Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

Warum verstehen einige kein Nein?
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich gut anfühlt und vertraut. Wenn man ehrlich ist und beichtet Gefühle entwickelt zu haben, habe ich es erlebt das der Mann das im Grunde ausnutzen will und meint man kann doch trotzdem Sex haben, der war doch gut. Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind und kann nicht akzeptieren das ich ihn nicht mehr sehen möchte. Entsprechend wird 14 tätig wieder angefragt.
Ich frage mich Warum verstehen das manche Menschen nicht?
****na Frau
1.228 Beiträge
Verstehen und akzeptieren sind zweierlei Dinge. Manchmal muss man bzw. frau mehrmals NEIN sagen. Die Warum-Frage bringt dich nicht weiter, sondern hält dich in der Beziehung zu diesem Menschen verhaftet.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zur Not ignorieren.

Dann hat die Fragerei SOFORT ein Ende

... außer in dir hofft ein Teil, dass er sich auch verliebt .... wieso solltest du sonst überhaupt noch Kontakt halten?
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von *********chen:
. Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind

*hae*
Das versteht auch nicht jeder.
Also ich nicht. Für mich sind Gefühle selbstverständlich.
****42 Frau
192 Beiträge
Männer haben das Wort *nein* nicht gelernt
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Erst dachte ich bei dem Titel ja in eine völlig falsche Richtung, nämlich an Situationen, in denen du kein Interesse an jemandem hast, er aber trotzdem hartnäckig bleibt und dein "nein" nicht akzeptiert. Passiert häufig, da hilft nur, ganz klar bleiben und dann eben auf Distanz gehen.

Die von dir geschilderte Situation scheint mir aber anders zu sein.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du jemanden nicht mehr sehen willst, wenn Gefühle ins Spiel kommen und sich eigentlich gerade alles gut anfühlt?
Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass jedes "nein" akzeptiert werden muss, also auch ein solches, aber vielleicht kommt das Nachfragen in diesem Fall tatsächlich einfach davon, dass es nicht verständlich ist?
Nur mal so als Anstoß: was ist denn so schlimm daran, Gefühle für jemanden zu haben, mit dem man Sex hat?
Ich meine damit das man sich verliebt hat. Gefühle habe ich grundsätzlich schon wie mögen und Sympathie aber kribbeln im Bauch und eine Beziehung wollen ist etwas anderes als eine Freundschaft +.
Ich lebe seit Jahren oft Freundschaft +. Klar entsteht da eine Bindung zwischen einander aber verlieben tue ich mich selten.
Sicherlich wäre es schön der Mann empfindet ebenso allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen. Ich bin immer erstaunt wie klar man es abgrenzt. Ich kann verlieben nicht steuern.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mehr will nervt er. Klar könnte ich ihn einfach blockieren aber das ist nicht meine Art. Wobei ich zurzeit darüber nachdenke da er mich trotz Erklärung nicht in Ruhe lässt.
Hält Männer guter Sex so sehr? Den kann man überall kriegen...
Ich versteh Männer einfach nicht.
Zitat von ********Snow:
Erst dachte ich bei dem Titel ja in eine völlig falsche Richtung, nämlich an Situationen, in denen du kein Interesse an jemandem hast, er aber trotzdem hartnäckig bleibt und dein "nein" nicht akzeptiert. Passiert häufig, da hilft nur, ganz klar bleiben und dann eben auf Distanz gehen.

Die von dir geschilderte Situation scheint mir aber anders zu sein.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du jemanden nicht mehr sehen willst, wenn Gefühle ins Spiel kommen und sich eigentlich gerade alles gut anfühlt?
Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass jedes "nein" akzeptiert werden muss, also auch ein solches, aber vielleicht kommt das Nachfragen in diesem Fall tatsächlich einfach davon, dass es nicht verständlich ist?
Nur mal so als Anstoß: was ist denn so schlimm daran, Gefühle für jemanden zu haben, mit dem man Sex hat?

