Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13421 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?

Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?
Hallo liebe Gemeinde des Joyclubs,

da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich mich an euch. Ich hatte vor einigen Tagen das Gespräch mit einer guten Freundin, über das Thema Liebhaber/ Toyboys und unsere Meinungen gingen da etwas auseinander allerdings hat es mich zum nachdenken angeregt und ich würde gerne von euch wissen wie ihr das so handhabt und welche Erfahrungen euch euer Leben bisher gegeben hat.

Ist es fair mehrere Partner gleichzeitig zu haben bei einer Affäre/ Freundschaft +?
Sollte es geheim bleiben oder redet man offen darüber das man mehrere hat / will?
Mir ist klar das reden das A und O ist sowie absprachen aber es gibt sicherlich auch Menschen die es reizt es geheim zu halten und somit 3-4 Partner gleichzeitig am Start.
Ich war darüber erschrocken ehrlich gesagt, da eben Ehrlichkeit doch der Grundstein sein sollte.
Meine Freundin meinte, wie zugeknöpft ich doch sei und immer nur so offen tue. Das war der Denkanstoß. Aber es hat bei mir eher etwas mit Respekt zu tun dem Sexpartner gegenüber. Heimlichkeiten können aber auch reizvoll sein.

Wie seht ihr das?

Bitte um nicht urteilenden Nachrichten sondern es als generelles Diskussionsthema *zwinker*
Immer freundlich bleiben. Danke.

Liebe Grüße
Ich kläre das ganz am Anfang, worauf es hinauslaufen soll. Wenn ich eine von vielen sein soll, fällt auch weniger Zeit für mich raus, außerdem der gesundheitliche Aspekt.

Also Offenheit.
****id Frau
5.302 Beiträge
Definitiv Offenheit. Die Verletzung eines gesetzten Vertrauens möchte ich nicht verantworten.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Nur für mein Verstöndnis, deine Freundin hält es geheim, hat aber mehrere am Start?
Und du bis für Ehrlichkeit, hast aber auch nichts gegen mehrere nebenbei?

Also Grundsätzlich wäre ich da auf deiner Seite, auch wenn ich dem ganzen, mehrere zu haben, nichts abgewinnen kann. Doch so oder so, Ehrlichkeit ist das A und O
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ich hab mehrere F+. Und jeder, der mit mir in die Kiste steigt weiß, dass er nicht der einzige ist. Ehrlichkeit ist mir wichtig und mit offenen Karten spielen. Damit das Gegenüber auch weiß, woran es ist.
Bisher habe ich noch nicht mehrere da es für mich ein No Go ist. Aber es hat mich zum nachdenken gebracht. Wenn man offen darüber spricht und beide mehrere Liebhaber haben ist es denke ich okay.
Sofern man das möchte. Bisher lege ich eher Wert auf die berühmt berüchtigte Exklusivität *g* wobei ich mich frage ob man sich damit eben nicht einschränkt...
Was ist schon fair?
Andere haben mehr Geld mehr Frauen mehr Häuser find ich gar nicht fair, kann ich es ändern, *nein*
Was ich aber kann ist damit leben zu lernen.
Habe ich eine Freundschaft plus und bin ich nicht der einzige, kann ich 2 Dinge tun, damit leben oder nicht mitmachen.
Bei Affären genauso.

Jeder muss sein Leben gestalten und nicht das des anderen, damit er glücklich ist.
*****ard Frau
1.249 Beiträge
ich hatte oft mehrere Affären gleichzeitig...weil ja nur Affären. wenn einer fragt antworte ich ehrlich. sollte es in Richtung sex ihne kondom bei einem gehen sann reden wir auch offen und ehrlich darüber. ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht das die männer es lieber nicht wissen wollten. obwohl eine beziehung nie im raum stand wollten sie dann exklusivität. das gibts bei mir aber wenn dann nur in einer liebesbeziehung.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich denke, ein gutes Zeitmanagement wäre die Voraussetzung... *zwinker*
Zitat von *********chen:
Bisher habe ich noch nicht mehrere da es für mich ein No Go ist. Aber es hat mich zum nachdenken gebracht. Wenn man offen darüber spricht und beide mehrere Liebhaber haben ist es denke ich okay.
Sofern man das möchte. Bisher lege ich eher Wert auf die berühmt berüchtigte Exklusivität *g* wobei ich mich frage ob man sich damit eben nicht einschränkt...

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon und habe es auch versucht. Meine letzte F+ konnte mir nicht wirklich das geben, was ich mir unter einer F+ Vorgestellt habe, unabhängig jetzt vom Sex. Ich hab ihm den Vorschlag unterbreiten, dass ich mir dann einen zweiten Suchen könnte, wäre Win Win. Er bräuchte sich weniger mit mir beschäftigen und wir könnten dennoch eine schöne Zeit haben.

