Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen

*******oung Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen
Hi zusammen,
ich bin Anfang 20 und lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Beziehung.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen (vor allem in sexueller Hinsicht).
Am Anfang der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, haben viel ausprobiert und waren voller Leidenschaft dabei.
Seit ca. einem Jahr hat sie deutlich weniger Lust.
Angesprochen habe ich es schon einige Male.
Wir haben festgestellt, dass Sex für uns in der Beziehung einfach einen anderen, in dem Falle für mich wichtigeren, Stellenwert hat.
Meine Freunde haben wechselnde Sexualpartner, treiben sich herum...
Ich habe sowas noch nie gemacht, da ich immer eine feste Freundin hatte, welche ich nicht betrügen wollte.
Jetzt habe ich Angst, genau die "wilde Zeit", die "wilde Jugend" zu verpassen und es zu bereuen.
Immer öfters kommen in meiner Vorstellung Bi-Fantasien etc. vor.
Ich möchte eigentlich mal alles im Leben probiert haben um zu wissen was mir wirklich gefällt und was nicht.
Ich möchte mich aber auch nicht von meiner Freundin trennen, wenn sonst im großen und ganzen alles passt, ich mich bei ihr wohl fühle und sie super gerne um mich rum habe.
Betrügen, eine offene Beziehung o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin nicht der gutaussehendste, muskulöseste Typ, bin aber dennoch gut anzusehen möchte ich von mir behaupten.
Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr damit umgehen?
Seid ihr in einer ähnlichen Situation?

Ich bitte um respekvolle Antworten...
VG
Ich würde mal mit ihr sprechen und offen, genau das vorlesen, dass du hier geschrieben hast.
Fordert sie dann Treue und *Verzicht*....tja, dann kannst du dir überlegen auf was du verzichten willst:
Sie oder den Rest der Welt.
*nixweiss*
*******snir Mann
160 Beiträge
Die wilde Zeit muss nie aufhören.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Du steckst da in einer ziemlichen Zwickmühle. Zum Einen willst Du mehr erleben und zum Anderen es aber nicht mit jemand anderem ausleben.

Unterm Strich hilft dir da nur das ausführliche Gespräch mit Deiner Partnerin.

Ich will Dich aber beruhigen. Bloß weil Du anfangs 20 nicht wie deine Kumpel wild in der Gegend rum vögelst heißt es nicht, daß Du zwingend Deine Jugend vergeudest.

Man muss nicht alles erleben um glücklich zu sein.
Trenn dich und bleib Single oder such eine Frau die zu dir passt. Und vllt solltest du lernen auch allein klarzukommen.
Und dieses Klischee von wilder Zeit ist heutzutage auch Unsinn. Kannst auch noch mit 30, 40 ... Dinge ausprobieren.
**83 Frau
869 Beiträge
Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.

Ist das ein Grund, die Beziehung weiter zu führen? Ist es der wichtigste oder gibt es noch andere? Ähneln sich eure sonstigen Ziele oder gibt es da auch Differenzen?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********ears:

Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.

Sweetie, wenn das der Grund für Dich ist, zusammenzubleiben, dann solltet Ihr Euch dringendst trennen...

noxx
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Habt ihr Kinder?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Habt ihr Kinder?

Ändert das etwas?

noxx
Ja, tust du, du verpasst etwas und das ist für nichts gut. Wenn du allerdings Sexualpartnerinnen als Mittel zum Zweck deiner sexuellen Versorgung auffasst, dann bist du gleich auf dem nächsten Holzweg.
*****ull Frau
40 Beiträge
Du bist 20 Jahre alt,und kannst alles noch erleben .
Wirklich alles.
Und zwar bis ins höhere Alter ,wenn man gesund bleibt.
Eine Partnerschaft ausschließlich auf sexuelle Beine zu stellen, ist ein Irrweg.
Wenn du jedesmal die Partnerin wechseln möchtest,wenn neue Phantasien durch den Kopf hüpfen,dann bleibst du aber dran.
Man sollte es zur Aussprache bringen und sich mit dem Partner vorsichtig an neue Dinge wagen.
Das wird natürlich nicht von heute auf morgen und alles auf einmal klappen.
Aber es macht Spaß zusammen neues zu erleben und den Partner vielleicht von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Wenn nicht alles möglich ist,dann eben noch nicht.
Alles zu seiner Zeit.
Man muß nicht alles und sofort haben.
Um so schöner,wenn es dann soweit ist.
Freu dich auf das,was kommt und bleibe dir treu.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
In deinem Alter war ich Mutter und lebte in Scheidung....
Meine "WILDE" Zeit, also das mit den wechselnden Partnern, war bei mir erst mit 40 und nach der zweiten Scheidung...
Und tadaaa, ich hab für mich gemerkt, das ist nichts für mich...

