Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4930 Mitglieder
zum Thema
Damen die auf jüngere stehen(erfahrungen damit?!?)156
Daher erstma ein herzliches "Hallo" :D da ich hier meist nur ältere…
zum Thema
Reife Damen und junge Boys / Wilde Lady und älterer Herr?406
Ich stell mir schon seit einigen Tagen die Frage ob es wirklich viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen

Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen
Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf ältere Frauen? Während junge Frauen so gut wie gar nicht auf ältere Männer stehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Es wäre schön, die Beweggründe für diese Auswahkkriterien mal von den jungen Männern und Frauen zu erfahren. *g*

Die vorgenannten Beobachtungen haben wir in den letzten 5 Jahren unserer Mitgliedschaft im JC sowohl hier als auch im Reallife in SCs gemacht.
Wichtig! Gefragt sind hier die jüngeren, also aus unserer Sicht die U30.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Ich mit meinen 59 Jahren habe oft die Fantasie mit einer Frau die fünf und mehr Jahre älter als ich ist Sex zu haben. Solche Frauen sind weiser, erfahrener, gezeichneter, nicht so anspruchsvoll als jüngere Frauen. Und wenn mein Schwanz nicht steif genug wird, dann wird dies eher toleriert. Dadurch stehe ich nicht so sehr unter Druck und der Sex wird besser.
*******9220 Mann
80 Beiträge
Also bei mir (weiß nicht ob Ich zu den jungen Männern zähle🤔😂) ist es ganz klar, Ich empfinde reifere Frauen als tabuloser.

Bei mir ist es zb so dass Ich die Erfahrung gemacht habe dass sich vorwiegend junge Frauen eher schämen und sich nicht so ausleben als wie Frauen die reifer sind. Ein gutes Beispiel das mir(als Vielspritzer) oft auffällt ist, das es eine erfahrene Frau öfters geiler findet wenn Ihr ein Mann einen schöne Ladung iwo hin spritzt. Bei den jüngeren (natürlich nicht alle) ist es eher so ein…..ihhhhh das ist viel zu viel….nicht in die haare….pass auf mein neues Tshirt usw usw….Ihr wisst sicher was Ich meine 😉

Fazit: Reifere Frauen empfinde Ich als tabuloser und somit als sehr anziehend.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Absolut das Gegenteil an Erfahrung gemacht. Frauen stehe eher auf gleich alt bist Älter . Auch das ältere Frauen weniger anspruchsvolle sind kann ich nicht bestätigen eher das Gegenteil. Frau weiss was sie will und was nicht und sucht entsprechend. Ich konnte mir jungen Männern noch nie was anfangen und lange auch nicht mit gleichaltrigen und hab das fast durchgängig im Freundes und Bekanntenkreis bei der Frauen ähnlich mitbekommen. 🤷

Genauso das Männer sich eben gern jüngere nehmen weil da weniger anstrengend sind und noch nicht genau wissen was sie wollen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe der Befragten hier gehöre: Ich kann nicht bestätigen, dass junge Frauen "so gut wie gar nicht" auf ältere Männer stehen. Vielleicht nicht, wenn sie eine Lebenspartnerschaft suchen und eine eigene Familie auf dem Plan haben, aber ansonsten gibt es nach meiner Erfahrung schon immer wieder junge Frauen, die sich auch für ältere Männer interessieren.

