Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13400 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?

*******yes Mann
68 Beiträge
Für mich ist der polyarmore Grundsatz jeder weiß Bescheid für alle Beteiligten fair und schafft vertrauen. Guter Sex braucht Vertrauen und Tiefe, da möchte ich keine Heimlichkeiten, diese kosten nur unnötig Kraft und Energie.
**90 Frau
105 Beiträge
Ich habe ebenfalls mehrere Liebhaber. Allein schon aus praktischen Gründen. So ein Mensch ist da um Lust zu erleben, aber was tun, wenn er mal keine Zeit hat? 🤷‍♀️
In meinen Augen ist es sehr wichtig klar zu kommunizieren, dass es niemals (in welcher Form auch immer) eine Exklusivität geben wird. Allein das sollte doch ein jeder Mensch erfahren, denn es besteht nunmal doch ein erhöhtes Risiko in der Übertragung von Krankheiten.
Und da hilft eine klare Kommunikation um allen möglichen Problemen im voraus zu begegnen.
**********htler Mann
580 Beiträge
Ach herrlich.... Freundschaft+ ... Ich finde interessant, die Definition von Freundschaft. Ich bezeichne jemanden als Freund/in, verheimliche aber, dass er/ sie nicht die einzige ist.... neben der Fairness.. die ich bei einer Freundschaft doch haben sollte wäre es nicht nur verlogen, sondern bedeutet auch weniger Zeit und spätestens wenn ich dann lügen müsste, warum ich denn an einem Tag keine Zeit habe, wäre es keine Freundschaft mehr.
Dann geteilte Liebhaber, gleich geteilte und damit weniger Zeit.
Dann die Frage gibt es Abstufungen bei den Liebhabern im der persönlichen Bedeutung/Wertigkeit?
Und dann erwähnte gesundheitliche Themen....Sex ohne Kondom?

Jemand der da nicht mit offenen Karten spielt sollte sich nicht offen nennen.... und sind wir ehrlich, diese Verlogenheit dient nur dazu, dass keiner der Liebhaber abspringt...
Das ist nur ganz armes verlogenes Verhalten...
**********htler Mann
580 Beiträge
Zitat von *********chen:
Bisher lege ich eher Wert auf die berühmt berüchtigte Exklusivität *g* wobei ich mich frage ob man sich damit eben nicht einschränkt...

Ja und Nein... Sicherlich schränkst du dich ein... Andererseits sind 2 halbe Sachen keine Ganze.... Das ist ähnlich wie mit Reisen... jeden Tag eine neue Stadt wird trotzdem nie alle kennenlernen und vor allem nie eine richtig....
Sex kann durch ständigen Wechsel der Partner oder mehrere Nebenher bedeutungslos werden und man selbst leer. An dem Punkt war ich schon...
Das ist dann genauso doof wie eine monogame Beziehung in der was fehlt....
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ehrlichkeit ist mir in jeder Art von Beziehung extrem wichtig. Aus dem Grund spiele ich auch immer mit offenen Karten und würde nichts verheimlichen.
Generell spricht für mich nichts dagegen mehrere Liebhaber zu haben.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Für mich persönlich ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Mein Freund weiß immer, wenn ich mit irgendwem intensiver schreibe oder mich treffe. Er ist in der Regel auch mein Sicherheitskontakt, dem ich Namen und Standort und sowas mitteile.

Ich habe nun nicht ewig viele Liebhaber, aber manchmal ergibt sich mal jemand, den ich gern näher kennen lernen möchte. Da bin ich aber auch von Anfang an ehrlich und sage, dass ich in einer offenen Beziehung bin, dass Exklusivität für mich ausgeschlossen ist und dass mein Freund immer meine Priorität sein wird.
Wer damit nicht zurecht kommt, passt halt nicht für mich.
Es gibt nicht nur beiderseitige Offenheit, sondern auch einseitige – ebensosehr kann Exklusivität einseitig praktiziert werden, ohne dass dies Fairnessprobleme aufwerfen MUSS. Das tut es dann nicht, wenn der Partner monogam ist, aber keine Probleme damit hat, dass die Partnerin weitere Liebhaber hat.

Wenn ich die Themenstellerin richtig verstehe, dann reizt sie, angeregt durch das Gespräch mit der Freundin, die Vorstellung, mehrere Liebhaber gleichzeitig zu haben. Aber abgesehen von den genannten Vorbehalten tut sie sich vielleicht schwer mit der Vorstellung, dass ihr Partner – ob der nun ein reiner Liebhaber, ein Freund+ oder was auch immer ist – neben ihr noch andere Gespielinnen hat.

