Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen

@********ider
Die Frage war auch nicht, ob man alleine 10 mal um den Block rennen kann.
********ider Mann
1.154 Beiträge
Die Frage war auch nicht, ob man alleine 10 mal um den Block rennen kann.

Das stimmt. Ich habe mit OT auf OT geantwortet *zwinker*

Lassen wir es doch dabei bewenden!
@********ider
Es ging in der Diskussion aber darum, dass behauptet wurde dass man in jungen Jahren lieber durch x Betten turnen soll statt eine Beziehung zu führen, da man sonst etwas "verpasst".

Ja genau, und ich - wie einige andere - habe hier geschrieben, dass man nicht nur in sexueller Hinsicht etwas verpasst, wenn man in jungen Jahre eine feste Bindung eingeht.
Z.B. verpasst man die Chance, zu lernen, wie man Schicksalschläge ohne eine feste Beziehung meistern kann.
Ich würde nichts überstürzen wollen. Mit Anfang 20 hat man doch noch einiges vor sich.

Ich selbst war in diesem Alter noch Jahre von einer Sexpartnerin entfernt und mein Sohn, der heute 21 ist, scheint auch noch nichts in dieser Richtung erlebt zu haben.

t.
****p35 Mann
7.172 Beiträge
Zitat von ***up:
[...] und ich - wie einige andere - habe hier geschrieben, dass man nicht nur in sexueller Hinsicht etwas verpasst, wenn man in jungen Jahre eine feste Bindung eingeht.
Z.B. verpasst man die Chance, zu lernen, wie man Schicksalschläge ohne eine feste Beziehung meistern kann.
Mal abgesehen davon, dass - und ich halte es in diesem Zusammenhang für völlig irrelevant, wie viele hier noch dieser m. E. Unlogik gefolgt sind - es nix mit sexuellen Versäumnissen zu tun, Schicksalschläge auch ohne feste Beziehung meistern können zu erlernen, verpasst man diese Erfahrung keineswegs zwingend, wenn man sogar in jungen Teenager-Jahren eine feste Beziehung eingegangen ist und obendrein ist diese Erfahrung im Teenageralter ohnehin nicht mehr unbedingt notwendig für eigenständiges Denken und Handeln - vielmehr entwickelt sich Selbständigkeit bei vielen Menschen primär schon viel früher, spz nicht selten bereits im Kleinkindesalter!; in der Adultphase schöpfen so manche Leute dann eher nur aus den bereits längst ab der Prägungsphase (vor allem Anale Phase) angelegten Gewissheiten, die Umwelt beeinflussen zu können (ist nämlich so: In der Analen Phase machen Kinder Bekanntschaft mit der eigenen Kaka und untersuchen diese meist sogar eingehend, werden sich also auf ganz elementare Weise dessen bewusst, was sie selber gemacht oder produziert haben... => erlebte Selbständigkeit nebst dem im Idealfall daraus resultierenden Selbstvertrauen darauf, die Umwelt beeinflussen und auch Schicksalschläge alleine meistern zu können u. s. w.; übrigens - wer's nicht glaubt - erst mit oder meist sogar nach der Analen Phase kommt die Trotzphase, wo Kinder dann auf den bereits gemachten Erfahrungen der Eigenständigkeit aufbauend weitere Selbständigkeit im "Nein"-Sagen üben und noch ein bisschen später - mit Abschluss des magischen Denkens, etwa zur Einschulung - wird der aufgebaute eigene Wille dann mit der Realität gelernt abzugleichen => Entwicklung zur Mündigkeit, die allerdings bei manchen wohl nie gänzlich abgeschlossen werden könnte?, weiß ich nicht).
********ider Mann
1.154 Beiträge
Z.B. verpasst man die Chance, zu lernen, wie man Schicksalschläge ohne eine feste Beziehung meistern kann.

