Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3702 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4939 Mitglieder
zum Thema
Damen die auf jüngere stehen(erfahrungen damit?!?)156
Daher erstma ein herzliches "Hallo" :D da ich hier meist nur ältere…
zum Thema
Reife Damen und junge Boys / Wilde Lady und älterer Herr?406
Ich stell mir schon seit einigen Tagen die Frage ob es wirklich viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen

Zitat von *******lus:
Zitat von ******man:
Zitat von *******lus:
Zitat von ******man:
In Deutschland, in den 1950zigern?
Nö....da war der olle Adenauer.... *zwinker*

Der olle Adenauer, der übrigens mit einer fast zwanzig Jahre jüngeren Frau fünf Kinder hatte. Passend zum Thema.

Nö.....leider nicht ganz das Thema.
Denn das Thema ist: ältere Frau und junger Mann.... *zwinker*

Er hätte auch eine zwanzig Jahre ältere Frau heiraten können. Hat er aber nicht. *zwinker*

Emmanuel Macron wäre das bessere Beispiel. (25 Jahre jünger als seine Frau)-.<
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Zitat von *******lus:
Zitat von ******man:
Zitat von *******lus:
Zitat von ******man:
In Deutschland, in den 1950zigern?
Nö....da war der olle Adenauer.... *zwinker*

Der olle Adenauer, der übrigens mit einer fast zwanzig Jahre jüngeren Frau fünf Kinder hatte. Passend zum Thema.

Nö.....leider nicht ganz das Thema.
Denn das Thema ist: ältere Frau und junger Mann.... *zwinker*

Er hätte auch eine zwanzig Jahre ältere Frau heiraten können. Hat er aber nicht. *zwinker*

Emmanuel Macron wäre das bessere Beispiel. (25 Jahre jünger als seine Frau)-.<

Stimmt, *zwinker* Brigitte ist sogar 24 Jahre älter...
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *********miede:
Doch, der verkauft jetzt Pommes in
Wanne- Eickel.

....nein, der hat jetzt eine Ladenkette mit Freizeitklamotten...
Zitat von **********_2016:
Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen
Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf ältere Frauen? Während junge Frauen so gut wie gar nicht auf ältere Männer stehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Es wäre schön, die Beweggründe für diese Auswahkkriterien mal von den jungen Männern und Frauen zu erfahren. *g*

Die vorgenannten Beobachtungen haben wir in den letzten 5 Jahren unserer Mitgliedschaft im JC sowohl hier als auch im Reallife in SCs gemacht.
Wichtig! Gefragt sind hier die jüngeren, also aus unserer Sicht die U30.
kann ich nicht sagen
ich melde mich allerdings trotzdem mal.
ich vermute das es an den wehrten liegt das fallt mir schon auf das ich mit frauen ü45 schon deutlich besser auf einer Wellenlänge liege. auch wenn sie nicht meiner sexualpreferenz entsprechen.
insbesondere frauen u35 lassen stark an reife vermissen und haben wie ich finde auch ein ungesundes verhältnis zu social media und suchen weit aus mehr Bestätigung durch dritte.
ausnahmen gibt es natürlich allerdings sind die schon sehr selten.
**********ets69 Paar
1.116 Beiträge
Schaut man mal einen Tag nicht in Forum...
Nachtrag zu früheren Zeiten. Niemals das jetzt auf frühere Zeiten übertragen, es war eine andere Zeit. Wie war es den jetzt in den 50er und 60iger Jahren? Die klassische Rollenverteilung.
Mann ging arbeiten, Frau schmiss den Haushalt.
Die Woche hatte mehr als 50 h Arbeit.
Samstag war Arbeitstag. Gebuckelt wurde damals in der Schwer und Montanindustrie. Vieles war harte körperliche Arbeit, unter Tage, in Stahlwerken. Arbeitssicherheit ein Fremdwort. Man hatte noch einen Kleingarten, Schrebergarten, Gemüse und Kartoffeln wurden dort gezogen. Kleintierhaltung für das gelegentliche Fleisch auf den Tisch. Das war die Arbeit nach der Arbeit.
Geheizt wurde mit Kohle und Holz.
Gehalt gab es in Lohntüten wöchentlich.
Oft ging die Frau das beim Betrieb abholen, da sie Angst hatte das der Kerl schon einen beträchtlichen Teil in die Kneipe brachte.
Die Kneipe war alles, Infos Austausch, alles das was heute social Media macht. Das natürliche Habitat des Mannes.

