Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2289 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5668 Mitglieder
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

Zitat von *****ite:
Zitat von *********chen:
. Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind

*hae*
Das versteht auch nicht jeder.
Also ich nicht. Für mich sind Gefühle selbstverständlich.
ich denke sie hat Angst Gefühle zu entwickeln...das er nur Sex.willund sonst nix lässt sie es lange laufen hängt sie Gefühlsmäßig drin...und er verabschiedet sich dann weil er keine Gefühle will.....oder es ihm schon langweilig geworden ist
******eet Mann
777 Beiträge
soweit ich es verstanden habe, ist es einer der seltenen Fälle, wo Frau keine Beziehung möchte. Und aufgrund der geschilderten Situation versteht man vielleicht, wenn Kontakte aprupt abbrechen. Oder man diese abbrechen sollte. Und ja, manche verstehen nur klare und eindeutige Botschaften.
Ich denke, wenn von Freundschaft+ oder Beziehung gesprochen wird (oder im weitesten Sinn nicht von der TE ausgeschlossen wird), sollte sich an so einer Stelle, wo sich der eine verliebt und der andere eigentlich nur Sex will, zeigen, ob es sich wirklich um eine Freundschaft handelt, in der man alles, und gerade auch so zwischenmenschliche Probleme besprechen kann.

Wenn das nicht möglich ist, auch auf längere zeit, dann würde ich die Sache beenden.

Eine Freundschaft ist so viel mehr als nur Sex.
****p35 Mann
7.342 Beiträge
Die Schwierigkeit, Respekt vor einem Nein zu lernen oder zu entwickeln, ist grundsätzlich die, dass es einem selbst erstmal nix bringt, das Nein zu respektieren, außer einem reinen Gewissen (wir lernen ja schon meist eher für die eigenen Interessen). Es ist also letztlich wie ein Charaktertest (was ist dem Menschen wichtiger: Der Sex auch um jeden Preis oder sein Gewissen), aber führt trotzdem nicht zusammen.

Übrigens ein Phänomen, das es nicht nur bei Männern gibt, sondern sogar vielzählig auch bei Frauen.
Man sagt ja, der Kampf um die Liebe ist selten "fair"
*********acht Frau
7.409 Beiträge
Generell - jemand, der nur seinen eigenen Horizont mit Mühe überblickt, der kann andere Menschen halt nicht verstehen. Ist dann viel zu anstrengend.
Wenn ich diese sehr interessante Diskussion auf den Kernpunkt reduziere, geht es letztendlich darum, Gefühle zu begründen (bzw. warum man etwas oder nicht dasselbe füreinander empfindet).
Und genau da entsteht das Problem: Wir sind Menschen und keine Roboter, Gefühle sind nun mal meist irrational, man muss sie so akzeptieren wie sie halt sind (beidseitig) und allenfalls als letzte Konsequenz den Kontakt beenden.
Dies ist leider so und lässt sich nicht ändern, sonst wird daraus Murks und Stress.
Zitat von *********chen:
... allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen.

Dies erinnert an die Männer, die am liebsten eine Jungfrau mit viel Erfahrung hätten.
Meist werden Diskussionen mit solchen Leuten sehr schwierig, da sie kaum ihre eigenen Widersprüche erkennen.
Um aus so einer Situation rauszukommen in der sich die TE befindet, muss man meiner Meinung nach tiefer graben.

Die Reduzierung auf ein Nein, reicht nicht, die Hintergründe müssen aufgedeckt werden.

Ich denke, es geht um die Arbeit am eigenen Wert. Je weniger ich auf andere angewiesen bin, desto besser komme ich auch mit Krisen klar. Ich nenne das die 75%-Regel. Diese 75% versuche ich immer aus mir selbst zu schaffen. Die 25%, die zu den 100% fehlen, gibt mir, wenn vorhanden der Partner.

Im Falle eines Scheiterns bin ich sicher, weil die 75% mir den Arsch retten.
*******nep Frau
15.417 Beiträge
Zitat von *********chen:
Warum verstehen einige kein Nein?
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich gut anfühlt und vertraut. Wenn man ehrlich ist und beichtet Gefühle entwickelt zu haben, habe ich es erlebt das der Mann das im Grunde ausnutzen will und meint man kann doch trotzdem Sex haben, der war doch gut. Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind und kann nicht akzeptieren das ich ihn nicht mehr sehen möchte. Entsprechend wird 14 tätig wieder angefragt.
Ich frage mich Warum verstehen das manche Menschen nicht?

