Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25299 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4217 Mitglieder
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?

Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?
Zuerst einmal wir hatten schon einige Treffen auch ohne das man vorab die Gesichter gesehen hat. Alle Treffen waren Positiv (Wir sehen also wirklich nicht übel aus).

Es gibt einen Grund wieso wir im Internet keine Gesichtsbilder von uns veröffentlichen oder zusenden. Wir sind in unserer Region einigermaßen Bekannt in der Öffentlichkeit. Weshalb wir auch keine Sex Clubs/Partys besuchen.

Wir legen auch überhaupt kein Wert auf Gesichtsbilder von Personen, da wir nicht anhand von Gesichtern entscheiden, schon gar nicht auf Fotos. Ein erstes Treffen würde auch nur auf einem neutralen Boden stattfinden z.B. im Kaffee. Wir sind alle Erwachsene Menschen hier (hoffen wir doch) und wenn etwas nicht passt dann kann man es sagen. Also wir könnten damit Leben wenn uns gesagt wird das unsere Gesichter nicht zusagen, dies ist aber bisher noch nie passiert.

Außerdem ist ein kennenlernen Treffen total unverbindlich und verpflichtet zu nichts. Uns ist wichtig das die Sympathie da ist die kann man nicht anhand eines Bildes entscheiden sondern in einem Gespräch wo man auch die Mimik des gegenüber sieht.

Wie ist eure Meinung und Einstellung zu Gesichtsbildern im Profil?
****id Frau
5.303 Beiträge
Mir sind Gesichter und Telefonate völlig unwichtig.
Das Gesamte Paket entscheidet beim Kennenlernen auf neutralem Boden *hi5*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich treffe mich grundsätzlich nicht ohne vorher ein Gesichtfoto gesehen zu haben...hab ich einmal gemacht war ne Enttäuschungen passiert mir nie wieder! Auch habe ich weder Zeit noch Lust auf Probetreffen. Smpatie kann man zwar grundsätzlich erst wissen wenn man sich trifft trotzdem macht es für mich viel aus das Gesicht zu sehen.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Ich lege Wert auf ein Gesichtsfoto, wenn es um offline Treffen geht. Mag nicht überrascht werden. Ob es öffentlich im Profil gezeigt wird oder im Austausch der verschlossenen Ordner geöffnet oder per Mail geschickt wird, dass ist mir egal.

Nur ohne eben *nein* Danke
Ich verstehe wenn hier jemand sein Gesicht hier nicht zeigt
Es gibt halt Dinge die intim sind und keinem direkt etwas angehen der nur Zuschauer sein wird.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja so imtime ist ein Gesicht nicht 🤷 ich kann's zwar nachvollziehen irgendwie finde ich auch das man schon zu sich stehen sollte...
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Wenn ich ein Gesicht sehe finde ich das positive. Aber wer es nicht möchte, ist mir bekannt, war auf Grund schlechter Erfahrung, der wird deswegen nicht von mir geschnitten. Es sind mehrere Dinge die den Menschen ausmachen. LG
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Mir ist das Gesicht vorrangig wichtig. Ich möchte definitiv ein Gesichtsbild haben, bevor ich mich treffe, denn in der Regel treffe ich mich nicht, um gemeinsam einen Buchclub zu gründen. Das kann auch gern in der privaten CM geschehen, wenn Derjenige in seinem Profil Keines hat...absolut in Ordnung.
Ich zeige mich hier öffentlich, denn das ist MEIN Privatleben...wenn Chefs/Nachbarn etc. mich hier finden, ja bitte...ich glaube kaum, dass sie mich ansprechen und wenn doch, wird diese Unterhaltung ganz bestimmt seeeehr interessant... *teufel*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******scr:

Wie ist eure Meinung und Einstellung zu Gesichtsbildern im Profil?

Ein öffentliches Gesichtsfoto im Profil finde ich nicht notwendig.
Sobald sich jedoch ein reger Kontakt etabliert hat und spätestens (!), bevor es zu einem Treffen kommt, möchte ich das Gesicht sehen. Nicht für Fuckability/Attractiveness, sondern für die persönliche Ebene, um einander zu erkennen und weil ich im persönlichen Kontakt gewollte Geheimniskrämerei um die eigene Fratze nicht mag.
****78 Frau
443 Beiträge
Mir ist ein Gesichts Bild sehr wichtig . Nach diesem Kriterium entscheide ich, ob ich mich mit demjenigen treffen möchte oder nicht. Natürlich zeige ich meins dann auch vorab 😉
*****n27 Frau
4.641 Beiträge
Im Profil muss es für mich nicht sein, da kann ich Zurückhaltung durchaus verstehen und handhabe es ja auch selbst so.
Ganz ohne Foto würde ich mich allerdings nicht treffen. Es geht mir dabei nicht um klassische Schönheitsideale; es gibt sehr viele Menschen, die objektiv betrachtet als sehr attraktiv gelten, und mit denen ich trotzdem nicht ins Bett möchte, weil bei mir der Funke nicht überspringt. Umgekehrt finde ich häufig Menschen ansprechend, welche gerade nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen.
Mein Bauchgefühl kann anhand von Gesichtsbildern sehr gut einschätzen, ob die Chemie zwischen uns passen könnte. Da die Antwort in über 95% der Fälle "nicht interessant" lautet, wären Treffen ohne Foto sowohl für mich als auch für den Gegenüber verschwendete Zeit.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Ein Gesicht im Profilbild ist nicht so wichtig!
Was uns jedoch im laufe der Unterhaltung nicht davon abhält danach zu fragen.
Wir finden schon, dass ein Gesicht ein wenig ausschlggebend ist.
Kennenlernen ist auch für uns ein wichtiger Punkt. Ergebnisoffen herangehen und wenn es dann passt 🤷🏻‍♂️wer weiß was dann alles geht😏😜
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Liebe TE,

