Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlslose Liebe

****mi Frau
1.845 Beiträge
jah da hast du recht
Hass geht nur mit Gefühlen
Gleichgültigkeit ist ohne also eher das Gegenteil von Liebe
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
Hass geht nur mit Gefühlen

nein .... nur mit gedanken.
und deshalb glaube ich nicht an "liebe ohne Gefühle", denn wenn die Liebe ärgerlich wird, kommt der Hass. Gefühle sind nicht das einzige was die Liebe ausmacht, aber ein schönes zubringsel ist, wenn die Gefühle den schön sind *ggg* kann sich ja auch ändern, mit Gefühl - eben Hass.

so erkläre ich mir das zumindest *g*

liebe Grüße scarinase
kausalität *ggg*
was man denkt, fühlt man irgendwann *ggg* *ggg*


grüße scarinase *g*
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
was man denkt, fühlt man irgendwann

nicht irgendwann .... das denken fühlt man intravenös *mrgreen*
****mi Frau
1.845 Beiträge
ja Gedanken und Empfindungen
man empfindet noch etwas für den Anderen, sonst würde man nicht hassen ,sondern gleichgültig sein
Gedanken steuern die Gefühle bewust und unbewust
intravenös *mrgreen*
:D *ggg* *ggg*

naja, wie das so schön heisst in den berühmten worten:

* Sähe einen Gedanken und Du erntest eine Tat,
* sähe eine Tat und Du erntest eine Gewohnheit,
* sähe eine Gewohnheit und Du erntest einen Charakter,
* sähe einen Charakter und Du erntest Dein Schicksal.

und meiner Meinung nach, geht vieles übern Kopf *g* manchmal auch zuviel... In meiner Erfahrung habe ich mir oft dinge "vordenken" müssen, ehe sich Gefühle platzierten... *ggg*

liebe grüße scarinase *g*
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
ja Gedanken und Empfindungen

nicht und ... sondern sind *mrgreen*

man empfindet noch etwas für den Anderen, sonst würde man nicht hassen ,sondern gleichgültig sein

was muss man über den anderen denken um ihn zu hassen ? *mrgreen*

Gedanken steuern die Gefühle bewust und unbewust

bewusst und unbewusst entstehen gedanken, die die gefühle steuern *mrgreen*
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
und meiner Meinung nach, geht vieles übern Kopf

meiner meinung nach geht alles über den kopf *mrgreen*

In meiner Erfahrung habe ich mir oft dinge "vordenken" müssen, ehe sich Gefühle platzierten

so fühlte sich das vordenken auch an ... oder ? *mrgreen*
Hollywood hat ganze Arbeit geleistet...
Die Romantische Liebe als Ideal, bis der Tod uns scheidet, auf immer und ewig, Hand in Hand den Sonnenuntergang entgegen..

Tja, dann muss das Erwachen sehr weh tun..diese Form ist rein körperlich Hormongesteuert, und hört irgendwann von ganz alleine wieder auf; spätestens nach ein paar Jahren. Das ist traurig aber auch vollkommen normal.

Also statt etwas künstliches lieber seinen Partner lieben trotz seine Fehler, andere Auffassungen oder komisches Hobby.
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
Hollywood hat ganze Arbeit geleistet...
Die Romantische Liebe als Ideal, bis der Tod uns scheidet, auf immer und ewig, Hand in Hand den Sonnenuntergang entgegen..

obwohl die filme meist nicht länger als 90 minuten dauern *mrgreen*
stimmt.. scheint für den Brainwash aber zu reichen!
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
wenn ich an die werbung denke, dann reichen auch 30 sekunden ....

in wirklichkeit reichen für den brainwash noch sehr viel weniger sekunden !
obwohl die filme meist nicht länger als 90 minuten dauern *mrgreen*
wohl wahr wohl wahr... dann noch im hintergrund die Skandale ...wirkt nicht überzeugend *ggg*

