Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13400 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?

*******2017 Paar
138 Beiträge
Mrs. Softie schreibt.
Wir leben in einer offenen Beziehung und dies kann man eben verschiedenartig interpretieren.
Ehrlich gesagt, zu viele d.h. mehr als mein Mann und einen anderen (erotischen) Partner kann ich nicht handhaben. Ich möchte den Sex oder die Erotik so geniessen, wie ein mehrgängiges Gourmetdinner, ich möchte auf Augenhöhe sein und auch ein anderer Partner muss zu mir passen. Ich brauche Gefühle und Gefühle bedürfen der vollen Aufmerksamkeit. Ich kann sehr gut im Hier und Jetzt sein und deswegen die schönen Momente geniessen, aber für mich ist schöner, wenn ich Nähe habe und Kontinuität.
Aber alle Menschen sind unterschiedlich, zum Glück!
Und ich glaube Mann und Frau können auch mehr als 2 Liebhaber haben, dies ist eben individuell, für mich gibt es Qualität und dies heisst Zeit haben und nicht bloss 2-4 Stunden. Aber ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand weniger Gefühle hat und allenfalls mehr Sex braucht, dann kann er/sie mehr als 2 Liebhaber(innen) haben. Ich persönlich ziehe Verbundenheit vor und verbunden kann ich nicht sein mit mehr als 2 Personen. Ich muss erfüllt sein, auch im Sex. Aber letztendlich müssen wir alle selbst entscheiden, was uns gut tut und was nicht .... und darum ist alles möglich.
*********rd47 Mann
4.428 Beiträge
zur Diskussion auf Seite 16 Fairon ./. FTC
Moin, ihr Lieben,
ein Streit lohnt doch nicht bei dem Thema.

Zum Einen hat die TE erklärt, dass es sich bei ihren Liebhabern um gleichwertige Freundschaften+ handelt und somit die Verabredungsreihenfolge nichts mit Wertigkeit zu tun hat. Ich habe es nicht so aufgefasst, dass sie immer in der gleichen Reihenfolge ihre Freunde antelefoniert, denn dann wäre es eine Wertung.
Zum Zweiten muss es doch jedem Beteiligten freigestellt sein, wie und wen er wann kontaktiert.

Die Männer sind Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und vielleicht ja auch fühlbaren unterschiedlichen Fähigkeiten. Wäre dem nicht so, würde ich sie Fickmaschinen gleichsetzen. Dann aber scheint mir die Reihenfolge egal, da jeder ja seine Aufgabe kennt und sie zu erfüllen gewillt ist.

Hier im thread geht es meines Erachtens aber nicht um Wertungen und Wortklauberei, sondern um Informationsbedürfnis, das zu erfüllen die einzelnen Beiträge da sein sollten. In diesem Sinne lasst uns weitermachen, friedlich clubkameradschaftlich informativ. 🌿🕊️🙏

... übrigens hat es sich für mich leider noch nicht als aktives Thema ergeben, sodaß ich hier nur aus Interesse am Thema und dem Gefühl heraus antworten konnte.
*********rd47 Mann
4.428 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******iron:
Ich würde wenn ich das Problem hätte so Verfahren.
In der heutigen Zeit kann man Auf dem Smartphone
via Whats-App eine Nachricht an alle zugleich schicken
Wer sich Meldet und zu sagt geht mit in die Oper.
Wer keine Zeit hat oder sich igitt Oper sagt ist halt raus

...ich denke, in diesem Thread geht es nicht um Opernkarten, sondern, wie man mehrere Liebhaber unter einen Hut bekommt, möglichst, ohne dass sich der eine oder andere zurückgesetzt fühlt, auch wenn sie voneinander wissen...

Ich finde den Vergleich mit den Opernkarten
eigentlich ganz passend. John hatte natürlich auch schreiben können, daß er anfragt per Rundbrief: "Ich will ficken. Wer macht mit, jetzt?". Aber so wie er es erklärt hat , sollte eigentlich jeder verstehen, was gemeint war.
********_Mum Frau
170 Beiträge
Hm... also ehrlich gesagt halte ich von dieser F+ Geschichte eh nicht wirklich was, denn zumindest ich habe nich nicht erlebt, dass das wirklich Freundschaften sind. Die gemeinsamen Unternehmungen sind doch nur Geplänkel, um danach ins Bett zu steigen.
Das ist auch vollkommen legitim.

Zu Zeiten als ich ohne Verbindung durchs Leben gelaufen bin, habe ich keine Rechenschaft abgelegt, wo oder mit wem ich ins Bett gehe, aber habe mit Kondomen verhütet und das ist wohl das Wichtigste.

