Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
1990 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ONline-Dating vs. Club-Kennenlernen?

**********gaeng Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
ONline-Dating vs. Club-Kennenlernen?
Hallo Allerseits,
Joyclub ist ja auch unter anderem auch eine tolle Dating-Plattform. Wie ist so eure bisherige Erfahrung? Habt Ihr hierüber viele Personen kennengelernt? Oder ist es dann doch noch einfacher in einen Swingerclub die Leute schneller kennenzulernen? Also mir geht es in letzter Zeit so, dass ich online ab und zu in Profilen "stöbere" und bei Interesse auch Damen / Paare anschreibe. Trotzdem finde ich das Kennenlernen von Damen / Paaren im Club leichter und unkomplizierter. Letztendlich gilt halt doch: "real live findet offline statt". *zwinker* Anderseits kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere eine gewisse Kontakthemmung hat und sich da das Internet für das Überwinden des "ersten Ansprechens" (auch wenn es nur virtuell ist) gut geeignet ist.

Bin auf Eure Meinungen gespannt

der Traumgrenzgänger
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es kommt immer auf die Situation an. Im Club können wir auf der Matte die Hände wandern lassen und so einen Mann, eine Frau oder ein Paar zum mitmachen auffordern. Schnell, unkompliziert und hoch erotisch.

Hier findet eine feinere Selektion statt und die "Beziehungen" sind meistens von längerer Dauer. Man geht mehr auf einander ein und eventuelle Traffen sind nicht jur von Sex sondern auch von anderen Dingen des normalen Alltags geprägt.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Im Club oder auf einer Party ist es immer einfacher jemanden kennenzulernen.

Hier bei Joy lernt jede Menge viele nette Menschen über den Chat oder übers mailen kennen, jedoch so viele sind so weit weg....
*******kerl Mann
663 Beiträge
also ich denke, es ist online leichter, jemanden kennen zu lernen.

auf partys o.ä. springen die wenigsten über ihren schatten und sprechen das "zielobjekt" an.

online sieht das anders aus. da sind keine hemmungen und keine schüchternheit. eher im gegenteil, beweisen ja viele mails a la "willst du ficken?", die so oder so ähnlich in diskos eher seltenheitswert genießen dürften.

auf anderen plattformen, so meine erfahrungen, war es kinderleicht, dates aus zu machen...
Wir sind
noch Anfänger in dem Bereich und machen gerade unsere ersten Schritte.

Für uns ists online einfacher Erfahrungen auszutauschen und wir können zu Hause sitzen und uns einige Profile anschauen, um dann drüber zu sprechen.

Man hat eine Gewisse Distanz und verliert online schon Hemmungen offen darüber zu sprechen.
*******kerl Mann
663 Beiträge
ups, ich war wohl falsch...ging scheinbar explizit um swingerclubs...sorry *floet*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ich bin singel und würde alleine niemals in einen club gehen .

und da fällt es schon weg das kennenlernen .
und da bin ich sicher nicht die einzige .- ich bin mir sicher das es doch auch viele Päarchen gibt die sich das auch nicht wagen in einen club zu gehn.

dann ist es doch schöner hier im virtuell .. erst mal sich zu betasten .. und dann sich zu treffen .
Genau so sehen wir das auch. Hier kann man sich mal vorher treffen und was zusammen machen oder sich ganz ungezwungen und ALLEIN unterhalten
In einen Club würde ich zwar nicht gehen, aber wozu gibt es die Altstadt bei mir (Düsseldorf).
Was nervt ist die ganze "warme Luft", irgendwelche Frauen die sich für ein Bild in Strapse geworfen haben, im Profil auf heiße Stute machen und seit ewiger Zeit nix "finden".
Ich schreibe eh keine mehr an, sie kriegen genug Post und ich spare mir das Tippen.
Wer keinen Wert auf Online-Brieffreundschaften legt und lieber SEX hat statt in endlosen Mails nur drüber zu reden, dürfte draußen besser dran sein.
Für Paare kann ich nicht mitreden, als Singlemann sind es meine Erfahrungen.
Club (noch nie dort gewesen) ist natürlich mittenrein in die Action.

Hier hat man erstmal mailtechnisch anschnuppern, Sympathien erwecken, hoffen es ist kein Fake, hoffen Kontakt bricht nicht nach 1-2 tollen Mails plötzlich ab, hoffen es sind unter 100km Distanzunterschied, hoffen der Andere meint es auch so wie in den Mails und spielt kein zweites Internet-Ich.

Also klar Club bzw. weggehen klar besser.

Nette Kontakte seit Anmeldung hatte ich wirklich sehr viele, ums eingemachte ,also reale Sextreffen, ging es dabei aber nie.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Glueckskater
auch du hast recht,

In Unsere gruppe hier die sich nur auf ein Bundesland bezieht können wir aber auch mit behaupten es geht anders .
sicher habe ich selber in einen anfangsposting geschrieben das man sich im WWW besser kennen lernen kann ,
aber es kann ja auch uber Usertreffen gehen ..
die nicht im club sind so wie wir das machen .
und das schon in schöner regelmässigkeit seit 1,5 Jahren ..
es ist immer sehr intressant .. Neue user kennen zu lernen und was sich da draus entwickelt ist doch jeden sich selber überlassen .

den eins können wir sagen ein Fake würde niemals zum Usertreffen kommen .
*******_BH Paar
5.278 Beiträge
Kennenlernen
Also die Leute die wir real kennenlernen durften, die haben wir über Joy kennengelernt.
Wobei wir nicht zu allen körperliche Nähe gesucht haben, das würde nicht gehen..
Im Club finden wir ist das ganze nicht so einfach,weil es dort zu oft Grüppchenbildung gibt,und dort relativ selten neue eine chance bekommen.

