Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4201 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)

*******ella Frau
471 Beiträge
Also ich suchte nichts Konkretes und fand trotzdem vor 6 Jahren meinen Lebenspartner auf dieser Plattform.

Ich durfte auch weitere sehr spannende Menschen kennenlernen hier, Menschen denen ich draussen im realen Leben nie begegnet wäre. Einige Kontakte wurden sexuell, bei anderen blieb es ein netter Kontakt oder eine „Schreibfreundschaft“.
Heute bin ich weniger aktiv als noch vor ein paar Jahren. Online-Dating finde ich persönlich viel direkter und klarer in den Erwartungen. Und ja, wie auf freier Wildbahn gabs auch hier ab und zu mal Flops.
*****yna Frau
1.476 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von **********_girl:
Weil ich 56 Jahre alt bin und mich etwas auskenne im Leben.

Offensichtlich nur in deiner Generation und deinen konservativen, patriarchalisch geprägten Denkmustern.
Ich bin in derselben Generation und sehe das doch anders. 😉
*****yna Frau
1.476 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Ich glaube für Ältere ist es schwieriger weil die Ansprüche wachsen und sie immer noch denken das wäre ein besonderer Ort dieses WWW.

Da wird schon ein Zielgerichtetes Persönliches anschreiben aus Informationen aus dem Profil erwartet.
Völlig Realitätsfremd.
Denn wenn jemand einen Raum betritt hat der auch nicht sein Leben auf der Stirn stehen und geht geielt auf jemanden zu.

Soll heißen

Jünge Menschen schreiben sich mit einen Hi an
Das reicht kommt ein Hi zurück geht man da hin wo woher die Rückmeldung kommt und tastet sich dann "privater" aus
Alles klar bei euch? Was geht heute noch bei Euch?
sowas halt
Smalltalk.
Sie haben Zeit dafür sind ja noch Jung
Bei Älteren denke ich oft das möglichst viel Information möglichst schnell transportiert werden muss weil ja die Zeit im Nacken sitzt.

Mal einfach auch ein Hi mit einem Hi beantworten völlig Erwartungsfrei Plaudern
Zeigen das man nicht von gestern übrig geblieben ist.
Das klingt ja so, als würden die älteren Leute, die hier daten wollen, schon im Sterben liegen und wollten sich hier schnell noch jemand suchen, der an der Trauerfeier teilnimmt. *skeptisch*
******lin Mann
531 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein.... *dj* (sing)

*omm*
Nichts geht los
bisher hat fast! jeder was zum Thema beigetragen außer Du jetzt
und ich jetzt *rotwerd*
Hätte ich aber auch einem Mann oder divers. so gesagt.
*zwinker*

Hast Du ja jetzt einem Mann gesagt *omm*

*zumthema*
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
Es war noch nie so einfach Frauen kennen zu lernen wie in der heutigen Zeit. Ausserdem sehr bequem. Ich bin 56 Jahre. Ich habe meine letzten Beziehungen übers Internet kennengelernt. AUCH meine Frau.. Ich fand das in der Vergangenheit schwieriger.
*******liss Frau
1.517 Beiträge
tja
Ich bin dann mal 70 und hier aktiv
Damit meine ich nicht die profane Mitgliedschaft sondern, das Mitschreiben, Diskutieren, Bewerten,
Daten
Zu letzterem, nein, generell muss ich informieren, eigentlich bin ich schon so 9 Jahre dabei hier, hatte nur letztes Jahr eine kurze Unterbrechung, daher sieht es in der Profilaufzeichnung weniger aus.

Ich lasse ander wissen, was ich nicht ertrage, was ich unbedingt möchte, wo es fließende Grenzen gibt und da ich sehr gute, bereits über Jahre dauernde Kontakte per Joyclub gefunden habe. Liebevolle, zärtliche, muntere, tolle Männer, die auf ihre Art und nach ihren Möglichkeiten fürsorglich mit mir sind, treu und so0was von erotisch.

Ach ja, es geht um Schwierigkeiten ...... wie im richtigen Leben gibts hier auch Männer, (natürlich auch Frauen), Menschen halt, mit denen ist es schwierig, manchmal unerträglich .. und die lasse ich nicht mein Leben aufmischen ... das dürfen die Guten.