Die Frau hatte es nicht einfacher. Morgens früh Bude heizen, Kochen auf Kohlefeuer im Bullerofen, Wäsche händisch im Zuber waschen. Kinder versorgen, Einkauf ein Auto gab's nicht. Alles zu Fuß, maximal mit dem Fahrrad, evtl. Bollerwagen. Die typische Kleidung war der Kittel und Kopftuch.
Ihre Entspannung war der Klatsch beim Einkauf, Bäcker, Metzger, Stoffladen.
Nachmittags beim Kaffee mit der Nachbarin.
Nun die Erotik. Empfängnisverhütung gab's nicht. Jeder Schuss konnte auch treffen. Kondome gab's nur schlechte und waren nicht verbreitet. Also vorher raus und Sicherheitshalber anschließend die Möse spülen.
Sex fand statt am Abend wenn die Kinder im Bett waren und es dunkel war. Wenn man nicht zu müde vom Tag und eingeschlafen war. Um 5 Uhr anderen Morgen ging es ja wieder los.
Swingen oder sowas gab es nicht. Evtl mal ein Auswärtsspiel mit der Frau Wirtin oder der Besuch bei einer leichten Dame mit dem Geld welches heimlich abgezwackt wurde.
Die Frau auch heimlich mal mit dem Vertreter oder dem Kohlenmann, Männer die sie über Tag treffen konnte. Gelegenheit war aber selten da und wer sie verstreichen ließ für den war sie weg.
Und immer die Angst, jeder Schuss kann treffen.
Aber auch damals gab es Affären, Liebelei, Bratkartoffelverhältnisse. Es wurde sicher nicht weniger gebumst, aber eben anders.
Es gab eine andere Rollenverteilung. Der Mann war eher der Außenminister und die Frau Innen und Finanzminister.

Wer heute über damals Urteilt muss die ganzen Verhältnisse sehen.
Ich denke, wer sich heute im Rahmen der Norm bewegt, der Tat dieses damals auch und lebte wie beschrieben.
Wer sich heute nicht ein wenig gegen die Politik und Gesellschaft auflehnt, der wäre damals auch ganz normal Obrigkeitshörig gelaufen. Die da oben werden es schon wissen was für uns gut ist....
Das soll nicht heissen das etwas gut oder schlecht ist, sondern beschreibt nur wie es ist. Wer heute kein Revolutzer ist, der wäre es damals erst recht nicht gewesen.

Wer heute ein wenig open mindet ist und seine Sexualität lebt, der hat damals auch seine Nischen gesucht.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Zitat von *********g_Dom:

kann ich nicht sagen
ich melde mich allerdings trotzdem mal.
ich vermute das es an den wehrten liegt das fallt mir schon auf das ich mit frauen ü45 schon deutlich besser auf einer Wellenlänge liege. auch wenn sie nicht meiner sexualpreferenz entsprechen.
insbesondere frauen u35 lassen stark an reife vermissen und haben wie ich finde auch ein ungesundes verhältnis zu social media und suchen weit aus mehr Bestätigung durch dritte.
ausnahmen gibt es natürlich allerdings sind die schon sehr selten.

Auch das ist eine sehr pauschale Beurteilung einer ganzen Altersgruppe aufgrund anekdotischer Evidenz.

Würde ich die gleiche Methode anwenden, käme ich zu dem Schluss, dass männliche User mit „Dom“ im Nick ein unausgewogenes Verhältnis zur Orthographie haben. Was ich natürlich nicht täte.

Merke: Wer Frauen einer bestimmten Altersgruppe mangelnde Reife attestiert und gleichzeitig Abhängigkeiten von Social Media und Urteilen durch Dritte, der kennt wahrscheinlich nicht viele persönlich.
*********ul89 Frau
14 Beiträge
Also ich bin 32 und habe hier eine Altersgrenze von 28 - 42 angegeben.

Zu junge Männer reizen mich nicht, da diese - meist - zu unerfahren sind, nicht wirklich wissen was sie wollen, von ihrer geistigen Reife und Einstellung nicht auf meiner Wellenlänge sind, das Motto verfolgen 'auf einem alten Gaul..'.zudem stehe ich optisch nicht auf 'Babyfaces'.

Ältere Männer reizen mich meist optisch nicht.

Es gibt natürlich trotzdem Ausnahmen und ich habe hier kein Schubladendenken.

Ich werde hier bei Joy auch sehr viel von 18-22 und 45 - 55 jährigen angeschrieben. Somit kann ich der Beobachtung, dass einige jüngere Männer auf ältere Frauen und ältere Männer auf viel jüngere Frauen stehen zustimmen.

In meinem Freundeskreis stehen die meisten Frauen eher auf 5-8 Jahre jüngere Männer und die Männer auf 3-5 Jahre ältere Frauen.
Nun, die meisten, die sich zum Thema äussern, können ja nur ihre eigenen Beoabachtungen schildern.
Man kann natürlich immer sagen: "Das kannst du pauschal nicht sagen!" Richtig. Aber subjektiv empfunde Schlüsse darf man durchaus niederschreiben, auch wenn sie nicht jeder teilt.

Genau, wie die Argumentation: "Aber ich kenne auch Frauen/Männer die sind total anders, weil (...)" .
Glänzende Beispiele für Ausnahmen gibt es immer.

Eine Meinung darf jeder haben...nur gut finden muss sie nicht jeder. *g*
*********acht Frau
7.376 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******man:
ch dachte mittlerweile wären wir nicht mehr in den 1950ziger Jahren....