Wir freun uns auf die, die wir hier noch kennenlernen werden..


Kisses Swinglady
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wir kennen den Unterschied... *smile* *zwinker*

Wenn man von Stammtischen oder ähnlichen Usertreffen einmal absieht, ist die Trefferquote für uns im Club wesentlich höher.

Von Profilen und Bildern kann man nur sehr bedingt darauf schließen, wie die Ersteller im echten Leben rüber kommen. Bei einer Einzelperson ist es noch recht einfach über Cm oder Chat heraus zu finden ob die Sympathie da wäre. Bei 4 Personen ist das fast unmöglich, da meistens nur 2 Personen die Schreiberlinge sind und dann ist bei nachfolgenden Treffen die Gefahr sehr groß, dass sich die "Nichtschreiber" nicht mögen.

Das bezieht sich jetzt auf den sexuellen Teil, "normale" Treffen zu Kaffee und Kuchen sind da einfacher zu handhaben.

Wir machen mittlerweile keine festen Treffen mehr aus. Bei von uns geschalteten Datern kann jeder der auch einen Clubbesuch plant uns ganz einfach dort kennen lernen. Das hat den Vorteil, dass die ganze Schreiberei (vor allem mit Singlemännern) und die Erwartungshaltung vorweg entfällt.

In der MMF-Gruppe hatte ich einen unserer Versuche beschrieben sich hier mit Singlmännern ganz konventionell zu einem Treffen zu verabreden *umpf* Nie wieder, nur real ist das Wahre...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
... nur real ist das Wahre...

Das können wir aus unserer Erfahrung heraus bestätigen.

Hier ist es so, dass man aus der Entfernung mutig ist, etwas zu schreiben, was man im Prinzip gerne möchte, aber wenn es Ernst" wird, kommt dann doch die eine oder andere Aussage / Ausrede, warum man dieses Treffen im Moment doch nicht möchte.
Und bei dem Moment bleibt es dann auch.

Erotische Grüße
Hannelore und Peter
Wir
schließen uns da mal Swinger-BH an - völlig unkompliziert haben wir reale Treffs über JOY gehabt, ohne jeglichen sex. Hintergedanken, einfach mal so treffen. Das gleiche gilt für user-treffen.

Im Club trifft man eben auf Menschen für Sex für einen Abend - für mehr wohl nicht, oder?
****ne Paar
3.063 Beiträge
Im Club trifft man eben auf Menschen für Sex für einen Abend - für mehr wohl nicht, oder?

Doch, das kann auch mehr sein. Die Swingergemeinde ist recht klein und man trifft sich immer wieder. Quer durch alle Clubs.

Was spricht dagegen, sich mit Leuten die man gerne mag auch außerhalb des Clubs zu verabreden? Das ist keine Seltenheit, solange nicht hysterisch darauf geachtet wird, nur keine Handynummern oder Mailadressen heraus zu geben. Wir kennen viele Swinger, die sich zwar regelmäßig im Club treffen - hat ja nicht jeder die Möglichkeit zu privaten Treffen - und zusätzlich privat miteinander telefonieren oder "clubfremde" Unternehmungen starten.

Ob man das auch möchte ist ein anderes Thema...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
unsere erfahrungen zeigen das es im club doch etwas einfacher ist leute kennenzulernen.
das ganze pipapo im netz was treffen voraus geht fällt schon mal weg.
wenn ich mir überlege wie oft man schon mit den leuten geschrieben hat und dann kam am schluss nix bei raus, das kann schon nerven.
da wird interesse signalisiert, sei es auch nur mal zu einem neutralen treffen und plötzlich war es das. man hört nix mehr oder die leute fangen an unspezifische antworten zu geben. man merkt, hoppla netz ok, real nein danke.

da ist uns club lieber, wer hin kommen will kann kommen zum kennenlernen und wenn nicht pech gehabt, aber wir haben wenigstens noch die option auf einen netten abend.
manche kontakte von clubs halten sich auch über die zeit und das ist ein schöner nebeneffekt.

gruss sie
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir hatten auch schon...
einige unkomplizierte Treffen mit einigen Leuten aus dem Club.

Auch wenn es nicht immer gepasst hat waren es doch immer nette Zusammenkünfte.

Allerdings sind wir dazu übergegangen uns beim ersten mal im Club zu treffen, hat den Vorteil das jeder seiner Wege gehen kann falls es nicht passt und trotzdem kann man seinen Spaß haben.

Der Dater ist allerdings schon eine gute Einrichtung. Bei ca. 120 täglichen Aufrufen unseres Profils sind doch gelegentliche Anfragen dabei.


*zwinker* von den Frenchs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.