Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen

*******nic Mann
388 Beiträge
In Anlehnung an wrinkled:
Tut mir leid, wenn ich Dir jetzt ganz unromantisch sage: Du verpaßt das meiste.

Das ist eine der Lektionen des Lebens: Man kann einfach nicht alles haben.
Bist Du hier, kannst Du nicht dort sein.
Machst Du dies, kannst Du gleichzeitig nicht das machen.
Suchst Du heute nach Deiner Traumfrau, fährt sie morgen im Bus an Dir vorbei.
Lerne, damit umzugehen.
Denn: Das ist alles nicht schlimm.

Und damit bin ich u.a. wieder bei wrinkled: Vermeintlich Einmaliges ist zum Glück recht selten und kommt meist nochmal unverhofft um die Ecke.
Und: Das, was man trotz des Verpaßten nicht verpaßt, wiegt meist das tatsächlich Verpaßte auf.

Alles Gute,
Thomas
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Oh mein Gott 20 Jahre alt und in einer kurzen Beziehung. Ich weiß nicht wie wir 30 Jahre zusammen ausgehalten haben ohne uns zu langweilen, doch ich weiß es bedingungslose Liebe und Reden und auch das eine oder andere mal Zurückstecken . Und ganz sicher die Sexuelle Lust wird nie in gleichen Wellen verlaufen.
Zitat von *********ears:
Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen
Hi zusammen,
ich bin Anfang 20 und lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Beziehung.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen (vor allem in sexueller Hinsicht).
Am Anfang der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, haben viel ausprobiert und waren voller Leidenschaft dabei.
Seit ca. einem Jahr hat sie deutlich weniger Lust.
Angesprochen habe ich es schon einige Male.
Wir haben festgestellt, dass Sex für uns in der Beziehung einfach einen anderen, in dem Falle für mich wichtigeren, Stellenwert hat.
Meine Freunde haben wechselnde Sexualpartner, treiben sich herum...
Ich habe sowas noch nie gemacht, da ich immer eine feste Freundin hatte, welche ich nicht betrügen wollte.
Jetzt habe ich Angst, genau die "wilde Zeit", die "wilde Jugend" zu verpassen und es zu bereuen.
Immer öfters kommen in meiner Vorstellung Bi-Fantasien etc. vor.
Ich möchte eigentlich mal alles im Leben probiert haben um zu wissen was mir wirklich gefällt und was nicht.
Ich möchte mich aber auch nicht von meiner Freundin trennen, wenn sonst im großen und ganzen alles passt, ich mich bei ihr wohl fühle und sie super gerne um mich rum habe.
Betrügen, eine offene Beziehung o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin nicht der gutaussehendste, muskulöseste Typ, bin aber dennoch gut anzusehen möchte ich von mir behaupten.
Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr damit umgehen?
Seid ihr in einer ähnlichen Situation?

Ich bitte um respekvolle Antworten...
VG

Ganz ehrlich? Dann musst du dich trennen. Ganz einfach. Weil alles andere wäre feige und schwach. Und geht auf Kosten anderer Menschen. Möchtest du denn umgekehrt, dass deine Freundin sowas machen würde? Das muss man sich immer fragen. Und manchmal muss man einfach weitergehen und sein Leben selbst leben nur für sich. Wenn du das Bedürfnis danach hast, dann fick rum, aber halte deine Spielfläche sauber. Der Affäre gegenüber wäre es im übrigen auch nicht fair und zudem ist es höchst toxisch in meinen Augen. Niemand hat das Recht andere zu verletzen, nur weil er im Ego ist. Ich glaube allerdings, wenn man jemanden richtig liebt, dann hat man dieses Bedürfnis gar nicht. Vielleicht machst du dir ja selbst etwas vor? Das solltest du dich fragen. Ich für meinen Teil halte mich von solchen Menschen bewusst fern, die auf dem Ticket anderer Menschen mitfahren. Ehrlichkeit währt am längsten! Vielleicht redest du mal mit ihr über deine Gefühle. Manchmal muss man es auch aushalten können, dass andere Menschen etwas nicht gut finden, wie man denkt. Aber so ist das eben mit dem für sich Einstehen . Auf jeden Fall würdest du deine Freundin und die Affäre damit zutiefst verletzen und ihr einen Schaden zufügen. Sowas kommt immer zurück im Leben. Das ist meine Meinung.
*****ite Frau
8.926 Beiträge
Ich muss sagen, ich kanns gut verstehen.
Als ich jung war hatte ich auch das Bedürfnis mich auszuprobieren.
Erst dadurch konnte ich Jahre später entscheiden, was mir wichtig war und was nicht.
Lebenserfahrung beinhaltet das Wort Erfahrung. Gute wie schlechte.
Dazu gehört es auch, sich bei Tiefschlägen immer wieder selbstverständlich aufzurappeln wie ein Kind das Laufen lernt.
Je älter man ist wenn man damit anfängt, um so eher bleibt man liegen und bedauert sich und verliert sich in Pauschalisierungen warum die Welt und die anderen so schlecht sind.
Hätte ich die Erfahrungen, gute wie schlechte, nicht machen können, würde ich jetzt neidvoll auf andere Menschen gucken mit dem nagende Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ob du das tust, ob dein Leben schillernde und bunt oder trist und öde wird, hängt auch von dir ab und dem Mut, beherzt zuzugreifen. Du musst noch keine Weichen für dein späteres Leben stellen.
Mir tun Menschen leid, die sich dann mit 50+ trennen (bzw getrennt werden) und es krachen lassen wollen und die Zeit ist einfach um.
Man ist tatsächlich nur einmal jung.

