Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein absichtlich gewählt der Name und ich stehe dazu dass ich ab und zu geil bin. Schließlich sind wir hier ja nicht im Bibelkreis.

Ja aber denk mal darüber nach, was geiler in Verbindung mit Opa suggeriert. Ich erklär´s nicht näher.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
*lach*
*******ahne Mann
2.207 Beiträge
Das ist bei so gut wie jedem Thema so dass es einfach als Smalltalk "missbraucht" wird. Wer da mehr rein interpretiert kann sich glücklich schätzen für seine blühende "Phantasie".
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Die Schwierigkeiten des Online-Datings
Wie geht euch damit, ihr älteren Beziehungssuchenden?
Oder Beziehungswünschenden?
Macht es euch (noch) Spaß? Genießt ihr die Treffen?
Seid ihr auch müde? Oder was?

Ich habe wunder schöne Dates gehabt die sehr romantisch waren
und sehr viel Spaß gemacht haben.
Ich habe sie genossen und bin noch lange nicht müde.

Nun ja man Kann natürlich wie ein wilder suchen.
man kann sich aber auch finden lassen.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
Also, ich bin nicht müde und lerne gerne interessante Menschen kennen. Aber ich suche die nicht. Man läuft sich über den Weg und schaut, was passiert. Da ich Beziehung sehr locker sehe, habe ich keinen Druck und muss keine faulen Kompromisse eingehen.
****_t Mann
302 Beiträge
Zitat von ******man:
Also ich kann die TE verstehen. Mich interessiert Online-Dating auch nicht mehr.
Hier habe ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen, aber auf einer anderen ähnlichen Plattform schon.

Dort war es bis vor 3-4 Jahren durchaus möglich, eloquente Männer kennenzulernen,die ausserdem auch noch äußerlich attraktiv waren und Frauen nicht nur sexuell benutzen wollten. Die Zeiten sind vorbei...leider.
Mich interessiert hier nur noch das Forum.

"überheblicher" Unsinn
Finde ich auch.
**********ede56 Mann
6.115 Beiträge
Warum man die Erfahrungen Anderer als
Zitat von ****_t:
"überheblicher" Unsinn
bewerten muss, erschließt sich mir nicht.
Einfach bei sich selbst bleiben und Respekt zeigen.
Zitat von ****_t:
Zitat von ******man:
Also ich kann die TE verstehen. Mich interessiert Online-Dating auch nicht mehr.
Hier habe ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen, aber auf einer anderen ähnlichen Plattform schon.

Dort war es bis vor 3-4 Jahren durchaus möglich, eloquente Männer kennenzulernen,die ausserdem auch noch äußerlich attraktiv waren und Frauen nicht nur sexuell benutzen wollten. Die Zeiten sind vorbei...leider.
Mich interessiert hier nur noch das Forum.

"überheblicher" Unsinn

@****_t
Ich teile die Meinung von @*********arry ,
Obwohl ich sagen muss dass ich hier eher niveauvolle Männer beim OLD kennengelernt habe, als auf diversen deren Platformen.
Aber es ist trotzdem eher Spreu als Weizen dabei.
****64 Mann
1.053 Beiträge
@*********asel

Einige Gedanken zu Deinen Ausführungen. So ein Sammelthread.

Dass es mehr Singles gibt, dürfte mit verschiedenen Punkten zusammenhängen. Zum einen dürfte es vielfach an der veränderten finanziellen Situation liegen. Vielfach sind heute – trotz unterschiedlicher Bezahlung – finanzielle eher in der Lage, alleine durchzukommen. Andere gesellschaftliche Umstände wie "Man muss heiraten" etc. spielen da dann doch auch noch eine Rolle. Auch die allgemeine Akzeptanz des Single-Daseins ist gestiegen und "Mann" wird nicht unbedingt in eine Ecke gestellt, wenn er partnerlos ist. Dürfte auch umgekehrt sein, aber mit anderen Bewertungen von aussen.

Der Aussage, "er hat Angst sie anzusprechen...sie sucht einen Mann der sie erobert", stimme ich zu. Vor einiger Zeit gab es eine Studie, nach der erfolgreiche Akademikerinnen es schwer hätten, einen Partner zu finden. Als Grund wurde unter anderem angegeben, dass beide Seiten noch vielfach in den tradierten Rollenmustern leben.

