Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
711 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?458
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?

******t73 Paar
1.339 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?
Hallo zusammen.
Angeregt durch Threads wie , Kann man Sex u. Liebe trennen oder ähnliche Themen habe ich mir die Frage gestellt wie wichtig euch eure Affären, Lover , Freundschaften+ , Spielpartner sind.
Macht ihr euch sorgen wenn diese Person Krank wird , ein Unfall hatte oder andere Probleme.
Es heisst sehr oft das eine gewisse Chemie ,Symphatie da sein muss um
Sex zu haben mit diesen Menschen.
Aber wie weit geht eure Emphatie ?
Haltet ihr bewusst sollche Beziehungen Oberflächlich ?
Beispielsweise ihr trifft jemanden nur wegen Sex , alles ist sehr erfüllend , ihr Liebt diese Person nicht aber ihr habt ihn/ Sie gern.Das meist 1-2 mal im Monat .Sonst habt ihr kein grossen Kontakt, dann erfährt ihr das dieser Mensch Krebs hat.
Wie würdet ihr reagieren ?

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten
******iyo Frau
705 Beiträge
Ich bringe meinen F+ auch Hühnersuppe vorbei, wenn sie krank sind. Wenn es einen Menschen länger in meinem engeren Umkreis gibt, werden wir uns natürlich gegenseitig wichtiger. Freunde sind nun mal wichtig. Ob man nun gerade in sie verschossen ist, oder war, oder mit ihnen zusammen lebt, oder nur vögelt oder sportelt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir ist meine F+ extrem wichtig. Es ist ein Freund. Nicht nur ein Bekannter, den ich manchmal vögle, sondern ein Freund, mit dem ich intimste Dinge bespreche, mit dem ich kuschle und für den ich gern da bin.

In meine ehemalige Affäre/Spielpartner habe ich mich nach einem Jahr verliebt. Aber schon davor war er mir unglaublich wichtig und ist ebenfalls zu einem guten Freund geworden.

Ich glaube nicht, dass ich das könnte - so voller Distanz zu jemandem sein, mit dem ich regelmäßig intim bin. Wenn ich heute erführe, dass einer von beiden schwer krank ist, würde ich mir die Augen ausheulen vor Sorge und alles dafür tun, um für ihn da sein zu können.

ich gehe sehr gerne wenige, dafür aber sehr intensive Beziehungen ein. Wenn, dann richtig. So fühlt es sich gut für mich an und so macht es mich glücklich.
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Geht das nicht in Richtung Polyamorie ?
Und wie geht dein Hauptpartner damit um?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich fühle polyamor, führe aber keine polyamore Beziehung. Für meinen Partner ist das die einzige Grenze - keine anderen Liebespartner. Andere Sexpartner, auch innige, sind okay.

Weil ich mich verliebt habe, ist die Spielbeziehung letztendlich auch zerbrochen.
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Offenheit.

Aber nachdem ich deine Zeilen gelesen habe muss Ehrlich sagen das es auch für mich ein sehr befremdliches Gefühl wäre würde meine Frau sollch innige Gefühle für ihre Lover empfinden.
Für mich tendieren diese Gefühle in Richtung Liebe.
*********alma Paar
21 Beiträge
Wir hatten letztes Jahr einen Freund, der uns als solcher sehr am Herzen lag.
Wir haben ihn beide sehr liebgewonnen und leider nicht rechtzeitig verstanden, dass er nicht nur Gutes im Schilde führt.
In der Zeit, in der alles gut zu sein schien haben wir ihn aber beide wie Familie empfunden und behandelt.
Hätte er seinen Platz gekannt, wären wir heute ein festes MMF Gespann.
Tat er aber zum Glück leider nicht...

Um die Frage wie Hundehalter zu beantworten:
Wir sind loyal dem Rudel gegenüber - nach außen immer geschlossen.
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Themenersteller 
Kennen wir auch.
Man lernt ein Mann für MMF kennen und es entwickelt sich eine Freundschaft die über die Bettkannte hinausläuft.
Ist jetzt nichts schlechtes.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Ich kenne diese Situation über MMF leider nicht. Bzw. habe solche Freundschaften, die auch den intimen Bereich berühren bisher nicht kennen gelernt.
Aber möglich ist ja alles.