PS: "... vielleicht krieg ich nie wieder eine Partnerin" ist ein Mindset, das ist als Grundlage einer Beziehung gaaanz schlecht.
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Sicherheit und Abenteur

Ich erinnere mich auch an die Zeit damals.
Hab an der Beziehung festgehalten die ich hatte. Ein wenig Abenteuer in Berlin war auch mit dabei. Bis es mir nicht mehr passte. Dann hab ich mich getrennt. Angst etwas zu verpassen kenne ich weniger.
Rückblickend war vieles wichtig so. Auch um mehr Abstand und Freiheit von den Eltern zu bekommen und fort zu sein, kreativ zu sein.

Was mich noch sehr interessierte habe ich danach ausprobiert und mir dabei auch öfters die Finger sehr verbrannt. Es gehörten auch Phasen/Jahre alleine dazu. Mich da wohler zu fühlen entwickelte sich. Auch wenn ich das nicht grundsätzlich toll fand, so ohne Freund.

Neue Möglichkeiten zu vielem ergeben sich, wenn Du offen dafür bist oder ganz ungeplant überraschendes eintritt und du dann ja dazu sagst. Alles hat seine Zeit und wenn Du etwas dringend erleben willst tue es. Ich hab oft für andere verrückte Sachen gemacht. Keiner konnte mich abhalten. Mache ich auch heute noch so.
***75 Paar
222 Beiträge
Wenn Du Deine Wünsche kennst, ist doch schonmal eine Basis für ein Gespräch da - vielleicht überrascht Dich Deine Partnerin ja auch. Mir fehlte in Deinem Alter der Mut dazu - erst Jahre später haben wir über meine Wünsche gesprochen und seitdem durfte ich Dinge erleben, die wirklich grossartig sind.

Klar verpasst man immer irgendwas, aber heutzutage kann man seine Sexualität wirklich wunderbar ausleben und findet vergleichsweise leicht Menschen, die mitspielen. Das war in meiner Jugend (tm) und auf dem Land anders *zwinker*

Herr cpl75
********chen Frau
3.312 Beiträge
Leben ist das was passiert, während du Pläne machst *zwinker*.
Ich würde mir da nicht so den Kopp machen. Da ich heute nicht weiß, was ich alles verpaßt habe, kann ich auch nicht bedauern, es verpaßt zu haben *grins*
****na Frau
94 Beiträge
Ich bin mit meinem Partner seit 26 Jahren zusammen, also seit ich 17 war. Anfangs war es eine Teenieliebe mit vielen Höhen und Tiefen. Wir mussten tatsächlich beide zuerst erwachsen werden. Ich hatte damals das gleiche Gefühl, zwar nicht auf sexueller Ebene, aber ich dachte damals auch, dass ich was verpassen würde. Ich trennte mich und stosste meine Hörner ab, nur um zu merken, dass ich nur bei ihm am richtigen Ort bin. Aber vielleicht hat es genau das gebraucht? Wer weiss. Jetzt mit über vierzig Jahren stehen wir in einer wunderbaren offenen Beziehung und sexuell gesehen erleben wir genau jetzt wohl unseren Höhepunkt.
Du bist noch jung und Du hast noch sooo viele Jahre vor Dir und genügend Zeit. Also lass Dich nicht stressen und hör einzig auf Dein Herz.
Sehr schöner Beitrag 👆
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Sie schreibt.

Du machst dir zu viel kopf.... die richtige frau kommt noch. Es ist also nichts dabei wenn ihr euch (irgendwann) trennt.

