Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr den Einen/die Eine erkannt?

Wie habt ihr den Einen/die Eine erkannt?
Hallo Zusammen *g*

Primär richtet sich meine Frage in der Überschrift an Paare.

Man hört ja sehr oft das einem recht schnell klar war, das man da sein richtiges Gegenstück getroffen hat. Mich würde interessieren wie das bei euch war und ob das wirklich so schnell ging?
Was war es das ihr euch da so sicher gewesen seid?

Gab es vielleicht davor auch schon diese Gedanken bei einem anderen Menschen oder nur speziell bei dem aktuellen Partner?

Liebe Grüsse
Seelenspiel
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich glaub das man das nicht erkennen kann...es ist immer nur ne momentan Aufnahme. Das kann Wochen/Monate oder Jahre te später wieder anders sein.
So blöd es klingt, es war einfach da, als mir klar wurde, den Mann möchtest du.

Ich war eifersüchtig, wir waren immer in der gleichen Clique unterwegs. Ich wohnte in der Stadt und er hatte den gleichen Heimweg wie eine Freundin und ich fand das Mega Scheisse. 😂

Immer wenn ich gezweifelt habe, habe ich mir vorgestellt, wie mein Leben ohne ihn wäre. Ich kann es mir bis heute nicht vorstellen, das es ohne ihn ist.
****ana Frau
82 Beiträge
Das Gefühl oder die Erkenntnis kann man nicht beschreiben, das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann und es gilt bis heute noch. Ich sah ihn und ich wusste sofort, ihn werde ich heiraten, er wird der Vater meiner Kinder und werde im Alter auf einer Parkbank immer noch mit ihm Händchen halten.

Wichtig ist, suche nicht danach, es nimmt dir nur Lebensenergie- und Qualität weg, denn es passiert einfach.

Die alles Gute ❤
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Da ich poly bin glaube ich nicht an "Die Eine Person". Bei meinem jetzigen Partner war es definitiv nicht Liebe auf den ersten Blick. Wir kannten uns bereits 6-7 Jahre flüchtig aber hatten nie groß direkten Kontakt, selbst wenn wir an derselben Veranstaltung waren.

Dann kamen wir irgendwann einmal wirklich in ein Gespräch und haben bemerkt daß wir einfach ewig über alles mögliche reden und diskutieren konnten.
Daher redeten wir öfter miteinander und haben uns nach Gesprächen gesehnt. Daraus entstand auch eine körperliche Anziehung und daraus dann mittlerweile zehn Jahre Ehe.

Bei anderen Personen die mir ans Herz gewachsen sind und teilweise einen Teil davon behalten haben war es ähnlich.
Für mich ist "Liebe auf den ersten Blick" eher ein Fall von "Es klickt beim ersten Gespräch und passt einfach"
Mein Mann und ich haben uns beim Monopply kennen gelernt, bei einem befreundeten Ehepaar. Sie machten einen Spieleabend. Dabei haben wir und sofort verliebt. Er war noch in einer Beziehung, denn am selben Abend hat noch mit seiner Freundin geschlafen. Ich war verliebt über beide Ohren. Er musste erst die alte Verbindung lösen...Alles ging so schnell...Nach 14 Tagen haben wir und verlobt. Ein Jahr später geheiratet.
********unde Paar
82 Beiträge
Um die Frage ganz oben zu beantworten: man weiß es einfach. Punkt. Solange man unsicher ist oder zweifelt ist man einfach nicht an diesem Punkt, auch wenn man das evtl. nicht wahrhaben mag.
Klingt vielleicht blöd, aber so wars bei uns. Ist mittlerweile etliche Jahre her ohne nachträgliche zweifel.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Durch eine Art Blitz, der mich durchzuckt hat, als sie aus dem Zug ausstieg.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Er schreibt:
3x gab es diesen Moment. Das erste Mal in sehr jungen Jahren. Beide in allem unbedarft und die Entwicklung ging in unterschiedliche Richtungen. Dauerte um die 12 Jahre. Das zweite Mal viel zu schnell entschieden und der "Besonderheiten" zu spät bewußt geworden. Dauerte 4 Jahre. Noch in dieser Beziehung lernte ich mich meine jetzige Frau kennen. Ich öffnete die Tür zu meinem damaligen Swinger-Club in Wesseling und sah sie mit einem bezauberden, verschmitzen Lächeln die Treppe hoch kommen. Als sie die Treppe hinter sich gebracht hatte war die Sache bereits entschieden. Und dieses Mal hat es absolut gepaßt. Tut es immer noch und das nach über 20 Jahren.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Mir war nicht klar, dass es "die eine" ist und es gab viele Momente, wo wir beide ganz am Anfang gezweifelt haben. Wir sind sehr unterschiedlich und es hat gedauert sich gegenseitig zu verstehen. Aber ich wusste noch vor dem Date am Telefon, dass sie besonders ist, ihre Stimme toll ist und wir unfassbar lange am Stück reden können, ohne dass es langweilig wird und ihr Humor zu meinem passt. Und das ist jetzt nach 5 Jahren immer noch so. Es war bei uns mehr ein Glücksspiel und viel Arbeit die in der Beziehung steckt, inklusive heftiger Schicksalsschläge von außen.

