Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13459 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?705
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
zum Thema
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?419
Inspiriert durch eine Diskussion mit einer Kollegin, als auch einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex
Erotik ist nur eines von vielen Sahnestückchen an dem eine ganze Torte hängt.
Eine Beziehung bietet viel mehr. Sich unabhängig vom Sex wirklich mögen. Seelenverwandtschaft. Vertrautheit. Ein Mittel gegen Einsamkeit. Allgemeine Lebenshilfe. Versorgungsbedürfnis. Gemeinsame Kinder. Gemeinsames Geschäft. Viele Gründe sich nicht zu trennen.
Es ist einfach wirklich tragisch, wenn sich erst so spät herausstellt, dass es bei der Lust klemmt und wenn die Freude am Lustgenuss für einen von beiden sehr elementar ist. Verlorene Jahre.
Änderbarkeit
Wenn jemand wirklich asexuell ist (und nicht nur entliebt) kannst Du das so wenig ändern wie jemand von homo auf hetero umerziehen. Wäre auch schrecklich das zu wollen? Und eklig einzufordern was nicht aus freien Stücken gewährt wird. Und Erotik nur als Tauschware für den Erhalt der Ehe ist nicht wirklich schön, oder?
******_86 Frau
23 Beiträge
Ich kenne das auch.
In meiner letzten Beziehung stimmte es mit dem Sex auch überhaupt nicht. Es lag einfach daran, dass ich recht bald einfach die Lust verlor. Ich weiß nicht, woran genau es lag, ich denke, es stimmte einfach nicht zwischen uns. Ansonsten lief die Beziehung immer recht gut, aber gegen Ende lebten wir uns immer mehr auseinander und die Erotik blieb komplett auf der Strecke. Ich habe mich dann nach über 4 Jahren getrennt, weil ich merkte, dass zwar noch sexuelles Verlangen in mir steckt, aber nicht nach meinem Partner. Ich bin immer treu geblieben, aber ich merkte das mein Kopf, mein Herz, mein Körper sich nach etwas sehnten, was er mir nicht geben konnte.

Im Nachhinein denke ich, war auch MIT ein Grund, dass ich mich zu der Zeit in meinem Körper absolut unwohl fühlte. Ich war etwas molliger und mit diesem Zustand absolut nicht zufrieden. Und wer seinen eigenen Körper nicht mag, der teilt ihn eben auch nicht gern.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit eine neue Beziehung und hier läuft es im Bett einfach absolut rund. 1. weil ich merke, dass wir auf einer Wellenlänge sind, was Sex angeht und 2. weil ich abgenommen habe und meinen Körper wieder mag und ihn auch wieder gern teile. *g*

Lange Rede kurzer Sinn: Es GIBT Frauen (und auch Männer) die einfach generell kein Interesse an Sex haben, es KANN allerdings auch sein, dass es einfach an der Konstellation der Partner liegt, die auf sexueller Ebene einfach nicht zusammen passen. So gut die Beziehung sonst auch laufen mag.
@honey51
lust schon,
aber doch bitte nicht mit jeder x beliebigen:

seine wünsche und ziele hat wohl jeder klar in seinem
profil definiert und denen sollte man schon treu bleiben!

*snob*
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Es ist einfach wirklich tragisch, wenn sich erst so spät herausstellt, dass es bei der Lust klemmt und wenn die Freude am Lustgenuss für einen von beiden sehr elementar ist. Verlorene Jahre.

Nun ja..als tragisch würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als Traurigkeit.
Mein Mann lässt mir den Raum zum Ausleben meiner Sexualität und es fällt uns beiden nicht immer leicht, wenn es "soweit" ist.
Anschließen geht es uns deutlich besser, wir profitieren beide davon und so soll es sein.

*sonne*
Lösung?
Nun gut, wir wissen jetzt, Männer wie Frauen können die Lust verlieren. Das kann sich nach Jahren ändern, kann sich immer wieder ändern, mal zu guten, mal zum schlechten. Wenn die Beziehung taugt, kann der hungrige Partner auch Durststrecken aushalten. Wenn Verpflichtungen da sind (Kinder etc) wird man sich auch nicht nach drei Monaten mit wenig oder ganz ohne Sex trennen.