Was die den eigenen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend optimale Konstellation ist, lässt sich nur herausfinden, indem man etwas experimentiert und es ausprobiert. Stellt sich bei Öffnung in beide Richtungen heraus, dass das doch nicht das Richtige ist, bleibt immer noch die Möglichkeit der einseitigen Schließung. Also: Sie darf, er aber nicht.

Es gibt Männer, die genau das mögen oder anstreben, sich aber schwer damit tun, die passende Partnerin zu finden.
***en Mann
4.109 Beiträge
Es lebt sich einfach mit Erlichkeit leichter, auch wenn diese manchmal Weh tuen kann.
***en Mann
4.109 Beiträge
Ja meine Amuren wussten Ausnahmslos das Sie nicht die einzigen sind/ waren.
Ich empfinde es daher als Wichtig,da ich feste Sexpartnerinen bevorzuge und auch eine Freundschaftliche Basis für mich eine Notwendigkeit ist.
Ergo.Ich möchte wissen mit wem ich Vögel.
*******fly Frau
6.291 Beiträge
in meinen Singlezeiten hatte ich über längere Zeit zwei enge Freundschaften+ , manchmal nebenbei eine kurze Affäre. Von Beginn weg war klar, jeder kann ausleben was sie /er möchte. Darüber zusammen quatschen oder gefragt werden / Auskunft geben müssen *nein* das wäre ein Nogo gewesen, da war man sich einig und es wurde auch nie versucht / verlangt.
*********acht Frau
7.327 Beiträge
Wenn ich zeitweise mehr als einen Liebhaber hatte, dann wussten die jeweils, dass es noch jemand anderen gab. Ich spiele immer mit offenen Karten, egal ob Beziehung oder Affaire.
Das größte Problem in solchen Zeiten war tatsächlich das Zeitmanagement.

Heute: Meine beiden festen Partner wissen ebenfalls voneinander. Sie akzeptieren es, weil sie ganz getrennte Bereiche meines Lebens 'bespielen', man(n) kommt sich nicht in die Quere.
****ym Mann
219 Beiträge
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Ich kann doch offen kommunizieren, wie ich meine offene Ehe lebe und andererseits exklusiv nur eine Affäre oder 5, 10, 30 Liebschaften neben meiner Frau haben.

Bei mir selbst gab es noch nicht diese Exklusivität. Meine Geliebten sind alle in erster Linie Freundinnen. Wir teilen Hobbies, unterhalten uns über unseren Alltag, kochen zusammen, machen Spieleabende oder gehen essen. Sex kommt im Verhältnis dazu seltener vor als nicht-sexuelle Tätigkeiten. Aber da ich keine meiner Geliebten öfter im Jahr sehe als fünf mal, wäre es mir zu selten nur eine zu haben. Die Seltenheit liegt einfach an Entfernung und beiderseits schwierige Terminkalender. Hätte ich eine Geliebte die ich mehrmals im Monat treffen könnte dann bräuchte ich wohl auch nicht unbedingt mehrere. Umgekehrt erwarte ich natürlich von meinen Liebschaften auch nicht ihr einziger zu sein. Außerdem habe mehrere Sexualpartnerinnen den Vorteil, dass man unterschiedliche Vorlieben ausleben kann.
Jeder, der mich kennenlernt, weiß von Anfang an, dass meine 'Freundschaft Plus' für mich Priorität und das Exklusivrecht auf Sex ohne Kondom hat. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr als einen weiteren Lover, damit ich zeitlich und emotional allen gerecht werden kann – auch mir selbst. Mein F+ wiederum hat mir anfangs mal unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er nichts wissen möchte von möglichen anderen Männern.
Schönes Thema ❤️

Ich bin dafür, dass man mit offenen Karten spielt. Es wird kurz erwähnt, das noch andere mit im Boot sind. Mehr möchte keiner wissen. Wenn natürlich gefragt wird, antworte ich ehrlich.
Nicht jeder hat immer Zeit, deswegen ist es ein Vorteil mehrere Liebhaber zu haben.
Man stimmt sich ab und gut ist.

Was ich gar nicht mag sind Lügen, kommt eh alles raus. Ich mach dann kurzen Prozess.... wie vor kurzem.
*********HROOM Mann
4.111 Beiträge
Zitat von *****rau:
Jeder, der mich kennenlernt, weiß von Anfang an, dass meine 'Freundschaft Plus' für mich Priorität und das Exklusivrecht auf Sex ohne Kondom hat. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr als einen weiteren Lover, damit ich zeitlich und emotional allen gerecht werden kann – auch mir selbst. Mein F+ wiederum hat mir anfangs mal unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er nichts wissen möchte von möglichen anderen Männern.