Weil gerade diese Menschen auf den guten, geilen Sex nicht verzichten wollen und meinen, sie bekommen ihn wenn sie sich entsprechend anstellen.
Solche Menschen wird es immer geben.
Zitat von ****p35:
Die Schwierigkeit, Respekt vor einem Nein zu lernen oder zu entwickeln, ist grundsätzlich die, dass es einem selbst erstmal nix bringt, das Nein zu respektieren, außer einem reinen Gewissen (wir lernen ja schon meist eher für die eigenen Interessen). Es ist also letztlich wie ein Charaktertest (was ist dem Menschen wichtiger: Der Sex auch um jeden Preis oder sein Gewissen), aber führt trotzdem nicht zusammen.

Übrigens ein Phänomen, das es nicht nur bei Männern gibt, sondern sogar vielzählig auch bei Frauen.
Man sagt ja, der Kampf um die Liebe ist selten "fair"

Ein Nein nicht zu respektieren, heißt doch im schlimmsten Fall Anzeige. Ist es das tatsächlich wert?
Ich begründe nichts mehr wenn ich dem Gegenüber ein *nein* zu kommen lassen. Wird eh nicht akzeptiert in vielen fällen Fällen. Und ich habe auch erlebt, dass trotz einem klaren Nein in monatlichen Abständen eine erneute Anfrage kommt.... *lalala*
Zitat von ****Be:
Ein Nein nicht zu respektieren, heißt doch im schlimmsten Fall Anzeige. Ist es das tatsächlich wert?

Ja, weil sich solche Leute oft nicht als Täter, sondern als Opfer (einer Willkür oder Verschwörung) sehen.
Diese Leute sind oft gegen rationale Argumente immun, sogar wenn diese von Richtern kommen.
Im Grunde steht ein kindisches "ja, aber" dahinter von Leuten, die irgendwie nicht erwachsen wurden.
Wenn ich jemandem eine Negative Ansage zu einer Handlug mache begrübe ich auch warum, denn ich möchte nicht willkürlich oder unüberlegt daherkommen.
Wenn das dann nicht akzeptiert wird, sagt mir das: das ich in der Wahl des Gegenübers wohl nicht so genau hingeschaut habe ob der/oder die überhaupt verstanden hat was ich suche.
Denn das Kommuniziere ich auch und zwar bevor ich meinen Sch...... irgendwo reinstecke und genau das erwarte ich auch von Frauen die sich in rein stecken lassen.

Es kann doch in der jetzigen Zeit nicht so schwer.

Wenn ich aber mal so einfach drauslos ....... dann muss ich mich nicht wundern auch mal ins Klo zu greifen.
*******tion Mann
775 Beiträge
…mit Frauen wie dir, die schon viele Männer hatten, kann er nichts anfangen…

Ich bin meist bemüht, nicht zu werten. Gelingt mir an der Stelle in keiner Weise. Wenn es nicht ein grober Übersetzungsfehler deinerseits ist: Rotzblöde Aussage, verletzend. Mit dir ficken gerne, aber du bist minderwertig und aufgrund deiner Erfahrungen „beschmutzt“. Wtf!
Diese Botschaft sagt nichts über dich, sondern alles über den Sender aus. Er erscheint mir im Wesen in direkter Linie verwandt zu sein, mit sogenannten „Ehrenmördern“ (scheiß Wort, bitte hier keinen Diskurs über kulturelle Hintergründe vermuten, denn die meisten Femizide in Deutschland werden von „Kartoffeln“ verbrochen).
Das ist jetzt ein weiter Bogen, aber mir persönlich graut es, wenn ich 2021 immer noch so einen ausgemachten Schwachsinn in unserer aufgeklärten Republik lesen muss.
Was für ein Bild von Frau hat dieser Mensch? Er darf natürlich ohne „Beschmutzung“ und Einschränkung seiner Beziehungsfähigkeit seinen Schwanz überall reinstecken, aber sie ist dann „abgenutzt“.
Könnte mich richtig in Rage reden….
*********acht Frau
7.409 Beiträge
(Interessant, dass man bei Frauen praktisch immer davon ausgeht, dass sie sich den S... reinstecken _lassen_. Sich ficken _lassen_. Das ist erstens eine sehr peniszentrierte Art von Sex, der noch dazu Frauen auf grundsätzliche Passivität definiert. Ist offtopic, ich weiß, aber ich lese es öfter und finde es bemerkenswert.)

