Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
433 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zur Einhaltung gemeinsamer Regeln?34
Als Swinger haben wir Regeln aufgestellt: Nur gemeinsam, nie getrennt…
zum Thema
Regeln für's Swingen7
Mein Freund und ich wollen gerne in einen Club gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?

*******_oo Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?
Hallo Zusammen,

Wir möchten den Schritt jetzt machen einen Club so besuchen. Bisher haben wir mit swingen noch keine Erfahrung. wir sind auf der Suche nach dem sexuellen Kick

Regeln haben wir besprochen:
• Kein Oralsex mit anderen
• Kein Küssen mit anderen
• Nur Sex mit Paaren
• Nur vor seinem Partner

Meint ihr es macht Sinn mit solchen Kriterien einen Club zu besuchen bzw. andere anzusprechen ? Oder sollten wir es einfach auf uns zu kommen lassen und nicht so viel darüber nachdenken ?
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Es macht sehr viel Sinn, sich als Paar auf gemeinsame Regeln zu einigen. Ob man die dann später ein wenig erweitert, muss man sehen.
*****ssA Frau
2.249 Beiträge
Zitat von *******_oo:
Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?
Hallo Zusammen,

Wir möchten den Schritt jetzt machen einen Club so besuchen. Bisher haben wir mit swingen noch keine Erfahrung. wir sind auf der Suche nach dem sexuellen Kick

Regeln haben wir besprochen:
• Kein Oralsex mit anderen
• Kein Küssen mit anderen
• Nur Sex mit Paaren
• Nur vor seinem Partner

Meint ihr es macht Sinn mit solchen Kriterien einen Club zu besuchen bzw. andere anzusprechen ? Oder sollten wir es einfach auf uns zu kommen lassen und nicht so viel darüber nachdenken ?

Das müsst ihr im Endeffekt allein für euch entscheiden, ob diese Regeln Sinn machten /machen oder nicht.
Ich hatte früher klare Vorstellungen, wie mein Partner Sex mit anderen Frauen und ich Sex mit anderen Männern genießen "darf". Ich stellte irgendwann fest, dass es seeeehr viel Leidenschaft nimmt, wenn ich mir und ihm z.B das Knutschen "verbiete". Ich knutsche unheimlich gerne und gehört beim Sex unbedingt dazu. Sex darf in meinen Augen leidenschaftlich sein, auch mit Sexualpartnern außerhalb einer Beziehung...Für MICH ändert sich damit nichts an meinen Gefühlen zum Partner.
Wie gesagt, das sind MEINE Vorstellungen, das mag und muss auch jeder/jedes Paar für sich klar ziehen.

Viel Spaß bei eurem ersten Clubbesuch.

IdS *victory*
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Ich persönlich halte nicht viel von festgeschrieben Regeln.

Absprachen ja, aber trotzdem sollte es ein schöner Abend werden. Wo sich "Grenzen" auch verschieben können. Dazu gehört aber auch das gegenseitig Vertrauen.

Und ich finde, wenn man immer die Regeln im Kopf kreisen lässt, kann man nicht wirklich entspannt genießen.
*******ight Frau
57 Beiträge
Wir hatten vor unserem ersten Clubbesuch auch Regeln fest gelegt wobei die wichtigste war, dass wir beim ersten Besuch nicht mit anderen spielen werden. Wir wollten ersteinmal für uns heraus finden wie es sich für uns anfühlt öffentlich miteinander Sex zu haben. Dieses Konzept hat für uns wunderbar funktioniert und wir konnten erste gemeinsame Erfahrungen machen.
Ob das für euch auch eine Möglichkeit wäre weiß ich natürlich nicht, aber vieleicht ist es ein Denkanstoß für euren ersten Besuch.
*********Ride Paar
1.638 Beiträge
Besser langsam anfangen und später schauen inwieweit man seine Grenzen verschiebt. Gerade wenn man sich am Anfang noch etwas unsicher ist. Viel Spaß beim Erfahrungen sammeln. *top*
*******dSex Paar
350 Beiträge
Vielleicht ist es sinnvoller, dass ihr bei eurem ersten Clubbesuch einfach "nur" die Atmosphäre aufnehmt, euch alles anschaut und untereinander bleibt. Danach dann mit dieser Erfahrung schauen, welche Regeln sich "gut" anfühlen und welche vielleicht auch im Umfeld Club eher "unpassend" sind. Da könnten sich vielleicht einige spannende Veränderungen zu eurem aktuellen Stand ergeben.

