Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2163 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2289 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
ONline-Dating vs. Club-Kennenlernen?17
Joyclub ist ja auch unter anderem auch eine tolle Dating-Plattform.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club

*****sin Mann
8.393 Beiträge
Zitat von *******999:
Ja es ist absolut Off Topic wie ich hier wirke. Schliesslich ist das Thema der Leitfaden

Ich versteh scho was du meinst. und versteh nicht, warum einige dann noch so über jeden scheiß Wortlaut diskutieren müssen und dass sie einem dann noch das Wort im Mund verdrehen...
Merken dann nicht, dass am Ende sie selber Unruhe reinbringen.

Ich würd auch sauer werden, wenn ich mich anstrenge, etwas zu erklären und mir dann noch das Wort verdreht wird...

Und wenn ich dann noch les, was du dir dafür hier vor Vorhaltungen machen lassen must,, da wirds mir übel.

Dein einzigen Tipp, den ich dir geben kann: Richte dich bloß nie nach den Wünschen der anderen. Da wirst deines Lebens nicht froh. Mach dein Ding, wie dein Gefühl es dir sagt. Dann klappts eher.

Erfahrungswert.
*******e24 Frau
2.275 Beiträge
OK, ich mag keine Nachrichten oder Anschreiben wo immer wieder deutsche Wörter durch englische (Begriffe) ersetzt werden. Zudem ist ein "ewartender Wert" (expected Value, wie du es nanntest) für mich kein technischer Begriff, nur weil er ins englische übersetzt wurde. Und ich finde auch nicht das sowas von hoher Intelligenz/Intellektualität zeugt, wie manche eventuell denken.

Und das mit dem "Disclaimer" hätte man auch auf deutsch schreiben können. Z. B. das du dich von meiner Aussage (die übrigens nirgends beinhaltet das jemand ZWINGEND abgefrühstückt wird) distanzierst/nicht der Meinung bist/es von mir missverstanden wurde.....oder oder oder...
Ich musste gerade wirklich fast über das "das ist doch vollkommen klar" lachen. Oh weih. Selbst hier schreiben mich regelmäßig Männer an, die mich treffen wollen, vögeln, Fantasien austauschen und und. Was habe ich im Profil stehen "suche nicht, bin nur im Forum unterwegs" zusätzlich zu keinen Daten im Profil und einem anonymen Foto. Zum Thema "es ist alles so selbstverständlich"....
*****eal Mann
1.845 Beiträge
Zitat von ******eek:
Manchmal glaube ich, der expected value ist, dass gewisse Männer sich dann hinterher gegenseitig auf die Schulter klopfen und dann wieder über die Frauen schimpfen, die darauf wider Erwarten nicht anspringen.
Dann werden sich Tipps gegeben, bei welchen Frauen diese Technik funktioniert und schon bewegen wir uns so langsam in Pick Up Sphären.

Ein "Leitfaden" ist im Grunde sehr nah an den "Tricks" der Pickup-Artists. In den besten Fällen sind es wirklich einfach Hilfestellungen für unbedarfte Menschen. Aber oft sind sie auch extrem manipulativ.

Aber ich denke das artet in eine separate Diskussion aus *g*
*****sin Mann
8.393 Beiträge
Zitat von ****o18:
OK, ich mag keine Nachrichten oder Anschreiben wo immer wieder deutsche Wörter durch englische (Begriffe) ersetzt werden. Zudem ist ein "ewartender Wert" (expected Value, wie du es nanntest) für mich kein technischer Begriff, nur weil er ins englische übersetzt wurde. Und ich finde auch nicht das sowas von hoher Intelligenz/Intellektualität zeugt, wie manche eventuell denken.

Und das mit dem "Disclaimer" hätte man auch auf deutsch schreiben können. Z. B. das du dich von meiner Aussage (die übrigens nirgends beinhaltet das jemand ZWINGEND abgefrühstückt wird) distanzierst/nicht der Meinung bist/es von mir missverstanden wurde.....oder oder oder...

Muss dir recht geben. Mag dieses Verenglischen auch nicht.

Wollt noch korrigieren. @*******999 Sieh die Sachen, die andere hier denken besser nur als deren eigene Sichtweise. Und nicht als festgeschriebenes Dogma, an das jeder sich zu halten hat.
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung sagen wir es gibt an der Uni
eine Art Ratgebergruppe Flirttipps fuer Erstsemester, warum auch immer. Da wuerde ich
auch nicht reingehen und sagen es wird keinen Ratgeber geben, weil es nicht sinnvoll ist. Dieser
Thread auf den ersten 2 Seiten war ungefaehr diese Ratgebergruppe.
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Ja und sorry fuers Denglish *g*
*****sin Mann
8.393 Beiträge
Was man mir an Flirten mal beigebracht hatte waren die grundlegend typischen Signale, die für mich immer rätselhaft waren, die Frauen aussenden. Die ich nicht gut verstehe.