wenn hier nur freundliche Menschen wären, wenn nicht die Gesellschaft gespalten wäre, wenn nicht Denunziantentum gang und gebe wäre, wenn nicht die Menschen so viel Freude hätten zu schreddern und böse zu agieren, anderen Böses zu wünschen...

... ja dann würden wir vielleicht darüber nachdenken Gesichtsbilder auf Joyclub einzustellen.

Lg. M
Ich hatte heute ja schon (vermutlich an einer falschen Stelle-Neuling eben) wie folgt hierzu geäußert:

Mich freut, dass viele Profile sich mit Gesichtern zeigen können. Es fällt mir leichter jemandes was ins Gesicht "zu sagen" als "hinterrücks" so daher zu kommen. Und doch weiß ich auch, dass jede Entscheidung, das Gesicht hier nicht rein zu stellen, auch eine von mir akzeptierte individuelle von Euch ist.

Da es mir lieb ist, wenn ich Euch sehen kann, ist mein Gesicht hier auch zu sehen. Und wenn ich hier Bekannte treffen würde, hätte ich auch kein Problem, denn das ist ja dann auch ein Club-Besucher.
Ich zeige auch nicht öffentlich mein Gesicht, nur Menschen, mit denen ich mich persönlich unterhalte und die mich näher interessieren.

Mit gesichtlosen Unbekannten, möchte ich mich auch nicht treffen.
****a83 Frau
787 Beiträge
Ich zeige mein Gesicht hier nicht und möchte vor einem Treffen auch keins sehen.
Ich gucke mir aber auch keine anderen Bilder an (mal vom Profilbild abgesehen, das kann man ja nicht meiden).
Ich erkenne Menschen eh schlecht wieder, wenn ich sie nur auf einem Bild gesehen habe und das, was Menschen für mich physisch attraktiv macht (Mimik, Gestik, Geruch, Stimme usw) erkenne ich auf einem Bild auch nicht.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Ich stimme hier in dem Grundkonsens mit ein. Ein Gesichtsfoto vor dem ersten Treffen wäre schon besser aber im Profil nicht.

Ich achte sehr auf meine Privatsphäre und vor Allem die meines Partners. Ebenfalls wie bei TE aufgrund gewisser Bekanntheit in manchen Szenen.

Gesichtsfotos bekommt nur wer mein Gesicht schon kennt oder dem ich genug vertraue.
********unde Paar
82 Beiträge
Es mag ja in Einzelfällen Gründe geben, seine Gesichter nicht direkt ins Profil zu stellen. Aber spätestens beim persönlichen Kontakt per CM o. ä. sollte ein halbwegs aktuelles Foto drin sein und auch ohne lange Nachfrage gezeigt werden. Für uns jedenfalls ist alles andere Grund zum Misstrauen und damit in der Regel das Ende der Geschichte.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ******scr:
Wie ist eure Meinung und Einstellung zu Gesichtsbildern im Profil?

Das kann jeder handhaben wie er will. Aber ich habe früher nur Menschen gedatet, die mir entweder ein Bild mit der ersten Nachricht zugesandt haben, oder Bilder im Profil gehabt haben.
Ich mag nun mal einfach keine Blinddates
Danke für die bisherigen Meinungen zu unserem Beitrag.
Wir verstehen natürlich beide Seite, die einen die unbedingt vorab ein Gesichtsbild sehen wollen und die anderen die darauf verzichten können und sich sagen "einfach mal Überraschen lassen, man hat ja nichts zu verlieren".

Wir stehen natürlich zu unserer Sexualität und unseren Vorlieben nur wenn man in der Öffentlichkeit steht dann kann man leider nicht immer so wie man möchte. Wäre dies nicht so der Fall würden wir vermutlich hier auch Gesichtsbilder Posten.

Wir wissen aber ja alle was einmal im Netz ist bleibt auch im Netz. Wir wissen von Bekannten, welche auch hier angemeldet sind das ihr Bilder überall aufgetaucht sind auf diversen Seiten im Internet. Das sind keine Einzelfälle. In unserer Position können wir uns so was einfach nicht Erlauben.