Dir rennt dein Leben nicht weg... Und rumvögeln kann man auch mit 60 noch...
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *********ears:
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen (vor allem in sexueller Hinsicht).
Wieso hast du dieses Gefühl? Wer oder was ist dein Vorbild? Die wunderbare Welt der Pornos? Die omnipräsenten übersexualisierten Menschen hier im JC Forum?

Zitat von *********ears:
Am Anfang der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, haben viel ausprobiert und waren voller Leidenschaft dabei. Seit ca. einem Jahr hat sie deutlich weniger Lust.
Du bist noch sehr jung, recht unerfahren, und genauso wie ich alter Knacker kannst du jeden Tag etwas Neues dazu lernen. Dazu gehört, erst mal zu erkennen, dass im Leben nichts ausser dem Wandel stetig ist. Deine Lust scheint dich zu treiben, vielleicht ist deine Partnerin nebst eurer Partnerschaft und dem dir so wichtigen Sex noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Und anscheinend habt ihr in eurer Beziehung etwas den Faden verloren, denn sonst würdest du hier nicht einen Thread aufmachen.

Da du das Wort "Liebe" nicht einmal im Ansatz erwähnst, habt ihr möglicherweise aktuell einfach eine Zweckbeziehung, lebt ein wenig wie Bruder und Schwester zusammen und habt dann und wann Sex, weil es eben zur Gewohnheit geworden ist. Eine Beziehung lebt davon, dass man sie pflegt, die Liebe und die Verliebtheit bewusst lebt, teilt und gibt, erlebt, annimmt und auch mal dankbar dafür ist und das auch zeigt. Sex findet zu einem gewaltigen Teil im Kopf statt - wie du dir aktuell auf unangenehme Art und Weise selbst beweist. So, wie man sich Dinge schlecht reden und denken kann, könnte es auch umgekehrt funktionieren, dann bleibt auch die Hormonproduktion auf beiden Seiten hoch, und die Lust aufeinander verschwindet nicht einfach so - du hast Lust auf Sex, aber hast du auch Lust auf sie? Wie sagst du ihr das? Hörst du ihr zu? Oder fühlt sie sich mittlerweile ein wenig unter Druck gesetzt?

Zu verpassen gibt es nämlich erst einmal gar nichts, ausser dem Leben, das genau hier und jetzt stattfindet. Mit meiner allerersten Freundin habe ich bereits Dinge ausprobiert und entdeckt, denen haufenweise Menschen hier im JC Forum während Ewigkeiten hinterher hecheln. Ganz einfach, weil Sex uns beiden Spass gemacht hat. Mangelhafter Sex als Trennungsgrund? War es bei uns nicht, viel mehr hatten wir nach 7 Jahren ganz einfach andere Lebenspläne und uns friedlich getrennt. Ist aber Sex dein Ein und Alles als Lebensinhalt, solltest du dir eine passende Partnerin suchen, wenn deine heutige Partnerin da vollkommen anders tickt und noch andere Lebensinhalte als wichtig betrachtet.