Das war ne Frau, die mir das mal privat vorgemacht hatte, ich habs mir aufgeschrieben und gemerkt.

Ich flirte nicht, kanns auch nicht und find das für meinen Geschmack, wies die Menschen machen zu subtil, zu schwammig zu unverständlich.

Gestik und Mimik sind für mich Fremdsprache. Und das auch eine die ich nicht verstehe. Also kompensier ich sowas eben anders.

Da bin ich froh, wenn ich nur einzelne 'Wörter' verstehe. Und das muss eben reichen.

Online oder sonst merk ich das eben anders als die Menschen, obs passt oder nicht.
********brav Frau
2.706 Beiträge
Leitfaden, Ratgeber, Knigge.....
Aus den IRR-tum lernen uns es beim nächsten Mal anders machen....
Jede/r reagiert anders und "ich" reagiere tagesform abhängig ...

Respekt und Anstand ...und dann mal schauen ...

Aber ein universeller Umgang mit Frauen, egal in welchem "Umfeld", wird dir wohl keine/r liefern können....
Versuch macht klug....
Üben, üben, üben.... *lach*
*****sin Mann
8.393 Beiträge
Zitat von *********prise:
Leitfaden, Ratgeber, Knigge.....
Aus den IRR-tum lernen uns es beim nächsten Mal anders machen....
Jede/r reagiert anders und "ich" reagiere tagesform abhängig ...

Respekt und Anstand ...und dann mal schauen ...

Aber ein universeller Umgang mit Frauen, egal in welchem "Umfeld", wird dir wohl keine/r liefern können....
Versuch macht klug....
Üben, üben, üben.... *lach*
Wie groß ist denn deine Frusttoleranz?
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich wuerde sagen Leitfaeden sind das Lesematerial, richtig lernen tut
man es nur durch Trial and Error, und daraus entstehen wieder Leitfaeden
und so ist es ein unendlicher Kreislauf.
********brav Frau
2.706 Beiträge
@*****sin
Kommt ja auf das "krampfhafte" Finden an....und das hab ich mir hier abgewöhnt...

Es passiert einem....ganz überraschend, meistens, wenn man nicht mehr daran glaubt.....
*****sin Mann
8.393 Beiträge
Nicht nur das. Es kommt sehr drauf an, wie auch andere mit einer Anfrage umgehen, wie sehr sich dann die anderen selbst widersprechen von der Aussage und ihrem tatsächlichen Verhalten.
Und das kannst glauben: Das macht was mit einem selbst, wie andere sich verhalten...
Und manchmal schüttel ich den Kopf muss ich sagen.
Ich kann nur die Hände über den Kopf schlagen, Ratgeber für Erstsemester. Auch nur verschwendete Zeit, es wird ein Pauschalangebot unterbreiten und der Frust ist am Ende höher, weil sich kaum Erfolg einstellt. Wie denn auch, wenn die Masche für alle Frauen gleich ist.
*****sin Mann
8.393 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich kann nur die Hände über den Kopf schlagen, Ratgeber für Erstsemester. Auch nur verschwendete Zeit, es wird ein Pauschalangebot unterbreiten und der Frust ist am Ende höher, weil sich kaum Erfolg einstellt. Wie denn auch, wenn die Masche für alle Frauen gleich ist.
Ist sie das? Das bezweifel ich. Genau wie Männer unterschiedlich sein können, sinds auch Frauen.
Jetzt hat sich der Faden tot gelaufen.
Es wird nur noch auf das Niveau von
"Mit diesem Trick mehr Frauen rum bekommen" zu, und gleich wieder weg gerudert.
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es ist ein Flirtratgeber fuer Erstsemester. Man kann aber auch
verkrampft an diese Sache herangehen. Der Punkt ist, es gibt ein paar
die sich fuer den Ratgeber interessieren, und dann ist es auch OK wenn sie
einen Leitfaden machen, wenn nur einer etwas lernt ist es schon OK und der
Rest hat Spass gehabt.
Zitat von *****sin:
Zitat von **********ang77:
Ich kann nur die Hände über den Kopf schlagen, Ratgeber für Erstsemester. Auch nur verschwendete Zeit, es wird ein Pauschalangebot unterbreiten und der Frust ist am Ende höher, weil sich kaum Erfolg einstellt. Wie denn auch, wenn die Masche für alle Frauen gleich ist.
Ist sie das? Das bezweifel ich. Genau wie Männer unterschiedlich sein können, sinds auch Frauen.