Da es mich verletzt und ich diese Gefühle gerne erwidert hätte. Die er nicht hat. Was ja auch okay ist. Daher möchte ich Abstand.
Ich hoffe so formuliert versteht man es besser.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Eigentlich ist es ja ein Kompliment an den Mann, wenn er so gut war, dass du Gefühle entwickeln kannst.
Natürlich ist es schwierig; wenn diese Gefühle nicht erwidert werden und ich verstehe es, dass man den Kontakt abbricht.
Das können aber nur Menschen verstehen, die solche Gefühle kennen. Alle anderen werden es nicht verstehen, aber es ist nicht deine Aufgabe, es zu erklären.
Manchmal ist man sich selbst nicht bewusst, was einem der andere bedeutet. Dann kann ein ehrliches Nachfragen mir eingestehen der eigenen Gefühle eventuell auch ein Versuch sein.
Nur Sex allein ist toxisch, wenn ein Teil liebt und der andere nur Befriedigung sucht. Da ist Trennen der einzige Weg. Sonst leiden beide.
Klare Kommunikation reicht bei Gefühlen oft nicht, da der andere sie nicht nachvollziehen kann. Aber ein Nein ist eigentlich deutlich und sollte von jedem verstanden werden. Und es zeigt von wenig Respekt wenn es nicht akzeptiert wird.
Man muss nicht alles verstehen aber man kann die anderen respektieren und akzeptieren.
Also wenn mir jemand diese Story erzählt
Würde ich alles tun um von alleine keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen zu haben, das ist ja völlig *wua*

Die Frage ist nur ob diese Menschen in umgekehrter Situation ein Nein akzeptieren, erfahrungsgemäß eher nicht.
@********ss75
Vielen Dank für deine Gedanken und Worte dazu.
Genau so empfinde ich es.
Ich bin einfach erschrocken darüber warum manche Menschen die Meinung nicht akzeptieren und nicht in Ruhe lassen können.
Ich bin immer interessiert daran zu verstehen daher diskutiere ich wohl auch zu gerne aber es bringt nichts zu hinterfragen. Für mich ist es eindeutig nicht mehr vereinbar. Es war eine schöne Zeit und nun trennen sich die Wege. So ist es oft bei Freundschaften + sobald einer Gefühle entwickelt.
Im besten Fall geht es beiden so allerdings ist das eher selten so.
********d_Jo Paar
77 Beiträge
Zitat von *********chen:
Ich meine damit das man sich verliebt hat. Gefühle habe ich grundsätzlich schon wie mögen und Sympathie aber kribbeln im Bauch und eine Beziehung wollen ist etwas anderes als eine Freundschaft +.
Ich lebe seit Jahren oft Freundschaft +. Klar entsteht da eine Bindung zwischen einander aber verlieben tue ich mich selten.
Sicherlich wäre es schön der Mann empfindet ebenso allerdings sagte er mir, in Frauen wie mich die schon viele Männer hatten mit den kann er nichts anfangen. Ich bin immer erstaunt wie klar man es abgrenzt. Ich kann verlieben nicht steuern.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mehr will nervt er. Klar könnte ich ihn einfach blockieren aber das ist nicht meine Art. Wobei ich zurzeit darüber nachdenke da er mich trotz Erklärung nicht in Ruhe lässt.
Hält Männer guter Sex so sehr? Den kann man überall kriegen...
Ich versteh Männer einfach nicht.

********d_Jo Paar
77 Beiträge
Da versteht einer die Frau
********d_Jo Paar
77 Beiträge
Na klar hält guter Sex! Sei doch froh, dass du Guten Sex hast!
Ich kann aber auch dich verstehen, wenn bei dir der Funke nicht überspringt, kann das schon nervig werden! Da musst du vielleicht wirklich den Kontakt komplett abbrechen, sonst bist du genervt und er macht sich falsche Hoffnungen
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von ******ogi:
Da versteht einer die Frau

Frau versteht sich wahrscheinlich gerade selbst nicht in dieser Situation.
Trotzdem oder gerade deshalb braucht man da nicht " nachzubohren" nach einem Warum.
*********Bali Paar
189 Beiträge
Im wesentlichen möchte diese Person dich ausnutzen.
Da er anscheinend tiefere Gefühle für dich ausschließt, du aber als Bettgeschichte für ihn durchaus deinen Nutzen hast, meldet er sich immer mal wieder und hofft auf einen schwachen Moment deinerseits.