Ich gebe mir Mühe, bin ehrlich, tolerant und geradeaus, wie man eben sein sollte. Manche habe ich hier online gefunden manche in einem Club per Verabredung im Joy, hier geht alles, wenn man es mag und wenn man Geduld hat
********reak Paar
1.402 Beiträge
Zitat von ****dat:
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)
Ihr Lieben,

Wie geht euch damit, ihr älteren Beziehungssuchenden? Oder Beziehungswünschenden? Macht es euch (noch) Spaß? Genießt ihr die Treffen? Seid ihr auch müde?
Oder was?

Nun, für uns gibt es da zwei Dimensionen, aber zunächst einmal waren wir keine "Beziehungssuchenden". Eher Blätter im Wind, die dies hier für viele Jahre als frivolen Zeitvertreib empfanden.

Tja, und dann "liefen" wir uns hier über den Weg. Online. Aus rd. 550 km Entfernung. Und obwohl wir keine Beziehung gesucht hatten, fanden wir einander und leben nun liebend miteinander in der besten Beziehung unseres Lebens. Für ihn war es das erste Date hier (für sie das erste dieser Art).

Das ist die eine Dimension. Die andere:

Als aktives Wifesharer-Paar suchen wir nun schon Kontakte (natürlich nicht für Lebensbeziehungen *zwinker* ). Spannende Kontakte. Erotische, stilvolle, genießende, unverkrampfte, weltoffene, experimentierfreudige Menschen, die uns zu gemeinsamen Abenteuern inspirieren... gern auch jenseits dessen, was als "normal" empfunden wird.

Und da können wir die TE sehr gut verstehen. Man wird müde, die ewig gleichen, unkreativen, unmotivierten, belanglosen und vordergründigen Anfragen zu "bearbeiten", selbst, wenn es gar nicht um die nächsten zwanzig Jahre, sondern "nur" ein aufregendes Erlebnis im erweiterten Kreis gehen soll.

Tatsächlich klappt das besser "da draußen", vor Ort, mit Menschen in 3D mit Ton und Farbe. Hier - OLD - tun sich nicht nur "wir Alten" schwer, sondern auch diejenigen, die uns für sich begeistern wollen.

Komischerweise beherrschen die jüngeren Generationen dieses textbasierte, inhaltslastige Medium weit schlechter als "wir Alten". Vielleicht, weil wir noch gelernt haben, unsere Anliegen schriftlich verständlich in ganzen Sätzen auszudrücken *gg*
*******schi Frau
14.477 Beiträge
Wie geht euch damit, ihr älteren Beziehungssuchenden? Oder Beziehungswünschenden? Macht es euch (noch) Spaß? Genießt ihr die Treffen? Seid ihr auch müde?
Oder was?

ohne gross ins detail zu gehen - ich bin mind. genauso müde wie @****dat
wenn nicht noch viel müder...

Ich durfte auch weitere sehr spannende Menschen kennenlernen hier, Menschen denen ich draussen im realen Leben nie begegnet wäre.

genau das hätte ich mir auch gewünscht - spannende menschen, die mich neugierig machen
ganz ohne beziehungsanspruch
aber wahrscheinlich sassen die alle ganz oben in den bäumen, wenn ich unterwegs war... *zwinker*

"irgendwas (negatives) war immer - von rechtsradikal bis übergriffig war alles dabei
und mich hat es furchtbar angeödet, an menschen zu geraten, deren horizont nicht
weiter als bis zum nächsten fick reichte...
****dat Frau
3.594 Beiträge
Themenersteller 
Privates stand plötzlich im Wohnzimmer und wollte mich sprechen.
Sonst hätte ich schon längst auf einige Beiträge geantwortet.

Danke erstmal für eure Herzchen und die gute Beteiligung.
****dat Frau
3.594 Beiträge
Themenersteller 
Nun aber.

Ein paar haben mein Alter erwähnt: Hm, das wurde wohl falsch verstanden, es geht mir um den Vergleich zu vor-Internet-Zeiten. Dass ich nicht mehr knackig bin, war nur ein Versuch, zu erklären, warum ich nicht mehr inner Disse Jungs aufgabele: Es gibt keine Disse mehr.