Nur was tut der hungrige Partner? Wenn er sich nix vorwerfen kann - er verwöhnt den/die andere, kocht leckeres Essen, hält die Bude sauber, bringt Blumen mit, lobt und passt auf, usw... - und alle Bemühungen und Gespräche keine Besserung brachten, was dann?

Aussereheliche Liebe und gleichzeitig den unlustigen Partner/Partnerin zur Therapie schicken?
Nicht an die wilden frühen Jahre einer dauerhaften Beziehung denken und sich abfinden, man hat ja noch Hände?

Hört sich traurig an, wo ist der Ausweg?
also wenn sie sich lieber berieseln lässt von TV und Co.,

dann scheint es so, als würde deine Präsenz sie nicht sonderlich fesseln, als wärst du für sie langweilig.

Hierfür habe ich ein Rezept:

Zieh dich zurück, kümmer dich um dich selbst, und wenn dir dann selber langweilig wird, komm zu ihr und frag sie ob du etwas für sie tun kannst.

Fertig!

Und sollte sie anfangen zu diskutieren, nimm sie in den Arm und sag du wirst dich ändern, aber sie muss dir helfen, weil du selber nicht merkst, was alles stört.

Auf keinen Fall drohen! Mit was auch immer.
Auf keinen Fall garstig werden.



Spiele den Butler und reuevollen Ehemann, solange bis sie sich wieder beruhigt hat.

Euch noch eine schöne Zeit miteinander!

Bussi
j
ja
ja gibs viele aber das iegt nur daran wenn sie denn ganzen tag voller stress ist.wenn sie eine rühigen tag hat läufts auch im bett.
ich kenn dieses prob. auch.leider. und ich hab schon viel versucht. aber wenn sie nicht will muss halt was anderes herhalten.... oder eine andere sie halt. *top*
also wenn ich keine lust auf sex habe dann hab ich einfach nur keine lust auf das selbe

wenn der sex mit einem partner nicht abwechslungsreich ist und mich nicht anspricht dann hab ich natürlich keine lust drauf

vielleicht bringen es auch einfach nur schon mal ein paar andere klamotten despartners wenn er einfach mal etwas anders als gewohnt auftritt

und natürlich liegt auch ein klein wenig der verwöhnfaktor einen wichtigen punkt an den tag
der dir sagt

massier dein partner
für ihn/sie zum essen aus
geht in ein theater
oder auf ein konzert
kocht euch etwas schönes für ein dinner für zwei
geht in einen wellnessbereich (sauna oder was auch immer)
schaut euch den lieblingsfilm eures partners an (wenn auch unfreiwillig)

tut einfach irgendwas damit der partner nicht der meinung ist eure beziehung sei langweilig und unromantisch

so und jetzt schluss ich schreib hier ja schon einen halben roman
*****lch Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Mail´s
Mit diesem Thema stehe ich woll nicht alleine.

Die Tipps mit Essen; Ausgehen und Abwechselung habe ich schon öfters ausprobiert und auch Blumen haben nicht geholfe.

Der Stress könnte ein guter Punkt sein, aber die dachte, dass Sex ein schöner Ausgleich sein könnte?

Schlechter Liebhaber hoffe ich nicht!

Das Thema mit der Pille finde ich interessant. Wo meine Frau die Pille abgesetzt hatte, da wir Kinder haben wollten, hat sie mich sogar Nachts verführt und wir hatten manchmal 2x am Tag Sex. Das war bei beiden Kinder so. Nachdem die Pille wieder eingesetzt wurde, wurde die Lust am Sex ständig weniger, sodass wir jetzt bei 4-6x im diesem Jahr sind. Und sie sagt es liegt nicht an mir die Lustlosigkeit.

Wenn es an der Pille liegt, wie bringe ich es glaubwürdig meiner Frau bei und welche positiven Alternativen gibt es für uns beide?

Ich würde mich auf nette und Positive Antworten freuen.
Euer Olegelch
Lass dir die Strippen ziehen, wenn es keine weiteren Kinder mehr geben soll...Ist für alle das einfachste und gesündeste. Keine wechselnden Sexpartner vorausgesetzt.
Immer mehr Lust
Seit ich mich vor einigen Jahren von meinem Mann getrennt habe und einen neuen Freund habe, macht mir der Sex wieder richtig Spaß.
Mein Ex hatte nur noch Zeit für sich und seine "Kumpel".
Der Vorschlag, sich gegenseitig nichts mehr zu schenken, weil ihn das sich darum Gedanken machen zu müssen, aufrege, setzte dem Ganzen die Krone auf.
Nicht, das Geschenke die Qualität einer Beziehung bedeuten, sondern einfach das Denken und sich Gedanken machen um den Anderen.
Aber da war nichts mehr, keinerlei Überraschungen oder gemeinsame Urlaube. Nichts.
Also schlief auch der Sex ein.

