Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr den Einen/die Eine erkannt?

********iebe Mann
10.305 Beiträge
Sie schreibt:

Ich wusste bei potentiellen Partner immer schnell, dass es da was werden könnte.
Ich kann auch nicht sagen warum, das ist mehr so ein Gefühl von mir und schwer zu beschreiben.
Vom Gefühl her würde ich sagen, es passt einfach oder die Chemie stimmt.

Bei unserem Er hatte ich das auch, da dachte ich mir, oh der gefällt mir, ich denke das könnte passen.
Und so war es dann auch.

Das es nur einen richtigen Partner im Leben gibt, daran glaube ich für mich allerdings nicht.
Ich hatte schon davor Beziehungen und in dem Moment wo ich mit den damaligen Partnern zusammen waren, waren sie die Richtigen für mich.

Trotzdem hoffe ich jetzt insgeheim, dass mein jetziger Partner der Richtige für mich ist und zwar hoffentlich bis wir alt und grau sind.
Ich fühle mich angekommen und es fühlt sich richtig an. Somit ist er hoffentlich bis ans Ende unserer Tage an meiner Seite.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
indem man sich selbst erst mal erkennt!

Fliegen die Schmetterlinge,
dann wußte ich:
das ist genau mein Gegenstück!
Spannend in jegleicher Beziehung,
aber auch aufreibend.
Nicht Familientauglich!

Mein Gegenstück ist sowas wie bei Bonny und Clyde -
Partners in Crime *g*
Freundin/ Geliebte/ Loverin/ Ehefrau/ Mutter...
****ri Frau
577 Beiträge
Ich habe ihn gesehen, und wusste er ist es, mein Herzensmensch.
Nie war der Irrtum größer......er hat mich nicht gewollt......er sagte: " Du bist nicht genug!"
Daran bin ich zerbrochen......und wieder aufgestanden.
Er wird mich nie wieder so verletzen....egal was mein Herz sagt.
Ich hasse ihn...Gott weiß wie sehr, aber ich bin kein Opfer mehr. ICH BIN EINE ÜBERLEBENDE!
Zitat von *****ite:
Manchmal sind ja im Rückblick die "Erstgedanken" und - eindrücke ja ganz lustig.


Nuja, meine Erstgedanken wären nicht so geeignet, in den Ehering eingraviert zu werden: "Ach du Scheiße, wrinkled... jetzt biste übergeschnappt!"

Das ist bald 20 Jahre her. Den Erstschock hab ich so allmählich überwunden. *lach*
@*******ust wir haben zB schon im ersten Jahr Höhen und Tiefen (außerhalb der Beziehung, aber die den Alltag sehr beeinflusst haben) erlebt. Wir sind aber auch schon nach 5 Monaten zusammengezogen 😊
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Zitat von ****ri:
Ich hasse ihn...Gott weiß wie sehr, aber ich bin kein Opfer mehr.

ich kann mir sicher nicht vorstellen,
was du erlitten hast.

Aber solange du ihn hasst,
suchst Du die Schuld überwiegend bei ihm
und das ist die Opferrolle.

Wie wäre es damit:

was war ich blöööööd!

warum bin ich (schon wieder?) auf so einen Typen reingefallen?
Wie konnte ich mich nur so täuschen und täuschen lassen!
warum habe ich das nicht alles viel früher durchschaut!
Warum habe ich das dann trotzdem noch so lange weiter mitgemacht?
(und diese Fragen mal lange und tief durchdenken!)

DAS wird mir nicht noch mal passieren,
weil ich jetzt weiß,
wo meine Anteile waren.
Hass ist auch ein sehr starkes Gefühl. Wenn auch negativ besetzt.

Das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, wenn einem jemand, den mal sehr geliebt hat, egal wird.
*********flake Frau
444 Beiträge
Zitat von *******piel:
Wie habt ihr den Einen/die Eine erkannt?
Hallo Zusammen *g*

Primär richtet sich meine Frage in der Überschrift an Paare.

Man hört ja sehr oft das einem recht schnell klar war, das man da sein richtiges Gegenstück getroffen hat. Mich würde interessieren wie das bei euch war und ob das wirklich so schnell ging?
Was war es das ihr euch da so sicher gewesen seid?

Gab es vielleicht davor auch schon diese Gedanken bei einem anderen Menschen oder nur speziell bei dem aktuellen Partner?