@********_bln
Da finde ich mich gut wieder in deinem tollen Beitrag. Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)

Besonders dieser Abschnitt
Gehe ein offline Treffen nur noch ein, wenn ein Dialog mit Leichtigkeit stattfindet. Man sich wirklich was zu erzählen hat und ein Austausch stattfindet ohne Gefühl vom Fragen Katalog. Wenn es leicht ist auch ein Treffen mit Ort und Zeit zu vereinbaren und ich mich darauf freuen kann. Seither läuft es gut.
gefällt mir sehr gut.

Wie geht ihr damit um, wenn ein Kontakt sich zieht oder außer Hi-Hi-Wasmachstdu? nicht viel substantielles läuft? Verabschiedet ihr euch? Ich ‚verliere‘ solche Nachrichten einfach schnell und gelte damit vielleicht sogar als Ghoster.

Smalltalk.
Sie haben Zeit dafür sind ja noch Jung
*lach*
Ich glaube, @*****r_X, Zeit ist nicht das Thema. Ich habe auch schon mehrere Wochen mit Jemandem geschrieben, weil er gerade im Urlaub war.
Smalltalk war allerdings noch nie meine Stärke und schon damals als Dissehüpfer hat mir ein ‚Naaaa, auch öfter hier?“ nie mehr als ein gequältes Lächeln entlockt.

Mir kam dieses Thema einfach in den Sinn, als ich mich - warum auch immer - an mein junges Ich erinnerte und wie ich damals so viel Tagebuch in kleinen Berliner Straßencafes schrieb, weil ich so unglücklich war. Ich armes Dingelchen *mrgreen*
Zitat von ****dat:
Wie geht ihr damit um, wenn ein Kontakt sich zieht oder außer Hi-Hi-Wasmachstdu? nicht viel substantielles läuft? Verabschiedet ihr euch? Ich ‚verliere‘ solche Nachrichten einfach schnell und gelte damit vielleicht sogar als Ghoster.

Ab und an, sage ich auch einfach wie es ist. Dass ich auf dieses „Hi-Hi-Wasmachstdu?“ oder auch „Alles-aus-der-Nase-ziehen-müssen“ nicht besonders stehe und dass es dann keinen Sinn macht.
Natürlich sind ja dann durchweg alle im persönlichen Kontakt redelustiger. *ironie* off

Ganz schlimm ist es, wenn ich noch auf „Was machst du?“ antworte und es kommt ein ganzes „ok“. *roll*

Nachrichten „verlieren“ ist aber am Einfachsten. Von sich aus melden sich dann nur noch ganz wenige.
Alter ist relativ.

Ich schiebe das eher auf Corona, wo man teilweise isoliert gelebt hat.
Es war einfach extrem ruhig.
Danke Freunde hier, gab es immer Unterstützungen und gute Gespräche.

Alles fängt mit ONS an. Später schaut man ob alles Bestand hat.
Die Frage ist nur : Was möchte ich zur welchen Zeit.

Für mich ist online ein Segen.
Ich habe gar keine Zeit offline Menschen kennen zu lernen.
Wie und wo? Gerade auch dann, wenn man speziell aufgestellt ist. 😁
Mittlerweile lerne ich interessante Personen aus Belgien und Frankreich kennen. Selbstverständlich real.
Es bringt wieder Schwung hier rein.

Es liegt nicht am Alter.
Glaubt mir das.
*********_Wulf Mann
197 Beiträge
Hallo zusammen...
Nun ja da ich ja tatsächlich ein Kommunikativer Typ bin schiesst sich mein Gegenüber schnell ins aus wenn es einfach zu plump und oberflächlich in der Gesprächs / Kontaktebene wird.
Ich bin da schon ein wenig anspruchsvoll
Und ich versuche schon stets interessant und Kommunikativ auf Anschreiben zu antworten.
Bin schließlich kein geiles Äffchen im Käfig das sofort anspringt auf Zuruf ...
Willst du ficken...??
Nee da darf es schon mal etwas mehr sein
Nicht nur das Auge sondern auch das Hirn vögelt halt mit.
Und eine gewisse Intelligenz und Emphathie finde ich sexy....
Zitat von *****r_X:
Es sei denn Sie wollen nur Sex solls ja auch geben.

Trotzdem sind sie nicht geschützt davor das der Typ nach dem ersten mal Sex sich nicht mehr blicken lässt

Jede Beziehung fängt mit einem ONS an.
Oder kauft hier einer die *katze* im Sack.

