Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2208 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Transsexuell und Outing: Wo findet ihr Begleitung?11
Ich bin seit jeher transgender, und wage jetzt den Sprung zur echten…
Shemale-Sex – eine reizvolle Fantasie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transgender kennenlernen

****asm Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Transgender kennenlernen
Hallo zusammen, ich interessier mich seit kurzem sehr für Transgender. Ein Ereignis innerhalb der Familie hat mein Interesse geweckt. Gern würde ich mich mehr mit dem Thema und auch mit den Personen dahinter auseinander setzen. Ich würde euch gerne etwas kennenlernen und eure Persönlichen Erfahrungen anhören. Ich bin noch nicht so fit in dem Thema also verzeiht mir wenn ich vlt. eine falsche Bezeichnung bzw. Wortwahl verwende.

Interessieren würden mich Hauptsächlich die Geschichten und Erlebnisse sowie Hürden von Männern die als Frauen durch das leben gehen und auch als Frau leben. (Keine Verkleidung) Ebenso auch die Geschichten von Frauen die als Männer durch das Leben gehen.

Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. Danke und liebe Grüße:)
*****110 Frau
735 Beiträge
Einfach Fragen stellen.
*****gan
161 Beiträge
Erster Tipp mit der Wortwahl: Transfrauen sind Frauen, Transmänner sind Männer. Niemals X die als Y leben.

Stell einfach (respektvoll) deine Fragen. Im Forum, in Suchmaschinen deiner Wahl, schreib Leute direkt an die dich interessieren oder stell vllt sogar ein Date ein.
****asm Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****gan:
Erster Tipp mit der Wortwahl: Transfrauen sind Frauen, Transmänner sind Männer. Niemals X die als Y leben.

Stell einfach (respektvoll) deine Fragen. Im Forum, in Suchmaschinen deiner Wahl, schreib Leute direkt an die dich interessieren oder stell vllt sogar ein Date ein.

Super, wieder was dazu gelernt. Danke werde das in Zukunft vermeiden, und besser auf die Wortwahl achten. Es soll in keinem Fall abwertend oder ähnliches sein. Im Gegenteil.
*******atzi Frau
138 Beiträge
Zitat von ****asm:
Transgender kennenlernen
Hallo zusammen, ich interessier mich seit kurzem sehr für Transgender. Ein Ereignis innerhalb der Familie hat mein Interesse geweckt. Gern würde ich mich mehr mit dem Thema und auch mit den Personen dahinter auseinander setzen. Ich würde euch gerne etwas kennenlernen und eure Persönlichen Erfahrungen anhören. Ich bin noch nicht so fit in dem Thema also verzeiht mir wenn ich vlt. eine falsche Bezeichnung bzw. Wortwahl verwende.

Interessieren würden mich Hauptsächlich die Geschichten und Erlebnisse sowie Hürden von Männern die als Frauen durch das leben gehen und auch als Frau leben. (Keine Verkleidung) Ebenso auch die Geschichten von Frauen die als Männer durch das Leben gehen.

Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. Danke und liebe Grüße:)


Huhu,
mich würde an der Stelle mal deine Motivation dahinter interessieren...

Warum möchtest du "uns" verstehen und derartige Einblicke bekommen?
Was hast du davon?

Lieben Gruß
Gina
*****110 Frau
735 Beiträge
Zitat von *******atzi:
Zitat von ****asm:
Transgender kennenlernen
Hallo zusammen, ich interessier mich seit kurzem sehr für Transgender. Ein Ereignis innerhalb der Familie hat mein Interesse geweckt. Gern würde ich mich mehr mit dem Thema und auch mit den Personen dahinter auseinander setzen. Ich würde euch gerne etwas kennenlernen und eure Persönlichen Erfahrungen anhören. Ich bin noch nicht so fit in dem Thema also verzeiht mir wenn ich vlt. eine falsche Bezeichnung bzw. Wortwahl verwende.

Interessieren würden mich Hauptsächlich die Geschichten und Erlebnisse sowie Hürden von Männern die als Frauen durch das leben gehen und auch als Frau leben. (Keine Verkleidung) Ebenso auch die Geschichten von Frauen die als Männer durch das Leben gehen.

Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. Danke und liebe Grüße:)


Huhu,
mich würde an der Stelle mal deine Motivation dahinter interessieren...

Warum möchtest du "uns" verstehen und derartige Einblicke bekommen?
Was hast du davon?

Lieben Gruß
Gina

Wir versuchen ständig allen alles zu erklären und nun fragt mal jemand und es ist auch nicht richtig?
Lasst ihn uns doch Fragen stellen!
Wenn etwas nicht passt, dann kann man es sagen.
Wie sagte man mal vor einiger Zeit in einer bekannten Fernsehsendung :

Wer nicht fragt bleibt dumm.
*******atzi Frau
138 Beiträge
Zitat von *********ophie:

Wir versuchen ständig allen alles zu erklären und nun fragt mal jemand und es ist auch nicht richtig?
Lasst ihn uns doch Fragen stellen!
Wenn etwas nicht passt, dann kann man es sagen.
Wie sagte man mal vor einiger Zeit in einer bekannten Fernsehsendung :

Wer nicht fragt bleibt dumm.

Ich habe nie gesagt, dass es nicht richtig ist.
Ich würde es nur gerne verstehen.

Gerade hier auf dieser Plattform ist meine persönliche Erfahrung (nur meine und keine verallgemeinerung) dass ich als prä OP Transfrau komplett sexualisiert werde und nur so lange interessant bin, wie man mich als Frau mit Schwanz betrachten kann, sobald klar ist, dass ich das Alien nicht zum Sex benutze ist das Interesse ruck zuck weg.

Aufgrund dieser Erfahrung bin ich vorsichtig geworden, das stimmt.

Lieben Gruß
Gina
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ****asm:
Transgender kennenlernen
Hallo zusammen, ich interessier mich seit kurzem sehr für Transgender. Ein Ereignis innerhalb der Familie hat mein Interesse geweckt. Gern würde ich mich mehr mit dem Thema und auch mit den Personen dahinter auseinander setzen. Ich würde euch gerne etwas kennenlernen und eure Persönlichen Erfahrungen anhören. Ich bin noch nicht so fit in dem Thema also verzeiht mir wenn ich vlt. eine falsche Bezeichnung bzw. Wortwahl verwende.

Interessieren würden mich Hauptsächlich die Geschichten und Erlebnisse sowie Hürden von Männern die als Frauen durch das leben gehen und auch als Frau leben. (Keine Verkleidung) Ebenso auch die Geschichten von Frauen die als Männer durch das Leben gehen.

Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. Danke und liebe Grüße:)

Als ich angefangen habe mich mit dem Thema queer auseinanderzusetzen, haben mir die Kolumnen auf jetzt.de viele Einblicke gegeben und Fragen beantwortet.
https://www.jetzt.de/tag/querfragen
****asm Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******atzi:
Zitat von *********ophie:

Wir versuchen ständig allen alles zu erklären und nun fragt mal jemand und es ist auch nicht richtig?
Lasst ihn uns doch Fragen stellen!
Wenn etwas nicht passt, dann kann man es sagen.
Wie sagte man mal vor einiger Zeit in einer bekannten Fernsehsendung :

Wer nicht fragt bleibt dumm.

Ich habe nie gesagt, dass es nicht richtig ist.
Ich würde es nur gerne verstehen.

Gerade hier auf dieser Plattform ist meine persönliche Erfahrung (nur meine und keine verallgemeinerung) dass ich als prä OP Transfrau komplett sexualisiert werde und nur so lange interessant bin, wie man mich als Frau mit Schwanz betrachten kann, sobald klar ist, dass ich das Alien nicht zum Sex benutze ist das Interesse ruck zuck weg.

Aufgrund dieser Erfahrung bin ich vorsichtig geworden, das stimmt.