Und wenn ich schon hier bin, hier noch meine Einschätzung zur Hauptfrage der TE: Jüngere Männer stehen m.M. oft auf reifere Frauen, weil sie deren Erfahrung und Gelassenheit in sexuellen Dingen schätzen. Umgekehrt wünschen sich viele ältere Frauen jüngere Lover, weil diese oft ausdauernder und schlichtweg sportlicher beim Sex sind... also eigentlich eine Win-Win-Situation *zwinker*
@*********uest

Natürlich gibt es vereinzelt auch Frauen, die dem Kontakt mit älteren Männern nicht abgeneigt sind, deswegen habe ich ja auch geschrieben, "Ausnahmen bestätigen die Regel". *zwinker*
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Was ich festgestellt habe, das Junge Männer auf reifere /ältere Frauen stehe - die älteren Frauen sind unkompliziert, Tabulos und erleben gerne was neues.
So hat es mir mein Liebhaber (41) berichtet.
Das ältere Frauen die ruhe haben und gehen nicht gleich in die Luft, wenn man mal ein Date ausfällt.
Auch ich gehöre nicht wirklich zur gefragten Zielgruppe auch wenn ich jünger aussehen😂
Für mich sind ältere Frauen interessant, weil Sie einfach entspannter mit dem Thema Sex umgehen...weil Sie neues leben und erleben wollen....in der Regel nicht wie ein Vorredner schon sagte....nicht darauf achten,wo was hingeht...und mit sich und ihrem Körper im reinen sind.....und nicht auf abgedunkelte Zimmer achten müssen.....😉
*******700 Mann
2.110 Beiträge
Also ich muss sagen das die alten Hasen 🐇 richtig geil sind alles mitmachen und echt dankbar sind.

Macht weiter so ihr geile Hasen
******ini Mann
87 Beiträge
Ältere Damen wissen was sie wollen! Sexuell erfahren und aufgeschlossen. Mann kann seine Fantasie in den allermeisten Fällen ausleben.
Ich habe auch meine Erfahrungen mit jüngeren Männern gesammelt. Größter Altersunterschied 18 Jahre (48/30).
In meinem Fall waren es junge Männer, die gerade Single sein und sich ausprobieren wollten. Dazu kommt die Neugierde und vielleicht auch eine Fantasie, die sie ausleben wollten. Sie mussten bei mir keine Angst haben, dass ich Familie gründen oder ich bei ihnen einziehen will.

Ich denke, dass es mehr wird hat damit zu tun, dass es in den Medien und Pornos (MILF) schon sehr gehypt wird und Frauen heute, auch wenn wir älter sind, nicht mehr mit violetter Dauerwelle rumrennen.

Ich für meinen Teil fand es einen Ego-Boost, weil es in meinen Augen doch sehr attraktive junge Männer waren.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen

Wird hier https://nordhessen-journal.d … e-frauen-stehen-die-gruende/ sehr wunderbar und präzise beschrieben.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Als ältere Frau lege ich Wert darauf dass ich nicht Mittel zum Zweck bin. Wer sich über Zweckgemeinschaften definiert bitteschön. Für mich aber ein Alptraum. Und ich hoffe inständig niemals mit jemandem im Bett zu landen der mich nur will weil ich anscheinend tabulos, 3-lochfickbar und anspruchslos bin.

g/w
Also Erfahrungen mit jungen und sehr jungen Männern hatte ich ja bis jetzt so einige. *ggg* Ich weiß, was mir daran gefällt und was mir die Männer dazu sagten. Schön wäre es noch, wenn sich auch junge Frauen äußern würden, um deren Sichtweise kennzulernen. Denn nicht nur "ältere" Frauen, sind entspannter und lockerer drauf. Bei den älteren Männern, verhält es sich ja ebenso, nur die scheinen bei sehr vielen jungen Frauen nicht hoch im Kurs zu stehen.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Hmm also ältere Leute sind per se entspannter und lockerer? Ich behaupte das wir Lockeren schon immer locker waren und diejenigen die nicht locker sind werden das im Alter auch nicht mehr.

g/w
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *******700:
Also ich muss sagen das die alten Hasen 🐇 richtig geil sind alles mitmachen und echt dankbar sind.

