Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
729 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre gegen Treue!!!

...
mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Frage warum wir immer wieder an den gleichen Grenzen scheitern???

tja gute Frage....Warum viele Angst und Agonien entwickeln...Vielleicht liegt es daran das diese Leute in einem Käfig sitzen, oder gar keinen Schlüssel haben um die Grenze zu öffnen.;-)
Obwohl ich auch durchaus sagen muss, manchen Leuten wird es einfach langweilig, wenn sie länger als drei Tage keine ernsthaften Probleme haben.!
Dann macht man sich halt schnell welche
*****imi Paar
78 Beiträge
Was meinst du
@****y51

Wer die Wahrheit sagt, verschweigt doch etwas auch

Was meinst du damit ?? *g*
manchen Leuten wird es einfach langweilig, wenn sie länger als drei Tage keine ernsthaften Probleme haben
ziemlich menschenverachtendes statement.
mein vater sagt immer: wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen.
Vielleicht
...sollte man es wirklich mal austesten!
Eine Affäre eingehen, in der man nur das erzählt, was wir glauben der andere hören zu wollen.

Fragt sich eben dann nur wie weit man den Sex oder wirklich ehrlich Gemeintes, dann noch ernst nehmen kann.
Ich gehe da gern von mir selbst aus, wenn ich Fragen stelle und ich bekomme das Gefühl, das die Antwort die Wahrheit umschleiert, aus welchen Gründen auch immer, verliere ich schnell die Lust an "ihm"!
Ich habe auch schon mal gefragt, ob er neben mir noch weitere Frauen trifft und bekam ein ehrliches "ja". Da musste ich auch erstmal schlucken, dennoch oder gerade deswegen fühlte ich mich wohl, weil er sich immer wieder zu mir hingezogen fühlte. Ich war nicht exklusiv aber liebte diese Ehrlichkeit. Nichts ist erotischer als die Wahrheit, vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber längerfristig ist sie besonders. Alles andere sind doch nur Luftschlösser und Illusionen. Finde ich jedenfalls.:-)
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
würden viele Männer denken wenn ihre weibliche Affäre eifersüchtig ist und sich mit ihnen deswegen streitet oder eine Szene macht? - Genau, sie würden meinen, auch wenn sie nichts sagt, sie will mehr als nur eine Affäre!

kann ich dir aus einem ganz anderen Blickwinkel erzählen.. es gibt Männer, die behaupten dann dass Liebe ins Spiel kommt und sie flüchten, sei es vor sich selbst, oder auch ihren Gefühlen wobei man diese bei einer Affäre unter gewissen Umständen im Griff haben sollte.Da taucht das Wort Verliebtheit auf und schon gehen sie auf Distanz.


dass man damit immer und in allen Situationen ein Lügner und Betrüger ist.

sorry... immer nicht, aber immer ÖFTER*zwinker*
wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er danach 1000x die "Wahrheit" spricht..
ist das wirklich eine "Schublade"???

womöglich ist es so, dass wenn man anderer Eifersucht kennt, sie un(bewusst) schürt, sein Ego damit aufpolieren möchte..weil man selbst "schwach" ist

(nur mal so in den Raum gestellt......)



Eine Affäre eingehen, in der man nur das erzählt, was wir glauben der andere hören zu wollen.

Fragt sich eben dann nur wie weit man den Sex oder wirklich ehrlich Gemeintes, dann noch ernst nehmen kann.

nach dem Motto... "jeder hat seine Wahrheit"
ich lehne es dankend ab
Rivalität
Die einfachste Erklärung für das Verhalten mancher Männer in der Brunft ist für mich immer noch das angeborene Konkurrenzverhalten. Das Verhalten von kleinen wie großen Jungs ist geprägt durch den Versuch, einen höheren Status in einer Gruppe zu erreichen. Z.B. in deinem Männchen-Rudel *streit*. Auch wenn die Alpha-Tier-Position gerade in größeren Gruppen meistens ein Traum bleibt, versuchen sie dennoch mindestens so laut zu röhren wie ihre Rivalen, denen sie das Futter streitig machen wollen.