Liebe Grüsse
Seelenspiel



Bei mir hat's lange gedauert, obwohl's beim ihm schon länger mehr als gefunkt hatte. Er war ziemlich hartnäckig und ich einige Monate sehr blockiert. Es ist eine besondere Situation: Ich bin mono, er verheiratet und er wollte mit mir fest zusammensein. Wir haben es möglich gemacht und sind jetzt schon über zwei einhalb Jahre ein Paar. ❄
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Tönt kitschig, ist aber so: Bei mir war es ausschliesslich ein magischer Moment in den ersten Dates, wo scheinbar die Zeit still stand. Das war für mich immer das Zeichen, dass es passen könnte. "Könnte", weil aus meiner Erfahrung die ersten zwei Jahre zu überstehen sind, damit ich für mich das Gefühl einer stabilen Beziehung bekomme.
Ende 2016 habe ich eine Frau getroffen, wo ich das erste Mal dachte, Alter, deine Suche ist beendet, diese Frau kannst du heiraten.

Und das während einer Zeit, wo ich mich gerade in einer Scheidungsphase befand nach 30 Jahren Ehe, und gedacht habe, nie wieder heiraten, das wars. Beziehungsunfähig für immer?

Was mich damals gekickt hat, das sie total anders war, als ich mir es vorgestellt habe. Die Umstände wie wir uns damals kennen gelernt haben waren aber so crazy, das ich nach Hause gefahren bin und nur geheult habe. Das kann nicht, das darf nicht. Bis heute sind wir sehr gute Freunde. Ich freue mich, das so ein Mensch in mein Leben eingetreten ist und mich zum Nachdenken motiviert hat.

Mit 60 sehe ich das auch anders, als mit Mitte 20. Liebe und Beziehung (wer definiert eigentlich, was das ist) benötigen manchmal Mut und ein sich fallen lassen. Ich habe kein Geheimrezept, und wenn würde ich es nicht verraten und allen empfehlen, findet es selber heraus. Es lohnt sich so oder so, das ganze Leben ist mMn ein Lernprozess.

Der TE wünsche ich Gelassenheit und eine Erwartungsoffene Zukunft. *blume*
********nCGN Mann
319 Beiträge
In meinem Leben gab es mehrere "DIE EINE"
Manchmal hat es sich entwickelt: Kennenlernen - manchmal gemeinsame Interessen - Freundschaft - irgendwann sich verlieben.
Manchmal war es aber auch ein *wow* - Erlebnis: Wo ALLES von der ersten Sekunde an gepasst hat *wolke7*
*********neues Paar
150 Beiträge
Es macht einfach klick *g*
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Wir hatten ca. 3 Monate lang eine reine Spielbeziehung, der Herr und die Sklavin. Ohne Gefühle, rein sexuell, haben uns mehrmals die Woche getroffen. Keiner hatte den Gedanken an eine Beziehung, ich wollte nach 31 Jahren Ehe nie nie wieder eine. Ich hab ihn nicht mal gefragt, ob er gebunden ist, war mir egal, wollte ihn ja nicht heiraten *lach* .

Irgendwann begann ich mich aber für ihn als Mensch , nicht nur als meinen sexuellen dominanten Wunscherfüller zu sehen, interessierte mich für sein bisheriges Leben, lernte ihn besser als Mensch kennen.

Und irgendwann merkte ich, ich liebe diesen Mann, sträubte mich aber immer noch dagegen, weil ich meinen Singlestatus nicht aufgeben wollte. Bei ihm habe ich an der Art des Küssens gemerkt, dass da Gefühle im Spiel sein mussten. Auch durfte ich mich nicht mehr mit anderen Männern treffen, was vorher bei Nachfrage noch erlaubt war.

Nun ja irgendwann war es dann halt so, dass wir beide ein Paar wurden und dann auch recht schnell zusammengezogen sind.

Das erste Treffen war gestern genau vor 3 Jahren *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich musste jetzt tatsächlich 51 Jahre alt werden, um so etwas starkes und gewaltiges zu erleben...
Im tiefsten und dunkelsten Tal meines Lebens... obwohl... nein, ich war doch gerade dabei zu versuchen wieder aus dem Loch zu klettern... da war da plötzlich nur so ein Kompliment für einen meiner Beiträge... einen dieser Beiträge in dem ich versuchte den Scherbenhaufen meines Lebens irgendwie zusammenzufegen.
Eine mir vollkommen unbekannte Frau... und irgendwie klebte ich immer wie magisch an ihrem Profilbild... ein Foto mit großen offenen Augen und einem kleinen Lächeln...
und ich spürte von Beginn an dieses Interesse an meiner Person.
Im Nachhinein war es, als würden wir uns irgendwie magisch anziehen...
Nach langem schreiben kam es dann irgendwann auch zum ersten Date. Es lag da noch so eine Unsicherheit in der Luft, aber nach vielen Worten war da dann plötzlich dieser magische Moment, in dem sie mich anlächelte und mir in die Augen sah...
ich wusste in diesem Moment... ja, mein Bauchgefühl hat es mir gesagt... das ist der Mensch auf den Du Dich einlassen möchtest!
Was sich dann daraus entwickelt hat... das habe ich nicht mal zu hoffen gewagt.

