Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2121 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
ONline-Dating vs. Club-Kennenlernen?17
Joyclub ist ja auch unter anderem auch eine tolle Dating-Plattform.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club

********brav Frau
2.662 Beiträge
Schon mal drüber nachgedacht, dass es aufgrund von.....einfach passiert ist, dass man(n) es verlernt hat , respektvoll in Kontakt zu treten, Männer , als such Frauen unter sich kommunizieren "ansers" hinzu kommen Bildungs und Berufsunterschiede mit ihrer eigen "Sprache", da verlernt "mensch" schon mal.....wie es geht....hinzu die mannigfaltigen Ratgeber....
Theoretisch kann ich ich praktisch alles....und wenn dann Topf und Feckel in der Kommunikatuon nicht passen.....dann passt es halt nicht.....ist doch auch nicht schlimm....
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
@*****sin das ist ein ganz wichtiger punkt natuerlich. ohne leitfaeden waeren manche personen
komplett verloren, und es geht ja auch nicht darum sich roboterhaft daran zu halten.

auch in diesem thread haben wir ja gesehen, dass es zu ueberraschungen kommen kann,
bezueglich den erotischen fantasien, manche moegen es, fuer andere ist es schon sexuelle
belaestigung usw. es ist nicht alles 100 % klar.
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Zitat von *********prise:
Schon mal drüber nachgedacht, dass es aufgrund von.....einfach passiert ist, dass man(n) es verlernt hat , respektvoll in Kontakt zu treten, Männer , als such Frauen unter sich kommunizieren "ansers" hinzu kommen Bildungs und Berufsunterschiede mit ihrer eigen "Sprache", da verlernt "mensch" schon mal.....wie es geht....hinzu die mannigfaltigen Ratgeber....
Theoretisch kann ich ich praktisch alles....und wenn dann Topf und Feckel in der Kommunikatuon nicht passen.....dann passt es halt nicht.....ist doch auch nicht schlimm....

Nicht man(n), sondern Menschen. *zwinker* Ich hab auch schon Frauen erlebt, die alles andere als respektvoll sind. Die keine Texte lesen oder nicht verstehen wollen. Die sich im Ton vergreifen...
**********true2 Paar
7.808 Beiträge
Erst 2 Tage angemeldet und schon solchen Thread eröffnen? Es gibt viele Leute, die sind mehrere Monate hier unterwegs ohne Dates zu finden. Du sagst, dass es auf anderen Portalen anders ist?

Hab eben mal kurz auf dein Profil geschaut. Das ist auch noch ein bisschen ausbaufähig. Eine kleine Selbstbeschreibung ohne Textgenerator mit eigenen Worten geschrieben kann man noch hinzufügen.
********iebe Mann
10.321 Beiträge
Zitat von *******a999:
Ja, es ist ein Flirtratgeber fuer Erstsemester.

Nun gut.

Dann ist die Frage, die sich mir stellt, nur ...
Sitzt du im Hörsaal in den Bänken, oder stehst du auf dem Katheder?

Er
Ich brauch es mir nicht vorstellen, wie erleben es doch selbst in unserem Leben.

Ich zum Beispiel bin sehr sarkastisch und habe einen dunklen Humor. Ich kann eine sarkastische Aussage 10 Menschen sagen und alle 10 werden anders reagieren. Manche werden mich vielleicht anschauen und heimlich schon die 112 gedanklich wählen, damit die weißen Jacken kommen.

Gut Autismus ist vielleicht noch eine andere Stufe, aber auch Menschen ohne wundern öfters, warum sie nicht verstanden werden.

Komiker zum Beispiel können eine Halle zum Lachen bringen, stellt man mich auf die Bühne mit dem gleichen Text, wäre in kurzer Zeit vermutlich die Halle leer. Dass heißt, selbst mit einem Leitfaden würde es vermutlich nicht klappen, weil ich einfach ein ganz anderer Typ Mensch bin.

Was aber hier wirklich alle gleich machen können und wirklich zum Erfolg führen könnte ist das Profil lesen und nur anschreiben, wenn man ins Raster passt.
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
@********iebe das ist mir so was von egal, weil es nicht das Thema dieses Threads ist.