Also statt etwas künstliches lieber seinen Partner lieben trotz seine Fehler, andere Auffassungen oder komisches Hobby.

das ist meiner Meinung nach die Kunst des liebens. den anderen so zu lieben wie er ist, weil er ist wer er ist. und nicht weil er das geworden ist wie ich ihn hinerzogen habe, oder ärgerlich werden weil er sich nicht hat erziehen lassen.
es ist ein wunderbares gefühl, wenn ich mal ins klo greife, und um entschuldigung bitten muss und es entschuldigt wird und andere dinge höher gehalten werden..

ich glaube nicht das erwachsen werden weh tut, aber wie das so ist, je mehr auto man fährt, desso höher die unfall gefahr (evtl) und so auch im leben, je länger man lebt, desso mehr sumieren sich erfahrungen. die Frage ist nicht ob negative Erfahrungen kommen, sondern wann und wie man mit ihnen umgeht. und je realistischer die beziehung zu sich selbst ist, desso besser kann man oft mit dingen umgehen.

manche dinge tun sehr weh, die muss man ausweinen, austrauern und auch zornig sein ist oke. verhart man in diesen eigenschafen, werden sie vielleicht einen vergiften.

alles hat seinen raum, auch den fehler zu begehen.


grußi scarinase *g*
****mi Frau
1.845 Beiträge
genau wie man sich selbst liebt wie man ist ,darum heißt es ja so schön lieb den anderen wie dich selbst
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
darum heißt es ja so schön lieb den anderen wie dich selbst

wenn ich mich draußen umschaue, erkenne ich, wie viele menschen sich selbst lieben.
****mi Frau
1.845 Beiträge
jah und warum Beziehungen nicht klappen?
.
*******icht Mann
3.457 Beiträge
warum beziehungen nicht funktionieren hat andere gründe.

die liebe ist kein garant für eine funktionierende beziehung.

genauso wie eine funktionierende beziehung ist noch lange kein indiz für liebe ist.
****mi Frau
1.845 Beiträge
ja ich denke , wenn man den nanderen so liebt wie sich selbst und der andere macht das selbe , müßte doch theoretisch jede Beziehung funktionieren ,egal welche
oder irre ich mich da
außerdem heißt es ja noch: liebt man sich selbst ,wird man von anderen geliebt mmhh ob das alles so passt ?
außerdem heißt es ja noch: liebt man sich selbst ,wird man von anderen geliebt mmhh ob das alles so passt ?
ich glaube mit der Nächstenliebe ist es so gemeint, das man den anderen auch das gönnen sollte was man sich selbst gönnt.

Vermutlich ist es so, das wenn man mit sich selbst im reinen ist, das man diese innere Zufriedenheit auch ausstrahlt. Und das kann anziehend wirken. Genauso hat auch jemand eine entsprechende Ausstrahlung wenn er sich und seine Umwelt ablehnt.

Eine Garantie für die dauer einer Beziehung, kenne ich nicht. Was ich aber vermute ist, das das persönliche Arbeiten an sich selbst, sich gegenseitig Freiheiten lässt, den anderen nicht in seinen Willen erzieht, dankbar bleibt, das gute höher hebt als das negative, den anderen lieben um seiner selbst willen, weil er ist was er ist. Ich vermute diese Eigenschaften begünstigen den Weg zu einer dauerhafteren Beziehung.

Das Gegenüber ist immer ein Mensch, mit Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen. Begegnet man jemanden mit Ehre, Respekt und Achtung, kommt oft zurück was man in den sogenannten Wald gerufen hat.

Vor kurzem hab ich was starkes Erlebt, erleben andere Menschen sicherlich häufiger, in der Art war es für mich was ganz besonderes.