Oder er lässt sich beim verabredeten Treffen gar nicht erst blicken, was ichceinfach nicht verstand!!! Warum auch immer? Der Kontakt vorher war doch nett.
NEWFACE
****AR Mann
1.626 Beiträge
Hi Leute
KLASSE Thema und gut es mal wieder zu überdenken
Tja was will ich dazu sagen ?

Hmmm also mit meinen echten 64 Jahren JETZT
fühle ich mich noch recht wohl und munter.

Habe auch einige liebe Bekannte hier im JOY und auch drum herum.
Kontakte pflegen ist wichtig und kostet auch etwas arbeit!!!

Mir gehts derzeit nicht mehr um das wilde herumgeficke...
Ich bin zufrieden wenn ich (wir) zu zwein...drein...in einer schönen Stunden uns gut finden
und dann kann kommen was möglich ist.
Noch vor 5 jahren war mir der "AUSFÜHRUNGSSEX" sehr wichtig.
Mittlerweile hat sich das gelegt. ich muss nicht immer pimmpern.
Und ich will das auch nicht ständig.
Ja ok, der Gedanke daran ist klasse und ich freu mich daran

Das ich nun aber anfange mit REIFE frauen in meinem Alter +/- zu suchen um...nochmal..
Nee das ist es nicht mehr.

Die kontakte und Treffen mit anderen ausm Joy und der Muggelwelt sind für mich ausreichend.
Ich bi in einer Ehebeziehung (in dr sexuell recht sparsam zugeht) und ich habe noch eine wirklich liebenswerte Lebensfreundin nun im 5. Jahr wo ich all das aufgesparte "sexleben" ausleben darf /kann/muss (lach)

Ich sehe das alles also nicht ganz so ernst.
ONLINE Date worum es hier geht...ist im JOY eh eine besondere Sache.
Also ich bin nun 10 oder 12 Jahre dabei und ich wei das ich recht gut aussehe udn noch fit bin
ABER in den Jahren bin ich allerhöchstens ne HAndvoll mal von FRAU angeschrieben worden.

Somit wäre das ONLINE DATEN hier im JOY für ich als Mann wenig erfolgreich.
ABER !!! ich bin hier in der JOY Umngebung gerne weil es sooooooooooo viele meinungen und Strömungen gibt die ich sonst NIEMALS kennen gelernt hätte.

JA ok ...etwas vom Thema abgewichen.

Onlindaten hier im JOY...na ja
gruppen Date udn darin dann passen frauen finden, das ging schon eher
Und im gemeinsamen ausgehen als gruppe (stammi im JOY) habe ich die besten Erfahrungen gemacht

MANN muss sich halt auch trauen RAUS ZU GEHEN

ich merke aber auch , wie ich nun mit 64 (und noch fit.... lach) nicht mehr so den Bock auf NEUE Kontakte habe. Es ist, wioe es hier schon angesprochen wurde...sooo oft das gleiche.
Hallo wie gehst...was machst..usw..

ABER wie soll es anders gehen?

ich bin froh eine gute Lebensumgebung zu haben und mich zu trauen mit anderen in Gespräch zu kommen. Vor 20 jahren oder so...wäre ich wohl still und starr in der Ecke sitzen geblieben udn hätte nur zugeschaut wie andere in Kontakt kommen und eben dann zu zwein weggehen.

LEUTE TRAUT EUCH ander anzusprechen. mehr als NEIN kann nicht kommen
und wenn man dann zusammen etwas gemacht hat....war man eben NICHT allein weg
Bin gespannt wie das Thema weitergeht...
und JA ich gebs zu DAS WAR NICHT nur ONLINEDATE...THEMA

war eben mein Weg hier im Joy..
ALLES GUTE ALLEN hier in der Runde
*top*
****ant Mann
99 Beiträge
Sie sind traum fur viele manner *g*
*****nne Frau
3.252 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war 17 als ich meinen ersten und langjährigen jetzt Expartner bei einer Disco kennengelernt habe.

Mit 57 hab ich mich von ihm getrennt und Date seitdem online. Es war eine total neue spannende interessante bunte Welt. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch müde geworden bin und manchmal keine Lust mehr dazu habe. Mein Wunsch, eine dauerhafte Freundschaft+ oder auch Beziehung mit einem jüngeren Single-Mann zu finden, gestaltet sich als schwierig. Ich hab noch nie ein Date bereut, hab interessante Menschen kennengelernt und schöne Erlebnisse gehabt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wie ichs mache, mach ichs falsch - Sex beim ersten Date, kein Sex beim ersten Date - keine Ahnung was da schief läuft.