@**********true2 Es geht mir in diesem Thread nicht um mein aktuelles Profil. Ansonsten finde ich es sehr nett, wenn jemand Hinweise zu meinem Profil hat wie man es
verbessern kann, aber bitte auch nicht in diesem Thread, sondern lieber per PM. Ansonsten
wuerde es zu weit vom Thema abschweifen.

Ich wuerde den Thread lieber allgemein halten, ohne Bezugnahme auf Profile. Mir ist klar,
dass ich erst 2 Tage hier bin und habe keine wirklichen Erwartungen wegen Antworten, sondern
muss mich hier sowieso erst noch zurechtfinden. Nur weil ich 2 Tage hier bin, ist es
aber auch kein Grund dass ich nicht einen solchen Thread eroeffnen darf. Das
Thema interessiert mich halt allgemein.
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Bezüge aufs Profil nehmen ist lauf den JC-Regeln eh verboten.

Schon schrecklich, wie manche meinen, mit Themen umzugehen. *wuerg*
Sämtliche Aufschreie und Kritiken an diesem Thread und der Ausdrucksweise seines Autors sind absolut begründet.
@*******999
Entweder willst du Verbesserungen bezüglich deiner Kontaktaufnahme zu Frauen und deinem Profil. Wobei sich hier erstmal die Frage stellt, zu WELCHEN Frauen du Kontakt aufnehmen willst.
Oder du willst hier eine "technische" "logische" Strategie entwickeln mit der Mann besser bei Frauen landet.
In diesem Fall ist der einzige allgemeine Leitfaden für die meisten Männer immernoch Selbstbewusstsein, Charakter und Respekt.
Fast alles was darüber hinaus geht und vor allem das meiste was du und der werte Herr @*****sin zuletzt so verzapft haben grenzt schon fast an Sexismus, weil man weder Frauen noch Männer in ihrem Verhalten, ihren Vorzügen und Persönlichkeiten verallgemeinern kann.
********iebe Mann
10.321 Beiträge
Zitat von ******sin:
Bezüge aufs Profil nehmen ist lauf den JC-Regeln eh verboten.

Im Forum, ja. Für persönliche Anschreiben per CM wäre es hingegen sehr sinnvoll und empfehlenswert. (Zumindest das Profil überhaupt mal gelesen zu haben.)

Er schrieb
********iebe Mann
10.321 Beiträge
Zitat von *******a999:
@********iebe das ist mir so was von egal, weil es nicht das Thema dieses Threads ist..

Was genau? Die Situation einer Einführungslehrveranstaltung auf der Uni?

Halten zu Gnaden, aber genau DU machst es ständig zum Thema - dann darfst du dich nicht beschweren, wenn man drauf eingeht.

Egal, ich les sowieso nur mehr der Unterhaltung wegen mit. Der Gedanken und Ratschläge wurden genug gewechselt.

Er
********iebe Mann
10.321 Beiträge
Ich habe leider keine Likes mehr, heute schon alle verbraucht. Möchte aber deponieren, dass ich die Beiträge von @*******r_94 ganz hervorragend finde und mich ihnen vollinhaltlich anschließe.

Er schrieb
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Entweder willst du Verbesserungen bezüglich deiner Kontaktaufnahme zu Frauen und deinem Profil. Wobei sich hier erstmal die Frage stellt, zu WELCHEN Frauen du Kontakt aufnehmen willst.

Nein.

Oder du willst hier eine "technische" "logische" Strategie entwickeln mit der Mann besser bei Frauen landet.

Ja, so wuerde ich es nicht sagen, es geht um die erste Nachricht, das habe ich schon mehrfach
versucht zu sagen, und nicht zwingend darum wie man bei ihnen *landet*.

Ich lasse mir den Thread bestimmt nicht kaputtmachen durch solch ein Nebengeplaenkel. Ich glaube
darauf bezog sich auch Kalessin nur.
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Ich denke das Thema läuft sich tot.

Er:
"Ich will wissen wie man dafür sorgt, dass Frauen auf DMs antworten und dass man mit ihnen ins Gespräch kommt."

Frauen:
"Lies unser Profil und schreibe und individuelle Nachrichten die Bezug auf unser Profil nehmen.
Jede Frau ist anders und hat andere Dinge die ihr wichtig sind."

Er:
"Ich will aber etwas dass generell wirkt!"
@*****eal

Vielen Dank. Gut zusammengefasst ☺️
Zitat von *****eal:
Ich denke das Thema läuft sich tot.

