregende Sex-Praktiken die zum ausprobieren und entdecken sind und nicht von AV abhängig sind.
*********ichy Paar
9.552 Beiträge
Ohne genauere Kenntnisse dessen, was und wie du schon alles ausprobiert hast, ist eine Antwort nicht so leicht.
Waren es Dinge oder natürliche Penisse? Ein Schwanz ist immer was besseres als Dildo und Co.
War das, was du dir einführen wolltest zu dick und oder zu lang? Hast du für ausreichend Schmiermittel gesorgt? Das wären mal die Fragen die sich so stellen.
Grundsätzlich passt diese Spielart nicht für jeden Menschen und es muss auch nicht sein.
Auch gehört eine gewisse Technik dazu, also man muss sich dazu öffnen und nicht verschließen.
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Schon mal Anal gelesen??
Oder auch sonst ins Magazin geschaut, da sind einige Tipps drinnen.
Zitat von ******655:
Bei mir ist es sehr wichtig, dass der Winkel beim Einführen stimmt. Schon kleine Abweichungen verursachen, zumindest bei mir, schnell unangenehme Reize.

Danke! Ich hab auch schon gemerkt dass der Winkel sehr wichtig ist bei mir, aber vielleicht muss ich da noch mehr drauf achten..
Zitat von *****ven:
Ich hatte noch nie Schmerzen bei Analsex .... und würde ihn auch nicht praktizieren, wenn dem so wäre. Mir stellt sich die Frage, wieso du denn etwas tun willst, was für dich offenbar nicht nur nicht lustvoll, sondern schmerzhaft ist? Analsex ist halt (warumauchimmer) vielleicht einfach nicht dein Ding. Muss es ja auch nicht sein.

Also das ein oder andere mal hat es mir schon sehr große Lust bereitet, wirklich geklappt hat es tatsächlich nur ein einziges mal und dabei bin ich trotz Schmerzen zweimal so heftig gekommen wie noch nie.. deswegen würde ich es gerne weiter versuchen, nur eben ohne Schmerzen.
Aber ja grundsätzlich muss es ja nicht sein, nur reizt es mich sehr nochmal so ein Gefühl und so einen Orgasmus zu erleben..
Zitat von *******_he:
mit einem Arzt abklären lassen ob nicht irgendwelche Verwachsungen, Hämorriden, Zysten etc. dir die Schmerzen verursachen.
Kommt der Schmerz nur beim Analverkehr mit Penis oder auch schon beim bespielen mit Finger und Co ?
ansonsten wie @******655 schon schrieb, kann der Winkel wichtig sein, damit nicht evtl. die Gebärmutter gereizt wird.
Und das wichtigste ist gutes Gleitmittel und das reichlich, da ja im Analbereich keine Flüssigkeit produziert wird.
Kannst auch versuchen ob es besser ist wenn du gespült bist, dann blockiert dein Kopf das angenehme, könnte dadurch besser werden.

Ich war tatsächlich schon zwei dreimal bei einem Arzt da ich häufiger durch Verstopfung anal blute, einmal war es sogar eine richtige Fissur. Und das eine mal als der Analsex mit einem Mann so richtig geklappt hat (mit großer Lust, zwei heftigen Orgasmen, trotz Schmerzen) hatte ich auch eine Fissur. Die Ärzte haben jeweils nur die Fissur/ Verstopfung diagnostiziert, Hämorrhoiden aber ausgeschlossen und von Zysten o.ä. war keine Rede.

Der Schmerz kommt manchmal auch schon nur von zwei Fingern oder von einem kleinen Plug, da stoppe ich aber meistens weil ich weiß, dass es im weiteren Verlauf nur schlimmer werden würde.
Beim Gleitgel benutze ich das von Durex, vielleicht liegts ja auch daran.. muss mal ein neues ausprobieren, danke!
Habe schon mit und ohne Spülung Dinge ausprobiert, mit Spülung bin ich vom Kopf her deutlich entspannter, das stimmt.
Zitat von **********itekt:
Schwierigkeiten bei Analsex, was sind eure Erfahrungen?