Eine andere Frage, die sich doch stellt, ist, welche "Ansprüche" man gegenüber dem Partner oder der Partnerin hat. Ich selbst habe einige "Ansprüche" gegenüber möglichen Partnerinnen: sie müssen mich fesseln, eine starke Ausstrahlung und auch eine starke Persönlichkeit (bitte nicht an meiner Devotheit festmachen) haben. Menschen müssen mir etwas sagen und ausdrücken (unabhängig von Mann und Frau). Ich gebe zu, dass ich mit zunehmenden Alter (und Erfahrungen) immer weniger bereit bin, Kompromisse einzugehen, die sich nachher als faule Kompromisse herausstellen.

Ausserdem bin eher schüchtern (hier verwende ich den Begriff introvertiert, der es besser beschreibt). Ja, ich habe eine starke Mutter. Aber ich habe nicht unter ihr gelitten, sondern von ihr Stärke erhalten. Ich bin auch dominant, wenn ich es auch eher als Klarheit und Konsequenz bezeichne. Ich bin kein Opfer, denn das, was ich bin ist aus meiner Persönlichkeit und meinen Erfahrungen geschaffen. Die Aussage Deines EX bezweifle ich dann doch auch.

Es als Schwäche zu bezeichnen oder es als Unvermögen zu beurteilen, wenn jemand nicht flirten möchte, kann ich nicht zustimmen. Ein Nein oder "Ich habe eine Freundin" heisst sich abzugrenzen, aus welchem Grund auch immer. Das ist zu akzeptieren und jede Person muss damit leben, dass es nun einmal eine Person gibt, die nicht auf die eigenen Wünsche eingeht.
****_t Mann
302 Beiträge
Zitat von *********arry:
Warum man die Erfahrungen Anderer als
Zitat von ****_t:
"überheblicher" Unsinn
bewerten muss, erschließt sich mir nicht.
Einfach bei sich selbst bleiben und Respekt zeigen.

"Dort war es bis vor 3-4 Jahren durchaus möglich, eloquente Männer kennenzulernen,die ausserdem auch noch äußerlich attraktiv waren und Frauen nicht nur sexuell benutzen wollten. Die Zeiten sind vorbei...leider.
Mich interessiert hier nur noch das Forum."

Das heißt doch wohl umgedreht:

Aktuell ist es NICHT MEHR möglich, DORT eloquente Männer kennenzulernen, die attraktiv sind und Frauen nicht nur sexuell benutzen wollen

Und das halte ich für Unsinn, das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Es ist eher respektlos, so über Männer im allgemeinen auf Datingseiten herzuziehen
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ****_t:
Es ist eher respektlos, so über Männer im allgemeinen auf Datingseiten herzuziehen
Dann schreib es doch von Anfang an genau so und gut ist. Deine vorherigen Beiträge haben nämlich genau so auf mich gewirkt, wie du selbst geurteilt hast: überheblich.
Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren auf Suche und habe in "normalen" Dating Plattformren auch schon tolle Frauen kennen gelernt aber meistens sind die etwas verklemmt was Sex anbelangt und wenn sie ehrlich wären würden sie von vorn herein sagen dass sie mit Ü60 eigentlich keinen Sex mehr wollen nur noch einen Mann der neben sie liegt und gleich einschläft. *g* Deshalb habe ich mich hier angemeldet mal sehen ob die Damen hier mehr Lust haben.
****s_H Mann
4.860 Beiträge
Ich habe das Gefühl dass viele das früher gültige es "sollte eine große gemeinsame Schnittmenge geben" einfach in "es soll alles passen" geändert hat.
Es werden Dinge als Auschschlußkriterium schon im Profil angeführt die früher keinen oder nachrangig interessierten.
Zumeist scheint es wohl auch daran zu liegen, so mein Gefühl, dass es, zumindest im virtuellen Bereich, ein Überangebot an Männer gibt und viele Frauen wohl denken dass man gewisse Hürden höher legt.
Gefühlt steigt so auch der "Testkonsum" der dann häufig nicht passt und auch zu Frust führt...
Ich habe mich aber durchaus auch schon früher gefragt, warum ist diese tolle Frau auf der Suche..?