Macht weiter so ihr geile Hasen

Sehr pauschalisierend, tabulos und dankbar sind, au weia, so nach dem Motto 'doch nochmal gefickt zu werden vor dem Ableben' 😅

Zurück zur Eingsngsfrage:
junge Männer erhoffen sich u.a. von älteren Frauen in die Weiten des Sex eingewiesen zu werden, sie vergessen bei ihren diesbezüglichen Anfragen, dass Frau auch eine eigene Sexualität hat und nicht noch einen Sexjob übernehmen möchte.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Denn nicht nur "ältere" Frauen, sind entspannter und lockerer drauf. Bei den älteren Männern, verhält es sich ja ebenso, nur die scheinen bei sehr vielen jungen Frauen nicht hoch im Kurs zu stehen.

mein Spielpartner ist 11 Jahre älter als ich,
ich schätze seine ruhige Art und dass er weiss was er will.
Aber wegen mehr Erfahrung - nein, er "lernt" auch von mir, wir ergänzen uns diesbezüglich.
Und lockerer? Spielt auch keine Rolle, mutiger würde ich es eher nennen, eben aus der Erfahrung heraus.
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Meine Frau steht auch auf jüngere Männer. Allerdings liegt die Betonung auf Männer. Manch 19 jähriger wirkt nicht als solcher. Also in ihrem Fall gerne 20 Jahre jünger aber nicht unter 20.

Ich selbst hab als Mann im Club schon erlebt das jüngere mich selbst sehr gut fanden. Aber auch da war es dann die 20 Jahre jüngere Frau die es genossen hat von der Erfahrung zu profitieren. Was ich aber bei vielen gehört habe war, das der Mann natürlich nicht wirken soll wie der Opi von Nebenan. Sprich, eine passable sportliche Figur, gepflegte Erscheinung.
Bei jungen Frauen so um die 20, welche man allerdings selten im Club antrifft ist es doch eher so das sie nicht gerne mit älteren in den Clinch gehen da sie das Gefühl haben sich unter Wert abzugeben. Bei einer 30 jährigen ist es gefühlt so das sie lieber den Mann bis 50 hat als den 20 jährigen. Ab 40 scheint sich das zu drehen und die Frau dann lieber den jüngeren dazu nimmt.

Ich selbst als Mann stehe auf die Frau um die 30. Sie wissen schon was sie wollen und warum sie im Clb sind.
Hallo.

Kann das auch nicht bestätigen. In meiner Sturm- und Drangzeit (schon zig Jahre her *ggg* ) habe ich mich immer zu älteren Männern hingezogen gefühlt. Diese waren nicht schüchtern, wussten was sie wollten und nahmen es sich. Man konnte sich einfach besser mit Ihnen Unterhalten, hatten Lebenserfahrungen (Ehe, Scheidung, Kinder schon groß usw.).
Ich konnte eine Menge lernen. Selbst 2x langjährige Beziehungen hatte ich mit sehr viel älteren Männern (24 Jhr. u. 11 Jhr älter) und nein, ich hatte kein Vaterkomplex. Hatte ich auch gedacht und extra absichern lassen bei einem Arzt.

Da ich jetzt selbst etwas reifer geworden bin, sagen mir nun Männer in meinem Alter oder bis zu 5 Jahren jünger. Ganz junge Kerle möchte ich nicht weiter "probieren".
Zurück zum Thema *g*

Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf ältere Frauen? ...
Wichtig! Gefragt sind hier die jüngeren, also aus unserer Sicht die U30.

Es geht nicht darum ob jünger oder älter besser.

Vielleicht, @**********_2016 stellst du die Frage mal in der Gruppe "Vorliebe: Junge Männer"
Ich bin zwar ganz knapp nicht mehr unter 30, melde mich aber mal aus Sicht der "jüngeren" Frauen zu Wort. Ich stehe grundsätzlich auf einen Altersunterschied und hatte bereits längere Beziehungen, mit einem 12 Jahre und einem 15 Jahre älteren Mann. Allerdings war ich da auch jünger, d.h. die Männer auch noch in den 30ern.