...ich denke, diese Auswahlkriterien passen durchaus noch gut in die jetzige Zeit... :-)

Ich schätze an meinem (jüngeren) Partner vieles - u.a., dass er gerne und gut und nahezu sämtliche klassischen spanischen wie deutschen Gerichte kocht. Er macht sogar die Spätzle selbst und die Majonnaise. Nix mit convenience food.

Da könnte ich mir ne Scheibe von abschneiden. *grins*
Dann plauder ich mal kurz aus dem Nähkästchen.

Mein erstes Date hier im JC war mit einem 12 Jahre Jüngeren. Kann nicht sagen, dass ich ihn als sehr unerfahren empfand. Jedoch fehlte ihm eine gewisse Souveränität (klar, woher sollte die mit 25 auch kommen?), was später noch für Drama sorgte...

Habe auch gerade nochmal geschaut und ich scheine diesbezügl. kein Beutschema zu haben. Alterstechnisch gut durchmischt. ^^
Jedoch eine 'Regel' habe ich: Wenn Mann vom Alter her mein Sohn oder Vater sein könnte. Und ich glaube, da bin ich nicht allein. -.<
****ity Frau
200 Beiträge
Lacht... Ja ich finde Männer, die Kochen können auch gleich einen Punkt erotischer. *cheerleading*
*********acht Frau
7.376 Beiträge
Zitat von ****ity:
Lacht... Ja ich finde Männer, die Kochen können auch gleich einen Punkt erotischer. *cheerleading*

Vor allem, wenn sie auch mal nackig kochen *sabber*
Bitte auf Spritzschutz achten...ähm...in beiden Richtungen! *ggg*
Ich sage Alter ist nur eine Zahl
Real sich sehen sagt mehr aus
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Zitat von ****iko:
Ich sage Alter ist nur eine Zahl
Real sich sehen sagt mehr aus

Nein, so oft ich den Satz auch lese, nein. Alter bringt Erfahrungs- und Lebenswerte mit sich, Alter ist eben nicht nur eine Zahl, sondern ein Hinweis auf mehr oder weniger gelebtes Leben. 25 ist nicht gleich 50, weder von innen noch von außen. Das Leben hinterlässt Eindrücke.
In den 50ern haben die Männer kein TV geguckt, während die Frauen die Hausarbeit machten. TV gab es erst verbreitet in den 60ern. Nein nach der "schlechten Zeit" war man froh von zu Hause ausziehen zu können und sein eigenes Dach überm Kopf zu haben. Ein eigenes Kinderzimmer pro Kind gab es nur selten.
Die Ansprüche waren eben anders. Die Umwelt und Erfahrungen prägen das Denken...
*********STcom Mann
1.907 Beiträge
Ist doch logisch warum *headbang*

Du lieber Himmel, der Maffay...

Sah immer aus, als würde er gleich losweinen. *mrgreen*
*******sch Mann
193 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von ****iko:
Ich sage Alter ist nur eine Zahl
Real sich sehen sagt mehr aus

Nein, so oft ich den Satz auch lese, nein. Alter bringt Erfahrungs- und Lebenswerte mit sich, Alter ist eben nicht nur eine Zahl, sondern ein Hinweis auf mehr oder weniger gelebtes Leben. 25 ist nicht gleich 50, weder von innen noch von außen. Das Leben hinterlässt Eindrücke.

Dennoch hat das alter nichts mit Erfahrung oder Lebenswerten zu tun. Ein 50jähriger, der täglich im Finanzamt-Nord, seine 7,5 Stunden runterrreisst, nach Hause geht, den Rasen mäht, und dann ein Bierchen trinkt, glaube ich hat nicht so hohe Erfahrungswerte vom Leben. Der Finanzbeamte dient jetzt als Beispiel.
Also ich hab ne 41 h Woche und mäh keinen Rasen, Bier schmeckt auch nicht jeden Tag.
Hab dafür aber einige hübsche *katze* gesehen und Erfahrungen mit ihnen gesammelt. *lolli*
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *******nsch:
Ein 50jähriger, der täglich im Finanzamt-Nord, seine 7,5 Stunden runterrreisst, nach Hause geht, den Rasen mäht, und dann ein Bierchen trinkt, glaube ich hat nicht so hohe Erfahrungswerte vom Leben.

...was glaubst Du, was dem alles in den 7,5 Stunden alles unterkommt, was dem alles erzählt wird. Der hat alles schon gesehen und gehört, der hat alles schon mal erlebt..... *zwinker*
*******sch Mann
193 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******nsch:
Ein 50jähriger, der täglich im Finanzamt-Nord, seine 7,5 Stunden runterrreisst, nach Hause geht, den Rasen mäht, und dann ein Bierchen trinkt, glaube ich hat nicht so hohe Erfahrungswerte vom Leben.

...was glaubst Du, was dem alles in den 7,5 Stunden alles unterkommt, was dem alles erzählt wird. Der hat alles schon gesehen und gehört, der hat alles schon mal erlebt..... ;-)

gehört eventuell....aber erlebt?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.