Jetzt leuchtet die Welt wieder, wir überraschen uns mit netten Gesten gegenseitig, jeder hat für den Anderen ein liebes Wort, wir unternehmen viel zusammen, wobei sich beide Gedanken machen.
Ich denke all das und noch viel mehr gehört zu einer funktionierenden Partnerschaft dazu.
Und dann klappt es auch im Bett.
Ich hatte die letzten 20 Jahre keinen geileren Sex.
Das ist ganz unterschiedlich. Und hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Es gab sexfreie Monate (trotz Partner!!!) in meinem Leben, genauso wie tagelanges Durchgevögel...
Manchmal reicht es schon wenn ein Jogger stöhnend an einem vorbeiläuft und an manchen Tagen ekelt man sich vor Geknutsche im Fernsehen...

Manchmal will man einfach nicht, hat eben ganz andere Dinge im Kopf, die wichtig sind (Abschlussarbeiten zB.); das kann mit am Essen liegen, am Sport, am Partner selber, Verhütung, Gerüche...

Da immer gleich an Böses zu denken und zum Arzt zu rennen ist bestimmt genauso doof, wie sich sofort zu trennen und sich jemanden Neues in die Kiste zu holen...
*******wyer Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,

bisher wa rich nur passiv im und habe mich aus neugierde umgesehen.
Jetzt bin ich auf diese Doskussion gestossen.

Ich kenne das "Problem" auch, ich bin seit 10 Jahren verheiratet, insgesamt kenne ich meine Frau seit fast 20 Jahren.

Meine Frau war noch nie sehr an Sex interessiert. In all den Jahren habe ich es nur ein zwei mal erllebt, dass Sie die Initiative ergriffen hat.

Trotz des wenigen Sex war und bin ich mir sicher, dass Sie die einzig richtige für mich ist. Ein wenig frustrierendist es aber schon.

Wahrscheinlich sind es mehrere Gründe, die zu der Unlust führen. Einerseits ist Sie in einem sehr prüden Elternhaus aufgewachsen. Als ich ihr anfangs in unserer Beziehung erzählt habe, dass ich mich auch selbst befriedige, ist sie aus allen wolken gefallen. Sie fand das ekelig.
Sie selber hat mal erwähnt, dass es ihr einfach zu "anstrenged" ist. Wenn wir Sex haben kommt Sie aber zu ihrem Höhepunkt und "holt sich auch was sie will".
Interessanterweise hat Sie mir mal gesagt, es würde ihr zu lange dauern bis ich komme!? Irgendwie dachte ich immer frauen beschweren sich wenn es anderst herum ist.

Tja, das ist meine Geschichte. Ich würde mich über euer Feedback freuen.
*****510 Paar
500 Beiträge
Kenne ich
Ich war 17 Jahre in einer Beziehung die genauso ablief. Eigentlich paßte alles, bis eben auf dieses Thema. Ich dachte genauso, meine Frau brauchts halt nicht. Das war ein groer Trugschluß. Sie brauchte es genauso, nur nicht mit mir. Wir paßten halt doch nicht zusammen, zumindest nicht auf diesem Gebiet.
Irgendwann lief sich die Sache tot, schließlich trennten wir uns auch. Inzwischen ist jeder glücklich. Sie hat ihren Prinzen, für mich war alles besser was danach kam. Inzwischen lebe ich auch in einer Beziehung wo es auch 'da' paßt.

Jeder Mensch sollte sich seine Prioritäten setzen. Wem es 'ab und zu' reicht, ok, kann ia auch klappen. Ich könnte heute nicht mehr leben in einer Beziehung in der man sagen könnte: Noch dreimal f.... dann ist wieder Weihnachten. Das Leben ist einfach zu kurz dafür.

