Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zum Thema
Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?119
Vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das…
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verstehen einige kein Nein?

Was würden die Trümmerfrauen dazu sagen.

Manche sollten sich schämen.
Zitat von *******lia:
Was würden die Trümmerfrauen dazu sagen.

Manche sollten sich schämen.

Ich bitte um Aufklärung. Was hat dieser Thread mit Trümmerfrauen zu tun?
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Männer auch oft einfach angelogen werden.

Ich sag nur eins: Kuckuckskinder!
Der Anteil wird auf 10% geschätzt.
@*********chen Dein Eingangspost:
Warum verstehen einige kein Nein?
wirft viele Widersprüche, Fragen zu Kommunikation vorab und vereinbarten "gemeinsamen" Zielsetzung auf.

Dein weiterer Post:
Warum verstehen einige kein Nein?
Macht es zwar etwas klarer, aber enthält immer noch viele "Männer-Klischees" und pauschale Schuldzuweisungen.

Aber ums mal auf die "geschlechterunabhängige" Sachebene zu beschränken:
---> Sex ist "Kommunikation auf allen Ebenen".

Und die fängt vorher (Kennenlernen, reden, Absprachen, Vereinbarungen,...) an, geht über die "Körperlichkeit" weiter und hört erst mit der Kommunikation "danach" auf.

Du hast geschrieben, dass Dir das öfter / mehrfach passiert.
Naja "passiert" ist mal eine sehr passive Formulierung, gerade im zwischenmenschlichen Miteinander.
Denn schliesslich gelten auch hier die 3 Grundsätze der Kommunikation:

1.) "Man kann nicht nicht-kommunizieren."
2.) Sender ist verantwortlich für "sachlich-richtige Aussage", weil
3.) Empfänger hat nur die Pflicht zur "Sachanalyse", nicht zur "Glaskugel-Ratestunde"

Hast Du mal gute Freunde (bevorzugt Männer) dazu befragt, wie die Dein "Dateverhalten /-kommunikation" wahrnehmen?
Also als "Monitor" zum Selbstabgleich und Deine "unbewuste" Kommunikation?
Dann hättest Du für Dich mal etwas mehr Gewissheit, woran das liegen kann.

Denn: Nichts wäre fataler für Dich und mich und andere, die sowas schon erlebt haben,
als wenn Du dann diese Männer "zur Rede stellst" oder es vielleicht (hoffentlich nicht) komplett daneben gegangen ist
und dann ("Stalking-Problematik",...) eine Sachanalyse gemacht wird und rauskommt:
• Chat-Verlauf hier...
• Aussage von Zeugen dort ...
• Beweisfotos vom Liebesspiel da...
• WhatsApp, SMS, Clubmails hier... da ... dort... .

Also ich will das nur als Präventivgedanken zur Problemlösung mal so in den Raum stellen,
um Dich vor so einer "Eigentor-Ploblematik" wie bei "Stalking-Plblematik" zu schützen.
Erstrecht bei einer "Wiederholungsproblematik" wie Du es beschreibst.

*hutab*
Zitat von **********unter:
Zitat von ****y84:
Naja widerlegt sind deine Aussagen bereits durch die vielen Beispiele offen lebender Paare hier!

Tut mir leid, aber diese Argumentation entbehrt jeglicher Stringenz! Es wurde sinngemäß die Frage gestellt, warum Männer oft mit einer Dame, die ihre Sexualität offen auslebt, nur Sex haben wollen und keine feste Bindung. Ich habe dafür eine Erklärung geliefert. Dass es Menschen auch anders machen können, das habe ich niemals bestritten. Es stellt sich jedoch die Frage, ob offene Beziehungen nicht die Ausnahme von der Regel sind oder nicht.
Ich habe in meiner komplett monogamen Zeit noch nie einen Mann getroffen/ gedatet oder als Partner gehabt der es so sieht wie du!
**********ddler Mann
45 Beiträge
Zitat von **********unter:
Zitat von *****yna:
Zitat von **********unter:
Zitat von *********albe:
Zitat von **********unter:

