Nackt – mit allen Sinnen

Die Überschrift sagt doch alles -?
Wir laden alle diejenigen JOYler/innen ein, die gern nackt sind und sich so vielfältig bewegen möchten - und das mit allen Sinnen .

Wir wollen uns nicht länger auf Berlin und Brandenburg beschränken, sondern auch JOYclub-weit agieren.
„NACKTivitäten“ (diese Wortschöpfung haben wir woanders gefunden, übernehmen sie mit Dank gern) finden, wie wir wissen, nicht nur hier statt.
Und bestimmt gibt es auch Verknüpfungsmöglichkeiten mit anderen Gruppen, bei denen aber das Nacktsein weniger im Vordergrund steht oder wo nur besondere Aktivitäten (z. B. Sauna …) das Gruppenthema darstellen.
Eine „FKK“-Gruppe also, wobei wir auf die drei Buchstaben gern verzichten, weil sie inzwischen (zu) oft mit entsprechender Vereinsmeierei behaftet sind. Bleiben wir bei „nackt - und das mit allen Sinnen".

Wir wollen Möglichkeiten suchen und finden, wo wir allein, aber auch gemeinsam und vielleicht auch mal mit dem JOYclub-Banner unterschiedliche Formen für das Nacktsein erleben.
"Mit allen Sinnen" heißt neben den bekannten 5 (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen) auch die weitere Aufnahme von Informationen, Reizen usw. gerade im nackten Zustand bewusst wahrzunehmen.
Keine Angst: Übersinnlich soll es nicht werden!
Aber z. B. auch kulturelle, sportliche, "gesellschaftliche" Erlebnisse mit Nacktheit zu verbinden - das stellen wir uns spannend vor und das drinnen und draußen.
Nacktwanderungen, Nacktradeln, Bootsfahrten nicht nur in der unmittelbaren Region wären Beispiele wie auch Parties, gemeinsame Essen (von Picknick bis Menü), Sauna-/Thermenbesuche, Ausstellungen und vieles mehr.
Sex -? Ist nicht Hauptthema der Gruppe, gehört aber bestimmt dazu.

Wir vermuten: es gibt noch mehr Möglichkeiten, das Nacktsein sinnlich zu erleben, als wir uns das gerade vorstellen ... - dafür brauchen wir Euch.
Richtiger: Bestimmt habt Ihr wundervolle neue Ideen zum Gruppenthema, mit denen Ihr zu neuen Möglichkeiten, Aktivitäten usw. beitragen könnt - oder aber bei solchen mitmachen bzw. mitwirken möchtet.
Und vielleicht gibt es so etwas auch schon längst, aber die JOYclub-ler/innen wissen davon nichts?!

Pinnwand

******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rosenmontag 2022
Gerade begonnen und damit könnt Ihr auch in diesem Jahr an Eure Clubmails
heute
kostenlose (also ohne "Coins") Blumengrüße mit den Rosen senden.

Viel Spaß dabei! *roseschenk*
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Gruppengeburtstag ...
... ist ein Tag vorbei, aber man kann ihn ja auch nachfeiern.
Wir hatten gestern etwas zu wenig Zeit dafür, selbst der kleine Beitrag hier musste wegfallen.

Ein großes DANKE an Alle, die die Gruppe mitgestalten, ihr weiter Leben geben - trotz aller Schwierigkeiten, die insbesondere die Pandemiezeit mit sich brachte.
Besonders danken wir den Mit-Moderatoren, aber auch den "Veranstaltern" für das Nacktwandern in Undeloh, für die Infos zum FKK-Tag im "Irrgarten der Sinne" demnächst & & & allen weiteren Aktiven!

Denn es geht wieder los: "Nackt mit allen Sinnen" - in und outdoor.

Schauen wir mal, wie sich die Möglichkeiten weiter entwickeln, ob wir hier oder ob in anderen Landesteilen mal wieder Nacktpartys veranstaltet werden können.
Frage dazu: Würde eine Gesichtsmaske schon als Nackt-Verstoß gelten? *zwinker*

Also viel Spaß weiter hier - im JOYclub und in dieser Gruppe.
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorbei.
Wenn man einen Irrweg geht, sollte man ihn verlassen.

Mit der Fotoaktion "Nackttanzparty" haben wir anscheinend etwas gestartet, was völlig am Nedarf der Gruppenmitglieder vorbei ging.
Insgesamt gab es nur 4 Einsendungen und davon waren 3 von uns, um doch noch mehr zur Teilnahme anzuregen ... - vergeblich.
Auch die Bewertungen der Beiträge durch andere Gruppenmitglieder war absolut unzureichend.

Also haben wir die Aktion vor ihrem eigentlichen Ende vorzeitig beendet, den ersten Preis hätten wir bekommen und ... - das wollten wir unter diesen Gegebenheiten auch nicht.