Bei meinen anderen Beziehungen vorher habe ich da nicht drüber nachgedacht und es war mehr ein "wir haben uns beide verliebt und jetzt sind wir wohl zusammen (Jugend).
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Das ist tatsächlich eine Erinnerung, die hat sich bei mir eingebrannt. Landungsbrücken. Da zuckte so viel durch mein Gehirn. Ich war nicht schockverliebt.
Es war *nachdenk* anders.
Mehr so.... "wenn wir uns aufeinander einlassen werden wir uns nicht mehr los"
*******ant Frau
27.362 Beiträge
Wir waren uns nach einem Blick in die Arme gefallen.
Silvester 2004, stockbesoffen in der Russendisko.
Hielt immerhin 14 Jahre, und die hallen bei beiden nach.
Is halt blöd, wenn man mit "seinem Menschen" nicht zusammenleben kann.
*nixweiss*
Ich liebe ja diese Erzählungen!
Vielen Dank dafür an euch. *blumenschenk*

Ich selbst weiß gar nicht ob ich das wirklich wahrnehmen würde, bin da zu Kopflastig.
Aber gut, ich hatte auch noch keine Begegnung mit einem Menschen, mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können. *nixweiss*
****oha Mann
956 Beiträge
Kopflastig oder nicht,wenns dich erwischt,erwischts dich.
Auch wieder wahr.
*******ter Frau
4.540 Beiträge
Zitat von *******piel:
Wie habt ihr den Einen/die Eine erkannt?

Man hört ja sehr oft das einem recht schnell klar war, das man da sein richtiges Gegenstück getroffen hat. Mich würde interessieren wie das bei euch war und ob das wirklich so schnell ging?
Was war es das ihr euch da so sicher gewesen seid?

Gab es vielleicht davor auch schon diese Gedanken bei einem anderen Menschen oder nur speziell bei dem aktuellen Partner?

Am Anfang ist da nur der Optische und Akustische Reiz. Also Aussehen, Stimme, vielleicht noch die Interaktion. Manchmal aber auch nicht einmal das, sondern nur ein Passbild und eine ganz lange Brieffreundschaft.
Nicht das ich mich in das Foto verliebt hätte. Es ist das geschriebene Wort, dem der Kopf beim lesen eine Stimme verleiht. Das Warten auf den nächsten Brief und der Moment in dem man sich nach Jahren gegenübersteht. Einem Menschen den man also schon so viele Jahre kennt und mit dem man seine Ansichten, Sorgen, Ängste, Hoffnungen und Freuden geteilt hat.
Viel intensiver und persönlicher als es heute mit WA und ähnlichen möglich wäre.
Ich weiß noch wie ich am Bahnhof abgeholt wurde. Es war wie nach Hause kommen. Da war ein liebenswerter Mensch, mit dem ich immer zusammen sein wollte.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Zitat von *******piel:
Ich liebe ja diese Erzählungen!
Vielen Dank dafür an euch. *blumenschenk*