Gerne, es macht Sinn, so vorzugehen. Das größte Risiko eines Mannes ist es, dass ihm die Frau ein sogenanntes Kuckuckskind, also ein Kind, das aus der Zeugung durch einen anderen Mann hervorgangen ist, unterschiebt. Dies ist natürlich für den Mann eine Katastrophe. Um dieses Risiko zu reduzieren, macht es Sinn, sich Partnerinnen zu suchen, von denen man annehmen kann, dass sie weniger untriebig sind. Treue Frauen sind eventuell gewissenhafter und schieben den Mann kein Kind unter. Außerdem sind Frauen, die weniger Partner haben, tendenziell dankbarer für eine feste Bindung und erhalten diese, wenn es zu Krisen und Problemen kommt, während untriebige Damen wahrscheinlich eher dazu neigen, den Partner zu wechseln, wenn es bequem erscheint - Das habe ich immer so gemacht, nun mache ich es wieder so. Frauen, die feste Bindungen zu schätzen wissen, sind tendenziell treuer und auch eher bereit notwendige Opfer für eine Beziehung zu bringen und und in diese zu investieren. Im Alter ist es nicht schlecht, wenn die Dame des Herzens ihren Mann umsorgt. In einer festen Partnerschaft mit Familie muss man sich auf die Partnerin verlassen können, um gemeinsam mit ihr ein Leben aufbauen zu können. Daher ist man als Mann stets gut beraten, genauer hinzusehen, mit wem man sich einlässt.
dieses highlight habe ich ja fast übersehen vor lauter eifer...
frauen, die spaß am sex haben, sind also automatisch untreu. interessante these.
dass ein gewisser schlag mensch sich sexuell wie in bezug auf beziehungen unerfahrene partner:innen sucht, macht absolut sinn. solche, die sich unterzuordnen wissen. solche, die vielleicht noch nicht ganz durchschaut haben, dass man nicht bei jemandem bleiben muss, der eine:n nicht (mehr) glücklich macht. solche, die angst vorm alleinsein haben. solche mit einem geringen selbstbewusstsein.
ich fasse zusammen: der selbstwert solche männer (oder auch frauen, klar) muss wohl ganz schön niedrig sein, darum augen auf bei der partner:innenwahl, nicht dass diese etwa eine eigene meinung haben oder es gar wagen sie zu äußern.

ps: umtriebig, mit M

Frauen, die Spaß am sex haben, sind also automatisch untreu. interessante These.
Tja, wenn du meinst, es ist deine These, nicht meine.
Du kannst darauf herumreißen, so viel du willst, aber ich habe dir nun gute Gründe genannt, warum Männer schon genauer hinschauen bezogen auf das Sexualverhalten von Partnerinnen. Es gibt gute Gründe dafür, schließlich will man nicht als gehörnter Mann dastehen oder vor einem Trümmerhaufen seiner Existenz stehen. Dass Männer ihre Sexualität "ungestraft" ausüben können, während Frauen, die das tun, in der Gesellschaft stigmatisiert werden, ist sicherlich ungerecht. Aber wie gesagt, im Leben ist so vieles ungerecht. Deal with it! Es mag sein, dass die Gründe, die ich bereits genannte habe, heutzutage obsolet erscheinen mögen, aber im kollektiven Gedächtnis der Gesellschaft sind sie gespeichert und dort ändert sich so schnell nichts. Auch heute gelten Models oder Schauspielerinnen, die sich ausziehen, um Karriere zu machen, schnell als "Hure" und viele Männer, insbesondere so mancher Hollywood-Produzent, sieht solche Damen als Freiwild an. Aber so ist es halt. Es macht Sinn, dass wir Männer ungestraft, möglichst viele Frauen beschlafen können, denn schließlich war es früher absolut notwendig, dass wir Männer möglichst viele Kinder zeugen, um den Erhalt der Spezies zu sichern. Man sieht, von nichts, kommt nichts und alles hat seinen Sinn und Zweck
!
Manche Männer sollten sich vielleicht lieber nicht vermehren, da genügt ein Exemplar komplett und dann ist gut... Leider ist es mir nicht möglich, konstruktiv auf so viel geballten Quatsch zu antworten.

*oh*warum denn nicht! Es steht jeder und jedem frei, meine Aussagen zu wiederlegen.

Also zunächst einmal schreibt man "wiederlegen" in diesem Zusammenhang nur mit "i": widerlegen.
Das ist in diesem Fall aufgrund der unterschiedlichen Bedeutung ausnahmsweise mal wichtig.

Dann: Für die Arterhaltung war es nie wichtig, dass ein einzelner Kerl in möglichst viele Weibchen seine Samenpakete deponierte, sondern es war für den Kerl wichtig, dieses zu machen, um seine Gene weiterzugeben. Wie sonst hätten sich monogame Arten sonst durchsetzen können?

Für die Art war es wichtig, dass die Weibchen ausreichend oft schwanger wurden und die Kinder auf die Welt brachten. Danach mußten die Kinder noch solange geschützt werden, bis sie selbst für Nachwuchs sorgen konnten.

Möchtest Du wirklich das kranke, übergriffige Verhalten von einigen männlichen Super-Alphas als quasi "natürlich" bezeichnen?

Das mit den "Kuckucks-Kindern" kann ich allerdings verstehen. Mit dem einen den Spass haben und die Ressourcen des anderen beanspruchen, geht gar nicht.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend,

meine Kollegin hatte bereits hier Warum verstehen einige kein Nein? darauf hingewisen, das dieser Thread geschlossen wird, wenn ein konstruktiver Austausch im Sinne unseres https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html nicht möglich ist.

Wir bedanken uns bei allen, die sich zur Ausgangsfrage eingebracht haben und schließen den Thread an dieser Strelle.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.