Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2835 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22250 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht

*****yna Frau
1.459 Beiträge
Zitat von *******olf:
@*****yna

Jeder ist Experte seiner kleinen Blase und da man selten über den Tellerrand schaut ;)
Man kann sich für vieles interessieren und kennt ihr mich? Woher wisst ihr, wie mein oder das Leben anderer verlaufen ist? Ich wäre da vorsichtig, wer hier Experte für welche Themen ist. Es steht nicht alles im Profil. Also sollte man sich damit zurückhalten jemandem das Recht hier etwas zu sagen, abzusprechen. Aber das ist mir jetzt tatsächlich zu dumm. Die Diskussion gerade mit @********ious beweist doch, dass ihr nur wenig voneinander wisst, da hilft reden, aber das scheint hier unerwünscht. Deshalb viel Spaß noch, ich verabschiedet mich aus diesem Thread, weil das Anliegen der TE auch schon lange keine Rolle mehr spielt.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Vielleicht sollten wir zum Thema zurück und seine Aussage so interpretieren, dass die meisten Frauen, die er hier im Tread gelesen hat und im Profil BDSM stehen haben, für ihn persönlich nicht devot oder sub sind, sie nicht seinen Idealvorstellungen entsprechen? *nachdenk*
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zum Ursprungsthema ist eigentlich alles gesagt.
********ious Mann
3.092 Beiträge
Zitat von ****wen:
Wenn Du davon überzeugt bist, hellseherische Fähigkeiten zu haben, kann ich Dich kaum vom Gegenteil überzeugen.
Ich finde, Du tust Dir keinen Gefallen mit solchen Behauptungen. Ich fand nämlich viele Kommentare von Dir hier im Forum gut. Aber jetzt sehe ich Dich anders.

Brauche ich nicht. Ich habe nur sachlich den Sachverhalt des Themas der TE nach ihrem letzten Post zusammen gefasst. Wahrscheinlich überlesen worden. Daher hier noch mal:

Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht

Was nicht zu überlesen war, ist das ganze Dumm-Dom-bashing von Frauen, die dick und fett was von devot und BDSM in ihren Profilen stehen haben und sich hier der tatsächlichen Fremdscham bemühen. Mädels- könnt ihr das nicht in euren Clubs ausleben? Und nehmt eure "Herren" gleich mit.

Aber ja, ich verstehe dass Kritik nicht mainstream-konform ist. Kann ich mit leben.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
@*****yna
Du hast doch mit Deinem vorherigen Kommentar ganz klar gezeigt, dass Du null Ahnung hast von BDSM.
Warum machst Du jetzt weiter?

@**l Ich fände es schön, wenn wir zurück zum Thema kommen:
Dom ist nicht exklusiv, Sub soll es aber sein?
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von ********ious:
Ich habe nur sachlich
(...)
Mädels
Sehr geehrte Mädels und Herren,

bemerken Sie eigentlich selbst den Widerspruch oder muss mit entsprechenden Maßnahmen nachgeholfen werden?

Mit freundlichem Gruß
Lustberatung

Zitat von ********ious:

Aber ja, ich verstehe dass Kritik nicht mainstream-konform ist. Kann ich mit leben.
Erst willst du mit deiner Meinung das Maß aller Dinge sein und jetzt ist sie nicht mainstream-konform? Deine Worte müssen dir doch selbst seltsam erscheinen, wenn du sie derart hintereinandersetzt.
********noxx Frau
3.657 Beiträge
/me lehnt sich mal zurück und da Popcorn einigermassen Weight Watchers Punkte konform ist, nehm ich mir mal ein Schüsselchen und lese weiter...

noxx
***is Mann
1.445 Beiträge
Das soll jeder handhaben wie er es möchte.

Für mich wäre das nichts - da ich von einem anderen Menschen nicht mehr erwarte, als ich bereit bin zu geben. Für mich wäre es ein Unding, wenn meine sub sich von mehreren DOM bespielt lassen würde - genau so, wie ich in einer solchen Beziehung / Partnerschaft / Affäre Monogamie biete.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**********97076 Frau
8.820 Beiträge
Was ich neben all diesen Diskussionen noch nicht gelesen habe (oder habe ich es übersehen?), ist die Definition von Exklusivität zwischen der TE und ihrem Gegenüber.
Bezieht sich Exklusivität auf BDSM, auf Sexualität im Allgemeinen oder gar komplett auf eine Beziehung?
Und wie soll der Single Part einer BDSM Beziehung jemanden anderen für eine Lebensbeziehung kennenlernen wenn nicht über Dates?