Mal andersrum betrachtet: TE hat sich einen Fickboy gesucht, er hat seinen Job ganz gut gemacht, aber nun will sie etwas anderes. Nu, dann muss er sich halt um die nächste Dame bemühen und sie sich um einen beziehungsfähigen Mann. Ist doch eigentlich nicht soo schwierig zu verstehen.
****_99 Mann
1.020 Beiträge
Zitat von ****42:
Männer haben das Wort *nein* nicht gelernt
Quatsch. Frauen haben ja auch rückwärts einparken gelernt - und können es. Aber in einer Welt, in der von Männern Aktivität und Durchsetzung auf allen möglichen Ebenen erwartet und anerzogen wird, ist's kein Zufall, dass einige von ihnen da nicht dle Empathischsten sind.
Nichtsdestotrotz oder deshalb: schnell raus aus so einem toxischen Kontakt, würde ich sagen.
****p35 Mann
7.342 Beiträge
@*********acht
"Is' aber wider jeder vorab getroffenen Vereinbarung... will aber will aber will aber" *kindergarten*
*****ite Frau
9.030 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mal andersrum betrachtet: TE hat sich einen Fickboy gesucht, er hat seinen Job ganz gut gemacht, aber nun will sie etwas anderes.

Ok, ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber ich sehe es auch so. Nicht er, sondern sie hat die Parameter verschoben.
Zitat von *****r_X:
Wenn ich jemandem eine Negative Ansage zu einer Handlug mache begrübe ich auch warum, denn ich möchte nicht willkürlich oder unüberlegt daherkommen.
...
Wenn ich aber mal so einfach drauslos ....... dann muss ich mich nicht wundern auch mal ins Klo zu greifen.

Gewisse Dinge lassen sich halt nicht rational begründen, zum Beispiel: "Warum haben sich Deine Gefühle so verändert, dass Du jetzt eine Beziehung und nicht mehr Freundschaft+ willst?"
@*********chen

Wie schon erwähnt sind das verstehen und aktzeptieren eines Nein zwei paar Schuhe.
Ich verstehe auch nicht, welche silbe von Nein sie nicht kapiert haben, solche Menschen bleiben mir ein buch mit 7 Siegeln.

Ich kann dich aber auch in deiner situation verstehen, wenn du aufgrund der von dir erwähnten Tatsache Abstand möchtest.
Umso lästiger ist das der Herr es nicht gecheckt hat, dann sollte man sich ggf. komplett trennen mit vorheriger klarer Ansage wie es ein "Alphaweibchen" so macht.

Ich werde in solchen Fällen immer sehr aufbrausen und direkt, ist zwar nicht das gelbe vom Ei, das weiß ich, aber bislang hat das gut funktioniert, bei den Beratungsresitenten.
Ist aber nun kein Ratschlag das du es mir nachmachen sollst.
*****sin Mann
8.405 Beiträge
Ich hab mir die Frage die Woche auch gestellt.

Ich hab momentan explizit gesagt, dass ich keine neuen Kontakte möchte und auch keine Kommentare oder Komplimente.

Zwischenmenschliches (Neue, fremde Leute) stresst mich alles grade, zuviel passiert den Monat.

Da schreibt mich trotzdem eine Frau an. Okay da war ein Match. (Worauf ich aber kaum etwas gebe) Aber der Kontakt lief auch nicht gut ich hab mich immer unwohler gefühlt und ich hab ihn nach ner Woche rigoros abgebrochen.
Und dafür noch ein Igno kassiert.

Dass das Match dann nur ein Windei war, darauf kann ich pfeifen.

Das in einer Phase, wo ich gerade nicht kontaktfähig bin, mich dann noch soweit regulieren zu müssen, dass ich die nicht gleich anfahre hat mir wieder Kraft geraubt, die ich eigentlich woanders brauchte...