Gruß von ihm vom paar1510
Klassiker...
Momentan lebe ich auch in diesem üblen Klassiker:
Sie ist ständig unterwegs, macht Fortbildungen, Kurse etc...
Wenn Sie dann mal da ist, hängt sie am Telefon, am Laptop, am TV.
Wir sind zusammen nackt im Badezimmer, aber sie will lieber alleine duschen, weil sie Kopfschmerzen hat...

Das Problem:
Alles andere passt, ich liebe sie immer noch, Sex mit anderen als Ausweg gestaltet sich schwierig, weil "er" fast auf sie fixiert ist.

Und bevor jemand sagt: Schenk ihr Blumen. Geht doch mal aus. Ab ins Kino... Das mache ich alles und geht meistens von mir aus.

Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antun kann. Wären die Kinder nicht, wäre ich vielleicht schon weg. So bleibe ich noch eine Weile und warte und hoffe auf bessere Zeiten.

Aber wie lange noch?
****4A Frau
3 Beiträge
Bei uns ist es so, dass mein Mann nur wenig Lust auf Sex hat. Das war schon immer so und hat sich in den 8,5 Jahren, die wir zusammen sind, nicht geändert. Nun gut, ich habe mich damit arrangiert, durch die Pille ist meine Libido zum Glück auch ganz gut zurückgegangen, sodass ich ziemlich zufrieden bin. Ich habe meinem Mann aber (bereits vor unserer Hochzeit) unmissverständlich klar gemacht, dass ich auf keinen Fall auf Sex verzichten will und werde und er ggf. mit Konsequenzen leben müsste, falls er irgendwann mal gar keine Lust mehr hat. Sicherlich kann man mal ne Weile verzichten, wenn die Zeiten z.B. sehr stressig sind. Aber Unzufriedenheit im Bett weitet sich oft auf die gesamte Beziehung aus und macht sie evtl. kaputt. Deshalb sollte man das Thema nicht totschweigen, sondern darüber reden und gucken, was man besser machen kann (ärztliche Untersuchung in Betracht ziehen, offene Beziehung führen, Seitensprünge tolerieren oder was auch immer).

@**t of nude: Ganz ehrlich, wenn ich lese, was du schreibst, kommen mir ganz schlechte Gedanken. Sie ist immer unterwegs? Hat Kopfschmerzen und will alleine duschen? Ich hoffe stark, dass ich mich irre, aber meine Erfahrung hat ergeben, dass "er" unterwegs ne andere hatte und schlichtweg keine Lust mehr, wenn er zu Hause war.
*****_rp Mann
109 Beiträge
individuell...
Es gibt dieses Phänomen bei Männern und Frauen und man kann nicht viel dagegen tun ...

Ich meine jetzt nicht wenige Monate, sondern etliche Jahre.

Wenn Gespräche nicht mehr helfen und es nicht an mangelnden Zuwendungen liegt, sondern schlicht und ergreifend daran liegt, dass die Partnerin/der Partner nicht mehr das Bedürfnis nach Sex hat, sondern mit gemütlichem Kuscheln vollkommen zufrieden ist und das Familien- oder Eheleben ansonsten harmonisch funktioniert, ist das sicher kein Grund, die Beziehung zu beenden..
..es kann aber auch nicht funktionieren, wenn der/die Andere den Schlüssel wegwirft und seine/ihre Sexualität ebenfalls zu Grabe trägt..
...Die Einen halten es so, dass der Andere einvernehmlich seine Bedürfnisse anderweitig befriedigt..
...Der Andere macht es heimlich - das hängt von der Persönlichkeit des unwilligen Partners ab und vom emotionalen Verletzungspotential...
******70m Mann
74 Beiträge
Natürlich! Ich kenne sogar Männer, für die Sex nicht wichtig ist! Kaum zu glauben!?
Ich kenne sogar Männer, für die Sex nicht wichtig ist! Kaum zu glauben!?

Solche kenne ich ebenfalls. Die sind aber schon über 70 *gg*
*****tin Frau
746 Beiträge
Hallo.

tja es gibt wohl viele Frauen, die keine Lust mehr auf Sex haben.

Am Anfang ist alles toll, Frau geht auf Mann ein tut Dinge,die Mann sehr gerne hat, da gibt es ja so einige Dinge.

Dann ist der Mann in der Falle, die hat voll zugeschnappt.

Mann wurde von Eltern( Schwiegereltern) akzeptiert und alles wird geplant.