Zur Eingangsfrage gibt es meiner Meinung nach ganz unterschiedliche Antworten. Es kommt immer auf die Absprachen der Beteiligten an.
*******ye38 Frau
91 Beiträge
Ich denke das ist jedem individuell überlassen, meine Meinung und mein Denken ein Dom kann bestimmt mehrere Sub führen, aber ob die Qualität dann noch so gut ist, das ist eine andere Frage. Ich habe einen so"liebenswerten " dass ich viele Freiheiten habe, auch dass ich neben ihm noch jemand anderen haben" dürfte", weil wir einfach nicht die Möglichkeit haben uns regelmäßig sehen zu können.
Exklusivität vom Gegenüber fordern und selbige nicht geben wollen...

Ich könnte da nicht mitgehen.... Kontakt nur nach passenden Zeitfenstern des "Doms"...( Partnerin, 2. Sub, hat grad keine Zeit, lass uns treffen... ja ich weiß, so wird es nicht kommuniziert) . da steh ich nicht mehr zur Verfügung .

Nur mein Empfinden. Wenn alle Beteiligten damit klarkommen... alles tutti
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ********tung:
Zum Ursprungsthema ist eigentlich alles gesagt.
Right. Mehrfach. Und von allen 😂
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.053 Beiträge
Zitat von *******phe:
Ich meine ausschließlich die Tiefe des Machtgefälles. Die hat meiner Meinung nach sehr wohl damit zu tun, wie (also aufgrund welcher Parameter) der (Spiel-)Partner gewählt wird.

Sehe ich wie gesagt anders. Das was Du schreibst mag für Dich stimmen aber wie so oft stellst Du Deine Empfindung als allgemeingültige Tatsache hin. Ich denke die Tiefe des Machtgefälles hat eher damit zu tun wie gut es zwischen zwei Menschen passt nicht damit auf welchem Weg sie ihre Auswahl füreinander ursprünglich getroffen haben.


Wenn ich ausschließen nach Fähigkeiten Ausschau halte und einen Mann aufgrund seiner Skills als meinen Dom wähle, aber sofort und ohne mit der Wimper zu zucken wieder weg bin, wenn er Dinge tut, die mir nicht passen ("Wenn Dom von mir etwas fordert was so garnicht passt ist er weg") oder bestimmte Dinge nicht leistet, dann behalte ich die Kontrolle. Dann bin ich diejenige, die nach wie vor die Fäden in der Hand hält.

Im Worte im Mund umdrehen bist Du wirklich sehr geübt. Reiß bitte nicht immer Sätze aus ihrem Zusammenhang.
Ich habe nie etwas geschrieben das auch nur ansatzweise auf "wenn er Dinge nicht leistet" hindeutet und auch sehr klar gemacht daß "garnicht passt" für mich nicht bedeutet daß es hald unangenehm ist, sondern daß es mir schadet ... und um jegliche Diskussion drüber vorzubeugen ob er das nicht besser wüßte: nein ich weiß sehr wohl was mir gut tut und was nicht. Ich bin kein dummes Kind und kann durchaus unterscheiden wo solche Dinge beginnen mir an die Substanz oder gar auf Kosten meiner Familie zu gehen. Überschreitet er diese Grenze bin ich weg ... weil ich kein naives Dummchen bin und eine gewisse Eigenverantwortung in meinen Augen nicht im Widerpruch zu BDSM steht.
Und wer sich nicht mal den Faden in der Hand behält sich aus einer Beziehung heraus zu ziehen die ihm schadet und ihn zerstört ist nicht devot sondern selbstzerstörerisch.

Meine Meinung ist sehr klar und zu der stehe ich auch:
Ein Mensch der es billigend in kauf nimmt mit dem was er tut einen anderen zu zerstören ist kein Top sondern ein Arschloch oder besser gesagt der gehört in Behandlung und nicht in eine Beziehung.


Also ehrlich gesagt habe ich aufgrund deiner Beiträge hier und in anderen Threads überhaupt nicht diesen Eindruck. Im Gegenteil, sie sind für mich das Paradebeispiel für eine fähigkeitsbezogene devote Vorliebe (was wie gesagt nicht besser oder schlechter ist, nur anders).
Das muss natürlich nicht stimmen, es ist lediglich mein persönlicher Eindruck.