Ist nicht wirklich nett, vorrausgesetzt du hast ihm auch deutlich gemacht, dass dich der Kontakt verletzt und nicht das ist was du anstrebst.

Wenn du das nicht deutlich kommuniziert hast, kann ich schon nachvollziehen warum er wenig Skrupel hat den Kontakt zu suchen.
****91 Mann
105 Beiträge
Es muss schon mal klar kommuniziert werden, was jeder möchte und was eben nicht
Und das zählt dann.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ******ogi:
Na klar hält guter Sex! Sei doch froh, dass du Guten Sex hast!
Ich kann aber auch dich verstehen, wenn bei dir der Funke nicht überspringt, kann das schon nervig werden! Da musst du vielleicht wirklich den Kontakt komplett abbrechen, sonst bist du genervt und er macht sich falsche Hoffnungen

Sie schreibt; ich glaube, du hast die TE nicht wirklich verstanden.

Ich verstehe was du meinst, @*********chen. Allerdings habe ich bisher das "Glück" gehabt, an den Typ Mann zu geraten, der mich dann in Frieden gelassen hat.

Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es ein Puzzleteil in deinem Beuteschema ist, was dich solche Männer anziehen lässt.

Ein Mann, der mir deutlich macht - fi*** schön und gut, aber für etwas Ernstes bist DU, aufgrund deiner Anzahl der Männergeschichten, nicht die Richtige, dürfte bei mir kein weiteres Mal anklopfen. Auch meine Gefühle wären schlagartig verflogen.

Ich an deiner Stelle würde tatsächlich überlegen, wie klar du Grenzen setzt und wie deutlich du diese auch anzeigst und ausführst. *kuss2*
****769 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von *********chen:
@********ss75
Vielen Dank für deine Gedanken und Worte dazu.
Genau so empfinde ich es.
Ich bin einfach erschrocken darüber warum manche Menschen die Meinung nicht akzeptieren und nicht in Ruhe lassen können.
Ich bin immer interessiert daran zu verstehen daher diskutiere ich wohl auch zu gerne aber es bringt nichts zu hinterfragen. Für mich ist es eindeutig nicht mehr vereinbar. Es war eine schöne Zeit und nun trennen sich die Wege. So ist es oft bei Freundschaften + sobald einer Gefühle entwickelt.
Im besten Fall geht es beiden so allerdings ist das eher selten so.

Ja, es gibt die, die immer wieder zu einem kommen in der Hoffnung, dass man vielleicht doch wieder schwach wird!
Weil sie wissen, dass man sie ja eigentlich mag.
Das ist fies und das wissen die auch ganz genau! *ja*
Wenn man nicht wegen ein paar schöner Stunden dann wieder tagelang leiden möchte hilft wirklich nur konsequent ignorieren und den Kontakt abbrechen.
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Zitat von *********chen:
Warum verstehen einige kein Nein?
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich gut anfühlt und vertraut. Wenn man ehrlich ist und beichtet Gefühle entwickelt zu haben, habe ich es erlebt das der Mann das im Grunde ausnutzen will und meint man kann doch trotzdem Sex haben, der war doch gut. Aber versteht nicht, dass es mir nicht gut tut weil Gefühle dabei sind und kann nicht akzeptieren das ich ihn nicht mehr sehen möchte. Entsprechend wird 14 tätig wieder angefragt.
Ich frage mich Warum verstehen das manche Menschen nicht?

Weil sie es nicht wollen oder können. Schlussendlich keine böse, sondern aus eigener positiver Absicht. Sie wollen unverbindlichen und geilen Sex. Bedürftigkeit zeigt sich in unterschiedlichen Facetten.