Das äußert sich u.a. in Besitzstandsdenken: Du bist MEIN (sorry: "mein Futter") und sollst niemandem anderen gehören *gr2* ! Desweiteren im Versuch herauszuspitzeln, was "der andere" auch und gerade im Bett anders macht, eventuell sogar besser kann, um anschließend den Versuch eines Beweises anzutreten, dass SIE damit auf dem Holzweg ist ! Der Rest sind Proll-Geschichten wie das stärkere PS-Auto, der noch tiefer gelegte Waschbrettbauch, der noch üppigere Rosenstrauch u.ä Imponiergehabe *blumenschenk* .

Mein Rat. Nimms einfach mal als Kompliment, auch wenns schwer fällt. Denn seine geschwollene Eifersuchtsbrust und sein Exklusitivätsanspruch wollen dir letztlich trotz allem sagen:
Ich mag dich, du bist in meinen Augen etwas ganz Besonderes.

Wenn der Hirsch allerdings den Wald niedermäht vor Eifersucht, dann könnte es irgendwann an der Zeit sein, ihn in die Prärie zu schießen *guerilla* .

LG Brego
...
..sollte man es wirklich mal austesten!
Eine Affäre eingehen, in der man nur das erzählt, was wir glauben der andere hören zu wollen.

das hat vor kurzem jmd. mit mir versucht... und es ging gewaltig daneben.

und was du davon

wenn du es spielst, was du nicht bist?
Grenzen zu testen in die eine Seite, aber sie zu überschreiten um sich selbst komplett zu verlieren, nicht mehr du selbst zu sein, was bringt es für dich?

Nichts außer einen massiven Ärger und das Verlieren sämtlicher Glaub-und Merkwürdigkeiten. (des Merkens würdig)
>Eine Affäre eingehen, in der man nur das erzählt, was wir glauben der andere hören zu wollen.

Bin dagegen. Es heißt ja nicht ohne Grund man soll sich immer selbst treu bleiben sonst verliert man sich.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
Mein Rat. Nimms einfach mal als Kompliment, auch wenns schwer fällt. Denn seine geschwollene Eifersuchtsbrust und sein Exklusitivätsanspruch wollen dir letztlich trotz allem sagen:
Ich mag dich, du bist in meinen Augen etwas ganz Besonderes.

das klingt aber reichlich illusorisch - selbst wenn dem Grundgedanken eine gewisse Plausibilität zukommt, denn wie @********usch geschrieben hat:
... nur wenn dieses Problem zum Kern dieser Verbindung wird und sich alles nur noch um Eifersucht dreht, beginne ich gern zu flüchten, was ich dann auch tat.

es nervt und nimmt dann viel zu viel Raum und Zeit in der Affaire/Beziehung ein. Genau diese beiden Dinge fehlen dann, um gemeinsam (ver)bindendes Schönes zu erleben. In diesem Sinne ist Eifersucht bzw. vorallem der Umgang mit ihr ein klassischer Fall für Watzlawicks: "Wenn die Lösung das Problem ist" - oder wie Jörn Pfennig es ausdrückt:

Kein Mensch kann dich mir wegnehmen solange du nicht dich selbst mir weggenommen hast.

Kein Mensch kann mich dir wegnehmen solange ich nicht mich selbst dir weggenommen habe.

Vorher ist Eifersucht grundlos - nachher sinnlos.


@********usch
Um es kurz zusagen, ich bin noch nie einem Mann begegnet der eifersuchtsfrei ist.

"Eifersuchtsfrei" ist auch so ein blödes "Swinger-Deutsch" - niemand ist völlig eifersuchtsfrei, aber einige haben gelernt die Lust des Partners auch (mit)empfinden zu können, wenn sie selbst nicht der "Auslöser" sind und vorallem sich bewußt gemacht, wie wichtig ein nicht (beziehungsmässig) destruktiver Umgang mit der eigenen Eifersucht ist.