Nach meinem exmann habe ich mich auch ausgetobt, weil ich außer Doggy und Missionar nichts kannte. Allerdings war er der erste richtige, mit dem ich die erste richtige Beziehung hatte, die Kinder und dann die Ehe. Sexuell ging nichts mehr, allerdings war die Ehe auch nicht mehr toll.

Nach einigen Erfahrungen, auch des betrogen werdens, wollte ich keine feste Partnerschaft mehr. Nur noch jemand, der sexuell so tickt und neugierig und offen ist wie ich. Seit 6 Jahren habe ich meinen Partner, mit dem ich alles ausleben. UND wir passen als Menschen mit den Vorstellungen und Wünsche bezüglich einer Partnerschaft sehr gut zusammen.

Es ist also egal wann ihr euch trennt weil du so nicht mehr willst. Früher oder später kannst du dich ausleben und mit viel Glück die passende Frau dazu finden.
Ich hab vielleicht einen Tipp für euch.
Hört einfach auf euer Herz *herz*
Da macht ihr nie was verkehrt.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Am Anfang wurde viel ausprobiert und sie war mit Leidenschaft dabei..... Also muss es doch einiges gegeben haben was ihr gefällt.
Wird sowas dann auch weiterhin praktiziert oder geht es rein darum, möglichst viel zu probieren und neues zu erleben.....
Ich frag mich gerade, wie viel Spaß hat man beim Ausprobieren, wenn man merkt, dass der Partner nicht mitziehen kann.
Evtl ist in der Vergangenheit zuviel passiert, was ihr nicht gefällt oder sogar weh getan hat.
Immerhin gehört doch etwas Erfahrung zu gewissen Praktiken um einer Frau nicht weh zu tun.
Und wenn jemand voll Leidenschaft für das Probieren lebt, ist man dann auch in der Lage empathisch zu sein oder steht der eigene Kick im Vordergrund?
Ich würde zu den Anfängen zurück gehen, was ist dort gut gelaufen und somit ausbaufähig.
Man kann natürlich viel anonymem sex mit wechselnden Partnern mit Kondomen haben (inklusive emotional abgegrenz) oder sex mit einen partner haben der einen liebt und ggf über sexuelle Probleme reden und Lösungen ansteuern.
Nur weil "freunde" gewisse dinge machen können heißt es nicht unbedingt das sie es auch (geistig) glücklich macht.
Alle haben dicke auto's , 2 kinder ,sind verheiratet und gehen Vollzeit arbeiten, Gesellschaftlicher Leistungsdruck ist schlimm...
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******uer:
Sie schreibt.

Du machst dir zu viel kopf.... die richtige frau kommt noch. Es ist also nichts dabei wenn ihr euch (irgendwann) trennt.

Du kennst doch seine Partnerin gar nicht, wie kannst du dann beurteilen, dass sie nicht die Richtige ist?

...

Es ist also egal wann ihr euch trennt weil du so nicht mehr willst. Früher oder später kannst du dich ausleben und mit viel Glück die passende Frau dazu finden.

Meiner Meinung nach wird sich heute viel zu schnell getrennt. Niemand scheint sich mehr die Mühe machen zu wollen, die eine Beziehung nunmal erfordert *nixweiss*. Auch da ist die "Wegwerfgesellschaft" schon angekommen.

Evlt. sollte man es auch da mal mit Recycling versuchen *fiesgrins*
Zitat von **********ndrot:
Lieber TE, trenn dich von deiner feste Beziehung Freundin. Leb dein Leben, geh raus, schau dir die Welt an, Lern viel (akademisch und unakademisch)
Fokussiere nicht an Sex. Nimm Sex als versüßung Mittel in deinem Leben.
Mit 20+ braucht man nicht in Beziehung Krampf gefangen werden.



Meine Gedanken sind identisch.
Leb erst mal. Probier dich aus.
Warum so Leben?
Ich bin mit 39 Jahren erst ruhig geworden und bereit gewesen eine Beziehung zu führen 😂😂😂😂😂😂
Alsoooooooo du hast Zeit ohne Ende.
Fick ohne Ende. 🤞
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Alsoooooooo du hast Zeit ohne Ende.


Das ist ein großer Irrtum, @*******lia

Die Zeit verrinnt sehr, sehr schnell.
Zitat von *******571:
Alsoooooooo du hast Zeit ohne Ende.


Das ist ein großer Irrtum, @*******lia

Die Zeit verrinnt sehr, sehr schnell.