Aber ich hatte in der Vergangenheit schon des einen oder anderen "Freundschaften+" wo definitiv Sympathie da sein muss.

Wer nur seine Geilheit ausleben will, wird es durch sein Verhalten, langfristig nicht zu einer Freundschaft bringen können.
Zumindest außerhalb der Kiste.

Im realen Leben entstehen auch Freundschaften, wenn auch ohne sexuelle Folgen.
Da bedarf es auch, seinen Geist zu aktivieren.

Ähnlich dürfte es hier auch so sein.
Nur eben, eine andere Basis für eine Freundschaft+

Und so wie ich im realen Leben anderen Menschen helfe, so würde es hier auch sein.
**********rrant Mann
370 Beiträge
Wie immer: Es kommt darauf an.

Du, hablust, wirfst ja in Deiner Frage alle mit hinein. Dabei sind das schon unterschiedliche Arten von "Beziehungen".

Eigentlich habe ich nur mit Frauen Sex, die ich mag und sympathisch finde. Und wenn man sich öfters sieht, dann entsteht da eine Verbindung - und das finde ich auch gut und richtig. Manchmal gibt es vielleicht Gründe, warum man den Kontakt doch irgendwie eingrenzt, aber es per se oberflächlich zu halten, finde ich nicht erstrebenswert.

Und das bedeutet dann auch: Wenn ihnen irgendwas widerfährt, dann interessiert mich das auch, und dann würde ich auch helfen wollen, wenn es geht und angebracht ist. Das ist dann eben nicht anderes als bei anderen Freunden, aber da ist es von Freund zu Freund ja auch sehr anderes, was man tut und was nicht.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da kann ich mich @*******er_X nur anschließen.

Geht es wirklich nur um eine "Sexbeziehung " dann wäre es mir zwar nicht egal ob das Gegenüber erkrankt , einen Unfall hätte oder ähnliches, aber da diese Art der Beziehung keinen Tiefgang hat , wäre ich da nicht gleich der Helfer in der Not.

Bei einer F+ sieht das völlig anders aus, denn für mich ist's da wie bei Muggelfreunden für die ich dann natürlich immer da bin , wenn ich gebraucht werde. Das unterscheidet sich in dem Fall für mich überhaupt nicht, da für mich das Plus immer hinter der Freundschaft steht.
*******red Frau
3.314 Beiträge
Mir sind meine Affärenpartner in der Beziehung schon sehr wichtig, schließlich sind sie mir mit der Zeit gewissermaßen ans Herz gewachsen. Ich kann mich erinnern, als ich im letzten Jahr Ende Oktober meine Nase operieren lassen hab und ich aussah wie nach einem 10 Runden Boxkampf, haben wir uns täglich geschrieben und er hat sich noch am OP Tag (oder war es einen Tag später? Egal..) nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Fand ich ganz toll, zumal wir uns da gerade mal 6 Wochen kannten und er das ja als Anlass hätte nehmen können, Adieu zu sagen. Schließlich musste ich erst ne Date Pause einlegen und wirklich gut sah nach mehreren Wochen auch nicht aus. Und so würde ich es auch tun. Wüsste ich von einer Krankheit oder ähnlichem bei einem der beiden, würde ich natürlich jederzeit nachfragen wie es ihnen geht bzw. würde es mir nahe gehen, wenn ich etwas im Nachhinein erfahren würde (Unfall etc.)
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Unsere Freundschaften + mit Paaren sind uns schon wichtig. Einige Freundschaften + bestehen schon mehrere Jahre. Wenn jemand einen Unfall hätte oder eine schwere Krankheit, würde uns das schon sehr betroffen machen.