Erwin
wenn du es spielst, was du nicht bist?
Grenzen zu testen in die eine Seite, aber sie zu überschreiten um sich selbst komplett zu verlieren, nicht mehr du selbst zu sein, was bringt es für dich?

Nichts!

Mir kommt da eine Situation in den Sinn, in der ich die Gespielin war. Das heißt es gab mal einen solchen Mann, der selbst extrem eifersüchtig war und mir ständig beteuerte, ich sei "die eine" für ihn. Ständig betonte er das, so als ob er das von mir auch hören wollte...ich allerdings schwieg darüber. Ich wusste genaus das es nicht so war, weibliche Intuition vielleicht.
"Du bist die einzige"..."Ich will keine Andere"....bla bla bla. Ich weiß nicht wie oft er das sagte ohne das ich fragte, es ging mir auf den Nerv und ich meinte irgendwann, das er mir das nicht ständig sagen muss. Irgendwie war mir klar das er total unehrlich war weil er sich oft in verbalen Kleinigkeiten verstrickte, wenn ich ihn anrief ging er nie ran, war Abends nie online und hatte das Handy ab 20 Uhr ausgeschaltet. Wenn ich ihn darauf ansprach, kamen die tollsten Märchen herraus. Ich verlor richtig die Lust auf ihn. So feige zu sein ist extrem unsexy. Als mir klar war das ich ihn nicht mehr will, verabredete ich mich noch einmal mit ihm und wollte mich eigentlich nur bestätigen lassen. Ich sprach ihn ganz ruhig und gelassen darauf an und er flippte total aus. Mit einem Lächeln habe ich mich verabschiedet und bin gegangen.

(bevor jetzt wieder die: "das liegt an deinem Profil"- Geschichte kommt, "ihn" lernte ich nicht übers Internet kennen*grins*)
*******och Mann
1.079 Beiträge
"Du bist die einzige"..."Ich will keine Andere"....bla bla bla. Ich weiß nicht wie oft er das sagte ohne das ich fragte, es ging mir auf den Nerv und ich meinte irgendwann, das er mir das nicht ständig sagen muss. Irgendwie war mir klar das er total unehrlich war weil er sich oft in verbalen Kleinigkeiten verstrickte, wenn ich ihn anrief ging er nie ran, war Abends nie online und hatte das Handy ab 20 Uhr ausgeschaltet. Wenn ich ihn darauf ansprach, kamen die tollsten Märchen herraus. Ich verlor richtig die Lust auf ihn. So feige zu sein ist extrem unsexy. Als mir klar war das ich ihn nicht mehr will, verabredete ich mich noch einmal mit ihm und wollte mich eigentlich nur bestätigen lassen. Ich sprach ihn ganz ruhig und gelassen darauf an und er flippte total aus. Mit einem Lächeln habe ich mich verabschiedet und bin gegangen.

Kann ich auch nachvollziehen. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man sich das Miteinander gestaltet. Wenn man eine Affaire pflegt, also eine Form der Beziehung, in der klar ist, dass über Sex und Freundschaft nicht viel mehr zu erwarten ist, und beide sich darauf einlassen, dann sollte es - gerade auch da - ebenfalls möglich sein, auch hier offen und ehrlich miteinander umzugehen.
Wenn man sich auf erotische Freundschaften verständigt, kann man sich sicherlich auch darauf verständigen, dass es weitere "Spielgefährten" gibt. Aber ich persönlich denke, man fährt auch da am besten, wenn beide Beiteiligten damit auch aufrichtig und ehrlich umgehen, nur so schafft man ein eifersuchtsfreies und dennoch vertrauensvolles Miteinander.
Wenn einer von beiden dann etwas "vorspielt" und andere Kontakte verheimlicht, dann ist es meiner Meinung nach so ähnlich wie mit dem Fremdgehen in einer festen Partnerschaft. Das Grundproblem sehe ich dann nicht in erster Linie darin, dass der eine Partner auch mit anderen Menschen sexuell ertüchtigt, sondern darin, dass man nicht ehrlich miteinander ist. Und auch in einem Beziehungsgefüge, dass auf einer rein freundschaftlichen Basis gelegt ist, ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Es ist im Grunde genauso wie auch in anderen Freundschaftskreisen unter Arbeitskollegen oder alten Schulfreunden. Wenn man sich in Lügen verstrickt, nicht mehr aufrichtig zueinander sein kann, dann ist sicherlich jeder Form von Beziehung der Boden für ein fruchtbares Miteinander genommen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich hab mir
jetzt nicht alles durchgelesen.du hast ja schon mehrere themen bezüglich beziehungen u deren schwierigkeiten hier gepostet.