Vor Corona bin ich viel in Discos, zu Partys am See, auf Dorffesten gewesen und hab gedacht, da lernt man leichter einen Mann kennen. Auch das war ein Trugschluss. Da hab ich so gut wie niemanden kennengelernt.

Deshalb mein Fazit, für mich als ältere Frau ist Online-Dating die bessere Variante. Man muss halt viel Geduld haben und darf die Hoffnung nicht aufgeben.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Nun, ich bin 32, aber ich mag online Dating auch nicht so recht. Bzw so wie es im EP beschrieben wurde mit dem gefühlten Abklappern von Fragen und auf ein "Hi" gebe ich mittlerweile auch einfach keine Antwort mehr.

Das mit der Leichtigkeit kann ich übrigens auch bestätigen, dann macht es Spaß. Wenn man sich locker unterhält und sich freut, wenn der andere etwas über sich erzählt. Der beste Einstieg ist da meiner Meinung nach das Forum, weil man durch das Thema auch gleich einen Gesprächseinstieg hat. Und wenn man gar nicht auf der Suche ist, dann findet man oft die besten Menschen.

Was @*****ite geschrieben hat, kann ich nämlich auch so bestätigen für mich. Ich habe selten das bekommen was ich ursprünglich gedacht habe.
Ich wollte eine nette Begleitung für eine Veranstaltung im Catonium als ich beruflich in Hamburg war und fand einen Freund fürs Leben.
Ich wollte einen Spielpartner für alle 4-6 Wochen treffen zu einer Session und fand einen Mann mit dem es wesentlich weniger BDSM gab als gedacht und wesentlich mehr Herz als jemals erwartet.
Ich habe einen spannenden Mann am anderen Ende von Deutschland kennengelernt und wollte ein heißes Wochenende mit ihm verbringen. Ich war äußerst glücklicher Single und musste feststellen, dass wir Beziehungstechnisch so gut zusammen passen, dass ich mich in ihn verliebte und nun eine Fernbeziehung führe, die ich eigentlich nicht mehr wollte.
Und gerade bin ich so zufrieden mit meinem Leben, dass ich gar kein Bock habe zu Daten oder so. Und was passiert? Ich lerne eine unfassbar spannenden Menschen kennen, der mich schon in der kurzen Zeit Kontakt unglaublich bereichert hat.

Das Leben ist schon manchmal verrückt. Aber ich muss auch sagen, dass mich hier jeder live Kontakt irgendwie und irgendwo bereichert hat und ich keinen Menschen aus meiner historie löschen würde, auch wenn sie nun kein Bestandteil meines Lebens mehr sind.
****ia Mann
581 Beiträge
Ich bin jetzt zwar keine Frau, aber ich kann auch bestätigen, dass es sehr schwierig in JC auf jemanden zu treffen, den man persönlich kennenzulernen kann.
Die Selektionskriterien werden hier echt rigoros gelebt, das habe ich in der freien Wildbahn so nicht erfahren.

Es mag ja durchaus sein, dass es einige Männer gibt, deren Kommunikationsvermögen noch einige Luft nach oben hat, aber nach meiner Erfahrung sind da die Damen nicht signifikant besser.
Na gut, sie schreiben weniger Unsinn - sie antworten meist gar nicht.

Das scheint aber ein spezifisches JC-Problem zu sein, auf einer anderen Plattform, bei der ich angemeldet bin, lerne ich viel einfacher und zwangloser Frauen kennen, mit denen ich mich durchaus treffe.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass dort der Schwerpunkt nicht auf Sex liegt.

Alter ist nicht relativ; wenn Frau Ende 50 den Suchradar auf 30-50 begrenzt, ist das für mich absolut, und ich werde einen Teufel tun, mich in die Bittstellerrolle zu begeben.
****dat Frau
3.594 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte noch einmal kurz daran erinnern:
Ich wünsche weder ein Frauen-, noch ein Männerbashing und Diverse werden bitte auch nicht gebasht. Danke.