Ich selbst weiß gar nicht ob ich das wirklich wahrnehmen würde, bin da zu Kopflastig.
Aber gut, ich hatte auch noch keine Begegnung mit einem Menschen, mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können. *nixweiss*

Das ist ja eine ziemlich draurige Feststellung im zarten Alter von gerade mal 38Jahren!
Ich denke, dass ich verstehe, was Du mit "kopflastig" meinst, und finde gerade eben kopflastige Menschen neigen doch eher dazu, sich alles und jedes vorzustellen! Allerdings ist es natürlich richtig, dass ich nicht weiss wo bei Dir die Erfahrung steht bzw. dein "mehr" Anfängt!
Ich würde deshalb mal behaupten, dass Du Dir "mehr" auch schon das eine oder andere Mal vorstellen könntest! Dass Du aber noch nie derart überzeugt warst, um Dich wirklich darauf einzulassen und es tatsächlich auch zu versuchen!
Wie gesagt nur meine Vermutung, denn ich kenne weder Deine Umstände noch Deine Einstellungen, und natürlich auch nicht Deine Bekanntschaften, Begegnungen und Erfahrunge!
Erfolg, Erkenntnis oder gute Begegnungen wünsche ich Dir aber auf jeden Fall💋
*******ans Paar
562 Beiträge
Am Lächeln *love*.

Er schreibt
******ria Frau
37 Beiträge
Ich wage mal die These, dass es häufig ein "Mythos" ist, der im Nachhinein entsteht.
Wobei ich hier jetzt in keinster Weise den Wahrheitsgehalt der hier getätigten Äußerungen anzweifeln möchte. Ich glaube schon, dass es das gibt, dass man sofort weiß, der/die ist es.
Nur kommt es eher selten vor.
Tja, wie habe ich das erkannt... zunächst hatten wir uns virtuell schon kennengelernt, und das auf rein freundschaftlicher Ebene. Er war mir durch seine immer freundliche, humorvolle Art aufgefallen, die Aufgeschlossenheit, Neugierde und Höflichkeit ausdrückte.

Er war von Anfang an sehr klar in dem, was er sagte. Meine ich nicht in dem Sinn, daß er irgendwas Frivoles geäußert hätte, ganz im Gegenteil, wir hatten uns auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt. Einfach nur die Art, wie er mit anderen umging, die einfache, ehrliche, direkte Art - zum Beispiel ohne jede Eitelkeit zu sagen: "Ach, für das-und-das war ich zu feige" oder einfach vorurteilsfrei nachzufragen, wenn ihm was unklar war. Ich kann's nicht besser beschreiben, es hat halt wider jede Vernunft gepaßt (die Rahmenbedingungen und unsere Hintergründe konnten gegensätzlicher nicht sein).