Ansonsten denkt auch an eure "Spielpartner". Diese müssen eure Regeln vorab kennen und auch umsetzen können. Sich fallen lassen, wenn man ständig ganz viele no-gos beachten muss, ist gar nicht so einfach...
*****gal Frau
363 Beiträge
@*******_oo
Auch ich kann euch nur raten, sich erst einmal ohne irgendwelche Erwartung verschiedene Clubs anzuschauen.
Unsere Erkenntnis nach sehr
vielen Clubbesuchen :
Mit 95 % der anwesenden Gästen möchten wir gar nicht intim werden, weil sie uns optisch und vom Wesen sexuell nicht anziehen.
Ihr seid noch jung, achtet darauf, dass ihr Veranstaltungen in eurer Altersklasse besucht.
Bei normalen Paareevents, ist die Altersklasse oft sehr weit oben angesiedelt.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Unbedingt Regeln setzen. Wir haben gar keine Regeln aufgestellt, was dann bald zu Problemen geführt hat.
******r21 Paar
69 Beiträge
Zitat von **********true2:
Unbedingt Regeln setzen. Wir haben gar keine Regeln aufgestellt, was dann bald zu Problemen geführt hat.
Was für Probleme denn und wie habt Ihr diese gelöst?
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Erstmal sind wir mit völlig falschen Vorstellungen hingefahren. Mein Mann dachte, dass ihn gleich 3 Frauen auf die Matte ziehen, ich selbst hingegen fand mich früher nie besonders hübsch und sexy und dachte, dass mich da eh niemand anschaut.
Umgekehrt ist es dann gekommen.......Das Ego von meinem Mann war damals ganz schön angekratzt. Und für mich war die Büchse nach Pandora geöffnet.......Gab viel Streit und Tränen damals, weil ich in den Club wollte und er hatte keine Lust mehr.

Besser wurde es dann, als wir auch Paare kennengelernt haben. Mittlerweile haben sich mehrjährige Freundschaften entwickelt, wo wir uns öfter privat oder im Club treffen. Jetzt haben wir beide unseren Spaß.
******r21 Paar
69 Beiträge
Zitat von **********true2:
Erstmal sind wir mit völlig falschen Vorstellungen hingefahren. Mein Mann dachte, dass ihn gleich 3 Frauen auf die Matte ziehen, ich selbst hingegen fand mich früher nie besonders hübsch und sexy und dachte, dass mich da eh niemand anschaut.
Umgekehrt ist es dann gekommen.......Das Ego von meinem Mann war damals ganz schön angekratzt. Und für mich war die Büchse nach Pandora geöffnet.......Gab viel Streit und Tränen damals, weil ich in den Club wollte und er hatte keine Lust mehr.

Besser wurde es dann, als wir auch Paare kennengelernt haben. Mittlerweile haben sich mehrjährige Freundschaften entwickelt, wo wir uns öfter privat oder im Club treffen. Jetzt haben wir beide unseren Spaß.
Ich denke, das geht vielen Frauen so, dass Sie dieses Gefühl haben. Bei meiner Allerliebsten wäre dies ähnlich. Die Einstellung des Mannes ist wohl eher die Wunschvorstellung. Ich würde mich schon riesig erfreuen, wenn meine Göttin richtig schön im Mittelpunkt stehen würde. Sie weiss das, kann es sich aber noch nicht vorstellen.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Man kann es sich erst vorstellen, wenn man es einmal erlebt hat. Das ist dann unvergesslich.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU @*******_oo *huhu*

Zitat von *******_oo:
Gemeinsame Regeln bei Anfängern? Macht das Sinn?

DAS .... macht auf jeden Fall Sinn und Ihr solltet auf jeden Fall und unbedigt gemeinsame Regeln vor (!!!!) dem ersten Besuch im Club festlegen!!!

Wir kopieren und mal selbst *lach* ... der Beitrag von uns ist etwas älter, passt aber bestimmt zur Frage:

Das Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen und beide müssen den Wunsch und die Phantasie haben, in einen Swingerclub gehen zu wollen ... finden wir (für uns) jedenfalls.

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine *leck* oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort!!! Für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Besuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Ansonsten ... Kleidung: erotische aber so, wie man sich wohl und gut fühlt, das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen. Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

Verhalten ... seit wie Ihr seit!! Freundlich und offen, ohne Erwartungshaltung und einfach natürlich!

Habt Spaß und liebe Grüße

C & S
Regeln sind legitim.


Ich würde erst mal zu einer Anfängerparty gehen.
Pärchenclub wäre auch gut geeinigt um sich umzuschauen.
Man kann ein entspannten Tag / Abend verbringen, Gespräche führen und sich umschauen.

Wichtig wäre es, vielleicht irgendwann ein Handzeichen auszumachen, wenn eine Sache zu viel wird ggf. aus den Rundern läuft.