ich frage mich nur,warum niemand eine ernsthafte beziehung mit dir führen möchte?
ist es vielleicht die art und weise,wie du dich gegenüber den männern gibst..keine ahnung. *zwinker*

und sag jetzt nicht,dass du das nicht willst,jede frau möchte bei dem mann,sollte sie ihn auch lieben u begehren,die NR.1 sein.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
also ich würde fragen koenigsnatter..
Mir würde es nie einfallen, eine Geliebte zu fragen ob sie auch andere Dates hat. Ich bin nicht eifersüchtig, wenn sie es mir erzählt, o.k. Aber danach zu fragen?

Ich halte mich auch nicht für eifersüchtig. Aber ich will schon wissen, mit wem sich eine Geliebte noch vergnügt, und ich würde auch immer auf die Gegenfrage ehrlich antworten. Das sehe ich als Grundvoraussetzung für nicht monogames Treiben an. Einfach aus gesundheitlichen Gründen. Selbst wenn immer Kondome benutzt werden gibt es Praktiken, bei denen man sich anstecken kann, und es gibt ja nicht nur HIV. Da bin ich jeder Partnerin Offenheit schuldig und erwarte diese auch.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Und was würde die Frage ändern?

Klar, wenn ich dadurch erfahre, dass sie sich hinterm Bahnhof von 5 Junkies hat durchnehmen lassen, lasse ich die Finger von ihr.

Aber ich hoffe, dass ich das schon in der Kennenlernphase erfahren habe, dass sie so was macht.

Wie sieht so ein Date aus?

Hast du die letzten 14 Tage was mit einem anderen gehabt?
Ja
Mit wem?
Mit dem Herrn Müller bei mir im Haus, der im Erdgeschoss.
Was habt ihr gemacht?
Wie habt ihrs gemacht?
....

Da ist die Stimmung kaputt, bevor sie aufgekommen ist.
So viel Vertrauen muss ich in meine Partnerin haben.

Wenn nicht, lasse ich es eh sein.
differenziertere betrachtung
männer, frauen, bisher dachte ich, zwischenzeilich denke ich....

das spiel zwischen mann und frau ist eine mummer größer, als dass sich die regeln durch wenige einfache pauschalannahmen klären ließen.

so wird sex einerseits aus unterschiedlichen erwartungen heraus betrieben, die einerseits bei mann und frau voneinander abweichen und darüber hinaus durch einen wandel gekennzeichnet, der sich im leben beider geschlechter abzeichnet. ich erkenne (nicht nur für mich selbst sondern auch aus den inhalte der vielen forenbeiträge) 2 phasen, die vorher und die nacher.