Lieben Gruß
Gina

Hallo, nein da kann ich dich beruhigen. Bei mir ist es in allererster Linie rein Interesse. Natürlich wird es Männer sowie auch Frauen geben die das sehr Anziehend finden und eine andere Intention verfolgen. Es ist eben sehr sehr selten, wann trifft man schon im Alltag auf eine Transfrau bzw. mann und wann hat man dann auch noch die Chance diesen Menschen näher kennenzulernen.

Aber bei deinem Beitrag konnte ich schon 1 & 1 zusammen Zählen. Ich kann mir gut vorstellen das es oft missverstanden wird, und in ein falsches Licht gestellt wird. das tut mir Leid für die Betroffenen.

Ich hingegen mag mich in erster Linie nur Unterhalten und euch besser kennenlernen. Ich habe bisher nur super nette Anworten erhalten, und ich lerne nebenbei noch was. Und wenn sich dabei noch Freundschaften entwickeln ist es doch eine super Sache. 😃
*******tze Frau
11 Beiträge
Hej Asogasm🙋🏻‍♀️
Du darfst mich gerne anschreiben ☺️
Liebe Grüße
Deichkatze
*****r_x Mann
16 Beiträge
Ich empfehle gern mal im Internet zu schauen: Da gibts einige Berichte und Blogs *g*

Als Ergänzung zu den Antworten die du hier bekommst. Manche Menschen haben ja geschrieben, dass du sie gern anschreiben kannst. Andere möchten das nicht. Daher mein Tipp mit dem Internet.

Kann dir gern ein paar Seiten oder Menschen nennen die über sich schreiben *g*
****a78 Frau
58 Beiträge
Hallo Asogasm,
du kanst gerne auch mir schreiben.

Ich bin noch recht "jung" ( 43 , Hormone 6.12.2017, OP Juni 2020 ), stehe aber meine Frau im Leben und bin tiefstentspannt was das Thema angeht.

Gruss
Menja
******eat
458 Beiträge
Falls noch nicht passiert, es gibt tolle Bücher und Dokus zu dem Thema. Z.b. die Doku ‘Ich bin Anastasia” oder das Buch “Ich bin Linus”
******t71 Mann
53 Beiträge
Ich finde das Thema auch interessant allerdings habe ich das Gefühl das ich da ein Minenfeld betrete. Alleine schon die Begrifflichkeiten auseinander zu halten finde ich sehr schwierig, auch dann, wenn man sich dafür interessiert.

Bitte nicht auf Links verweisen. Ich würde gerne sowas mit einer RL Person besprechen.
*****110 Frau
735 Beiträge
Dann lass die Begrifflichkeiten weg.
Jede/r sieht sich eh anders
Einfach mit dem Namen ansprechen

Problem gelöst
Es ist so einfach
****a78 Frau
58 Beiträge
HellCat, such dir jemand, die tiefenentspannt ist ...
die sagt die dann schon, wenn du auf eine Mine trittst *g*
****el Frau
217 Beiträge
Huhu Asogasm,

ich bin recht neu hier und sehe du hast schon das ein oder andere Antwortangebot bekommen aber falls du doch noch fragen hast, schreib mich ruhig an. Was sexuelle Fragen angeht kann ich mangels Erfahrung nur begrenzt Auskunft geben aber allgemeine Lebensfragen sollte ich soweit alle beantworten können :).
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *********ophie:
Dann lass die Begrifflichkeiten weg.
Jede/r sieht sich eh anders
Einfach mit dem Namen ansprechen

Problem gelöst
Es ist so einfach


Nein, das geht überhaupt nicht. Das ist viel zu einfach. Jegliches Problem-Potiential geht total verloren.

Bei mir darf man übrigens gerne das Pronomen "du" benutzen. (Das IST ein Pronomen, ob ihr es glaubt oder nicht).
****dom Mann
299 Beiträge
Zitat von *********ophie:
Dann lass die Begrifflichkeiten weg.
Jede/r sieht sich eh anders
Einfach mit dem Namen ansprechen

Problem gelöst
Es ist so einfach

Sehr gut 😉👍
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *********ophie:
Zitat von *******atzi:
Zitat von ****asm:
Transgender kennenlernen
Hallo zusammen, ich interessier mich seit kurzem sehr für Transgender. Ein Ereignis innerhalb der Familie hat mein Interesse geweckt. Gern würde ich mich mehr mit dem Thema und auch mit den Personen dahinter auseinander setzen. Ich würde euch gerne etwas kennenlernen und eure Persönlichen Erfahrungen anhören. Ich bin noch nicht so fit in dem Thema also verzeiht mir wenn ich vlt. eine falsche Bezeichnung bzw. Wortwahl verwende.