Ja Dein Eindruck und der ist zu 100% falsch.
Ich bin einer der wenigen denen es beispielsweise völlig egal ist ob ein Dom Erfahrung mitbringt, mir ist es egal ob er Spanken kann oder was auch immer.

Der Mensch muß zu mir passen, wir müssen uns verstehen (ich bin kein Freund davon das als "empathisch sein" zu bezeichnen für mich ist das kein Skill sondern eine Sache genau zwischen zwei Personen, der gefühlloseste Klotz kann für einen bestimmten anderen Menschen eben ein sehr gutes Gespür haben) und er muß bereit sein da wo ich sie abgebe die Verantwortung auch wirklich zu übernehmen. Und Verantwortung zu übernehmen bedeutet für mich definitiv zu verhindern daß negative Folgen für mein weiteres Leben zurück bleiben. Dazu muß er poly sein, da es anders mit mir in einer Polykonstellation erfahrungsgemäß nicht gutgeht.
Alles drei sind für mich keine Skills sondern Wesenszüge, Teile der Persönlichkeit.

Zitat von **********97076:
Was ich neben all diesen Diskussionen noch nicht gelesen habe (oder habe ich es übersehen?), ist die Definition von Exklusivität zwischen der TE und ihrem Gegenüber.
Bezieht sich Exklusivität auf BDSM, auf Sexualität im Allgemeinen oder gar komplett auf eine Beziehung?
Und wie soll der Single Part einer BDSM Beziehung jemanden anderen für eine Lebensbeziehung kennenlernen wenn nicht über Dates?

Doch das wurde mehrfach erwähnt, es ging ja auch bei dem anderen Date bei der TE nicht um BDSM. Sie hat nach eigener Aussage einen Kinderwunsch und will einen Lebenspartner dafür, das fällt aber wohl auch darunter.
Der Dom wollte nach dem was sie hier schreibt wirklich der einzige Mann in sexueller Hinsicht in ihrem Leben sein.

Zitat von ********ious:
Ich lese hier viele Beiträge von vielen Frauen. Viele von ihnen haben viel von BDSM in ihrem Profil stehen. Kaum eine von ihnen ist devot bzw. Sub. Und bis auf eine würde ich keine zu mir einladen wollen.

Ahh ja Du bestimmst also wer devot ist *lach*

Wer Sub ist ist ganz einfach zu ermitteln: diejenige die einen Dom hat.
Folglich bist Du also als Suchender kein Dom sondern wärst nur gerne einer .

Ich denke auch mal, daß die meisten Frauen hier dankend ablehnen würden wenn Du sie einladen würdest ... passt doch perfekt. *zwinker*
*******wer Mann
176 Beiträge
Ganz klarer Fall von "egoistischem Ausnutzen einer sexuellen Neigung" Wenn die Minderwertigkeitskomplexe des dominanten Parts dazu führen dass es zu Emotionaler Unausgeglichenheit innerhalb der Beziehung kommt, fehlt es an Reife und Reflexion.
*****ite Frau
8.958 Beiträge
Zitat von *******wer:
Wenn die Minderwertigkeitskomplexe des dominanten Parts dazu führen dass es zu Emotionaler Unausgeglichenheit innerhalb der Beziehung kommt, fehlt es an Reife und Reflexion.

Nun, kann man genauso für den devote Teil sagen.
Nicht nur Doms haben "Minderwertigkeitskomplexe". Subs genauso, lassen sich auf für sie ungute Beziehungen ein nur um jemanden zu haben, und weinen dann rum weil sie leiden.
Dabei zwingt sie ja keiner.
****eth Paar
772 Beiträge
Ich möchte gerne „einwerfen“, dass es bei uns so ist und bisher auch gut funktioniert: Er kann tun und lassen was er will, ich nicht. Für mich passt es so und offensichtlich schafft er trotzdem, mir zu geben was ich brauche.

Allerdings war das meine eigene freiwillige Entscheidung - natürlich mit dem Wissen dass es sein Wunsch ist - und es war auch nicht von Anfang an so. Meiner Meinung nach wird es nicht auf lange Sicht funktionieren, wenn ein Dom das befehlen will und seine Sub im Grunde etwas anderes möchte.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.053 Beiträge
Zitat von ****eth:
Allerdings war das meine eigene freiwillige Entscheidung - natürlich mit dem Wissen dass es sein Wunsch ist - und es war auch nicht von Anfang an so. Meiner Meinung nach wird es nicht auf lange Sicht funktionieren, wenn ein Dom das befehlen will und seine Sub im Grunde etwas anderes möchte.