Genau darum geht es. Wie möchte man denn bitte ein Seminar für 20 unterschiedliche Männer anbieten, die alle mit der gleichen Masche bei 20 unterschiedlichen Frauen Erfolg haben sollen?
********iebe Mann
10.514 Beiträge
Zitat von *******a999:
Dieser Thread adressiert sich an die einen Leitfaden nicht sinnlos finden und daher
mitdiskutieren oder auch zu ihm beitragen moechten. Niemand muss ihn lesen der es nicht will

Nun, dazu habe ich weiter oben einen ausführlicheren Beitrag geschrieben. Nimm ihn oder lass es.

Er
Schockierend, dass es überhaupt Seminare dafür gibt *aua*
Es scheitert ja bei vielen an der Lesekompetenz- ich hatte hier lange einen Text im Profil stehen, was ich ausschließe- trotzdem bekam ich dauernd Mails aus genau der Zielgruppe.

Folglich war meine Motivation auf „na wir gehts“ Belanglosigkeiten zu antworten, wenn ich die „kein Interesse, ja wirklich, nein du bist keine Ausnahme“ in meinem Postfach durch hatte, eher gering.

Erfolgreicher waren die Erstanschreiben, die man ohne 200.000 Rechtschreibfehler lesen konnte, due Bezug auf mein Profil nahmen und wo mir das Profil des Schreibers zusagte.
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss nicht, ob es sie wirklich gibt, und wenn ja haette ich nichts
dagegen und wuerde darueber auch nicht werten. Kann es mir vielleicht
als eine Art Kennenlernveranstaltung vorstellen, wo man verschiedene
Bars an der Uni ablaeuft oder so. Keine Ahnung. Es war nur als Analogie
gemeint.
*****sin Mann
8.393 Beiträge
Zitat von *******inja:
Schockierend, dass es überhaupt Seminare dafür gibt *aua*

Ich find es eher schlimm, dass man es nur durch Versuch und Irrtum lernen soll.

Das ist auch ne Talentfrage. Oder eine der eigenen Fähigkeiten.

Stellt euch mal vor, ihr wärt - wie ich - Autisten.
Und versteht dieses ganze Körpersprachzeug nicht. Ihr steht neben ner Gruppe und wundert euch nur, weil sie das eine sagen, aber gar nicht so reagieren, wie es der Wortlaut einer Aussage hergibt.
Und ihr selber kriegt nicht mit, wenn der eine etwas von euch will oder eben nicht.
Und wundert euch oder seid überfordert, weil irh auf einmal aus - für euch - heiterem Himmel angeranzt werdet und so.
Und ihr kriegt nicht mit, wie die anderen es tun, dass ihr es mal wieder unwissentlich vergeigt habt. Und sie euch noch dafür auslachen.
Anstatt dass es einfach mal einer erklärt, was andere "einfach so" wissen. Einfach mal das halbwegs verständlich erklärt kriegen, was man nicht versteht.

Und dann stellt euch mal vor, wie schwer es dann ist, durch Versuch und Irrtum zu lernen, wenn man das Verhalten anderer so gar nicht versteht, weil kein Nenner zu existieren scheint.

Es gibt verschiedene Denk- und Kommunikationsformen. Und die der Menschen ist sicher nicht besser als die meine.
*****a_S Mann
7.328 Beiträge
JOY-Angels 
Eines der grundlegenen Probleme ist glaube ich, dass früher viele Männer glaubten, es geht um den super Anbaggerspruch in der Disco, und heute glauben sie, es geht um die super erste Mail beim Online Dating.

Beides ist Unsinn. Sowohl beim Anbaggerspruch als auch bei der ersten Mail geht es höchstens darum, nicht direkt in die Scheiße zu greifen. Was viel viel mehr zählt, ist

Erstens, ob man auf den ersten Eindruck passt, also in der Disco vom Aussehen und den Klamotten, beim Online-Dating vom Profil her und

Zweitens, ob es einem dann gelingt, in einem Dialog zu agieren (was im Grunde auch nur heißt, dass man kommunikationsmäßig passt).
*****sin Mann
8.393 Beiträge
Auf den Ersten Eindruck pfeif ich, mir kommt es nur dran, ob es kommunikationsmäßig passt.

Verstehen wir uns gegenseitig?

Wie sehr muss ich mich anstrengen?

Wie sehr muss ich mich verstellen?

Wie sehr trifft das auf den anderen zu?

Und: Kann ich so offen sein wie es meine Natur ist? (Mal als Beispiel)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.