Ich möchte damit eigentlich sagen, man kann seinem Herzensmenschen immer und überall begegnen... in jedem Alter... man muss es dann aber einfach auch zulassen können und bereit dafür sein.
Das ist leider nicht immer ganz so einfach, denn der Mensch ist ja nun mal auch die Summe seiner Lebenserfahrungen...
und wenn die immer irgendwie negativ waren, dann wird es irgendwann schwer die Mahner aus dem Hinterkopf zu vertreiben.
Manchmal können dann auch völlig belanglose Dinge oder Äußerungen alte negative Erfahrungen hervorholen, die einem dann im Kopf trotz allem zusetzen.
Aber wenn man dann einen Partner hat, mit dem über alles... und ich meine wirklich alles, sprechen kann... dann sollte man spätestens wissen, dass man ein Juwel besitzt!
********slip Mann
50 Beiträge
Ich denke viele von uns haben gewisse Erwartungen, Hoffnungen und Vorstellungen wie der/die Partner/in sowohl charakterlich als Mensch als auch körperlich sein sollte. Wenn man das Glück hatte solch eine Person kennen zu lernen und wie vom Blitz getroffen jeder weiteren Begegnung entgegenfiebert und sich dasselbe beim Gegenüber entwickelt stehen die Chancen sehr gut das es genau der oder die Eine fürs Leben ist. Ehrlichkeit, Respekt und Achtung voreinander, dann können Höhen und Tiefen auf dem gemeinsamen Lebensweg Hand in Hand durchschritten werden. Dieses unbeschreibliche Gefühl nie alleine da zu stehen egal ob positive oder negative Ereignisse geschehen ist mMn das größte Gefühl der Vollkommenheit und des Glücks.
********en_2 Paar
920 Beiträge
Wir waren 22, beim ersten Date hat es "klick" gemacht. 2 Monate später waren wir gemeinsam im Urlaub und haben dort festgestellt, dass es richtig und einzigartig ist. 5 Monate nach dem ersten Date geheiratet. Das ist jetzt 33 Jahre her. Meistens erleben wir viele Höhen, haben aber auch fürchterliche Abgründe gemeistert.

Und es macht immer wieder "klick".

Wir können uns keine bessere Beziehung vorstellen.
*******r00 Mann
752 Beiträge
Hatte mir zuvor Listen gemacht und versucht eine logische Auswahl zu treffen.
Das funktioniert nicht.
Dann sie getroffen und am gleichen Abend gesagt, dass wir heiraten werden. 🤦🏻
wir sind seit 10 Jahren ein Paar.
Man merkt es dann schon. Es passt dann einfach. Der Bauch lässt sich nicht täuschen. Er hat eine angeborene Intelligenz.
Er hilft uns die richtige Entscheidung zu treffen.
@*******r00

Eine sehr schöne Geschichte.
Im Grunde zeigt uns dies auf, was passieren könnte.
*******art Paar
20 Beiträge
Sie schreibt:

Er hat mich mit dem Auto zu Date abgeholt, vorher hatten wir nur gechattet.
Als ich die Autotür aufmachte und ihm in die Augen sah, wusste ich: „Das wars, den lass ich nicht mehr gehen…“ Es war nur ein Augenblick, wie eine Bombe die einschlägt und Wellen hinterlässt.
Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und ich weiß immernoch wie am ersten Tag wie ich mich gefühlt habe. Ich habe meinen Seelengefährten gefunden.
**********rinus Mann
1.353 Beiträge
Bei mir war es vermutlich, als sie viel zu früh (nach drei Wochen oder so) "Ich liebe dich" gesagt hat und ich trotzdem geblieben bin.
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Es war wirklich ein inneres und sicheres Gefühl, dass er es ist. Er gab mir Frieden und zu Hause. Und nie einen Grund daran zu zweifeln. (Dennoch endete es nach 11 Jahren).
*******nep Frau
15.277 Beiträge
Bei mir gab es nie solche Gedanken.

Für mich ist es immer ein Versuch wert das beste daraus zu machen so lange es geht.