Es ist nicht auf Zustimmung gestoßen, es ist leider anscheinend nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe mir dann doch letztendlich überlegt, dass ich wohl auf einen warte, mit dem die F+ besser funktioniert, als ständig dazu noch auf die Suche zu gehen.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Zu meinem Mann gibt es aktuell eine feste Freundschaft plus.
Meine Freundschaft plus hat auch eine.
Alle wissen voneinander.
Würde da jetzt noch jemand von irgeneiner Seite hinzukommen sollen, so würde das kommuniziert werden.
Alles andere fänd ich niemandem gegenüber fair.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Mehrere Liebhaber, wie handhabt ihr das?
Also ich persönlich setze eher auf Klasse statt Masse. D.h. jetzt unzählige Liebschaften parallel laufen zu lassen, wäre mir irgendwie zu stressig und ist nicht meins. Ich bin aber ein großer Freund von Ehrlichkeit!

Sollte ich also dennoch mal mehrere Frauen "parallel am Laufen haben", dann kommuniziere ich das auch. Ja, der Punkt macht mir das Leben vielleicht schwerer, weil es eine der beteiligten Damen nicht möchte, aber ich fände es absolut unfair den anderen Menschen gegenüber, wenn ich sowas verheimlichen würde.

Es kommt ja auch immer darauf an, unter welchen Umständen man sich kennenlernt. Weiß ich von Anfang ein, mein Gegenüber datet häufig andere, bzw. auf der anderen Seite ist bekannt, dass ich es mache, muss ich auch zukünftig nicht informieren, wenn ich öfter mit diversen Menschen in die Kiste steige - denn es ist ja von Anfang an bekannt.

Habe ich aber eine mehr oder weniger feste F+ und es fokussiert sich auch darauf, wäre es für mich ein Unding beispielsweise ne zweite F+ zu starten, ohne dass ich darüber informiere. Das ist jedenfalls meine Vorgehensweise, ich möchte einfach jedem Menschen die Möglichkeit geben, selbst entscheiden zu können, ob er/sie damit einverstanden ist, was ich mache - Heimlichkeiten sind (meiner Meinung nach) einfach scheiße und ich wüsste nicht, was daran reizvoll sein sollte. Eine offene Herangehensweise fühlt sich dagegen super und total entspannt an - das mag ich. *g*

So mache ich es auch mit meiner Frau: ich kommuniziere überall offen, dass ich verheiratet bin und meine Frau weiß IMMER vorab davon, sollte ich eine andere Frau treffen wollen (und sie weiß natürlich auch, was dort passieren könnte). *zwinker*

Jeder muss da seinen Weg finden - für mich gäbe es zu meiner Schilderung keine Alternative.
*****sma Frau
121 Beiträge
Das kommt immer ganz darauf an, was es ist. Eine langfristige Affäre kommt ohne Vertrauen nicht aus. Wenn ich aber einen wirklichen Toyboy habe, also jemanden nur für das reine körperliche Vergnügen, wüsste ich nicht, warum ich da die "Hosen runterlassen" und erzählen sollte, dass ich mehr als eine Person zum Spaß haben habe?

Wenn es nur Sex ist, bleibt der Rest tatsächlich bewusst außen vor, dann muss man auch nicht offenbaren mit wem man noch so Sex hat, außer es geht halt tiefer.
Wie sieht es denn dann mit dem gesundheitlichen Aspekt aus? Ich fände es nicht gut, wenn ich aus den Risiken ausgeschlossen werde.
*********HROOM Mann
4.105 Beiträge
Mir ist Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig, nicht nur ich meinem Gegenüber, sondern das Verlange ich auch von der "Person" mit der ich mich sexuell einlasse. Das ist für mich ein Grundbaustein und darauf lege ich Wert. Gerade in "diesen" Zeiten. Das hat nichts mit altbacken zu Tun, sondern das sind einfach Tugenden, die mir wichtig sind.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Der einzige, dem ich zubillige, dass ich Rechenschaft ablegen, wäre mein Mann. Und der tut es mich.
Ansonsten halte ich es nach dem Motto: Frag (und erzähl) nur wenn du mit der Antwort umgehen kannst.

Ich mag es lieber diskret. Und von einem Liebhaber erwarte ich das Gleiche.
Erzählt er mir intime Details, gehe ich davon aus, dass er ein generell laberhaften und indiskreten Wesenszug hat und meine Aktivitäten mit ihm genauso Thema in anderen Gesprächen ist.