  • Nun Frage eins: kann es sein, dass manche Menschen anatomisch nicht dafür geeignet sind?
# Antwort
Nein - rein anatomisch falsch gebaut geht nicht - aber vielleicht haben die nachfolgenden Punkte einen Einfluss auf deine Situation:

• Den Kopf nicht völlig frei gehabt
• Viel zu schnell an die Sache ran gegangen
• Zu wenig Gleitgel verwendet
• Nicht genug vorgedehnt gewesen
• Du warst nicht entspannt dafür
• Dein Schliessmuskel ist überempfindlich

  • Frage zwei: gibt es noch irgendwelche Tipps - eher Geheimtipps aber vielleicht auch offensichtliche Tipps - die ich einfach übersehen habe?
# Antwort
Analsex beschert Männern & Frauen einen Kick und ist eine Ergänzung in der Sexualität. Mit Vertrauen - Einfühlungsvermögen und ein paar Vorsichtsmassnahmen kommen bei dieser Sexualpraktik beide auf ihre Kosten.

Wichtig beim AV ist, dass du es wirklich willst und möchtest und nicht nur deinem Partner zuliebe tust. Sollte es für dich eine Qual sein und immer wieder Schmerzen auslöst - lass es einfach lieber sein.

# Fazit
Es gibt es noch viele zahlreiche aufregende Sex-Praktiken die zum ausprobieren und entdecken sind und nicht von AV abhängig sind.

Danke für die ausführliche Antwort!
Ich probiere es eben alle paar Monate mal wieder, wenn mich die Neugier und Lust darauf wieder packt, dazwischen genieße ich natürlich andere Sexpraktiken *zwinker*
Ich tu es auch sicherlich nicht nur meinem Partner zuliebe, er steht drauf aber besteht nicht drauf.
Ich glaube aber tatsächlich dass ich durch die vielen schmerzhaften Erfahrungen mittlerweile schon so eine Grundanspannung in dem Bereich haben könnte..
Zitat von *********ichy:
Ohne genauere Kenntnisse dessen, was und wie du schon alles ausprobiert hast, ist eine Antwort nicht so leicht.
Waren es Dinge oder natürliche Penisse? Ein Schwanz ist immer was besseres als Dildo und Co.
War das, was du dir einführen wolltest zu dick und oder zu lang? Hast du für ausreichend Schmiermittel gesorgt? Das wären mal die Fragen die sich so stellen.
Grundsätzlich passt diese Spielart nicht für jeden Menschen und es muss auch nicht sein.
Auch gehört eine gewisse Technik dazu, also man muss sich dazu öffnen und nicht verschließen.

Was ich ausprobiert habe waren Finger, Plugs (leider nur eine kleine Größe) und zwei verschiedene Penisse, wobei es nur mit dem einen so wirklich gekappt hat (allerdings mit Schmerzen und Fissur).
An Gleitmittel habe ich ganz viel von dem von Durex oder für einen Plug auch mal etwas Spucke benutzt. Wenn du da bessere kennst, gerne her damit!

Ja, also wenn ich weiterhin nur Schmerzen und Probleme damit habe, muss ich das wohl akzeptieren dass es nichts für mich ist und damit abschließen, das stimmt.
Zitat von ****477:
Schon mal Anal gelesen??
Oder auch sonst ins Magazin geschaut, da sind einige Tipps drinnen.

Ein paar Artikel hab ich da und auch auf vielen anderen Seiten schon gelesen, aber vielleicht schau ich nochmal rein. Danke!
*******der Mann
22.622 Beiträge
Tatsächlich sind nicht alle Gleitmittel für alle gleich gut geeignet. Kokosöl ist eine Variante.

Ansonsten wurde schon viel Richtiges geschrieben. Dass es anatomisch nicht geht, ist deshalb unwahrscheinlich, weil das, was hinten rauskommt, häufig grösser ist als das, was rein soll *lach*. Das ist ein guter Beweis.
Zitat von *******der:
Tatsächlich sind nicht alle Gleitmittel für alle gleich gut geeignet. Kokosöl ist eine Variante.

Ansonsten wurde schon viel Richtiges geschrieben. Dass es anatomisch nicht geht, ist deshalb unwahrscheinlich, weil das, was hinten rauskommt, häufig grösser ist als das, was rein soll *lach*. Das ist ein guter Beweis.