Die ersten Jahren sind schön, naja der Sex lässt da ja auch schon nach und die schönen Dinge die Mann mag, macht Frau dann auch nicht mehr so oft wie Anfangs.

Dann kommt das Haus das Kind und ja dann ist alles vorbei.

Der Alltag ist da und alles sinnliche ist weg.
Ab und an kommt Frau dann noch ihren Pflichten nach aber nicht weil sie Lust verspürt sondern weil Mann es will und daher legt sie sich hin und lässt es über sich ergehen.

Was macht Mann dann??

Schaut er sich um?? Oder ist die Liebe doch so stark, dass es so weiter Leben will?

Sex hat sehr viel mit Sinnlichkeit und Liebe zu tun..stimmt dies alles nicht mehr, was hat es dann für einen Sinn.

Nur damit alles nach aussenhin Harmonisch und nach toller Familie aussieht und jede sieht..woww ist das eine nette Familie??!!!

Was soll Mann oder auch Frau dann tun???

Kinder sind da Haus der Status nach aussen ist beiden wichtig.

Hmm sucht Mann sich dann eine Gespielin um sein Sexbedürfnis zu befriedigen?

Ja ich denke schon das viele Männer dies dann tun und ich muss sagen wenn ich deren Frau wäre, so würde ich es schon merken wenn mein Mann zu einer anderen geht.

Die Frage ist, akzeptiert Frau es dann?
Hauptsache IHR LEBEN bleibt so?
Soll er sich doch das holen, was er von mir nicht kriegt....aber ich habe das Haus das Kind die Urlaube und mein Status nach aussen ist nicht gefährdet??

Eigentlich ist doch so ein Leben SCHEISSE...oder...nur damit nach aussen alles stimmt..stirbt Mann innerlich?!

Doch denken die Männer dann auch mal an die Geliebte??

Was sie fühlt wie es ihr geht?
Gut jeder Frau ist selbst Schuld daran wenn sie sich auf einen solsche Affäre einlässt, denn irgendwann kommen doch die tieferen Gefühle ins Spiel und es kann dann auch verdammt weh tun.

Ich verstehe sowas einfach nicht, dass eine Ehe ohne Liebe Sex Zärtlichkeit so bestehen kann, nur dieser scheiss Luxus und Status so verdammt wichtig sind für Frau / Mann.

Warum trennt man sich nicht auch wenn man sehr viel zu Verlieren hat?

Aber wenn man es doch dann getan hat..wieder frei Leben kann und eventuell jemanden findet mit dem Mann das Leben kann was man will.

Oder ist dieser scheiss Status so sehr wichtig??

Blessed Be

Lady Laura
Tja Laura...
...und was kommt nach der Trennung in der nächsten Beziehung?
So nach fünf oder sechs Jahren im neuen Glück?
The same procedure as every year?
Oder dann doch lieber alleine bleiben?
*****tin Frau
746 Beiträge
Art_of_nude
Tja das ist die grosse Frage???

Man weiss eben nicht ob es mit der neuen anders wird...aber macht eine Ehe nur wegen des Kindes oder dem Status/Luxus sein Lében so zu fristen nur um dem Schein nach aussen zu wahren?

Soll Mann/ Frau innerlich kaputt gehen ????



Ich für mich Persönlich..würde dieses Leben nicht Leben wollen...daher bin ich auch immer noch alleine...weil ich eben nicht weiss was kommt und ob Mann mit dem Leben kann wie ich bin!

Sex war und ist immer noch sehr wichtig für mich und klar wenn eine Beziehung länger dauert hat man eben nicht mehr den häufigen Sex wie Anfangs und sicher gibt es auch bei mir Tage wo ich keine Lust habe trotz alle dem ist Sex für mich sehr wichtig.

Und wenn man sich immer wieder was neues Einfallen lässt, dann kann der Sex auch in einer längeren Beziehung andauerent sein.

Oder liege ich da so falsch??
****fel Mann
6 Beiträge
Willkommen im Club
Hallo, ja dieses Thema kenne ich auch! Es wir immer weniger und immer kürzer. Es liegt sicher nicht nur am Mann - wie manche Frauen es gerne schreiben.
Die Lösung kann nur gemeinsam gefunden werden.
Die Pille, Wechseljahre, Umfeld alles spielt eine Rolle.

PS: Ein mal im Monat - ist doch normal!!!!!!!!!!!!!!Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.