Was ich sagen will: es sind nicht immer nur die Männer, die kein Nein verstehen oder Grenzen überschreiten.
******hat Mann
2.581 Beiträge
Liebes @*********chen, die Gefahr besteht doch immer das einer der Beteiligten Gefühle entwickelt die so am Anfang nicht geplant waren.Das wäre auch meine größte Sorge ! Hattet ihr gleiche Voraussetzungen,soll heißen beide Single oder Gebunden ? Denkbar sind auch unterschiedliche Ziele /Erwartungen.
Du willst dich vielleicht an einen Partner binden,er möchte seine Freiheiten ausleben! du enwickelst intensive Gefühle er möchte oberflächlich bleiben.
Letzten Endes bist du leider nur konsumiert worden. Bleibt nur wie andere vorher auch schon schrieben, alles löschen sperren,ignorieren, allein zum Selbstschutz.Aber auch dein eigenes Handeln,deine Vorgehensweise überdenken, wenn nötig ändern.
Viel Erfolg und LG
*****sin Mann
8.405 Beiträge
Was ich noch sagen wollte:

Warum manche kein Nein verstehen...

Es wurde oft nicht deutlich gesagt, meiner Meinung nach. Genau wie alles andere - Positives oder Wichtiges - nicht deutlich gesagt wird, sondern nur signalisiert. (Die Senderseite) -- Vier Ohren- Prinzip und nonverbale Sprache
Und weil Nicht-Autisten meist irgendetwas in Aussagen anderer hineininterpretieren (Die Empfängerseite) glaube ich, dass sie dann denken, das Gesagte war kein deutliches Nein. (gilt für alle Geschlechter) -- Vier Ohren- Prinzip und nonverbale Sprache
Dazu kommt, dass nach meinen Erfahrungen her oftmals selbst Nicht-Autisten nicht in der Lage sind, ihre eigenen Signale richtig auszusenden, beziehungsweise die Signale anderer Nicht-Autisten richtig zu verstehen, klar, dass das nicht klappt.

Meine Meinung ist bekannt: Ich finde halt nonverbale Signale echt doof und missverständlich.
Und das dauernde Rätselraten und Vieldeuten ist irgendwann mordsmäßig anstrengend.

Mein (leicht ironisch-sarkastisch gemeinter ) Rat: Nehmt im Notfall die sogenannte "Leichte Sprache" um euch klar auszudrücken. Die ist klar und unmissverständlich.

Man kann sich und anderen das Leben leicht oder auch schwer machen.

War nur meine Meinung und ich möchte dazu keinen Kommentar.
@*****sin

wenn man schreibt "Nein, ich habe kein Interesse" was ich dann daran nciht zu verstehen und unklar kommuniziert?
Bezieht sich jetzt nur mich, aber dein letzter Beitrag hat nich ziemlich getrieggert wo du schreibst das man es nicht klar kommuniziert hätte.
Ich hasse Pauschalisierungen in solchen Fällen und werd da schnell unghalten.
**af Mann
3.050 Beiträge
Zitat von *********chen:
Warum verstehen einige kein Nein?
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich gut anfühlt und vertraut. Wenn man ehrlich ist und beichtet Gefühle entwickelt zu haben, habe ich es erlebt das der Mann das im Grunde ausnutzen will und meint man kann doch trotzdem Sex haben, der war doch gut. Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind und kann nicht akzeptieren das ich ihn nicht mehr sehen möchte. Entsprechend wird 14 tätig wieder angefragt.
Ich frage mich Warum verstehen das manche Menschen nicht?

Liest sich für mich als wärst du am Ende eh nur für diese Menschen gut genug fürs Bett gewesen aber nicht für mehr. Warum das einige Menschen machen? Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Vielleicht aus Egoismus. Vielleicht weil sie glauben man wäre eh die einzige Person die einen toll findet also soll man gefälligst zufrieden sein das man wenigstens noch Sex will. Vielleicht fehlt ihnen auch einfach die nötige Empathie für diese Lage weil man sie selbst vielleicht nicht erlebt hat oder so.
Egal was da wirklich der Grund ist und ehrlich gesagt will Ich mir darüber auch nicht wirklich den Kopf zerbrechen weil diese Personen es auch einfach garnicht Wert sind. Für mich sind sie alle samt arme Würstchen, egal ob Mann oder Frau und damit beleidige Ich schon die Wurst selbst. Also würde Ich dir da auch einfach den Rat geben die Leute zu ignorieren. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen das es nicht gut ist das alles zu sehr zu hinterfragen sonst kommt man irgendwann an den Punkt wo man sich selbst die Schuld gibt und das ist ein verdammt großer Fehler. *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.