Zitat von *********ears:
Ich möchte eigentlich mal alles im Leben probiert haben um zu wissen was mir wirklich gefällt und was nicht.
Alles? Was ist "alles" für dich? Welche Vorstellung hat deine Freundin davon? Und alles lieber gestern als heute? Du hast noch viele, viele Jahre Zeit, aber wenn du so weiter machst, wirst du irgendwann mit Vollgas tatsächlich alles gesehen haben, und nichts davon reizt dich mehr. Was machst du dann, wirst du zum Eunuchen? Oder kommst zurück ins JC Forum, um andere zu fragen, was denn theoretisch sonst noch so alles möglich sein könnte, wenn man nur wollte? Es gibt hier immer wieder Threads und Mitglieder, die genau so rüber kommen, nichts kann sie befriedigen oder glücklich machen. Finde ich persönlich traurig.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ears

Ja mit 22 hat man noch die Angst was zu verpassen.
War auch mal Jung. Aber weißt du was?
Die anderen verpassen das was du mit deiner Freundin hast. Geborgenheit.
Keiner von deinen Freunden erzählt Dir wie oft er Abends allein zu Bett geht,
ohne eine tiefe Verbundenheit wie die eurer zu erleben.
Ein Faden der sich wie bei euch durch euer Leben zieht.

Wenn du etwas vermisst und wenn was nicht so toll läuft in der Beziehung;
dann solltet ihr das gemeinsam ändern. Werfe es nicht weg.
Frag dich erst mal selber ob du das Gefühl hast ob deine Freundin etwas vermisst?
Wenn du das für dich mit ja beantworten kannst, aber selbst wenn nicht;
solltest du sie fragen wie zufrieden sie mit eurem Sexleben ist.
Eventuell hat sie ja auch Funtasien.
Eventuell sind die ja versauter als du dachtest *smile*
Und auch wenn es nur Sexspielzeug, oder fesseln ist.
Melde dich hier ab. Sag deiner Freundin das du vom Fesseln ( Bondage )
keine Ahnung hast und das ihr euch hier gemeinsam
mit einem Paarprofil informieren könnt *zwinker*
Erzähle ihr aber auch von deinen Funtasien. Nehmt euch dafür Zeit.
Möglicher Weise erledigt sich das dann auch von selbst.
Aber Immerhin warst du dann ehrlich dir und Ihr gegenüber.

Die Wahrscheinlichkeit das es einen nahtlosen Übergang geben wird ist sehr gering.
Und klar besser deine Freundin wie gar nichts zum Vögeln klingt herzlos,
Ist es aber meiner Meinung nicht. Durch DICK und dünn.
So nun ist das eben mal dünn. Ich bitte dich Hör auf dein HERZ *herz*
Ist es das wert was ihr aneinander habt,
wegen einer fixen Idee weg zu schmeißen?
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Lieber @*********ears ich gebe @******ait völlig Recht und setze noch eins obendrauf: warte ab bis Du so um die 50 bist.

Die Post hört nie auf abzugehen, Du kannst jederzeit aufspringen. Egal, wie alt du bist.

So ein Empfinden in deinem Alter gehört vielleicht dazu um dir Gedanken zu machen wo dein Platz ist und wie du ihn dir einrichten willst. So eine Art Orientierung halt.

Die Post kommt immer mal vorbei. *g*
****oha Mann
956 Beiträge
Wie schon aufgegriffen : Deine Verlustangst ist echt keine begründung für eine Beziehung, wenn etwas aus Angst heraus motiviert ist, dann hällt sich das über kurz oder lang nicht, weil das falsche Mindset zur falschen einschätzung und somit zur falschen Entscheidung führt. Nehmen wir die Wertung heraus und nennen es rein sachlich, "das was du denkst, wird passieren".


Wem willst du nacheifern? Den Pornos? Den Leuten die überall rumschlafen? Ernsthaft?

Ich habe zwar ein paar Dinge ausprobiert in meiner Singlezeit, aber noch lange nicht alle und das will ich au gar nicht. Ich möcht eher den festigenden Beziehungsanteil, weil das eigentlich mein wahrer Wunsch hinter der Suche nach Zuneigung ist.