Drei wichtige Punkte...

Er hat nicht erwartet daß Du mit so einem großen Überhang des Gebens in die Beziehung startest die gerade erst im Entstehen ist.

Soetwas funktioniert das immer nur mit Consens.

Er erfüllt Deine Bedürfnisse während bei der TE Kinderwunsch und Lebenspartnerschaft unerfüllt bleiben würden.


Sowas wie im Eingangspost verlangt nenn ich "ins Machtgefälle hinuntergestossen werden" für mich ein NoGo. Wer Vollgas startet ohne die Strecke zu kennen fährt enben meist auch Vollgas in den Graben
Zitat von *****yna:
Zitat von ****wen:
An die Vanillas, die versuchen, uns hier zu erklären, dass niemand in Besitz sein kann und das einen kranken Touch habe und so weiter:
Echt jetzt? *kindergarten*

Wollt Ihr das echt diskutieren hier?
Ernsthaft?
Nun, dass die Zeiten, in denen Menschen anderen Menschen gehörten, mittlerweile fast überall vorbei sind, dürfte auch hier jedem/r klar sein. Und jede Sub sollte dankbar sein, dass sie Regeln aufstellen darf, wenn sie sich spielerisch und freiwillig in das Eigentum eines Dom/Mannes begibt und auch jederzeit dieses Beziehung auflösen darf, wenn es ihr nicht mehr passt und der Herr/Dom das hinnehmen muss. Dafür mussten viele ihr Leben lassen, auch wenn das schon lange her ist. Besitz kann per Definition nur noch ein materielles Gut sein und kein Mensch.


Sie spielen doch nur *kindergarten* lasst sie doch spielen *kindergarten* … dafür muss doch jetzt niemand mehr sterben. Außerdem ist das eine BDSM Seite, da sollten alle Vanilleeis 🤫 sein!


Liebe TE die Antwort gibst du dir schon selber, auch wenn du für eine Freundin fragst. Selber spürst du, dass das Ganze dir nicht gefällt. Du hast nicht ertragen zu müssen wenn es dir missfällt. Ich glaube da ist es egal ab man BDSMler ist oder nicht. Take it, change it or leave it!
*****ard Frau
1.262 Beiträge
das würde für mich niemals in frage kommen.
die Krönung einer solchen ansicht hatte ich vor jahren. er, verheiratet, ich, single, und wollte mir jede chance auf eine liebesbeziehung verbauen durch solche regeln.
So sehe ich das für mich auch. Wer einefeste Beziehung nicht ausschliessen möchte, sollte sich als Single eben gut überlegen ob so ein Konstrukt in Frage kommt.

Suche ich nur eine lockere Spielbeziehung dann wäre mir eine 2. Sub egal.
Solange sie auch exclusiv nur ihn hat.

Je mehr Beteiligte um so höher das gesundheitliche Risiko.
Nichts für mich.
*********kend Paar
13.156 Beiträge
Ich lese hier viele Beiträge von vielen Frauen. Viele von ihnen haben viel von BDSM in ihrem Profil stehen. Kaum eine von ihnen ist devot bzw. Sub. Und bis auf eine würde ich keine zu mir einladen wollen.

Ist es nicht ein wenig zu einfach Frauen in devot oder nicht devot einzuteilen? Mit zunehmendem Alter und eigenen Erfahrungen wird jeder von uns zu dem was wir sind. Wenn also eine Frau nicht unbedingt zu einem SM-Harem gehören möchte darf ich ihr doch trotzdem nicht ihre Neigungen absprechen? Wir funktionieren alle verschieden nur die devoten Frauen dürfen das nicht? Jeder darf den SM ausüben der ihm liegt - nur die devoten Frauen nicht? Die müssen mit dem zufrieden sein was man ihnen zugesteht?

g/w
******ird Frau
1.302 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich lese hier viele Beiträge von vielen Frauen. Viele von ihnen haben viel von BDSM in ihrem Profil stehen. Kaum eine von ihnen ist devot bzw. Sub. Und bis auf eine würde ich keine zu mir einladen wollen.