Ich finde es gar nicht so schwer es gibt ja auch Möglichkeiten diverse gruppenveranstaltungen zu besuchen.
Wenn keine gemeinsamen Gruppen zu sehen sind passen die Interessen auch auch nicht.
Wenn mir jemand gefällt versuche ich übers gruppenforum Interesse an meiner Person zu wecken dann Veranstaltung besuchen mal Kontakt knüpfen dann vielleicht anschreiben und mal die Chancen ausloten.
So aus dem blauen Dunst des www hier jemanden zu daten womöglich noch hunderte Kilometer entfernt halte ich für sehr optimistisch.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Alles beginnt nun mal mit dem schreiben...
und man merkt doch ziemlich schnell, bei welchen Menschen einem die Worte und Themen nur so aus den Fingern fließen und bei welchen man sich jedesmal überlegen muss, was schreib ich jetzt.
Und bei letzterem sollte dann auch rechtzügig der Kontakt beendet werden, weil er halt nichts bringt.
Ich mag auch kein Frage-Antwort Spiel.... aber bei den meisten Damen, mit denen ich Kontakt hatte, war da immer Platz für mehr... ich mag es sehr, auch mal was persönliches preiszugeben... ok, natürlich nicht so am Anfang, aber bei ernsthaften Absichten und Interesse ist es schon ziemlich hilfreich.
Wenn es nach ein paar mal hin und her schreiben immer nur an der Oberfläche bleibt, dann wird es auch echt schwierig... und Geduld ist jetzt auch so gar nicht meine Stärke (aber das liegt nicht am Alter, weil man dem Tod näher wäre als ein junger Mensch... ich war schon immer so *smile*)
****100 Mann
3.279 Beiträge
Also ich komme gut klar und finde online-dating wesentlich effizienter als das traditionelle Kennenlernen....auch da hatte man keine Gewissheit, ob jemand hängen bleibt....mir macht es immer noch großen Spass- vor allem bei Joy *zwinker*
*******elle Frau
33.560 Beiträge
Liegt das nicht vlt einfach an Corona, und diesen Entbehrungen die damit einher gehen?

Treffen waren mit Familienangehörigen nicht immer möglich.
Wie sollte das online gehen?
Diese ganze Situation über fast 2 Jahre macht doch schon fertig.

Ich pausiere einfach , halte Kontakt und versuche das
auszusitzen.

Mit einer unbelasteten Situation würde ich diese Zeit nun nicht vergleichen.
*********Koala Paar
12.323 Beiträge
Ich weiss genau, was Du meinst, @****dat.

Ich habe vor gut einem Jahr mein Profil hier wiederbelebt, um einen Dom zu finden.
Was ich als erstes gefunden habe, sind gute Freundinnen und Freunde, die ich nicht mehr missen möchte, und die ich teilweise unterdessen auch getroffen habe.

Mit den potenziellen Doms lief es harzig.
Ja, endloses Schreib mit vielen, (seufz) wirklich vielen.

Da ich nicht gern date und das deshalb erst mache, wenn ich mir tatsächlich etwas vorstellen kann, kann ich meine Dates in dieser Zeit an einer Hand abzählen. Und entweder wollte ich dann nichts oder mein Gegenüber.
Es gab tatsächlich auch den einen oder anderen tollen schriftlichen Kontakt, der dann kurz vor einem realen Treffen den Schwanz eingezogen hat. *nixweiss*

Ich war auch müde.
Sehr sogar. Und wollte es eigentlich sein lassen.
Dann ist jemand aus der Friend Zone - wo er vermeintlich war - geklettert. Ich habe endlich telefoniert mit ihm. Ganz viel Zuneigung und Interesse von Mensch zu Mensch. Wir hätten endlos telefonieren können und über Gott und die Welt reden. Deshalb war ich bereit für ein Date.
Und Bingo! Auch der Rest passte und es funkte gewaltig.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich glaube, ich hatte falsch fokussiert. Ich hätte Menschen kennenlernen sollen, damit sich etwas ergeben kann. Ich hätte Männer daten sollen, mit denen die Kommunikation einfach locker läuft und - NATÜRLICH - die auch die passende Neigung haben. Aber ich war irgendwie zu sehr fixiert auf gewisse Dinge, scheint mir jetzt im Nachhinein.

Wer weiss. Vielleicht hat es auch einfach gedauert.
Ich weiss nicht, ob Dir das tatsächlich weiterhilft, liebe TE. Ich möchte Dir nur sagen, dass es mir genauso ging, dass frau/man aber auch tatsächlich jemanden finden kann hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.