Viele warten hier auf den Prinzen und wundern sich wenn nur heiße Luft kommt... andererseits ist es verständlich dass Frauen es Leid sind immer wieder mit denselben stupiden "Ey ficken, isch hab 22 x 6 Angeboten" konfrontiert werden... ist ja der Joy, die wollen alle (Frauen) das eine...
Eine Lösung ist da sicher nicht in Sicht, leider...
Jede(r) sollte sich da mal an die eigene Nase fassen und fragen... Suche ich nen Prinzen/Prinzessin oder einfach das passende Gegenstück das vielleicht auch ein paar Ecken und Kanten hat...
****_t Mann
302 Beiträge
vielleicht statt "click & weg" mal das Gegenüber länger und näher kennenlernen wollen ??
Zitat von ****s_H:
Ich habe das Gefühl dass viele das früher gültige es "sollte eine große gemeinsame Schnittmenge geben" einfach in "es soll alles passen" geändert hat.
Es werden Dinge als Auschschlußkriterium schon im Profil angeführt die früher keinen oder nachrangig interessierten.
Zumeist scheint es wohl auch daran zu liegen, so mein Gefühl, dass es, zumindest im virtuellen Bereich, ein Überangebot an Männer gibt und viele Frauen wohl denken dass man gewisse Hürden höher legt.
Gefühlt steigt so auch der "Testkonsum" der dann häufig nicht passt und auch zu Frust führt...
Ich habe mich aber durchaus auch schon früher gefragt, warum ist diese tolle Frau auf der Suche..?

...

ich gehe keine faulen Kompromisse mehr ein.
Lieber bleibe ich ohne Sex/Beziehung.
Ich kenne dieses Denken von vielen anderen Frauen auch, die die Beliebigkeit, mit der Männer an das Daten herangehen, extrem schrecklich finden.
Das ist sicherlich auch durch die Sozialisation geschuldet, viel zu viele Frauen haben in ihrem Leben viel zu viele Kompromisse gemacht.
Das ist übrigens bei den jüngeren Frauen auch noch nicht anders, obwohl der Anschein geweckt wird. Meine Erfahrung aus dem RL.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab auch gerade einen Ermüdungsbruch was das Daten und den dafür erforderlichen Zeitaufwand angeht.
****s_H Mann
4.860 Beiträge
und ein Mann der sucht hat noch nie den Fehler fauler Kompromisse gemacht?
wer redet denn überhaupt von "faulen Kompromissen"?
Wenn ich eine Beziehung suche weiß ich dass es niemals ohne Kompromiss gehen wird und das beginnt schon bei der Auswahl.

Haare
Haarfarbe
Zähne
Füße
Fingernägel
Intimbehaarung
Raucher
kein Veganer/Vegetarier

Das sind nur ein paar Dinge die mir spontan einfallen die als Ausschlußkriterium einfallen
Faule Kompromisse sind immer die beim Charakter und der steht nicht im Profil
******lin Mann
361 Beiträge
Na klar stehen auch bei mir Vorlieben im Profil.
Aber deswegen jemanden auszuschließen, nur weil es nicht zu 100 % paßt, würde mir nicht einfallen.
Vieles ist bei mir unter "Situationsbedingt" eingetragen, da es (für mich persönlich) darauf ankommt, ob ich mit der Frau harmoniere.
Nicht mit jeder Frau ist möglich was man (ich) schon mal mit einer anderen Frau in der Vergangenheit erlebt / gemacht habe.
Dafür ist doch jeder Mensch einfach Individuell.
Wenn bei mir steht "unbedingt" und bei ihr "situationsbedingt" schließt sich das nicht aus.
Ok, wenn es bei ihr unter "geht gar nicht" aufgeführt ist, wäre es möglicherweise ein Ausschlußkriterium. Das gilt natürlich auch andersrum.
Ich würde die Frau trotzdem gerne kennenlernen, einfach um den Menschen hinter dem Profil näher kennenzulernen.
Ich habe in der Vergangenheit zudem erlebt, dass man plötzlich Dinge macht, weil es mit genau dieser Partnerin einfach "paßte", ohne das einer "überredet" wurde.
Meine Vorlieben sind nicht in Stein gemeißelt.