Kommt drauf an wie lange man aktiv sein möchte. Ich hoffe mal bis 70😂😂😂😂
Die Zeit vergeht genau so, wie sie soll.
Zerrinnt sie einem förmlich in den Fingern hat man alles richtig gemacht.
Dieses Gefühl bekommt man, wenn es/etwas schön ist.

Naja oder man möchte sich selbst geiseln und blickt ZURÜCK um sich selber nen Grund zu geben traurig zu sein.

Das einzige was zählt ist der Schritt den man JETZT tut... und danach... und danach
**du Mann
1.029 Beiträge
Hallo Justus

Wenn Du erlaubst: Du schliessest div. Optionen aus, m.E. durchaus auch theoretisch vorstellbare. Du wirst Deine Gründe dafür haben. Es ist dann halt aber so, wie es ist..

Stand jetzt kannst Du ja "nur" (aber immerhin) mit Deiner Freundin gucken, wie Sex für sie besser stimmen kann, zu was sie sexuell wie, wann bereit ist. Dabei kann es ausschliesslich um Dinge zu zweit gehen, denn sonst müsste m.E. eine Öffnung der Beziehung vorliegen. All dies wohlwissend, dass Erotik für sie einen geringeren Stellenwert hat als für Dich.

In dem Sinn: Schätze das, was Du hast, und mach das Beste draus. Denn sonst müsstest Du konsequenterweise über die eine oder andere Option nachdenken und sie mit Deiner Partnerin besprechen. Wie angetönt: Zu was sie wie bereit ist, weiss ich nicht.

Dass Du Heimlichkeit ausschliessest, spricht auch m.E. für Dich.

Lg, auf Dein Verständnis hoffend, alles Gute! Pidu
*******iron Mann
8.706 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte mal in der Vergangenheit zwischen 2 Beziehungen 3 Jahre Singlezeit
Da war nix mit aus probieren. Überleg dir das 3x Es gibt hier schon die Möglichkeit Frauen kennen zu lernen, aber naja das geht eben nicht von Heut auf gleich.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Zitat von *******571:
Alsoooooooo du hast Zeit ohne Ende.


Das ist ein großer Irrtum, @*******lia

Die Zeit verrinnt sehr, sehr schnell.

Na ja.... Aber gefangen in einer Beziehung und drin verrecken ist auch nicht gut *nixweiss*
Vor allem wenn Kinder dazu kommen 🙈🙈
Man sollte instinktiv handeln. Kein schlechter Weg.
Alle wollten mich immer heiraten und bändigen.
Ich war dann ganz schnell weg. Ging gar nicht.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
1. Wilde Zeit endet erst dann, wenn Du diese beendest.
2. Sag Deiner Freundin, welchen Stellenwert Sex für Dich hat und das Du öfter willst. Aber vergiss nicht auch dabei auf Deine Freundin Rücksicht zu nehmen, nicht das es ihr zu viel wird.
3. Versuche Sex mit dem zu verbinden was für Deine Freundin in einer Beziehung besonders wichtig ist.
4. Wenn ihr es nicht schafft auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, dann, ja dann musst Du wissen ob DIr das reicht oder sage ihr, das Du sie liebst, aber auch sexuelle Befriedigung brauchst und wenn sie Dir nicht ein wenig entgegenkommt, Du Dich gezwungen siehst eine zusaätzliche Partnerin rein für den Sex zu suchen.
5. Wenn Sie dies nicht will, dann musst Du wissen, ob Du die Bezeihung mit wenig und u.U. fast gar keinen Sex weiter glücklich leben kannst oder aber Du eine Partnerin suchen solltest, wo es einfach besser passt.

Ich bin mit meiner Frau 22 Jahre zusammen. Aufgrund unserer Arbeit haben wir meist nur am WE und im Urlaub Zeit für Sex. Aber da holen wir alles nach, was uns vorher entgegangen ist. Und wir überraschen uns auch regelmäßig mit neuen Ideen und Spielzeug.
********lack Frau
19.043 Beiträge
@**********r7482

Wobei er dann aber auch an dieser Einstellung arbeiten sollte.

Betrügen, eine offene Beziehung o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

WiB
*******fly Frau
6.291 Beiträge
Du hast noch massenhaft Zeit dich auszuleben...manche schaffen das auch noch mit 50 oder älter...was du allerdings nicht solltest ist, deine jungen Jahre so verleben, dass du denkst du verpasst was. Es wird möglicherweise Zeiten geben, wo du gebundener/verpflichteter bist als jetzt (und ja @********noxx Kinder machen einen Unterschied, sollte auch beim Mann so sein).

Entscheide dich und dann lebe....wie du dich entscheidest, das musst du schon selber wissen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.