Kokosöl werde ich Mal probieren, danke!

Naja ich habe ja oft schon mit dem was rauskommt Probleme.. Schmerzen, leichte Blutung, Fissur, war alles schon dabei..
Wenn du mit Verstopfung zu tun hast würde ich vermuten dass du verkrampft bist und verspannt.

Vielleicht trinkst du zu wenig Wasser und die Ernährung hat zu wenig Ballaststoffe.

Du hast schon schöne Erfahrungen gemacht und möchtest noch mehr davon.

Wie vieles im Leben braucht auch der analsex Übung und Raum

Traubenkernöl ist wunderschön gleitend und eigenet sich sehr gut für das Spiel am After.

Und es muss auch nicht so dick oder groß sein womit man spielt.

Genieß doch mal eine Tantramassage und lass dich verwöhnen, inklusive analmassage
******986 Frau
3.097 Beiträge
Also mir hilft es beim analsex nen Dildo in der muschi zu haben, warum auch immer aber dann entspannend sich mein Arsch mehr 🤷 trotzdem ist der Anfang immer schwierig.
Kokosöl (da aber beim Silikon aufpassen, das verträgt sich nicht gut) oder eben ein ausgewiesenes Anal Gmeitgel können Wunder bewirken. Und es gibt micht zu viel Gleitgel! Vor allem wenn du Fissuren bekommst, sollte der Widerstand so gering wie möglich sein.
Du könntest den Plug auch 3 mal die Woche etwas länger tragen, damit sich dein Körper an das Gefühl gewöhnt und dann gaaaaanz langsam steigern
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
Früher ging Analsex bei mir gar nicht, da es höllische Schmerzen auslöste. Was ich da noch nicht wusste war, dass ich eine chronische Entzündung des Sigma (Enddarm) hatte. Die Ursache der Entzündung war eine Verwachsung des Sigma mit dem Beckenknochen. Dies wurde erst bei der OP festgestellt und war auf CT und MRT nicht erkennbar. Nachdem ich daran operiert wurde (Sigma wurde entfernt), liebe ich Analsex total.
Geäußert hatte sich die Entzündung durch Verstopfung und starke Schmerzen beim Stuhlgang.

Aber beim Analsex muss ich vertrauen in den Mann haben!
******wen Frau
15.488 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen, die bisher entstandenen Fissuren restlos abheilen zu lassen. Das bedeutet eben auch, mal eine Weile auf anale Spielereien zu verzichten, anstatt immer neue Verletzungen zu provozieren. Je nach körperlicher Konstitution und Potential zur Wundheilung und Narbenbildung kann das einzige Wochen oder Monate bis Jahre betragen, bis alles restlos verheilt und erholt ist.
Ferner das Problem der Verstopfung beheben, um weiteren Verletzungen vorzubeugen. Ggf mit ärztlicher Unterstützung.

Und wenn die letzte Fissur verheilt und das Narbengewebe weich geworden ist, kannst du bei Null neu anfangen. Im Schneckentempo, lieber ein Schritt zurück als zwei voran. So habe ich nach vielen Verletzungen den Spaß an AV für mich wiederentdecken können, und seitdem klappt es ohne Schmerzen oder neue Verletzungen. Vielleicht hilft es auch dir.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
wenn so an all die "Standart" Dinge wie , Spülen, dehnen, langsam anfangen und viel gleitmittel schon gedacht wurde fällt mir noch ein:

Vor lauter geilheit einfach zu viel zu lang stimuliert.
Beim dehnen zwar geil aber ohne den Lustrausch dann doch zu viel des guten.
Länge / Eindringtiefe. Je nach dem in welchem Winkel das Becken gekippt ist und in welchem Winckel so wie länge und Durchmesser der Dildo o.ä. ist kann es Probleme geben den inneren Schließmuskel auch zu durchdringen oder ungünstig vor das Steißbein zu stoßen. Hier kann man mit Selbstversuchen und den Fingern wie Dildos schon ein gutes Gefühl dafür bekommen wie sich das da in einem verhält je nach Körperposition.