Er:
"Ich will wissen wie man dafür sorgt, dass Frauen auf DMs antworten und dass man mit ihnen ins Gespräch kommt."

Frauen:
"Lies unser Profil und schreibe und individuelle Nachrichten die Bezug auf unser Profil nehmen.
Jede Frau ist anders und hat andere Dinge die ihr wichtig sind."

Er:
"Ich will aber etwas dass generell wirkt!"

Kommt hin. Nur dass dieses "generell wirkt" gerade ganz schön ausartet.
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Unterbrecht einfach die Diskussion nicht mehr und kein Off-Topic, dann ist schon alles in Ordnung, wie @*****sin schon andeutete. Und wir koennen nicht die Diskussion und Meta-Diskussion ueber die Diskussion in einem Thread
fuehren, sonst wird es chaotisch, schreibt einen neuen Thread darueber.
******a71 Mann
10 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Es gibt leider keinen Leitfaden, weil die Menschen zu unterschiedlich sind. Eins haben die Meisten aber gemeinsam, das Profil lesen.

Die Form ist für mich auch wichtig, zum Beispiel liest sich dein Text durch die unkontrollierten Absätze sehr schwierig.
ja der text liest sich dadurch schwierig(er) *haumichwech*
sonst ist aber alles frisch oder ?
@*******999

Ist dir aufgefallen, dass sich die Frauen nach und nach aus diesem Thread verabschieden? Dass dir versucht wird, mehrfach etwas zu sagen, von einigen Seiten?
Zitat von ******a71:
Zitat von **********ang77:
Es gibt leider keinen Leitfaden, weil die Menschen zu unterschiedlich sind. Eins haben die Meisten aber gemeinsam, das Profil lesen.

Die Form ist für mich auch wichtig, zum Beispiel liest sich dein Text durch die unkontrollierten Absätze sehr schwierig.
ja der text liest sich dadurch schwierig(er) *haumichwech*
sonst ist aber alles frisch oder ?

Warum machst du dich über mich lustig und greifst mich an? Hast du keinem ganz normalen Anstand/Benehmen? Gibt es dir irgendwas, andere nieder zu machen?

@******a71
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Der letzte wirklich sinnvolle Post in diesem Thema war von click_surprise. Ich lade
auch Frauen ein, die mit dem Thema nichts anfangen koennen, diesen Thread zu verlassen und
einfach nicht zu posten.
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Thema, was sicherlich bei einigen Resonanz findet. Wenn du nicht willst das
darueber diskutiert wird, schluck entweder deinen Aerger runter oder beschwer dich bei einem
Moderator und nenne ihm oder ihr Gruende warum der Thread sinnlos ist. Es ist
nicht dein Forum was du beschuetzen muss, und es macht dir auch nicht etwas mies.
Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt „Verkaufen kann jeder“

„Die Kunst ist, dass der Kunde gerne wieder kommt und sich eine Geschäftsbeziehung entwickelt“

Selbst wenn die 1. Nachricht eine Punktlandung ist, kommt es mehr auf die folgenden an.

Ähnlich wie in diesem Thread. Wie reagiert jemand, wenn er oder sie nicht den gewünschten Sofort Erfolg hat und wie verläuft die Kommunikation. Kann er oder sie annehmen was ich sage, fühle ich mich gesehen.
Zitat von **********ang77:
Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt „Verkaufen kann jeder“

„Die Kunst ist, dass der Kunde gerne wieder kommt und sich eine Geschäftsbeziehung entwickelt“

Selbst wenn die 1. Nachricht eine Punktlandung ist, kommt es mehr auf die folgenden an.

Ähnlich wie in diesem Thread. Wie reagiert jemand, wenn er oder sie nicht den gewünschten Sofort Erfolg hat und wie verläuft die Kommunikation. Kann er oder sie annehmen was ich sage, fühle ich mich gesehen.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich auf eine erste Nachtricht reagiere und der Schreiber mir dann den Erklärbar macht, was ich alles falsch gemacht habe - meine Motivation weiter zu machen wäre IMMEMS *lol*
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Bitte, ihr koennt mich gerne dafuer melden, dass ich den Thread hier On-Topic halte, und
ich habe schon einige Unterstuetzung-PMs erhalten, die auch nicht wollen dass das Thema
einfach zerredet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.