die erste phase, wird dadurch gekennzeichnet, dass sex weder erfindung des menschen ist noch dass diese erfindung zu seinem vergnügen existiert. in der dem menschen eigenen egozentrischen denkweise glauben wir nur, wir bestimmen unseren sex. er diente tatsächlich aber über tausende generationen hinweg der reproduktion unserer art. da uns spaß am sex eben mehr oder weniger in unsere empfindungswelt mit eingebaut ist, fällt eine differenzierung oft schwer zu unterscheiden, ob ich nun sex habe, weil es mir spaß macht oder ich meiner aufgabe nachkomme und dabei spaß habe. die erstgenannte wird vom menschen nur irrtümlich unterstellt. denn wenn diese perspektive richtig wäre, müsste es viele menschen geben, die überhaupt keinen sex haben möchten, weil ihnen andere gelüste mehr spaß bereiten. hobbies, kunst oder sonstiges könnten dann als gleichwertiger ersatz stehen, ohne dabei irgendwelche defizite zu hinterlassen. dem ist aber nicht so.

wir menschen kommen erstmal unserer aufgabe nach und haben lediglich mehr oder weniger spaß dabei. der spaß hat dabei lediglich die funktion einer belohnung für die erfüllung unserer pflichten.

sex als aufgabe wird in unserer gattung durch unterschiedliche geschlechtsspezifische aufgabenbereiche gekennzeichnet:

-für das männchen gilt es, möglichst alle artgenossinnen zu begatten, was nicht bei schnell genug auf den baum kommt. diese aufgabe prägt seine motive und sein verhalten.
dieses lässt sich schon auf den joy-profilen erkennen. männer sind ständig auf der suche nach schmunzel "neuen aufgabenfeldern." deutlich erkennbar daran, dass die weiblichen profile in der gleichen zeit eine 10 oder 100-fach höhere liegende besucherzahl aufweist. dabei beschränkten sich diese motive des mannes nicht nur auf den joy, sondern vollzieht sich durch seinen alltag.

für das weibchen gilt es, an möglicht gutes genmaterial heranzukommen und gleichzeitig - bedingt durch die im vergleich zu anderen gattungen erforderliche recht lange brut- und hegezeit eine versorgungshilfe zu gewinnen. bereits hier beginnt der konflikt, da beide gesuchten eigenschaften nicht sehr kompatibel miteinander sind, ein guter genspender und ein guter versorger sind tendenziell eher 2erlei. deshalb bestehen unterschiedliche motive in einem frauenkopf, die unterschiedliche verhaltenseisen verlangen. das hat nichts mit dummheit zu tun, es ist einfach eine fiese vorgabe der natur: im gegensatz zur beschriebenen einheitlich ausgerichteten motivation des mannes kann frau gar nicht wissen, was sie will. die untersuchungsergebnisse, die belegen, dass frau innerhalb ihres monatszycklus je nach befruchtungsfähigkeit zwischen gen- und versorgungstypen hin und herschwankt, dementsprechend motiviert wird und zu entsprechenden handlungen neigt (ich würd´dabei irre werden), sind längst abgeschlossen und bestätigt.

die in dieser phase vorliegenden motive der geschlechter bestimmen das verhalten, die erwartungen und die empfindungen. nur wird uns dies kaum oder gar nicht bewusst. das männchen folgt vor, während und nach der fortpflanzung seinem einheitsmotiv. vor der fortpflanzung folgt das männchen seinem einheitstrieb, möglichst viele weibchen zu begatten (und glaubt er täte dies aus spaß). ebenso glaubt das weibchen, es habe spaß, wenn es mehrere männer austestet, um diese tatsächlich hinsichtlich ihrer eignung auszutesten. mit dem übergang in die brut- und hegephase, wandeln sich die motive des weibchens dahingehend, sex als bindungsmittel einzusetzen.

ein grundlegender wandel dieser grob umrissenen verhaltensstrukturen zeichnet sich in der 2. lebenshälfte ab. es legt sich ein schalter um, der motive, verhaltensweisen, erwartungen und empfindungen grundlegend verändert.
bestimmend für den zeitpunkt des umschaltens ist meiner vermutung nach weniger das alter oder der biologische erhaltungsgrad, sondern der umstand, dass das nest nun voll genug ist.