Ich würde aber am ehesten auf ein vor geilheit zu viel Tippen, dass kenn ich nämlich auch von mir selbst. Geil ohne ende und nicht aufhören wollen und danach dann kann es auch schonmal sein das ein komisches ein bisschen unangenehmes Gefühl auch mal eine Weile bleibt. Sind eben alles Muskeln und die können nach Überbeanspruchung eben auch mal Verspannt sein vgl. Muskelkater.
********iebe Mann
10.166 Beiträge
Als (der aktive) Mann habe ich auch Probleme, wenn der Sex schon zu lange gedauert hat. Unsere Sie ist sehr eng, und es kann sein, dass ich dann gar nicht steif genug bleibe.
Besser ist also, gar nicht zu lange zu warten.

Außerdem kann es sein, dass einfach der Kopf nicht frei genug ist ... es könnte weh tun, es könnte schmutzig sein, es könnte ungeil sein ...
Dann ist es besser, man lässt es, sonst passiert nämlich genau das, was man befürchtet!

Er schrieb
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ja der Kopf macht da viel.

Bei einer Ex konnte ich mit dem Schwanz in ihrem Hintern steckend genau fühlen wenn der Schalter im Kopf von "i eckelick" auf "Bor, geil" umsprang. Vielleicht ein wenig über trieben aber war es erst eng wie in einem Schraubstock wurde es dann eng umschließend aber flutschig geil selbst ohne gleitmittel nur mit etwas Spucke zum eindringen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der Kopf den Schließmuskel verkrampft hält da dann schnell auch eine Überreizung entsteht. Zumindest am Schwanz ist das angespannt verkrampft enge auf Dauer dann auch etwas das ich nach dem Vögeln noch ne weile nachwirken merke.

Ein weiterer Punkt der mir jetzt gerade noch in den Sinn kommt und ich nicht weiß ob es schon erwähnt war.

Innenliegende Hemorieden welche zwar keine ruptur ( riss / platzen bekommen aber durch den AV auch überreizt und geschwollen werden können was dann eben auch unangenehme Gefühle / Schmerzen / Gefühl auf's WC zu müssen o.ä. auslösen kann. Wenn man mit dem Finger selbst nicht erkennen kann ob das Gewebe i.o. ist oder ob da was "unnormal" ist wird da wohl nur der Facharzt mit einem Blick drauf weiter helfen können.
********iebe Mann
10.166 Beiträge
Unsere Sie mag das Eindringen auch überhaupt nicht, ich höre dann immer, "Bitte langsam! Vorsichtig!"
Und wenn ich mal drin bin, merke ich an ihrem Stöhnen genau, dass es ihr gefällt.
Unser allererster AV war auch gleichzeitig ihr erstes Squirten, so viel dazu ...

Aber der Anfang ist immer das Schwerste, und zwar immer noch, bis heute! Per aspera ad astra, trifft es da genau.

Er schrieb
Zitat von *******rock:
Wenn du mit Verstopfung zu tun hast würde ich vermuten dass du verkrampft bist und verspannt.

Vielleicht trinkst du zu wenig Wasser und die Ernährung hat zu wenig Ballaststoffe.

Du hast schon schöne Erfahrungen gemacht und möchtest noch mehr davon.

Wie vieles im Leben braucht auch der analsex Übung und Raum

Traubenkernöl ist wunderschön gleitend und eigenet sich sehr gut für das Spiel am After.

Und es muss auch nicht so dick oder groß sein womit man spielt.

Genieß doch mal eine Tantramassage und lass dich verwöhnen, inklusive analmassage

Ich habe immer nur 3-4 mal pro Jahr Verstopfung, sonst ist das nicht das Problem. Also denke nicht dass das konkret den Analsex erschwert, denke eher dass ich durch die vielen schmerzhaften Erfahrungen verkrampft bin.
Aber generell ist es nicht verkehrt auf ausreichend Wasser und Ballaststoffe zu achten, danke für den Hinweis!

Eine ausgiebige Tantramassage/Analmassage hab ich noch nicht probiert, das könnte vielleicht wirklich als Vorspiel helfen, danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.