Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen

Zitat von ****cal:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****cal:
Die meisten Leute haben nicht das Bedürfnis ? Das halte ich dann mal für eine steile These .

Du gehst jetzt aber nur von uns allen hier im JC aus oder? Da draußen gibts aber weit mehr davon. Und, das darf man nicht vergessen, beenden dann viele Leute ihre Beziehungen wenn sie merken dass sie denjenigen eben nicht mehr begehren und suchen sich eine neue monogame Beziehung. Es ist nicht alles über einen Kamm zu scheren.

g/w

Genau *top* und das, was sie dann tun, nennt sich serielle monogamie..oder.. slow-motion-swingen (meine kreation).

Hauptsache..Immer..treu.

Viele erheben diese eine Eigenschaft zu ihrem "Gott", warum auch immer. Ich werde mal die Psychologen und deren Antworten dazu suchen *gruebel*


Du erhebst doch poly auch zum Gott.
@*****yna.. stimmt *lach*

Ähm..doch, können ein paar.
Zitat von ****75:
Zitat von ****cal:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****cal:
Die meisten Leute haben nicht das Bedürfnis ? Das halte ich dann mal für eine steile These .

Du gehst jetzt aber nur von uns allen hier im JC aus oder? Da draußen gibts aber weit mehr davon. Und, das darf man nicht vergessen, beenden dann viele Leute ihre Beziehungen wenn sie merken dass sie denjenigen eben nicht mehr begehren und suchen sich eine neue monogame Beziehung. Es ist nicht alles über einen Kamm zu scheren.

g/w

Genau *top* und das, was sie dann tun, nennt sich serielle monogamie..oder.. slow-motion-swingen (meine kreation).

Hauptsache..Immer..treu.

Viele erheben diese eine Eigenschaft zu ihrem "Gott", warum auch immer. Ich werde mal die Psychologen und deren Antworten dazu suchen *gruebel*


Du erhebst doch poly auch zum Gott.

Ach..iwo *nene* jeder kann poly fühlen.. aber nicht in Beziehung.. leben.
********er62 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von *********kend:

Meinst du wirklich das jeder der monogam ist das nur ist weil er nicht teilen will? Das halte ich für ne steile These. Immerhin haben die meisten Leute überhaupt nicht das Bedürfnis sich von anderen Leuten irgendwie sexuell berühren zu lassen. Die vermissen da überhaupt nix. Vermisst wird erst was wenn die Beziehung irgendwann nciht mehr das hergibt was beide gewohnt sind.

g/w

Ich denke, hier muss man zwei Aspekte unterscheiden:

1. Meinst du wirklich das jeder der monogam ist das nur ist weil er nicht teilen will? Das halte ich für ne steile These.

Ja, ich denke schon, dass diejenigen, die bewusst Monogamie befürworten, nicht teilen wollen.

2. Immerhin haben die meisten Leute überhaupt nicht das Bedürfnis sich von anderen Leuten irgendwie sexuell berühren zu lassen. Die vermissen da überhaupt nix.

Der Punkt ist m.E. dass diejenigen, die überhaupt nicht das Bedürfnis [haben], sich von anderen Leuten irgendwie sexuell berühren zu lassen und da überhaupt nix vermissen, ganz und gar nicht damit umgehen können, dass das, was für sie selbst so selbstverständlich gilt, an irgendeinem Punkt der Beziehung für den Partner eben nicht mehr so gilt.

Ob jemand für sich selbst entscheidet, sich auf einen Sexualpartner zu beschränken oder dies auch ultimativ vom anderen verlangt, sind völlig verschiedene Dinge. Ersteres halte ich für legitim, letzteres aber nicht.
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von ****cal:
@*****yna.. stimmt *lach* *umfall*

Ähm..doch, können ein paar.
Ich glaube, du bist der absolute (Alp-)Traum aller Schwiegermütter. *haumichwech* *panik*
Zum Glück hab ich keine Tochter. *haumichwech*
********er62 Mann
2.394 Beiträge
Zitat von *****yna:
@****cal
Eins steht fest, du hast mit deinen kruden Aussagen den polygam und polyamor lebenden Menschen KEINEN Gefallen getan. Mit dem, was du schreibst, kann sich wahrscheinlich außer dir kaum jemand identifizieren.

Ich bin sicher, du kennst keinen polygam lebenden Menschen und vermute, du bist selbst kein polyamor lebender Mensch?
Tatsächlich kann ich mich mit den Aussagen von @****cal durchaus identifizieren, bin mir aber bewusst, Teil einer Minderheit zu sein. *g*
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von ********er62:
Zitat von *****yna:
@****cal
Eins steht fest, du hast mit deinen kruden Aussagen den polygam und polyamor lebenden Menschen KEINEN Gefallen getan. Mit dem, was du schreibst, kann sich wahrscheinlich außer dir kaum jemand identifizieren.

Ich bin sicher, du kennst keinen polygam lebenden Menschen und vermute, du bist selbst kein polyamor lebender Mensch?
Tatsächlich kann ich mich mit den Aussagen von @****cal durchaus identifizieren, bin mir aber bewusst, Teil einer Minderheit zu sein. :)
Da vermutest du falsch. Aber wie schon mehrfach hier geschrieben, auch polygam und/oder polyamor lebende Menschen sind nicht immer einer Meinung. Und nur, weil ich vielleicht das eine oder andere lebe, muss ich deswegen nicht oberflächlich und/oder borniert oder ein moralischer Tiefflieger sein.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen
Egal wo es Menschen mit einander zutun bekommen.
Es brauch immer Werte und Moral trotz aller Bedürfnisse.
Jeder Mensch ist anders gestrickt!
Was wir aber alle gemeinsam haben das jeder liebevoll behandelt werden will und das ist unabhängig von dem Geschlecht,
oder der Konstellation.
Wer Ficken will muss Freundlich sein auch zu dritten.

Egal wo man interagiert.
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von *******iron:
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen
Egal wo es Menschen mit einander zutun bekommen.
Es brauch immer Werte und Moral trotz aller Bedürfnisse.
Jeder Mensch ist anders gestrickt!
Was wir aber alle gemeinsam haben das jeder liebevoll behandelt werden will und das ist unabhängig von dem Geschlecht,
oder der Konstellation.
Wer Ficken will muss Freundlich sein auch zu dritten.

Egal wo man interagiert.

Freundlich allein genügt nicht, man sollte auch fair und achtsam miteinander umgehen. 😊❤️
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.