Also ich kam von nem Seminarschnuppergruppe, bla.. und die Menschen die ich kennenlernen durfte, war klasse. Wunderbar. Die drei Tage haben in mir dinge irgendwie "zurückgerückt-geheilt" was vorher eher im Argen lag. In Mainz angekommen, wollte ich mal zur Bank maschieren. Ich los, in meinem normalen Outfit, d.h Ich hatte meinen Hut aus Australien auf, Lederjake, Springertiefel, Jeans, hell-kariertes Hemd, und meine beiden Lederarmbänder an. die blonde lange Mähne schimmerte aus dem Hut hervor. Dann hab ich einige Narben auch sichtbar, Gesicht, Hals - über die ich sehr froh bin - und aufeinmal rief hinter mir eine Dame deren Alter ich bei meiner lieben Großmutter ansiedeln würde. und sie rief "Junger Mann, Junger Mann, warten Sie doch mal" bis ich erstmal geraft habe das sie mich meinte... aber ich habs gerafft, bin zu ihr hin. Dann hat sie sich eingehackt bei mir und ich dache sie sei schlecht zu Fuß und bräuchte ne Stütze bis nach Hause. Weit gefehlt, die Dame teilte mir lediglich mit, das ich ihren optischen kriterien entsprach die sie ansprechend fand, bat mich zu bleiben wie ich sei und wünschte mir einen weiteren guten Weg. Ich segnete ihren Weg und ging nach einem kurzen Gespräch weiter - sie rief mich dann nochmal zurück und meinte weil ich so lieb sei hätte sie ein Bonbon für mich, für nach meiner Pfeife, die ich genüsslich rauchte. dankend nahm ich das Bonbon an. und dachte dann über die Begebenheit nach. Ich habs auf das positive Seminar geschoben, die Einführungstage. Offentsichtlich hat mich da irgendwas so bewegt, ich war auch recht gelücklich gewesn und das strahlt man dann wohl aus.
und genauso denke ich das dass mit der Liebe nicht anders ist.
Aber eine Garantie gibt es nicht. Sondern "nur" darauf vertrauen das es klappt, dem anderen die Liebe glauben. Ansprüche usw Erwartungen etwas runterrschrauben und einander die Liebe glauben, begünstigen sicherlich ein wenig die Beziehung.

denk ich mir mal so in meinem Jugendlichen leichtsinn *ggg*
diese Erfahrung mit der Dame zeigte mir, das man schon ausstrahlt was man empfindet.. .ein anspron mehr an mir zu arbeiten *ggg*


liebe grüße, schöner dialog hier *g* euer scarinase *g*
****ey Mann
7 Beiträge
Vermutlich ist es so, das wenn man mit sich selbst im reinen ist, das man diese innere Zufriedenheit auch ausstrahlt. Und das kann anziehend wirken. Genauso hat auch jemand eine entsprechende Ausstrahlung wenn er sich und seine Umwelt ablehnt.

Scarinase, Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst und empfindest... Du sprichst mir aus der Seele!
Genauso habe ich es auch diverse Male in meinem Leben erlebt. Dann aber gibt es die Situationen, in denen man eben nicht aus seiner Haut heraus kann.... Situationen, in denen man gefangen ist, ob seiner Gefühle....
Wenn die Enttäuschung in einer Beziehung übermächtig ist, wenn man nicht mehr vertrauen kann.... wenn man zwar bereit ist zu verzeihen. von dem Partner, aus welchen Gründen auch immer, nichts kommt, fehlt einem oft auch die Souveränität.

Jedenfalls geht es mir zur Zeit so....
LG Hisney
****mi Frau
1.845 Beiträge
jah unser seelenleben spiegelt aus uns raus und manchmal kann man es nicht einfach wegdenken oder weg lächeln *zwinker*
****ey Mann
7 Beiträge
Nein..... kann man nicht.....
****mi Frau
1.845 Beiträge
denn muß man handeln überlegen was einem das lächeln wieder zurück bringt und es tun
auch wenn es nur ein kleines lächeln erst wird ist es besser als gar keins
ich hoffe du findes einen weg zurück zum lächeln
****ey Mann
7 Beiträge
Ich denke nicht.... kann seit Jahren nicht mehr lächeln..... jedenfalls nicht in dieser Beziehung.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.