Aber ich habe ws bei meinem erkannt daran, das er sich um mich bemüht hat. Obwohl ich doch einige Zeit gezögert und gezweifelt habe.
*********enTe Frau
1.445 Beiträge
Zitat von *******piel:
Wie habt ihr den Einen/die Eine erkannt?
Hallo Zusammen *g*

Primär richtet sich meine Frage in der Überschrift an Paare.

Man hört ja sehr oft das einem recht schnell klar war, das man da sein richtiges Gegenstück getroffen hat. Mich würde interessieren wie das bei euch war und ob das wirklich so schnell ging?
Was war es das ihr euch da so sicher gewesen seid?

Gab es vielleicht davor auch schon diese Gedanken bei einem anderen Menschen oder nur speziell bei dem aktuellen Partner?

Liebe Grüsse
Seelenspiel

Ich hoffe, ich darf auch antworten obwohl ich aktuell Single bin?

Für mich gibt es zwar nicht diesen ominösen „Einzigen“, aber sehr wohl den derzeitig „Einen“. Das tönt jetzt eventuell nach Konsum oder Verschwendung, aber das ist es keineswegs.
Vielmehr meine ich, dass die Liebe des Menschen Lebensweg häufiger kreuzt. Mensch sollte bloß offen für diese Möglichkeit sein.

Ich hatte nicht viele, aber wenn langjährige Partnerschaften. Falls mensch das ab der ersten Verliebtheit sagen kann.
Bisher gab es den „Einen“ zweimal. In meinem Leben habe ich zwei Männer wirklich tiefgehend geliebt und irgendwie tue ich es noch immer, bloß jetzt eben anders. (Bei einem weiteren Mann bin ich gerade nicht sicher, wie ich es bezeichnen würde, aber das ein tiefes Gefühl existiert, das Jahre bestehen bleiben wird, weiß ich bereits.)
Kurioserweise war mir bei ihnen relativ sofort klar, dass das kein verknallt-sein und auch kein verliebt-sein ist sondern viel mehr.
Ich bin kein Mensch, der leichtfertig Gefühle hegt oder Verbindungen knüpft.

Die Ursache zu beschreiben, weshalb ich früh erkannte, dass ich auf lange Jahre - vielleicht bis zu meinem Tod- wußte, dass mich etwas auf so tiefe Weise mit diesen Menschen verbindet, kann ich leider bloß lapidar in diesen Worten:
ich habe es gefühlt. Eine Erkenntnis, eine dumpfe Gewissheit, die sich einfach in mir entfaltete.
Dabei bin ich eigentlich eher ein kopflastiger Mensch.
Hört sich unglaubwürdig an oder total kitschig, aber so war es.

Und ich hoffe, es passiert mir nochmal.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es „den/die Eine/n“ nicht bloß einmal für jeden Menschen im Leben gibt.
***oo Frau
2.101 Beiträge
ich habe im Laufe meines Lebens viele Männer kennengelernt, aber immer wusste ich, dass etwas fehlt ... auch wenn ich mich manchmal selber dazu überredet habe, dass es doch "reicht" ... bis zu dem Tag, an dem ich mit jeder Faser wusste, dass ist er *love*


leider war es bei ihm nicht so *liebeskummer* So ist das Leben.
******_HH Mann
740 Beiträge
Zitat von ***oo:
ich habe im Laufe meines Lebens viele Männer kennengelernt, aber immer wusste ich, dass etwas fehlt ... auch wenn ich mich manchmal selber dazu überredet habe, dass es doch "reicht" ... bis zu dem Tag, an dem ich mit jeder Faser wusste, dass ist er *love*


leider war es bei ihm nicht so *liebeskummer* So ist das Leben.

Jeder Mensch hat seine Macken, Kanten und mit Sicherheit auch Fehler!
Das perfekte gibt es gar nicht, und man muss gegenseitig mit Fehlern und Macken leben. Und ja es geht, und wird entweder mit der Zeit unerträglich, oder ein zusammen Leben und Geniessen.

Jemand hat mal zu mir gesagt: Es ist schön was man mit "Liebe" betrachtet.
Ja ein schöner Satz, aber um das so zu sehen muss man sein Gegenüber die Chance und die Zeit geben dafür.
Ich habe mich auch oft geiirt in meinen Gegenüber und bin auch vorsichtig geworden. Es ist für mich der richtige Weg geworden sich erst mal schriftlich kennen zu lernen und wenn dann die Frau vor mir steht, Blick in die Augen und das Bauchgefühl entscheiden zu lassen.

JA ich bin leider ein Gefühlsmensch! *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.