Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2112 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
ONline-Dating vs. Club-Kennenlernen?17
Joyclub ist ja auch unter anderem auch eine tolle Dating-Plattform.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club

Zitat von *****982:
Zitat von **********ang77:
Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt „Verkaufen kann jeder“

„Die Kunst ist, dass der Kunde gerne wieder kommt und sich eine Geschäftsbeziehung entwickelt“

Selbst wenn die 1. Nachricht eine Punktlandung ist, kommt es mehr auf die folgenden an.

Ähnlich wie in diesem Thread. Wie reagiert jemand, wenn er oder sie nicht den gewünschten Sofort Erfolg hat und wie verläuft die Kommunikation. Kann er oder sie annehmen was ich sage, fühle ich mich gesehen.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich auf eine erste Nachtricht reagiere und der Schreiber mir dann den Erklärbar macht, was ich alles falsch gemacht habe - meine Motivation weiter zu machen wäre IMMEMS *lol*

Darum geht es doch aber gar nicht. Sondern, was folgt nach der ersten Nachricht.

Bloß, wie hier im Thread, es wird eine Frage gestellt, es kommt eine Antwort und irgendwie ist man in einer schönen Diskussion, warum diese Antwort nicht passt.
********iebe Mann
10.217 Beiträge
Zitat von ***********ang77:
Zitat von *****982:
Zitat von **********ang77:
Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt „Verkaufen kann jeder“

„Die Kunst ist, dass der Kunde gerne wieder kommt und sich eine Geschäftsbeziehung entwickelt“

Selbst wenn die 1. Nachricht eine Punktlandung ist, kommt es mehr auf die folgenden an.

Ähnlich wie in diesem Thread. Wie reagiert jemand, wenn er oder sie nicht den gewünschten Sofort Erfolg hat und wie verläuft die Kommunikation. Kann er oder sie annehmen was ich sage, fühle ich mich gesehen.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich auf eine erste Nachtricht reagiere und der Schreiber mir dann den Erklärbar macht, was ich alles falsch gemacht habe - meine Motivation weiter zu machen wäre IMMEMS *lol*

Darum geht es doch aber gar nicht. Sondern, was folgt nach der ersten Nachricht.

Bloß, wie hier im Thread, es wird eine Frage gestellt, es kommt eine Antwort und irgendwie ist man in einer schönen Diskussion, warum diese Antwort nicht passt.

Ja, der Fred ist selber ein wunderschönes Beispiel.
Insofern kann man eine Menge draus lernen! *ggg*
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von *******999:
-> Oder sind direkte PMs allgemein schlechter Stil? Und sollte man lieber
versuchen sich in Chat/Foren erstmal "einen Namen" machen, bevor
man aktiv kommuniziert.

Das mit dem "einen Namen" machen ... da bist du auf dem besten Weg dazu. *zwinker*
Einen schlechten Ruf hast hier schnell, ich weiß wovon ich rede *vielglueck*
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von ******c88:
Ich nutze online dating jetzt schon seit rund 9 Jahren und ehrlich gesagt macht es absolut keinen Unterschied wie viel Aufwand du in eine Nachricht steckst.

Zu Beginn habe ich mir mein eigenes Profil sehr genau erstellt und mir lange überlegt was ich da denn jetzt reinschreiben soll, mir dann Fotos online bewerten lassen und nur die besten genommen. Bevor ich dann eine Nachricht geschrieben habe habe ich zuerst ihr Profil sehr genau durchgelesen und darauf natürlich Bezug genommen.

Später habe ich dann kürzere Nachrichten geschickt, gerne auch mal ein einfaches "Hey, wie gehts?" oder "Wie war dein Wochenende?". Ohne groß ihr Profil gelesen zu haben.

Heute schreibe ich mein Profil so runter ohne groß nachzudenken, nehme die Fotos die ich aktuell gerade da habe und lese die Profile zwar durch, schreibe aber dann einfach irgendwas was mir gerade in den Sinn kommt. Oft nur Kommentare und nichtmal offene Fragen oder sonstwas. Denn die beantwortet eh niemand so wie sich das alle möglichen Ratgeber vorstellen.

Ich kann nicht sagen, dass alle drei Ansätze irgendwie besser oder schlechter funktioniert haben. Nur haben einige eine ziemlich deutliche Zeitersparnis. 90% der Nachrichten werden nicht beantwortet und die Antworten die du kriegst sind zu 90% Mist. Der Ansatz macht da vielleicht ein paar Prozentpunkte aus, aber nichts dramatisches. Manche Frauen wollen mit dir schreiben, andere nicht. Und manche wollen schreiben, sind aber einfach langweilig oder so unglaublich passiv, dass es anstrengend ist.

Ich würde sagen als Faustregeln gelten:

1. Respektvolle(!) Quantität > Qualität der Nachrichten. Hänge dich nicht an einem Profil und einer Frau auf sondern schreib was, dann such weiter. Trotzdem in dem Prozess halt kein Arschloch sein sondern immer respektvoll bleiben solange das Gegenüber es auch ist.

2. Keine Erwartungen haben. Kontakte können jederzeit aus jedem Grund abgebrochen werden oder Nachrichten werden nicht beantwortet. Das passiert und lässt sich nicht vermeiden. Niemals denken, dass dein gegenüber dir in irgendeiner Weise etwas "schuldig" ist oder anstandshalber doch zumindest noch schreiben sollte was denn los war oder sonstwas.

3. Selbstachtung. Auch ziemlich viele Frauen lesen keine Profile und verhalten sich bei Nachrichten leider wie die Axt im Walde. Beleidigungen, Unterstellungen, PUA mäßiges Negging, etc. sind nicht so selten wie man manchmal meint. Wenn du das siehst, blockier sie. Das wird nichts gutes.