Mehr zu Gruppenaktivitäten demnächst in einem neuen Thema hier im Gruppen-"Hauptbereich*.
*wink*
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoaktion "Nackttanzparty" ...
... nochmal verlängert bis zum kalendarischen Herbstanfang.
https://www.joyclub.de/groups/nackt_mit_allen_sinnen/contest/detail/5468.nackttanzparty.html

Die bisherige Zahl der Einsendungen, genau drei, ist nicht wirklich ansatzweise befriedigend.
Die bekannten Nackttanzpartys (ONP, SNP, Limax, Pornceptual ...) finden weiter nicht statt, trotzdem gibt es anscheinend keine privaten und ganz ganz kleinen Nacktveranstaltungen dieser Art statt?
Kaum zu glauben ...

Macht mit!
Stimmt ab!
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch immer ...
... Ein- und Beschränkungen wegen dieser C-Geschichte.

Also weiter keine nackten Vergnügungen als Gruppe, egal mit welchem Hintergrund.
Damit ist auch weiter keine Party-Zeit: weder die bekannten noch neue können stattfinden.

Was tun - allein nackt tanzen und das Ergebnis dann doch mit der Gruppe teilen!
Und dazu gibt es die Gruppen-Fotoaktion
https://www.joyclub.de/groups/nackt_mit_allen_sinnen/contest/detail/5468.nackttanzparty.html
im Moment aber noch mit wenig Beteiligung ... und bald ist Einsendeschluss, nur noch sex, pardon: 6 Tage!

Also: Holt die Musik in die Zimmer oder wo immer Ihr Euch nackt aufhalten könnt, stellt die Kamera oder das smarte Phon auf und zeigt, was und wie Ihr Euch nicht unterkriegen und doch, wenn nicht die Mäuse, so doch die Beine tanzen lasst.

Rockt, walzert, twistet, schlagert, trance-t, pop-t *rotwerd*, fox-t im -trott oder auch zu Discoklängen, tango-siert ... egal ob finnisch oder argentinisch, bewegt Euch latein-amerikanisch (Bossa-Nova, Samba, Rumba ...), polk(a)t (wenn es auf dem Bild nicht zu sehen ist auch in der Nase), break-t oder was es noch alles gibt ...

Mit Formationstänzen, Polonaisen, oder dem Reigen (Kenner erinnern sich an die lange "Moskau"-Version im SchwuZ noch?) wird es schwierig bzw. unmöglich sein und auch Swing bleibt auf die Tanzvariante beschränkt ... *traurig*

Es gibt für die Einsendungen weder musikalische noch zahlenmäßige Beschränkungen, lediglich die JOY-"FSK18"-Einschränkungen (kann nicht Jede/r sehen und bewerten) gelten natürlich auch hier.

Wenn es gewünscht wird, weil es z. B. draußen gerade so kalt ist, kann die Fotoaktion auch verlängert werden, da bräuchten wir Eure Meinung.

Macht Ihr mit?
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langeweile in dieser Zeit?
Wenn ja - es gäbe Möglichkeiten, das (eigene !) Hirn arbeiten zu lassen, z. B. in unserem etwas fest gefahrenem "Abecedarium", bei dem aktuell Vorschläge für
Wobei würdet ihr gerne mal andere nackt sehen/beobachten?
gefragt sind, derzeit ist der Buchstabe "R" dran.

Vielleicht fällt uns demnächst noch mehr für's Gehirn-Training ein ...

Und Einträge dazu bitte "richtig", also hier
Nackt – mit allen Sinnen: Abecedarium
schreiben, aktuell ist nun das "V" dran.
********6765 Paar
41 Beiträge
Ein ganz wertvoller Beitrag!
Wir alle wissen tatsächlich nicht wie diese Krise sich weiter entwickeln wird.
Jedoch können wir alle einen Beitrag leisten.
Bis hoffentlich bald!
D u R
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona ...
Liebe Gruppenmitglieder,

ohne Panikmache ... - aber wir sind der Meinung, dass den Empfehlungen der Wissenschaftler, z. b. des Robert-Koch-Institus, gefolgt werden sollte und so eben auch Sex-Treffen derzeit nicht angesagt sind.
Immerhin ist hier von einer "engen Interaktion" auszugehen und genau das sollte gemäß den Empfehlungen des RKI verhindert werden.

Wenn Ihr das für Euch trotzdem anders sehen solltet, werden wir das nicht ändern, werden das auch öffentlich nicht kritisieren ...
Aber bitte habt Verständnis, wenn wir Hinweise, dating-Aufrufe usw. innerhalb dieser Gruppe solange unkommentiert löschen werden, wie die Warnungen der Wissenschaftler bestehen.

*modda*
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schon wieder Vollmond ...
... wie bestimmt fast alle mitbekommen haben ...

Für die wenigen aus der Gruppe, die das noch nicht bemerkt haben: in dieser Nacht könnt Ihr kosten- bzw. coinfrei den Vollmond an die CM anhängen und damit das Profil Eurer Adressaten schmücken.

Viel Spaß!
*wolf*
******Kat Paar
7.676 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falls jemand verwundert sein sollte:
Das Thema "Limax"
Nackt – mit allen Sinnen: Limax
ist etwas verändert worden, der Datumsbezug auf den vorigen August ist weg, es ging ja weiter und die nächste Veranstaltung ist für den 29. Februar d. J. angekündigt.