Mittlerweile sind für mich "ältere Männer" ab ca. Ende 40 - und da ist es (ganz verallgemeinernd gesprochen) oft so, dass mich die Optik nicht so anturnt (Kleiderstil ist oft einfach nicht so modern), die Männer tendenziell weniger fit sind und weniger lange können (oder nicht kommen, nicht so steif werden etc.) und oftmals auch schon beim Anschreiben hier eine etwas herablassende, gönnerhafte Art ("Ich zeige dir mal, wie es geht..." / "ich habe sooooo viel Erfahrung, ich kann dir genau erklären, wie das sein muss" o.ä.) haben. Das zieht sich dann im Alltag/ beim Date so durch und kann manchmal fast schon in Richtung Mansplaining gehen. Wenn man mehr auf der Suche nach einer Beziehung ist, ist die Optik und das weniger lange Können vielleicht nicht ganz so wichtig - aber wenn dann noch der Familiengründungsgedanke mitspielt, sind die älteren Herren halt auch nicht mehr soooo gefragt (entweder haben sie schon Familie, wollen keine mehr oder man findet halt einen 55-jährigen Vater eines 1-jährigen Kindes auch nicht so prickelnd).

Natürlich sind das alles Generalisierungen - genau wie diejenigen, dass alle älteren Frauen tabulos, willig und dankbar *panik* sind. Es gibt überall Ausnahmen. Aber vielleicht hilft es als Erklärungsansatz. Wenn sich ein 50-jährige Frauen Mitte 20 ansieht, sieht er ja auch z.B. den Kleidungsstil und denjenigen derer Freunde. Da kann man sich selbst überlegen, ob man da dann noch so dazu passt oder nicht.
Meiner Wahrnehmung nach stehen durchaus auch viele junge Frauen auf ältere/reife Männer. Es hat mich ziemlich überrascht, so etwa ab 40 eher von jüngeren Männern umworben zu werden, und zwar nicht nur wegen der angeblichen Tabulosigkeit (das war ich nie), sondern aus ähnlichen Motiven wie umgekehrt auch: der Wunsch nach „Geführtwerden“, von einer erfahrenen Frau zu lernen, wie „es“ geht, ohne befürchten zu müssen, als derjenige, der alles können und „bringen“ muß, vor jüngeren oder gleichaltrigen Partnerinnen als Versager dazustehen.

Durchaus nachvollziehbar und gelegentlich auch sehr liebenswert, finde ich.
Zitat von ****ne:
Zurück zum Thema *g*

Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf ältere Frauen? ...
Wichtig! Gefragt sind hier die jüngeren, also aus unserer Sicht die U30.

Es geht nicht darum ob jünger oder älter besser.

Vielleicht, @**********_2016 stellst du die Frage mal in der Gruppe "Vorliebe: Junge Männer"

Wie gesagt, aufgrund meiner Erfahrungen mit jungen Männern, habe ich von dieser Seite eine Vorstellung, was die Männer bewegt.
Mich würden ganz besonders die Gründe der jungen Frauen U30 interessieren.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von **********_2016:
@*********uest

Natürlich gibt es vereinzelt auch Frauen, die dem Kontakt mit älteren Männern nicht abgeneigt sind, deswegen habe ich ja auch geschrieben, "Ausnahmen bestätigen die Regel". *zwinker*

Naja aber darum geht ja es ist sie Regel nicht die Ausnahme das Frauen eher auf ältere stehn. Nur muss man halt definieren was älter ist. Das ne 20 jährige eher nicht auf nen 50 jährigen steht ist ja eher normal aber das Frauen oft auf 5-15 Jahre älter stehen weil Männer in ihrem Alter oft unreif sind, ist ja nun doch eher Alltag.
********rlin Mann
189 Beiträge
Einen Mutter-Komplex habe ich ganz bestimmt nicht und ich will auch nicht bemuttert werden.

Trotzdem stehe ich schon immer auf Ladys, die etwas älter sind als ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.