In unserem Beitrag kommt es leider so rüber als ob wir vorab überhaupt nicht mit dem zeigen unserer Gesichter Einverstanden sind. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als Fotos im Netz zu versenden z.B. den Videochat dafür gibt es ja mittlerweile sichere Kanäle. Nur leider gibt es selbst dabei Personen die damit nicht einverstanden sind und zwingend ein Foto sehen wollen. Sorry aber das ist für uns einfach nur Unverständlich.
Den Videochat haben wir bisher 2 x genutzt das waren aber auch Treffen die eine Entfernung von über 400km hatten. Da möchten natürlich auch wir vorab wissen mit wem man es zu tun hat.
Nur bei Treffen die quasi um die Ecke sind ist uns das vollkommen egal ob wir ein Gesichtsbild der Personen vorab sehen oder nicht. Hat ja auch ein bisschen was spannendes nicht zu wissen wer einem gleich gegenüber steht.
Vielleicht hatten wir bisher auch einfach nur Glück aber bei den ganzen Treffen waren wir und unsere gegenüber immer Positiv überrascht. Wir hatten noch keine Situation wo einer von uns gesagt hätten "ne die Gesichter passen uns nicht".

Wir sagen uns halt, wer auf Grund eines fehlenden Gesichtsbild oder der nicht Bereitschaft eines Videochats, uns nicht Privat kennenlernen möchte "uns egal".
****100 Mann
3.238 Beiträge
Grundsätzlich bevorzuge ich schon vorher Gesichtsbilder (bin da schon krass beim realen Treffen enttäuscht worden), andererseits aber auch aber auch sehr positiv bei Blinddates überrascht worden....wenn also ansonsten alles passt (Schreibstil, Symphatie beim Schreiben oder Telefonieren ), treffe ich mich auch mal blind...
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Da ich mit visuellen Eindrücken nicht viel anfangen kann, sind Bilder für mich nicht wirklich wichtig. Wenn man sich länger unterhält ist es für mich nachvollziehbar und ok, dass man einfach gerne ein Gesicht zum Dialog haben möchte bzw. ist mir klar, dass es für andere eben wichtiger ist, als für mich. Ich habe mich auch schon ohne dem Austausch von Bildern mit Menschen getroffen. Wenn jedoch jemand von mir gerne ein Gesichtsbild hätte, möchte ich bitte auch eines haben. Das empfinde ich irgendwie als Fairness im Sinne der gleichartigen Preisgabe von Informationen.
*******_73 Mann
356 Beiträge
Ich benötige keine Gesichtsbilder im Profil. Da man meiner Meinung nach auch ohne ein Bild im Kopf mit dem gegenüber ergebnisoffen kommunizieren kann. Erst wenn die Kommunikation in Richtung treffen, im Sinne von Date, geht bin ich für einen Bildertausch. Schlicht und einfach um eine Enttäuschung auf beiden Seiten zu vermeiden. Niemand soll sich kopfmäßig in eine Richtung "verrennen" und dann enttäuscht sein weil alles gepasst hat außer die Optik.
******c88 Mann
506 Beiträge
Ohne Gesichtsbild kann sich bei mir kein Interesse entwickeln. Das funktioniert einfach nicht. Ich brauche es auf jeden Fall, wenn da irgendetwas in Richtung sexuelles Interesse, Date, Clubbesuch oder sonstiges passieren soll.

Ein Blinddate würde ich nie vereinbaren. Das wäre mir unglaublich unangenehm wenn ich mich da mit jemandem treffe und nach 2 Sekunden eigentlich schon sagen könnte, dass es sowieso nichts wird.

Auf dem Paarprofil hatten wir es auch schonmal. Ein anderes Paar hat uns angeschrieben, es ging eine Weile hin und her, dann wurden Gesichtsbilder geschickt. Und sofort war klar: Kein Interesse. Das haben wir dann auch geschrieben und als Antwort kam "Warum denn nicht?". Ich finde es für mich unglaublich unangenehm dann sagen zu müssen, dass ich das Gesicht der Person einfach überhaupt nicht atttaktiv finde. In der Situation will ich nicht sein. Auf keiner Seite.

Von daher stelle ich selbst Gesichtsbilder ein und würde mich auch nur mit Frauen treffen, deren Gesicht ich schon gesehen habe.

Ich poste und zeige hier eben weil ich Gesichtsbilder habe nur Dinge, die zu zeigen oder zu besprechen ich auch offline keine Probleme hätte.
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Ich habe mein Gesicht hier ganz öffentlich, weil Joy / meine Sexualität ein großer Teil von mir ist und auch mein Umfeld / Familie das weiß. Selbst beruflich wussten meine Kollegen / AG wie ich drauf bin.
Wer damit ein Problem hat, stellt mich nicht ein.
Da ich es offen lebe, kann mich auch quasi keiner damit "erpressen", was auch schon versucht wurde.

Im Gegenzug lege ich aber gar kein Wert auf Gesichtsfotos. Einfach weil ich sonst einige tolle Dates nicht gehabt hätte. Auch ich bin oberflächlich und würde anhand dessen aussortieren, einfach weil meine Date Zeit begrenzt ist.
Da ich aber für meine Sexualität eher Kommunikation und Symphatie brauche, sowie die Lust des Partners, wird die mir fehlende persönliche Attraktivität schnell nebensächlich, wenn es sonst super passt.
Hygiene und gute Mundpflege ist aber ein Muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.