4. Mach was DU willst. Schreib Nachrichten bei denen du Spaß hättest, wenn die Unterhaltung weiterlaufen sollte. Was bringt es dir wenn ihr nachher über einen Teil ihres Profils redet der dich absolut 0 interessiert und die Unterhaltung eine Qual ist?
😂😂😂😂😂😂😂
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Zitat von *******r_94:
Zitat von *******999:
Es ist ein Thema, was sicherlich bei einigen Resonanz findet. Wenn du nicht willst das
darueber diskutiert wird, schluck entweder deinen Aerger runter oder beschwer dich bei einem
Moderator und nenne ihm oder ihr Gruende warum der Thread sinnlos ist. Es ist
nicht dein Forum was du beschuetzen muss, und es macht dir auch nicht mies.

Wie wäre es einfach Mal auf meine Argumente einzugehen, anstatt immer wieder die gleiche "Wenn's dir nicht gefällt, dann geh doch weg" Leiher zu spielen. Ich bin mir sicher, dass sich hier das ein oder andere degenerierte Subjekt findet, dass deine technisch-verallgemeinernden Ansichten im Bezug auf Frauen und die Art ihr Interesse zu wecken teilen. Aber ich werde diese Art von respektlosem und unsensiblem Austausch nicht auf dieser offene und sozialen Plattform dulden.
Und rate mal du Blitzmerker. Gemeldet habe ich dich schon längst. Und ich habe selbiges auch jeder Frau geraten, die meine Beiträge zu deinem Schund bisher unterstützt hat.

Ich hab dich übrigens ebenfalls gemeldet.

Nennst du das da respektvoll oder sensibel, was da im Zitat steht? Ich sag: ist es keineswegs.

Ich empfinde deine Art zu schreiben ebenfalls als respektlos und unsensibel. Siehe Zitat. Auf das was du über mich geschrieben hast, geh ich nicht mal ein. Weils mir das Thema und die Art, wie damit umgegangen wird a langsam echt anstrengend wird, b mir zeigt, warum. Zum beispiel dein gereizter Tonfall. Und c weil es mir inzwischen egal geworden ist (ebenso das, was du in meine oder pandalas Aussagen reininterpretierst).

Was das mit dem "Namen machen" angeht: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert. *g*

Das Thema wurde jetzt genug zerschreddert. Ich bin raus.
Zitat von **********ang77:
Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt „Verkaufen kann jeder“

„Die Kunst ist, dass der Kunde gerne wieder kommt und sich eine Geschäftsbeziehung entwickelt“ .

So sehe ich das auch, und "von nix kommt nix" wie meine Großmutter zu sagen pflegte. Man muss sich anstrengen und es auch wirklich wollen. Hier eine Frau nur wegen Sex anzuschreiben, das macht keinen Sinn - da gibt es bessere Möglichkeiten. Also, es muss schon etwas mehr sein an Interesse und Gemeinsamkeiten.

Ach so und 3. Ein Zitat von Pulitzer: "Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt."
*******999 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Ich wuerde sagen, lassen wir diesen Thread mal etwas ruhen, damit sich die Gemueter
beruhigen.

Dann werde ich nochmal den ersten Post posten, und dann kann es auch schon weiter gehen.
******a71 Mann
10 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Zitat von ******a71:
Zitat von **********ang77:
Es gibt leider keinen Leitfaden, weil die Menschen zu unterschiedlich sind. Eins haben die Meisten aber gemeinsam, das Profil lesen.

Die Form ist für mich auch wichtig, zum Beispiel liest sich dein Text durch die unkontrollierten Absätze sehr schwierig.
ja der text liest sich dadurch schwierig(er) *haumichwech*
sonst ist aber alles frisch oder ?

Warum machst du dich über mich lustig und greifst mich an? Hast du keinem ganz normalen Anstand/Benehmen? Gibt es dir irgendwas, andere nieder zu machen?

@******a71
ich finde es nur belustigend... anstand hin oder her, hab ich. man liest den text, versteht den inhalt und gut. aber wenn ich lese das die absätze das lesen des textes schwierig machen, dann frage ich mich so manches. was macht ihr bei wirklichen problemen ??? *haumichwech*
Dir ist schon klar, dass es hier nicht um Probleme geht? Sondern, wie eine erste Nachricht am besten verfasst werden kann. Wenn sie schwierig zu lesen ist, durch eine umständliche Formatierung, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Antwort. Relativ simpel und leicht zu handhaben.

Ähnlich wie deine Kommentare hier im Thread, dass man sich überlegen sollte, wie man sich präsentiert. Macht auch etwas aus, außer man ist vielleicht gerade nicht auf der Suche.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
**********round Mann
1.645 Beiträge
Das ist ja die beste Satire seid langem hier.

Vielleicht hätte der TE vorher mal ein wenig lesen sollen wie so ein Thread hier funktioniert. Hätte er sich einiges ersparen können.

Es ist nämlich keineswegs so, dass das dein Thread ist nur weil Du ihn eröffnet hast.
Die Threads sind öffentlich und gehören keinem bzw. allen Diskussionsteilnehmern.

Alle entwickeln ihre Eigendynamik.
Mit etwas Geschick kannst Du versuchen etwas in die von dir gewünschte Richtung zu lenken.
Aber davon bist Du meilenweit entfernt!

Viel Spaß noch beim aufreiben.

*undwech*
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

ein Blick auf die letzten Seiten dieses Threads und auf die Fülle von Supportbeschwerden, die uns dazu erreicht hat offenbart, dass die Frage nach "effektiven Kommunikationsstrategien" kein Thema ist, das sich im Rahmen unseres https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html diskutieren lässt.

Wir schließen daher hier ab. *geschlossen*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.