Ich such echt die Logik dahinter. Aber sie will sich mir schlicht nicht erschließen.
Sei es drum...
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von *********kend:
Kann ja alles so sein @****p35 aber ich finde das alles seine Zeit haben sollte. Das sich Ausleben können ohne schlechtes Gewissen. Und nach dieser Zeit kommt die Paarephase in der man sich voll und ganz auf die Beziehung konzentrieren kann ohne das Gefühl etwas versäumt zu haben.

g/w
und nach der paare phase kommt der swingerclub.......
*****chi Mann
939 Beiträge
Zitat von *********ears:
Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen
Hi zusammen,
ich bin Anfang 20 und lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Beziehung.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen (vor allem in sexueller Hinsicht).
Am Anfang der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, haben viel ausprobiert und waren voller Leidenschaft dabei.
Seit ca. einem Jahr hat sie deutlich weniger Lust.
Angesprochen habe ich es schon einige Male.
Wir haben festgestellt, dass Sex für uns in der Beziehung einfach einen anderen, in dem Falle für mich wichtigeren, Stellenwert hat.
Meine Freunde haben wechselnde Sexualpartner, treiben sich herum...
Ich habe sowas noch nie gemacht, da ich immer eine feste Freundin hatte, welche ich nicht betrügen wollte.
Jetzt habe ich Angst, genau die "wilde Zeit", die "wilde Jugend" zu verpassen und es zu bereuen.
Immer öfters kommen in meiner Vorstellung Bi-Fantasien etc. vor.
Ich möchte eigentlich mal alles im Leben probiert haben um zu wissen was mir wirklich gefällt und was nicht.
Ich möchte mich aber auch nicht von meiner Freundin trennen, wenn sonst im großen und ganzen alles passt, ich mich bei ihr wohl fühle und sie super gerne um mich rum habe.
Betrügen, eine offene Beziehung o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin nicht der gutaussehendste, muskulöseste Typ, bin aber dennoch gut anzusehen möchte ich von mir behaupten.
Dennoch habe ich Sorge, falls es zu einer Trennung kommt, niemanden für unkomplizierte Dinge zu finden und dann komplett ohne Sexualpartner darzustehen.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr damit umgehen?
Seid ihr in einer ähnlichen Situation?

Ich bitte um respekvolle Antworten...
VG



Zuersteinam möchte ich dir mitteilen das es oft so ist etwas zu wollen das man nicht hat. Frage dich was die Männer mit ständigen wechselnden Partnerinnen gerne haben würden? Wahrscheinlich würden sie all die Abenteuer eintauschen um deine Situation zu haben.
Dann mache dir eventuell über folgendes Gedanken: Zum einen ist es unglaublich selten das beide Partner innerhalb einer Beziehung den gleichen Sexdrive haben, einer muss meistens zurück stecken. Sollte es also nicht zu sehr auseinander gehen, hilft eventuell Masturbieren um den großen Druck los zu werden und dich dann wenn ihr Sex habt um etwas handelt das Bedeutung hat.

Redet noch einmal miteinander ob es für die in ordnung ist das du versuchst sie in stimmung zu bringen, sei dir aber bewusst das du auch nicht agressiv oder passiv aggressiv reagieren solltest wenn es nicht funktioniert, trotz ihrer Erlaubnis und deiner "arbeit".

Versuch nicht einen ferlust eines Sexualpartners in deinen Gedanken zu haben, es ist sehr wichtig für dich und für viele andere auch, dennoch ist es nicht so wichtig wie du vielleicht denkst. Eine overall gute Gesamtbeziehung besteht aus wirklich viel.

Männer bonden beim Sex wirklich viel mehr als Frauen für die andere Teile der Beziehung wichtiger zum bonden sind. Findet herraus was euch am wichtigsten ist und baut es vielleicht ein, etwas sehr individuelles ist.


nur ein paar eventuell hilfreiche Gedanken und Punkte.

in ehren
Zatoichi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.