Wenn ich merkte, es baut sich emotional was auf, hab ich für mich persönlich wenig bis gar kein Interesse daran, noch anderweitig sexuell aktiv zu sein. Ich stehe mehr auf 'Exklusivrechte', die ich übrigens von meinem Partner nicht verlange, solang ich mich nicht rausgedrängt fühle.
Zumindest ist das mein aktueller Stand, aber ich lerne ja nicht aus.
**********er669 Mann
328 Beiträge
Zitat von *******2017:
Mrs. Softie schreibt.
Wir leben in einer offenen Beziehung und dies kann man eben verschiedenartig interpretieren.
Ehrlich gesagt, zu viele d.h. mehr als mein Mann und einen anderen (erotischen) Partner kann ich nicht handhaben. Ich möchte den Sex oder die Erotik so geniessen, wie ein mehrgängiges Gourmetdinner, ich möchte auf Augenhöhe sein und auch ein anderer Partner muss zu mir passen. Ich brauche Gefühle und Gefühle bedürfen der vollen Aufmerksamkeit. Ich kann sehr gut im Hier und Jetzt sein und deswegen die schönen Momente geniessen, aber für mich ist schöner, wenn ich Nähe habe und Kontinuität.
Aber alle Menschen sind unterschiedlich, zum Glück!
Und ich glaube Mann und Frau können auch mehr als 2 Liebhaber haben, dies ist eben individuell, für mich gibt es Qualität und dies heisst Zeit haben und nicht bloss 2-4 Stunden. Aber ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand weniger Gefühle hat und allenfalls mehr Sex braucht, dann kann er/sie mehr als 2 Liebhaber(innen) haben. Ich persönlich ziehe Verbundenheit vor und verbunden kann ich nicht sein mit mehr als 2 Personen. Ich muss erfüllt sein, auch im Sex. Aber letztendlich müssen wir alle selbst entscheiden, was uns gut tut und was nicht .... und darum ist alles möglich.

...auch wenn ich ein Mann bin, kann ich dem nur zustimmen...
Ohne Gefühl und zumindest viel Sympathie geht bei mir garnichts oder nur sehr wenig.... vielleicht bin ich da eine Ausnahme, wenn ich so manchen Beitrag lese....

...und bei mir kommen auch noch ganz besondere Umstände dazu....
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich hatte damals auch mal eine extrem nymphomane Phase und hatte da gleich 3 Lover am Start, die ich jede Woche getroffen habe plus meinem Mann, da wurde ich echt ziemlich häufig durchgenudelt...geht aber
***en Mann
4.109 Beiträge
Ich habe aktuell.
Zwei Frauen und drei Männer.
Wir sehen Uns zwar nicht Regelmäßig Vögeln aber teilweise seid 30Jahren miteinander.
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Wir haben auch 3 Paare mit Freundschaft + und zusätzlich noch 2 Soloherren, wo wir uns treffen. Die Treffen sind nach Zeit und Lust. Zusätzlich dann noch im Swingerclub ergibt sich auch was.
******ily Paar
68 Beiträge
Ich kann dich verstehen. Ich spreche da offen mit meiner Partnerin. Das war nicht leicht mich so zu öffnen. Aber ich habe eine tolle Frau an meiner Seite. Ich habe sie nie "betrogen" weil sie mir zuviel bedeutet. Aber inzwischen sind wir beide so offen miteinander das wir hier ein Paarprofil haben. Ich war auch früher immer sehr ehrlich. Hätte mir einige schöne Erlebnisse eingebracht wenn es anders wäre. Aber das ist nicht meins. Ein offener und ehrlicher Umgang erspart einem auch viel Stress. Vor allem wenn man eine Partnerschaft auf Augenhöhe haben will.
********ERND Mann
70 Beiträge
In einer offenen Beziehung ist vieles möglich.....
Allerdings klappt es nicht immer auf Dauer. Ich traf mich eine Zeitlang mit zwei verschiedenen Frauen, die dies auch wussten. Als aber eine dritte hinzu kam trennten sie sich von mir.
Außerdem habe ich damals mitbekommen das sich viele Swinger Paare getrennt haben.... wahrscheinlich waren sie doch etwas überfordert mit dem Wechselbad der Gefühle die dabei entstehen können.

Gruß Bernd
****do Mann
34 Beiträge
Das, was du betreibst, kannst du, weil du so veranlagt bist.
Mir geht es auch so, dass ich zwei oder drei parallele Beziehungen mit sexuellem Schwerpunkt habe. Weil alle Beteiligten davon wissen, funktioniert das auch. Aber es bleibt eine terminliche Jonglage....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.