Interessieren würden mich Hauptsächlich die Geschichten und Erlebnisse sowie Hürden von Männern die als Frauen durch das leben gehen und auch als Frau leben. (Keine Verkleidung) Ebenso auch die Geschichten von Frauen die als Männer durch das Leben gehen.

Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. Danke und liebe Grüße:)


Huhu,
mich würde an der Stelle mal deine Motivation dahinter interessieren...

Warum möchtest du "uns" verstehen und derartige Einblicke bekommen?
Was hast du davon?

Lieben Gruß
Gina

Wir versuchen ständig allen alles zu erklären und nun fragt mal jemand und es ist auch nicht richtig?
Lasst ihn uns doch Fragen stellen!
Wenn etwas nicht passt, dann kann man es sagen.
Wie sagte man mal vor einiger Zeit in einer bekannten Fernsehsendung :

Wer nicht fragt bleibt dumm.

Sorry, aber ich würde es auch gerne wissen. Und ich verstehe nicht warum da partout ein Vorwurf hineininterpretiert wird.
Ich würde es wirklich gerne wissen.
Was war das für ein Ereignis in der Familie?
Hat es erotische Gefühle ausgelöst?
Gedanken über die eigene Männerrolle ausgelöst?
Oder ...?
******t71 Mann
53 Beiträge
Ich verstehe es teilweise auch nicht. Es gibt Menschen die sich für „euch“ interessieren sei es mit sexuellen Interesse oder ohne, sei es drum. Wenn ihr es vielen Menschen erklären müsst umso besser.
Wenn Verständnis und Anerkennung erwartet wird dann MUSS es es erst Verstanden werden.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ******t71:
Wenn ihr es vielen Menschen erklären müsst umso besser.
.

Gerade das finde ich nicht gut. Ich glaube, wir können es gar nicht nachvollziehen, wie es ist, ständig sich erklären zu müssen.
Und ich kann doch nicht erwarten, dass ein anderer Mensch mich aufklären muss. Damit übertrage ich meine eigene Verantwortung mich zu bilden auf einen anderen Menschen.
*******atzi Frau
138 Beiträge
Zitat von ******t71:
Ich verstehe es teilweise auch nicht. Es gibt Menschen die sich für „euch“ interessieren sei es mit sexuellen Interesse oder ohne, sei es drum. Wenn ihr es vielen Menschen erklären müsst umso besser.
Wenn Verständnis und Anerkennung erwartet wird dann MUSS es es erst Verstanden werden.

Hier möchte ich doch sehr stark widersprechen.

Wenn du eine Person Datest oder anderweitig kennenlernst, von der du dann erfährst, dass sie Borderline oder PTSD hat, dann gehst du doch auch hin, und informierst dich erst mal selbst über diese Themen, bevor du mit der Person da im Detail drüber redest.
Du fragst die nicht einfach plump, "triggert es dich wenn ich das mache?"

Leider geht diese Mentalität mehr und mehr verloren und es entsteht, nach meiner persönlichen beobachtung, immer mehr eine Erwartungshaltung, dass man doch bitte am besten schon nach dem Hallo eine komplette Liste der möglichen Negativpunkte übergeben sollte um den/die andere:n darüber zu informieren und er/sie schnellstmöglich wegrennen kann.

Meine ganz persönliche Erfahrung hier im Joyclub ist, dass ich EXTREM vorsichtig bei Männern und auch Paaren geworden bin, weil es genau zwei mögliche Reaktionen darauf gibt, dass ich trans bin:
a: Du hast doch nen schwanz, lass uns ficken! Unser er wollte schon immer mal Bi Erfahrung sammeln. (AUTSCH!!!!)
b: Ach du hast noch nen Schwanz? Neeeee also wir suchen schon ne richtige Frau. (Ebenfalls Autsch!!)