mit dem umlegen dieses schalters tritt dann der zustand ein, der bis dahin lediglich als illusion vorlag. das eigene hirn bestimmt nun die motive, das verhalten, die erwartungen und empfindungen. das denken wird nicht länger durch den von der natur vorgegeben zweck des sex bestimmt, sondern der einzelne bestimmt seinen sex mit allem was daran hängt.

vor diesem hintergund müssen begriffe wie treue, liebe etc. im zusammenhang mit sex stets vor dem hintegrund des geschlechts und der lebensphase berücksichtigt werden.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich hatte auch
mal über jahre eine affäre. er war verheiratet und ich hab ihm klipp u klar gesagt,dass ich ihn haben will.

er konnte sich anfangs nicht entscheiden und so hab ich mir mein leben anders eingerichtet,

ihm das allerdings auch gesagt und wenn dann mit anderen nur geschützen sex gehabt.
ich hab ihn ja auch nicht dauernd gefragt,wie oft er mit seiner frau sex hatte u das ging ihn auch bei mir nichts an.
er wusste es u wusste das ich safe bin.
****ala Frau
639 Beiträge
Ich kenne diesen Wunsch nach "Exklusivität" in der Affäre von Männern und Frauen. In Gesprächen haben mir Männer desöfteren genau das erzählt, daß es auch Frauen gibt, die das wünschen. Also scheint das nichts geschlechtsspezifisches zu sein.

Eifersuchtsfrei ist niemand, und frei davon, sich an anderen mehr oder weniger bewusst zu messen ist auch niemand. Nur, und da kann ich jetzt nur für mich und mein Empfinden sprechen: für mich ist es eine Sache ob ich schlicht weiss, da ist noch "jemand anderes", gesichts- und geschichtslos für mich. Das juckt mich kein bisschen. Probleme bekomme ich aber mit mir selber, wenn ich en detail wüsste, da ist noch die X, die kenne ich auch, und sie und meine Affäre machen das und jenes. So ganz genau konnte ich selber noch nicht bei mir ergründen, warum mich das dann plötzlich trifft und mich jede Lust verlässt, mich noch weiter mit dieser Affäre treffen zu wollen.

Ich denke, so wirklich "erklären" kann man so ein Eifersuchtsverhalten in einer Affäre nicht, es ist irgendwas dumpfes, unangenehmes. Von dem man vielleicht sogar auch weiss, daß es nicht "richtig" ist. Denn schliesslich ist man ja "nur" die Affäre.
ich frage mich nur,warum niemand eine ernsthafte beziehung mit dir führen möchte?
ist es vielleicht die art und weise,wie du dich gegenüber den männern gibst..keine ahnung.

Weil ich ohne Liebe, keine Beziehung eingehen möchte. Wenn sich keine Liebe einstellt warum sollte ich an etwas festhalten???
****ity Paar
16.585 Beiträge
also fickst du mit
ihnen,nur dem sex wegen.na gut,aber dann musst du dich nicht wundern...
****ala Frau
639 Beiträge
*gruebel*

Echtjetzt? Ficken hat mit Sex zu tun? *panik*

Warum sacht mir datt denn keiner!?
****ity Paar
16.585 Beiträge
siehste
man(frau) lernt nie aus....
****ala Frau
639 Beiträge
Aber was machen dann die Leute in Swingerclubs... ficken die, weils da so schöne Musik hat? Ist das irgendwas transzendentales?


*anbet*
****ity Paar
16.585 Beiträge
nutella
vielleicht solltest du mal den TE lesen.
Aber was machen dann die Leute in Swingerclubs... ficken die, weils da so schöne Musik hat? Ist das irgendwas transzendentales?


die leute gehn dorthin, weil´s essen dorthin, weil´s dort lecker zu essen gibt und es entweder besser schmeckt als zuhaus oder sie zu faul zum selbstkochen sind
• und ficken, weil es sich dort nun mal so gehört..
****ala Frau
639 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.