Ob schon mal so intensiv: nein, so intensiv nicht, aber ähnlich. Mag vielleicht lustig klingen, aber naturwissenschaftlich orientierte Menschen - Mathematiker/innen, Techniker/innen, Programmierer/innen usw. waren im Rückblick diejenigen, die mich am ehesten "aus den Puschen hauen" konnten. Einfach weil sie die vielen Zwischentöne in der Kommunikation oft weglassen zugunsten klar erkennbarer Aussagen. Dem entsprechend gab es zwei Beziehungen, die mich ähnlich "eiskalt" erwischt haben, beide mit Mathematikerinnen. Ich habe beide aus unterschiedlichen Gründen abgebrochen, bevor sie zu "Lebensmenschen" werden konnten, habe aber dabei auch erkannt, daß diejenigen, die mich besonders gut emotional "erreichen", immer auch das Potential haben, mir am meisten zu schaden, wenn ich nicht aufpasse.
********unde Paar
82 Beiträge
Zitat von ******ria:
Ich wage mal die These, dass es häufig ein "Mythos" ist, der im Nachhinein entsteht.
Wobei ich hier jetzt in keinster Weise den Wahrheitsgehalt der hier getätigten Äußerungen anzweifeln möchte. Ich glaube schon, dass es das gibt, dass man sofort weiß, der/die ist es.
Nur kommt es eher selten vor.
Vermutlich gibt es da einige Missverständnisse: wir glauben zwar schon dass man "es" irgendwann einfach weiß. Aber die Annahme es gäbe dafür nur diese einzige Person auf dem Globus ist sicher naiv, das kann genauso mit jemand anders passieren. Und wir glauben auch nicht an diesen Blitz aus heiterem Himmel. Man muß den/die andere schon etwas kennenlernen. Das muß keine Jahre dauern, bei uns waren es einige Monate. Wahrscheinlich geht es auch noch wesentlich kürzer. Aber solange man nix über das Gegenüber weiß ausser einem netten Lächeln...?
****oha Mann
956 Beiträge
Ich denke eine realistische Frage ist auch immer : Kann ich mir x(man setze hier den Zukunftswunsch ein) mit dieser Person vorstellen. Wenn die Antwort darauf ein schnelles nein is,lass es einfach. wenn es dauert, nimm dir Zeit und wenn es ein definitives ja ist,finde heraus warum .

"DEN" Blitz muss es nicht geben,aber Zuneigung/Achtung und eine gewisse Anziehung muss einfach da sein. Solange man miteinander etwas stabil aufbaut.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Manchmal sind ja im Rückblick die "Erstgedanken" und - eindrücke ja ganz lustig.
Bei meinem jetzigen Liebhaber war es ein wenig schräg. Er fuhr auf dem Weg zum Treffpunkt an mir vorbei, hielt ein paar Meter vor mir, setzte zurück. Und ich dachte nur "Och nee.. dicke Karre *schock* *umfall*"

Er ist zu höflich, um seinen ersten Eindruck preiszugeben.
Aber wahrscheinlich auch eher so "Och nee... so ne alternativverstrahlte Esoterikbraut" *wahrsager*

Gottseidank hatten wir ein paar Stunden Zeit um diese Eindrücke zu revidieren.
*******_oo Paar
12 Beiträge
Zitat von *******piel:
Wie habt ihr den Einen/die Eine erkannt?
Hallo Zusammen *g*

Primär richtet sich meine Frage in der Überschrift an Paare.

Man hört ja sehr oft das einem recht schnell klar war, das man da sein richtiges Gegenstück getroffen hat. Mich würde interessieren wie das bei euch war und ob das wirklich so schnell ging?
Was war es das ihr euch da so sicher gewesen seid?

Gab es vielleicht davor auch schon diese Gedanken bei einem anderen Menschen oder nur speziell bei dem aktuellen Partner?

Liebe Grüsse
Seelenspiel

Sie schreibt: Ich für meinen Teil kann sagen das man es weiß wenn man es weiß.

Ich glaube nicht das man beim Kennenlernen oder im Anfangsstadium einer Beziehung sagen kann ,, das ist der eine". Aber das sieht womöglich jeder anders.
Bei mir hat sich das Raus kristallisiert ( 2 1/2 Jahre waren wir da bereits zusammen) als es durch ein freudiges Ereigniss klick gemacht hat und ich wusste ,, er ist der eine"

Kennengelernt haben wir uns in der Arbeit und es hatte da trotzdem 1 Jahr gedauert bis wir uns gefunden haben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wie man den/die eine/n erkennt?

nach Jaaaaahren!
wenn man Höhen und Tiefen zuusammen gemeistert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.