Vielleicht mag das an meiner Persönlichen Situation liegen, dass ich mich einfach null mit dem Alien zwischen meinen Beinen identifizieren und damit auch einfach nichts anfangen kann, Aber rein vom Sexuellen Aspekt fühle ich mich im Joyclub massiv ausgegrenzt, fetischisiert und unwohl.

Ich hoffe, das kommt hier nicht als geflame rüber, denn so ist es nicht gemeint.
Ich möchte euch hier lediglich einen Einblick in meine Erfahungen und meine Gefühlswelt geben.
Ich hoffe ich habe damit niemanden verletzt oder angegriffen, falls doch entschuldige ich mich hiermit dafür.

Lieben Gruß
Gina
******t71 Mann
53 Beiträge
Zitat von *******atzi:
Zitat von ******t71:
Ich verstehe es teilweise auch nicht. Es gibt Menschen die sich für „euch“ interessieren sei es mit sexuellen Interesse oder ohne, sei es drum. Wenn ihr es vielen Menschen erklären müsst umso besser.
Wenn Verständnis und Anerkennung erwartet wird dann MUSS es es erst Verstanden werden.

Hier möchte ich doch sehr stark widersprechen.

Wenn du eine Person Datest oder anderweitig kennenlernst, von der du dann erfährst, dass sie Borderline oder PTSD hat, dann gehst du doch auch hin, und informierst dich erst mal selbst über diese Themen, bevor du mit der Person da im Detail drüber redest.
Du fragst die nicht einfach plump, "triggert es dich wenn ich das mache?"

Leider geht diese Mentalität mehr und mehr verloren und es entsteht, nach meiner persönlichen beobachtung, immer mehr eine Erwartungshaltung, dass man doch bitte am besten schon nach dem Hallo eine komplette Liste der möglichen Negativpunkte übergeben sollte um den/die andere:n darüber zu informieren und er/sie schnellstmöglich wegrennen kann.

Meine ganz persönliche Erfahrung hier im Joyclub ist, dass ich EXTREM vorsichtig bei Männern und auch Paaren geworden bin, weil es genau zwei mögliche Reaktionen darauf gibt, dass ich trans bin:
a: Du hast doch nen schwanz, lass uns ficken! Unser er wollte schon immer mal Bi Erfahrung sammeln. (AUTSCH!!!!)
b: Ach du hast noch nen Schwanz? Neeeee also wir suchen schon ne richtige Frau. (Ebenfalls Autsch!!)

Vielleicht mag das an meiner Persönlichen Situation liegen, dass ich mich einfach null mit dem Alien zwischen meinen Beinen identifizieren und damit auch einfach nichts anfangen kann, Aber rein vom Sexuellen Aspekt fühle ich mich im Joyclub massiv ausgegrenzt, fetischisiert und unwohl.

Ich hoffe, das kommt hier nicht als geflame rüber, denn so ist es nicht gemeint.
Ich möchte euch hier lediglich einen Einblick in meine Erfahungen und meine Gefühlswelt geben.
Ich hoffe ich habe damit niemanden verletzt oder angegriffen, falls doch entschuldige ich mich hiermit dafür.

Lieben Gruß
Gina




Ich versteh das, aber du grenzt damit auch die Leute aus die echtes Interesse haben und mit euch reden wollen. Es sind Vorurteile die übrigens von „euch“ stammen. Dann beschwert euch nicht wenn andere auch Vorurteile haben oder entwickeln. Baut eure eigenen Vorurteile ab und treten denen freundlich gegenüber die Vorurteilsfrei euch gegenübertreten.
Ich bin zwar nicht lange hier im JC aber meine Erfahrung hier ist das der Umgangston sehr rau ist und man hier als „Sache“ definiert wird (was hast du zu bieten?). Das hier du hier fetischisiert wirst wundert mich nicht.
*******atzi Frau
138 Beiträge
Zitat von ******t71:
Zitat von *******atzi:
Zitat von ******t71:
Ich verstehe es teilweise auch nicht. Es gibt Menschen die sich für „euch“ interessieren sei es mit sexuellen Interesse oder ohne, sei es drum. Wenn ihr es vielen Menschen erklären müsst umso besser.
Wenn Verständnis und Anerkennung erwartet wird dann MUSS es es erst Verstanden werden.