Flüchtige Kontakte, welche man nur im Club trifft und auslebt - da haben wir in der Regel keinen großen Kontakt im Nachhinein.
Also als Aussenstehender wäre es mir als Betroffener völlig Schnuppe wer Sex macht nur nicht mehr mit mir weil es wegen Erkrankung nicht mehr möglich ist. Es kommen ekelgefühle in mir auf da ich jetzt weiß das es noch nicht mal eine Frau gibt die das mit machen möchte. Ausserdem wer möchte dann noch zusätzlich mit den Depression konfrontiert werden. Jeder normale Menschen geht dann eher seiner Arbeit nach und wenn überhaupt wird man.leblos von ihr in der Wohnung gefunden werden. Ganz schlimm ist es wenn die letzte Salbung von einem Kerl statt findet, was hat man da nur verbrochen...
*******red Frau
3.314 Beiträge
Das muss jetzt aber nicht verstehen, oder? *hae* *gruebel*
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wäre schon davon betroffen, wenn ich erfahre, dass einer meiner Sexpartner schwer erkrankt ist oder einen Unfall usw. hatte. Allerdings hab ich leider schon die Erfahrung gemacht, dass das die entsprechenden Herren offensichtlich gar nicht wollen. Die wollen nur Sex und keine andere menschliche Zuwendung. *snief*
Eine Freundschaft+ hab ich noch nicht gehabt, aber da wäre mir der Herr sicher noch wichtiger.
Empathie ist sehr wichtig und wer das nicht empfindet, sage ich nur Vorsicht.Da stimmt was nicht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich mag die Damen mit denen ich Sex habe auch wenn es nicht wirklich ne Freundschaft oder Freundschaft + ist... und von daher bin ich auch allen gegenüber mitfühlend. Es ist allerdings ne andere Frage, ob die Empathie vom Gegenüber auch so wahrgenommen oder gewollt wird...
PS. Werdas nicht hat oder kann sieht in seinem gegenüber keinen vollwertigen Partner sonder nur ein Stück Fickfle....
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Themenersteller 
@**ue
Aber auch die gibt es.
Meine Frau sucht bewusst Oberflächliche Sextreffen ohne Tiefe.
Sie mag jeden mit denen sie Sex hat aber möchte kein Teil ihres Lebens sein und auch nicht das diese Männer ein Teil ihres Lebens werden wollen.
Da ist Symphatie ,Sexuelle Anziehung aber mehr nicht.
Jeder Tickt anders.
****lR Mann
6 Beiträge
F+ besteht für mich aus zwei Teilen. Und nicht von ungefähr steht das große F vor dem +. Das heißt, die Freundschaft kommt vor dem Sex, ist im Zweifel auch der wichtigere Teil. Für mich bisher auch immer der Teil, mit dem es begann. Aus der entstandenen Vertrautheit kann bzw. konnte sich in der Freundschaft auch mehr entwickeln.

Heißt auf die konkrete Frage also: Selbstverständlich ist mir die Gesundheit, die Verfassung, die Lebensentwicklung meiner Freundschaften wichtig. Und wenn es die Zeit oder Situation erfordert, wird der Sex immer ins zweite Glied zurücktreten.
****100 Mann
3.227 Beiträge
Also mich interessiert das wohl und Wehe meiner Sexpartnerinnen über die Bettkante hinaus sehr wohl...
****ups Mann
1.006 Beiträge
"Freundschaft" und dieses "+"

Vom gesunden Menschenverstand gestreichelt, hilft man, oder steht zur Seite.
Sofern es irgendwie möglich ist.

Und wenn es nur ein paar aufmunternde Worte/Gedanken sind.
Das steht bei mir für "Freundschaft"

Beim "+" geht es ja lediglich um Körperkontakt.

Jedoch ticke ich da auch etwas komisch.
Denn wenn mir etwas tragisches widerfahren sollte, dann möchte ich nicht andere Menschen, selbst Freunde egal welcher "Art", von ihrem Lebensweg abhalten.
Ich glaube nicht, wenn meiner Affäre etwas zustoßen sollte, dass ich das erfahren würde.

Meinen Sub würde ich durch alles begleiten.
Mir geht’s wie @*****sei. Bei den Affairen bin ich wohl die Letzte, die etwas erfährt und etwas tun könnte.

Angesichts dessen, dass man sich innig mag absolut nicht stimmig und ein Thema, das ich gerne verdränge, weil es so absurd ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.