Die Frage ist für mich eher, weshalb macht man sich darüber Gedanken? Genau das hält einem meiner Ansicht nach selbst in einer negativen Schleife.

Deshalb die Frage, hilft dieser Gedanke sich selbst gut zu fühlen? Selbst einen guten Abschluss zu finden?

Es ist an gewissen Punkten egal, weshalb der andere nicht versteht.

Wenn ich ein klares Nein habe, dann setze ich einen Punkt und ziehe für mich eine Grenze. Lasse es gar nicht dazu kommen, dass jemand 14 tägig nachfragen kann.

Das bedeutet nämlich für mich, dass man selbst zu seiner Aussage nicht steht. Passiert es das erste Mal okay, aber danach folgen Konsequenzen.

Beende den Kontakt und Sperre alle Kanäle damit Ruhe und meine Aussage klar genug ist, wenn sie bis dato nicht angekommen ist.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ja, den Aspekt des "verletzt seins" kann ich gut verstehen.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass auch in Situationen, in denen sich einer verliebt, eine gute Freundschaft + deshalb nicht beendet werden müsste, Gefühle sind immer mal stärker, mal weniger, wichtig ist der Umgang damit, und wenn beide darüber sprechen können und einen Weg finden, bei dem Gefühle eben nicht grob verletzt werden, dann kann das trotzdem funktionieren.

Was du allerdings schilderst, deutet ja doch auf echte Verletzungen hin, die er dir zufügt, wenn er solche Äußerungen tätigt, dass "Frauen wie du " nicht für eine Beziehung taugen würden.
Wer sich verletzend verhält, den würde ich auch nicht in meinem Leben haben wollen, das würde ich dann genau so auch nochmal deutlich sagen und danach alle Kontaktversuche ignorieren .
IGNORIEREN UND SPERREN.

HABE ICH LETZTE WOCHE GEMACHT. WAR WUNDERBAR UND DIE BESTE SACHE ÜBERHAUPT.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Ich könnte mit so jemandem nicht mal freundschaftlichen Kontakt halten und er wäre bei mir schon längst auf "ignore". Jemand der weiß, dass ich unerwiderte Gefühle für ihn habe, lässt mich doch allein schon aus Anstand und Respekt (und meinetwegen vielleicht sogar aus Mitleid) nicht ins offene Messer laufen und nutzt meine Zuneigung auch noch aus. 😳 Allein dieses egoistische und asoziale Verhalten würde zu einem Kontaktabbruch führen und letztenendes auch dazu, dass ich mich schnellstens entliebe. *flop*
****on Mann
183 Beiträge
(einige) Männer sind in der Lage Sex und Gefühle länger zu trennen und Bindung zu vermeiden. Es gibt sogar coaches (pick up) auf Youtube wie man sich Frauen fern hält oder warm hält nur um Spaß zu haben und nur seine Lust zu leben. Es scheint Männer zu geben die gar nicht mehr fähig sind etwas zu fühlen, in diesem Spass-System leben oder soviel innere Verletzungen haben, das sie es nicht zulassen können oder wollen das mehr draus wird. Vielleicht ist es einfach praktisch es so lange zu versuchen, wie es möglich ist etwas zu bekommen. Ich find diesen Trend traurig sich gegenseitig oder andere zu benutzen in Form von "Freundschaft plus" und wenn er ein Ende nicht versteht und es immer wieder probiert war es entweder nicht deutlich genug oder die Frau wollte es nicht so sagen. Wenn beides es so wollen ok, auf Dauer wird einer darunter leiden.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
@*********chen

Ok. Ja, das kann ich nachvollziehen.
Wenns weh tut soll man es lassen.
Und - er wird es wahrscheinlich nicht verstehen. Weil er das nicht nachempfinden kann. Er sieht nur den Spaß beim Sex. Blockieren und gut, auch wenn das normalerweise nicht deine Art ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.