Hier möchte ich doch sehr stark widersprechen.

Wenn du eine Person Datest oder anderweitig kennenlernst, von der du dann erfährst, dass sie Borderline oder PTSD hat, dann gehst du doch auch hin, und informierst dich erst mal selbst über diese Themen, bevor du mit der Person da im Detail drüber redest.
Du fragst die nicht einfach plump, "triggert es dich wenn ich das mache?"

Leider geht diese Mentalität mehr und mehr verloren und es entsteht, nach meiner persönlichen beobachtung, immer mehr eine Erwartungshaltung, dass man doch bitte am besten schon nach dem Hallo eine komplette Liste der möglichen Negativpunkte übergeben sollte um den/die andere:n darüber zu informieren und er/sie schnellstmöglich wegrennen kann.

Meine ganz persönliche Erfahrung hier im Joyclub ist, dass ich EXTREM vorsichtig bei Männern und auch Paaren geworden bin, weil es genau zwei mögliche Reaktionen darauf gibt, dass ich trans bin:
a: Du hast doch nen schwanz, lass uns ficken! Unser er wollte schon immer mal Bi Erfahrung sammeln. (AUTSCH!!!!)
b: Ach du hast noch nen Schwanz? Neeeee also wir suchen schon ne richtige Frau. (Ebenfalls Autsch!!)

Vielleicht mag das an meiner Persönlichen Situation liegen, dass ich mich einfach null mit dem Alien zwischen meinen Beinen identifizieren und damit auch einfach nichts anfangen kann, Aber rein vom Sexuellen Aspekt fühle ich mich im Joyclub massiv ausgegrenzt, fetischisiert und unwohl.

Ich hoffe, das kommt hier nicht als geflame rüber, denn so ist es nicht gemeint.
Ich möchte euch hier lediglich einen Einblick in meine Erfahungen und meine Gefühlswelt geben.
Ich hoffe ich habe damit niemanden verletzt oder angegriffen, falls doch entschuldige ich mich hiermit dafür.

Lieben Gruß
Gina




Ich versteh das, aber du grenzt damit auch die Leute aus die echtes Interesse haben und mit euch reden wollen. Es sind Vorurteile die übrigens von „euch“ stammen. Dann beschwert euch nicht wenn andere auch Vorurteile haben oder entwickeln. Baut eure eigenen Vorurteile ab und treten denen freundlich gegenüber die Vorurteilsfrei euch gegenübertreten.
Ich bin zwar nicht lange hier im JC aber meine Erfahrung hier ist das der Umgangston sehr rau ist und man hier als „Sache“ definiert wird (was hast du zu bieten?). Das hier du hier fetischisiert wirst wundert mich nicht.


Ähm... bitte entschuldige, aber wo Grenze ich denn hier aus?

Das einzige in meinem Text was ich sage, ist dass ich einer bestimmten Schnittmenge an Benutzern gegenüber, hier vorsichtig geworden bin.

Aber gut, wenn du mein Profil mit ein beziehst, in dem steht dass ich lesbisch bin, ja.... dann Grenze ich gewissermaßen Männer aus.
Ich wäre aber ziemlich vorsichtig, ob ich dieses Fass aufmachen würde.
Denn ist sexuelle Präferenz Ausgrenzung? Ich denke nicht.

Übrigens, bevor ich jetzt als männerhassend dastehe... ich habe tatsächlich ein paar sehr gute männliche Freunde, bin mir also auch bewusst, dass es auf dieser Seite tolerante menschliche Wesen gibt.

Ich sage nur, hier im Joy sind sie ein seltenes Gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.