Viel Erfolg.
*********neues Paar
150 Beiträge
Hey, regeln klingt doof- Absprache klingt besser *g* Wir sind die ersten Jahre nur gegangen und haben die Atmosphäre wirken lassen weil wir vielleicht Angst hatten oder was auch immer. Das war gut so und irgendwann hat es halt gepasst. Nur weil Ihr in den Club geht heist das nicht das Ihr Sex mit anderen haben müsst. Mittlerweile haben wir fast keine Absprachen mehr, wir sind ein Paar und der Partner weis und fühlt wie weit er gehen kann. Wir kennen Menschen mit 'Regeln' jedoch stehen die sich vielleicht auch selber im Weg. Wir beide Küssen sooooooooo gern und da wäre es sehr schade wenn es nicht geht. Letztendlich müsst Ihr das selbst entscheiden, da kann niemand einen Rat geben der Richtig ist. Macht das was Ihr für Richtig empfindet- es wird sich alles mit der Zeit fügen und die grenzen verschieben sich, oder auch nicht. Die einzige wichtige Regel ist - NEIN Heist Nein! Hört auf euch und geniesst es
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
folgende Regeln / Absprachen haben wir besprochen:
• Kein Oralsex mit anderen
• Kein Küssen mit anderen
• Nur Sex mit Paaren
• Nur vor seinem Partner

Meine Erweiterungen:
• Jeder darf ohne Erklärung sofort Abbrechen.
• Nur mit Gummi
• Kein Alkohol.
• Nicht Im Pool die wenigsten sind ausreichen gechlort und die die es sind
verursachen eventuell Schäden an der Vaginalen Schleimhaut
und ist zu dem nicht unbedingt immer flutschig.

Prima! Wenn ihr euch so abgesprochen habt dann passt das doch.
Eure Körper, eure Absprachen, Euer Spaß.
Als Anfänger empfehle ich euch am Anfang;
das ihr zu erst einen Pärchen Abend besucht und euch es in einer Ecke gemütlich macht, um das ganze mal auf euch wirken zu lassen. Wenn es einem von euch nicht missfällt dann geht bitte sofort nachhause um das dort in aller Ruhe zu besprechen, was euch dort nicht gefallen hat.
Das bringt sonst Unruhe in den Club und zuhause fühlt ihr euch Geborgener.
Zurück.... Ihr beide findet es toll und fühlt euch wohl.
Nach dem ihr euch mit eurem Lieblings Getränk eingewöhnt habt, schlendert ihr mal eine Runde durch den Swingerklub und schaut dort mal rein, wo nicht abgesperrt ist.
Kordel oben eingehängt, Schwingtür mit Haken zu, Schiebetür halb zu.
Ich empfehle euch erst Nach Weihnachten
Damit anzufangen damit das Weihnachtfest schön wird
und nicht von einer unangenehmen Erfahrung überschattet ist.
Ich wünsch euch vom guten nur das Beste.
Ob man es Regeln oder Absprachen nennen mag sei dahin gestellt.
Da ihr beide Anfänger seit, redet einfach miteinander wo ihr evtl Bedenken habt.

Ich bin mit einem erfahrenen Swinger in Clubs gegangen. Leider bin ich da etwas naiv rangegangen und hab mich evtl auch nicht getraut diverse Dinge anzusprechen. Was unterm Strich dann im Stress endete.
@******t81

Das könnte ein Problem sein. Eine ähnliche Geschichte habe ich gestern gehört. Er erfahrener Swinger, sie jung und unerfahren. Der Tag war nicht prickelnd,für beide.
@*******lia

Ach eigentlich war es immer ganz entspannt. Bis zum letzten Mal. Keine Ahnung ob ich evtl überreagiert habe oder er einfach mehr von mir erwartet hat.
Ich find's halt nur schade, dass es daraufhin direkt zwischen uns erledigt hatte.

Im Grunde fängt ja jeder Mal bei Null an und muss "lernen". Daher fand ich es eigentlich total entspannend mit ihm zu gehen, da ich ihm auch vertraut habe.
@******t81

Ich versteh das vollkommen.
Hätte ähnlich reagiert.

Hier gibt's :
Swingerpaten
@*******lia

Ach ich glaube das ist nichts für mich. *augenzu*
****100 Mann
3.241 Beiträge
Eure Regeln sind wenig zielführend....lasst es besser auf euch zukommen....ich würde mit solchen Regeln im SC von einem Paar eher abgetörnt werden...
*****eia Frau
4.487 Beiträge
Nicht jeder definiert den Begriff "Sex" gleich.

Für manche gehören Küssen und Oralverkehr dazu.

Oder auch Analverkehr. *g*
macht absolut Sinn.
Vlt noch den einen oder anderen Impuls dazu von unserer Seite.

Ein Set aus Regeln sollte nicht nur besprochen sondern von beiden Seiten gleich interpretiert/ verstanden werden.

Ein Set aus Regeln kann / soll / wird sich im Laufe der Zeit verändern - mal mehr oder mal weniger dynamisch.

Ein Set aus Regeln muss nicht gleich sein.
Es ist absolut nicht ehrrürhrig für den Herren andere Regeln zu definieren als für die Dame.

Wichtig ist davor und vor allen Dingen danach viel miteinander zu reden - dass das nicht immer in der logischen Sekunde 0 nach einem Happening passieren kann - weil sich Eindrücke häufig erst “setzen” müssen - erwähnen wir nur der Vollständigkeit wegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.