Ansonsten: Jeder sollte wissen, wieviel Bälle man in der Luft halten kann *zwinker*
Und wenn ich mit demjenigen weggehen sollte derjenige mich vorwarnen, wenn er dort bekannt sein sollte wie ein bunter Hund und diverse Frauen ihn mit einem herzhaften Griff in den Schritt begrüßen. Das muss ich dann auch nicht so haben.
Aber generell gehe ich bei Affären, F+, wasauchimmer, nicht von Exklusivität aus. Nie. Ausser man hat sich darauf geeinigt.
Und das meine ich nicht einseitig. Oder stillschweigend vorausgesetzt.
Ich spreche offen darüber, weil ich schon finde, dass jeder die CHance haben sollte sich zu entscheiden, ob er das will oder nicht. Es ist legitim mehrere zu haben. Solang ich keine monogame Beziehung eingehe ist alles erlaubt.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********chen:
Ist es fair mehrere Partner gleichzeitig zu haben bei einer Affäre/ Freundschaft +?

Warum sollte das "unfair" sein? Es wird doch niemandem etwas "weg genommen" sondern alle bekommen etwas dazu? 🙂

Zitat von *********chen:
Sollte es geheim bleiben oder redet man offen darüber das man mehrere hat / will?

Auf gar keinen Fall sollte irgendwas geheim gehalten werden!
Ich handhabe das recht offen. Ich habe zwei "+Freundinnen" - die eine sehe ich öfter als die andere (was ich ziemlich schade finde), aber beide wissen voneinander und wenn die sich mal kennenlernen wollen (wollen sie aber nicht), bestell' ich 'ne Familienpizza und zwei Flaschen Weißwein und es wird ein interessanter Abend. 😁

Zitat von *********chen:
und somit 3-4 Partner gleichzeitig am Start.

Das wären mir zu viele. Ich will schließlich allen Aufmerksamkeit schenken. Und wenn es so viele "Liebhaberinnen" gibt, dann fällt es schwer, sich wirklich auf sie zu konzentrieren. Das wäre dann tatsächlich nicht fair.

Zitat von *********chen:
Aber es hat bei mir eher etwas mit Respekt zu tun dem Sexpartner gegenüber.

Joa. So sehe ich das auch.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von *********chen:
somit 3-4 Partner gleichzeitig

Wenn keiner zu kurz kommt? Egal.
Wobei ich dünnhäutig werde wenn derjenige wenig Zeit für mich hat. Da spielt es schon eine Rolle ob derjenige einen anspruchsvollen Job, Familie oder eben xyz Geliebte hat.
Mir ist es egal aus welchem Grund ich nur die Zeit bekomme die ich bekomme. Wenn es mir zu wenig ist bleibt es ja an mir das zu ändern, entweder ich suche mir auch mehrere Partner oder ich suche mir eine die mehr Zeit hat.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Wobei wir dann nah an "wahllos" wären.
Mir bedeuten meine Liebhaber schon etwas.
Warum sollte es wahllos sein wenn man sich zb von 5 möglichen 2 oder 3 da rsuspickt.
Wahllos wäre es das Erstbeste und nicht das nach Gefühl beste zu nehmen.
Zitat von *****ite:
Wobei wir dann nah an "wahllos" wären.
Mir bedeuten meine Liebhaber schon etwas.

Das war mein Problem, sonst hätte ich vermutlich weniger Probleme damit gehabt, dass er wenig Zeit hat.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****ite:
Mir bedeuten meine Liebhaber schon etwas.

Ja genau. Ich nehme das auch eher wörtlich. Ich will mein Gegenüber eben auch "lieb haben" - und eben auch "lieb gehabt werden".

Das geht eben nur auf einer Basis von gegenseitiger Offenheit und Vertrauen. Wenn's also mehrere gibt, dann sollten auch alle voneinander wissen. 🙂
*****you Mann
59 Beiträge
Aus der Sicht eines Mannes, bin ich der Liebhaber mehrerer Frauen, dabei steht nicht unbedingt Sex bei allen im Vordergrund aber auch die gibt es.

Ehrlichkeit ist eine der wichtigsten Grundlagen, ohne unbedingt ins Detail zu gehen und die anderen Frauen mit Namen zu nennen, das wäre zu persönlich und könnte auch verletzten.

Die Frauen die ich treffe, wissen von den anderen und fühlen sich trotzdem, wenn sie in meinen Armen liegen, geborgen und können sich fallen lassen, ohne das sie das Gefühl haben, zu betrügen oder betrogen zu werden.

"Glück ist die Summe schöner Momente"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.