Du hast es auf den Punkt gebracht, in Bezug auf Freundschaft +.
Er hat das "Exklusivrecht" auf Sex ohne *kondom* .
Deshalb ist es mir wichtig, was mein Gegenüber so treibt. Man muss vertrauen können, das es außerhalb dann nur mit Kondom geht. Ich meine die Garantie kann einem natürlich keiner wirklich geben. Aber Offenheit und Ehrlichkeit ist da schon wichtig für mich. Mehr braucht man auch nicht zu wissen, wie AnnaAmelia schreibt.
*********Koala Paar
12.209 Beiträge
Zitat von *******yes:
Für mich ist der polyarmore Grundsatz jeder weiß Bescheid für alle Beteiligten fair und schafft vertrauen. Guter Sex braucht Vertrauen und Tiefe, da möchte ich keine Heimlichkeiten, diese kosten nur unnötig Kraft und Energie.

Ich schliesse mich an. Transparenz mit allen Beteiligten. Ich habe einen Ehemann und einen Dom. Mein Ehemann hat eine Freundin, mein Dom ist verheiratet. Alle wissen über einander bescheid.
Etwas anderes käme für mich als Polyamore gar nicht in Frage.
Ich besitze mehrere Firmen, und manchmal lasse ich trotz langer Flugdistanzen Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer zusammenkommen, und wir trinken gemeinsam einen...

Mag sein, das derlei Aktion auch bei intimen Mehrfachkontakten Nutzen stiftet: Man kennst sich persönlich, es gibt kein Palaver und weder "Wettbewerb" noch Missgunst. Merke: Pro Transparenz!

Probier's halt!
*******1977 Mann
282 Beiträge
Sie schreibt:
Hier ebenfalls Team Ehrlichkeit und Offenheit.
Meine F+ wissen zumindest grundsätzlich, dass sie mich nicht exklusiv haben, umgekehrt weiß ich ja auch, dass ich nicht die Einzige bin. Das ist für mich okay. Mehr Details braucht es auch nicht.
Und ich kläre das direkt am Anfang, damit keine falschen Erwartungen entstehen.
**ce Frau
63 Beiträge
Ich brauche glaube ich, hier nicht mehr zu schreiben
Offen und Ehrlich, so wie ich es auch selber haben möchte bei meinen zwei Freundschaften +
***en Mann
4.109 Beiträge
Ich muss aber auch dazu sagen,das es der einen oder anderen sehr Schwer fiel zu teilen.
**********htler Mann
580 Beiträge
Zitat von ***en:
Ich muss aber auch dazu sagen,das es der einen oder anderen sehr Schwer fiel zu teilen.

Das ist ja aber gerade die eigene Grösse dabei... Trotzdem ehrlich zu sein, auch wenn dies bedeutet, dass jemand dies nicht passt und derjenige das dann nicht mitmachen will.
Anstatt jemand, auch nur durch Schweigen zu halten...
***en Mann
4.109 Beiträge
Das Stimmt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das einige Frauen schon so wiederlich und dreckig Belogen wurden,das Erlichkeit ihr den Rest geben kann.
**********htler Mann
580 Beiträge
Zitat von ***en:
Das Stimmt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das einige Frauen schon so wiederlich und dreckig Belogen wurden,das Erlichkeit ihr den Rest geben kann.

Na auf jeden Fall ist es eine Frage des Respektes. Es geht ja auch nicht darum, dass man jemanden Infos aufdrängen muss, die er nicht hören will, oder bei einem oberflächlichen ONS. Wenn das ganze aber auf längere Dauer angelegt und durch Nähe geprägt ist, gehört Ehrlichkeit dazu.
Und es ist völlig legitim, wenn der Partner sich Exklusivität wünscht, unter diesen Bedingungen das zu beenden oder erst gar nicht zu beginnen. Das hat was mit einer persönlichen Lebensentscheidung zu tun...

Das würde ich mir hier öfter wünschen.... sexuelle Freiheit ist nicht nur zu tun was man möchte... sondern auch freiwillig auf etwas zu verzichten..
@**********htler

Im Grunde geht es um den Austausch und wie die Parteien bestimmte Dinge regeln.
Wenn man freiwillig auf was verzichten möchte, dann akzeptiere ich das, kann aber nicht erwarten das man ähnlich agiert.
Die Praxis zeigt, dass das wirklich funktioniert.
**********htler Mann
580 Beiträge
@*******lia Darum geht es ja nicht... Ausgangspunkt war, ob ich jemanden darüber einweihen muss, dass es andere gibt...
Kein Zwang in irgendeine Richtung... Ausserdem den Part der keine Exklusivität will dorthin zu zwingen wird erstens seltener sein und weniger funktionieren als Andersherum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.