Dementsprechend um es nochmal aufzugreifen, manch einer würde dich beneiden um die Geborgenheit die du hast.Vorteil als jemand der in deiner Altersklasse ist, ich kann dir sagen, wie unreif dein Gehirn faktisch wirklich ist. Der Frontallapen, der für Entscheidungen in der Zukunft super wichtig ist, ist noch gar nicht richtig ausgebildet, deswegen ist es wesentlich schwerer geduldig zu bleiben, aber sieh es mal so, im schlimmsten Fall hast du noch n icht mal ein Viertel deines Lebens hinter dir , im besten Fall (bei steigender _Lebenserwartung) ein Fünftel. Jetzte relativier das mal. Du brauchst nicht alles jetzt und sofort. Ich habe auch nicht alles was ich mir wünsche. Geh es Stück für Stück an, wenn dir die Personen in deinem Leben wichtig genug sind. Löse erst die einfachen Fragen über was du behalten willst und was du bereit bist über Bord zu schmeißen und renne dann wild dem hinterher, was wirklich rentabel ist.
Denk nach, bevor es zu spät ist, weil dann wirds dir erst recht scheiße gehn.

Grüble, grüble,grüble und lass dir dreimal mehr zeit, als dir lieb ist, weil dann wirst du deinen Weg und deine Entscheidungen niemals bereuen.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Zitat von *********ears:
Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen
Hi zusammen,
ich bin Anfang 20 und lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Beziehung.
Meine Freunde haben wechselnde Sexualpartner, treiben sich herum...
Ich habe sowas noch nie gemacht, da ich immer eine feste Freundin hatte, welche ich nicht betrügen wollte.

..Betrügen...o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr damit umgehen?
Seid ihr in einer ähnlichen Situation?

Ich bitte um respekvolle Antworten...
VG
Ich finde zumindest sehr sehr löblich, dass du trotzdem treu bist. Viele sehen das nämlich nicht so wie du und holen sich einfach nebenher das, was in ihrer Beziehung fehlt und betrügen und belügen ihre Partner.
Ich habe vlt. jetzt nicht DEN Tipp für dich, ABER auf der anderen Seite des Zaunes sieht das Gras immer grüner aus- heißt: wer sagt denn, dass deine Freunde soviel glücklicher sind oder wirklich so ein aufregendes, abenteuerliches Leben haben??
Alles Gute Dir!!
*******oung Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Wow. Erst einmal vielen Dank für die vielen, ausführlichen Beiträge!
Das sind so viele neue Denkanstöße, das muss ich erstmal verarbeiten.
Ich bin froh hier den Post verfasst zu haben.
Ihr habt doch noch mal eine andere Sicht, wahrscheinlich aufgrund eurer längeren Lebenserfahrung, als meine Freunde mit denen ich darüber gesprochen habe.
Danke.
Ich werde näher zu euren Beiträgen eingehen wenn ich die Zeit dazu finde!
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*********ears

Du schreibst ja selbst, das Du Dich ausprobieren willst und das kann man eigentlich nur ohne Rücksicht zu nehmen, wenn man ungebunden ist.
Aber Du hast Dich ja gebunden und schreibst, das der Wunsch nach Sex und Ausprobieren nicht gleich stark vertreten ist. Da ist dann guter Rat schwer zu geben.
Besonders da Du ja auch schreibst, das Du
Betrügen, eine offene Beziehung o.ä. kommt für mich nicht in Frage.
Also gemeinsam entdecken wo Deine Freundin die selben Möglichkeiten hat wie Du selbst, willst Du nicht.
Dann bleibt Dir nur die Trennung, selbst wenn Du keine Garantie dafür hast, was Du dann wirklich ausprobieren kannst ( wobei auch völlig unklar wäre, was denn von Deinen Erwartungen ein triffft)und all das was Du jetzt hast, dafür auf gibst.
Aber entscheiden wirst Du das selbst müssen. Und das wird wirklich keine Leichte werden.
WiB
*******snir Mann
160 Beiträge
Die wilde Zeit hört nie auf.