Euch allen einen schönen 1. Advent *nikolaus*
Zitat von ****s_H:
und ein Mann der sucht hat noch nie den Fehler fauler Kompromisse gemacht?
wer redet denn überhaupt von "faulen Kompromissen"?
Wenn ich eine Beziehung suche weiß ich dass es niemals ohne Kompromiss gehen wird und das beginnt schon bei der Auswahl.

Haare
Haarfarbe
Zähne
Füße
Fingernägel
Intimbehaarung
Raucher
kein Veganer/Vegetarier

Das sind nur ein paar Dinge die mir spontan einfallen die als Ausschlußkriterium einfallen
Faule Kompromisse sind immer die beim Charakter und der steht nicht im Profil

Ich will damit darstellen, dass die Suche der Männer hier breiter aufgestellt ist und ich sehr oft den Eindruck habe, dass das Profil der angeschriebenen Frau egal ist, Hauptsache es kommt zum Sex.
Frauenprofile sind da definitiv anders aufgestellt.
Vlt hilft dir ja diese Erklärung.
Und das mit der Sozialisation willst du mir hoffentlich nicht absprechen.
****s_H Mann
4.860 Beiträge
Zitat von ******dra:
Frauenprofile sind da definitiv anders aufgestellt.
Naja... der Textgenerator sagt mir da häufig was anderes... und auch die haben Erfolg...

Zitat von ******dra:
Ich kenne dieses Denken von vielen anderen Frauen auch, die die Beliebigkeit, mit der Männer an das Daten herangehen, extrem schrecklich finden.
Das ist sicherlich auch durch die Sozialisation geschuldet, viel zu viele Frauen haben in ihrem Leben viel zu viele Kompromisse gemacht.
Das ist absolut verständlich und das will ich gar nicht Abstreiten, mir geht es um Kleinigkeiten die als Ausschlußkriterium herhalten müssen, und der Prinz der scheinbar zu 99% passt sich als Luftpumpe erweist, der mit dem schütteren Haar und Brille ihr aber mehr hätte geben können...
******g25 Mann
126 Beiträge
Zitat von ******dra:
Zitat von ****s_H:
und ein Mann der sucht hat noch nie den Fehler fauler Kompromisse gemacht?
wer redet denn überhaupt von "faulen Kompromissen"?
Wenn ich eine Beziehung suche weiß ich dass es niemals ohne Kompromiss gehen wird und das beginnt schon bei der Auswahl.

Haare
Haarfarbe
Zähne
Füße
Fingernägel
Intimbehaarung
Raucher
kein Veganer/Vegetarier

Das sind nur ein paar Dinge die mir spontan einfallen die als Ausschlußkriterium einfallen
Faule Kompromisse sind immer die beim Charakter und der steht nicht im Profil

Ich will damit darstellen, dass die Suche der Männer hier breiter aufgestellt ist und ich sehr oft den Eindruck habe, dass das Profil der angeschriebenen Frau egal ist, Hauptsache es kommt zum Sex.
Frauenprofile sind da definitiv anders aufgestellt.
Vlt hilft dir ja diese Erklärung.
Und das mit der Sozialisation willst du mir hoffentlich nicht absprechen.

Naja Profil lesen ist natürlich wichtig. Ich persönlich schreibe nur auf Profile, wenn ich denke das es passen könnte. Meistens antworte ich auf Date Anzeigen. Und weil ich meistens denke, dass es nicht passt, schreibe ich auch nicht viele an.
Aber das Männer Profile breiter aufgestellt sind, denke ich in der Masse nicht. Bei den Männern, die jeden Tag einige anschreiben, wird das aber so sein, da nur mit breiter Aufstellung viel Übereinstimmung erzielt werden kann.

Gruß der Berg
So wie man sich positioniert, so werde ich auch die passenden Personen kennen lernen dürfen.

Kurz und knackig argumentiert.
*******ker Mann
176 Beiträge
@****s_H *100*prozentige Zustimmung von mir

Diese "Ausschluss Kriterien führen auch sehe schnell zu Schubladen in die man(n) abgelegt wird...
... nur bis Alter xy
... "Stino" / "Vanilla"
... usw.

Viele machen sich doch gar nicht erst die Mühe das ganze Profil, die Homepages und die Forenbeiträge zu lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen "wer ist den der Mensch auf den ich da grad aufmerksam geworden bin ?"
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.