Ist es nicht ein wenig zu einfach Frauen in devot oder nicht devot einzuteilen?
Wer nicht mehr Kriterien zur Auswahl braucht, dem reicht diese Einteilung eben. *ironie* *cool*

Zitat von ****a73:
Wer Vollgas startet ohne die Strecke zu kennen fährt enben meist auch Vollgas in den Graben
Definitiv! Ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht wie so etwas funktionieren soll. Man muss sich doch erstmal richtig kennenlernen... wer da von 0 auf 100 gleich durchstartet, dem fehlt entweder die Geduld, oder der/die muss sich beeilen alles auszuleben, bevor das Gegenüber merkt das es nicht passt?


*geschrieben von einer nicht-devoten BDSMler'in, also bekomme ich keine Einladung... *ggg*
********ious Mann
3.092 Beiträge
Zitat von ******ird:
Definitiv! Ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht wie so etwas funktionieren soll. Man muss sich doch erstmal richtig kennenlernen... wer da von 0 auf 100 gleich durchstartet, dem fehlt entweder die Geduld, oder der/die muss sich beeilen alles auszuleben, bevor das Gegenüber merkt das es nicht passt?

Natürlich funktioniert das. Das ist Standard!
Normale 24/7ner daten sich ja, um sich im BDSM-Kontext kennen zu lernen, das ist ja so angedacht. Ins Kino usw kann man dann ja immer noch. Mach ich seit 20J nicht anders. Gibt leider nur sehr wenige Mono-Singles- von wegen Exklusivität... Bei mir ist die garantiert.

BDSM wird auch gerne in entsprechenden Rollenspiel-Kreisen ausgelebt. Logisch, dass da nicht jeder jeden gleich gut kennt. Manche Szenarien funktionieren auch nur unter unbekannten.

Und natürlich der Klassiker- die Überlassung. Manche Doms haben ja Freude daran, ihre Sub anderen zur Verfügung zu stellen. Der Reiz des Unbekannten ist auch bei den Subs i.d.R. sehr hoch.

Egal in welchem Setting man sich trifft, vereinbart man natürlich vorher den Konsens. Mir ist aber in >20J noch keine Sub mit SSC gekommen. Wozu auch, wenn beide die Neigung haben.
Die beiden letzteren Möglichkeiten sind nicht so meine Welt, biete ich aber hier und da an, wenn was besonderes geboten bzw. verlangt wird. In der Regel aber Hardcore, also keine Tabus, keine Grenzen, kein Abbruch. Da bin ganz allein ich gefragt, darauf aufzupassen, dass Sub auch wieder heil aus der Sache kommt. Ist ja auch der Sinn der Sache.

Wie gesagt, ist das unter BDSMern so üblich, wird aber kaum im öffentlichen Forum thematisiert und diskutiert. Allenfalls die Mainstream-Softcore-Varianten mit SW usw. Wird sich hier sicher keiner melden und da aus dem Nähkästchen plaudern. Dafür ist das hier zu sehr emotional aufgeladen und verurteilt.

Auffällig ist aber, dass diejenigen die am lautesten bashen, offenbar selbst viele negative Erfahrungen gemacht haben müssen. Also ständig auf Dumm-Doms reingefallen? Kann man sich ja auch mal fragen woran das liegt. Da schlägt die Devotion in schiere Hysterie um und das kommt wohl nicht von ungefähr.
*****ard Frau
1.262 Beiträge
das ist mir zu verallgemeinernd. ich kenne "richtige " bdsmler, auch wenn es für mich nie 24/7 wäre. u d was soll ich dir sagen? auch bei denen gibt es abstufungen. davon abgesehen gibt es auch viele Anfänger und leider viele "dummdoms". da kann frau schon mal drauf rein fallen ohne sich selbst die schuld zu geben!
********ious Mann
3.092 Beiträge
Natürlich. Man kann immer auf den falschen treffen. Passiert Doms mit Subs ja auch. Somit gibts auch keine allgemeingültigen Anleitungen wie mans richtig macht, dafür aber viele Beispiele wie mans nicht macht. Wie z.b. hier zu lesen. Ich frage mich aber, ob diejenigen, die hier Vorverurteilung zu glänzen wissen, aus ihren Erfahrungen auch gelernt haben? Denn ein mal kann man verzeihen, zweimal drüber hinweg sehen, beim dritten mal sauer sein- und dann schon hysterisch. Sehr aufschlussreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.