Und manchmal triffst du einen Menschen der wirft dich komplett aus der Bahn. Nimmt dich mit und lässt dich stehen. Ohne sich umzudrehen. Er muss nichts besonderes gemacht haben sondern ist einfach so wie er ist. Das sind absolute scheiß Momente wenn der Gegenüber nicht genauso empfindet.




Hab noch ne Lied für euch.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich dachte auch, ich hätte was verpasst...
in der Zeit zwischen 20 und 30 hatte ich so viel Sex, das konnte ich an Händen und Füßen abzählen.
Mit Mitte 40 hab ich dann angefangen, diese Dinge nachzuholen... und heute weiß ich wenigstens, das ich zwar durchaus was verpasst hatte, aber es hatte weniger mit Sex zu tun, sondern mehr mit wahrer Liebe.
Aber wie gesagt... man kann auch im fortgeschrittenen Alter noch anfangen sich beim Sex auszutoben.
****ft Mann
38 Beiträge
Trenn dich von ihr und leb dein Leben. Die Trennung wird früher oder später kommen, entweder von ihr oder von dir. Ich würde es rückblickend sofort so machen. Denk an dich und nicht an die anderen
**********o_ooo Mann
1.509 Beiträge
Zitat von *********ears:
Am Anfang der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, haben viel ausprobiert und waren voller Leidenschaft dabei.
Seit ca. einem Jahr hat sie deutlich weniger Lust.
Angesprochen habe ich es schon einige Male.
Wir haben festgestellt, dass Sex für uns in der Beziehung einfach einen anderen, in dem Falle für mich wichtigeren, Stellenwert hat.
Meine Freunde haben wechselnde Sexualpartner, treiben sich herum...
Ich habe sowas noch nie gemacht, da ich immer eine feste Freundin hatte, welche ich nicht betrügen wollte.
Jetzt habe ich Angst, genau die "wilde Zeit", die "wilde Jugend" zu verpassen und es zu bereuen.

Was ich noch nicht verstanden habe: möchtest du „nur“ mehr Sex und mehr ausprobieren oder möchtest du auch wechselnde Sexualpartner?
**********ndrot Frau
683 Beiträge
OMG, als ich 20 bis 24war, war ich beschäftigt mit Studium. War noch Virgin.
Ich bin auf der Welt gereist, ich habe andere Welt gesehen, mit Freundinnen und Freunden feiern gehen, mit meiner Geschwistern oft was unternehmen, Hobby und neben job mit Leidenschaft genießen.
Sex Erlebnisse hab ich nach der Trennung von Ex Mann (mit 34).
Und bis jetzt hab ich mich nicht bereut.
Ich habe nicht "zu spät" Gefühle.

Lieber TE, trenn dich von deiner feste Beziehung Freundin. Leb dein Leben, geh raus, schau dir die Welt an, Lern viel (akademisch und unakademisch)
Fokussiere nicht an Sex. Nimm Sex als versüßung Mittel in deinem Leben.
Mit 20+ braucht man nicht in Beziehung Krampf gefangen werden.
@*********ears , tut mir leid, wenn ich dir jetzt ganz unromantisch sage: du verpaßt nichts. Du stehst gerade mal am Anfang deines Lebens, du hast keine Glaskugel, in der steht, wie sich deine Beziehung, dein zukünftiges Sexleben oder überhaupt irgend etwas entwickeln wird.

Mit Anfang 20 dachte ich, ich würde niemals jemanden kennenlernen, mit dem Sex schön wäre.
Mit Anfang 30 dachte ich, ich würde nie wieder so eine hinreißende Frau wie meine erste Freundin finden.
Mit Anfang 40 dachte ich, ich würde nie wieder Sex haben.
Mit Anfang 50 dachte ich, es gäbe einfach keinen passenden dominanten Herrn, der es mit mir aufnehmen könnte.

Geirrt habe ich mich bisher noch jedes Mal.

Also entspann dich - die beste Voraussetzung, irgendwas zu verpassen, ist nämlich das krampfhafte Gucken, ob man nicht doch noch was verpassen könnte. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.