Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5289 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Persönlichkeit beim Sex?

Persönlichkeit ist der Klebstoff vom Gesamtpaket. Ich bin mir sicher, dass Frauen mehr auf Persönlichkeit achtgeben als Männer, nicht wenige Männer denken vielmehr mit ihrer Rute. Optik ist für mich wichtig, der Raum zwischen den Ohren gehört aber auch dazu.
Im Kontext BDSM, braucht es noch mehr Persönlichkeit.
Folgendes Kopfkino für die Männer: *ironie*
Stellt euch mal vor von einem Mann bestiegen oder benutzt zu werden.
Bei dieser Vorstellung wird einem erst tiefsinnig bewusst, wie viel Persönlichkeit derjenige als Standart, im Gepäck haben sollte.

Persönlichkeit ist Trumpf *zwinker*
*******nday Frau
159 Beiträge
Zitat von ******eam:
Wir haben die Wahl zwischen Swinger Clubs, Erotik Veranstaltungen, Sessions, F+, Blind Dates, GB und vieles mehr.

Aber wie wichtig ist euch die Persönlichkeit des Gegenübers?

Ich antworte jetzt nur auf das, was für mich zutrifft: Session, F+ .
Und ja, da ist mir Persönlichkeit sehr wichtig! Ich möchte vertrauen, mich fallen lassen können. Ich möchte Tiefgang, Gefühle, Wärme.

Und mein Gegenüber kann noch so attraktiv sein, wenn der Charakter scheiße, macht der Mensch nichts mit mir.
Jeder Mensch hat Persönlichkeit.
Also solange ich nicht Sex mit einer Puppe oder einer Maschine habe ist Persönlichkeit automatisch immer dabei. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar, aber die Frage ist, wie wichtig sie dir ist.
Ja klar, ist mir schon wichtig.
Zuerst bevor ich die Persönlichkeit kenne muss mal eine Sympathie vorhanden sein.
****rty Mann
8 Beiträge
Die Persönlichkeit zu erkennen dauert ja eine Weile. Bis auf einige oberflächliche Merkmale und Verhaltensweisen sieht man ja eine ganze Zeit nichts. Solange die Person kein komplettes Arschloch ist, lässt sich da was machen.

Um ausschließlich Sex mit der Person zu haben braucht es für mich Ausstrahlung und das was man umgangssprachlich als "Charakter" bezeichnet.

Sicher will ich auch einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander, aber spielt das auch manchmal keine Rolle.
Wenn ich z.B. jemanden im Club oder einer Bar geil finde und es zu einem Quickie kommt, geht das meist ohne Worte.
****bo Frau
3.312 Beiträge
Sehr wichtig..
Die eigene Persönlichkeit spiegelt sich doch in allen was wir tun, sagen, wie wir wirken , uns bewegen, artikulueren etc. wieder..
Also wenn mir die egal wäre bei meinem Gegenüber könnte ich gleich Sex mit ner leeren Hülle haben, der sich dann eben so leer anfühlen würde..
Hab Sex mit Menschen, nicht mit Körpern. *zwinker*
*******own Mann
37 Beiträge
Mir ist die Persönlichkeit meiner Gegenüber extrem wichtig. Im Club oder in einer Bar erfährt man darüber naturgemäß weniger als im klassischen Dating, aber auch da ist es machbar.

Ich muss mit einer Frau ganz grundsätzlich schon auf einer Wellenlänge sein, sei es ansatzweise politisch, menschlich oder von der Art zu denken her. Das findet man, wenn man aufmerksam ist und eine gewisse Menschenkenntnis besitzt, aber recht schnell heraus.

Wie artikuliert sich meine Gegenüber? Stellt sie sie auch mal Fragen zu mir, oder geht es nur um sie? Versteht sie Witze, die ein Mindestmaß an aktueller politischer Bildung erfordern? Oder Anspielungen auf Kunst und Kultur? Wirft sie ihren Müll in den Mülleimer oder lässt ihn irgendwo liegen? Welchen Kleidungsstil trägt sie?

Mal abgesehen von der Biochemie, die bekanntermaßen binnen Sekunden entscheidet ob man einen Menschen riechen kann, und abgesehen von der optischen Anziehung, so entscheidet sich der Rest bei mir in der Regel auch recht schnell. Nach fünft Minuten kann ich in der Regel einschätzen, ob es grundsätzlich charakterlich passen könnte und für Sex reicht. Ob es dann für was längeres reicht, weiß man nach dem ersten längeren Gespräch. So ist es zumindest bei mir, das ist aber sicherlich was höchst individuelles.
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Das gewisse ...
... Etwas muss doch da sein!

Das rein Körperliche kann man an jeder "Ecke" bekommen. Diese schnelle Befriedigung geht dann aber auch mal flott allein.

Für mich ist Sympathie die Grundlage für Alles:

• Beim Profil muss es schon spürbar sein,
• beim Schreiben
• beim möglichen Date
• beim Besuch eines Clubs, Sauna oder ander Veranstaltungen
und ein wenig Intellekt ist mir auch wichtig: Will mich davor, dazwischen und danach auch noch einigermaßen unterhalten können

Bislang kam ich so ganz gut in der erotischen Welt zurecht.
******rer Paar
860 Beiträge
Uns ist Sympathie wichtiger, als Persönlichkeit. Zum einen findet man jemanden schneller sympatisch oder unsympatisch zum anderen ist die Persönlichkeit viel umfassender. Ob Sympathie mit Persönlichkeit zusammenhängt? Wahrscheinlich schon. Und ob das Gegenüber einen hohen oder niedrigen IQ hat, wird sich ohne Test nicht feststellen lassen.
**C Mann
12.128 Beiträge
Zitat von *******own:
Mir ist die Persönlichkeit meiner Gegenüber extrem wichtig. Im Club oder in einer Bar erfährt man darüber naturgemäß weniger als im klassischen Dating, aber auch da ist es machbar.

Ich muss mit einer Frau ganz grundsätzlich schon auf einer Wellenlänge sein, sei es ansatzweise politisch, menschlich oder von der Art zu denken her. Das findet man, wenn man aufmerksam ist und eine gewisse Menschenkenntnis besitzt, aber recht schnell heraus.

Wie artikuliert sich meine Gegenüber? Stellt sie sie auch mal Fragen zu mir, oder geht es nur um sie? Versteht sie Witze, die ein Mindestmaß an aktueller politischer Bildung erfordern? Oder Anspielungen auf Kunst und Kultur? Wirft sie ihren Müll in den Mülleimer oder lässt ihn irgendwo liegen? Welchen Kleidungsstil trägt sie?

...wow, und das alles erfährst Du innerhalb von 5 Minuten in einem Club? Bei so einer Kontaktaufnahme wäre ich gern mal dabei... *g*
****bo Frau
3.312 Beiträge
Was macht denn einen Menschen sympathisch, wenn es nichts mit der Persönlichkeit zu tun hat?
Nur Attraktivität heißt für mich jedenfalls noch lange nicht sympathisch..
Der IQ spielt da weniger eine Rolle, ob jemand eher "geistiger Tiefflieger" oder in einer komplett anderen (geistigen) Welt lebt weiß man doch meist ziemlich schnell..
******rer Paar
860 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******own:
Mir ist die Persönlichkeit meiner Gegenüber extrem wichtig. Im Club oder in einer Bar erfährt man darüber naturgemäß weniger als im klassischen Dating, aber auch da ist es machbar.

Ich muss mit einer Frau ganz grundsätzlich schon auf einer Wellenlänge sein, sei es ansatzweise politisch, menschlich oder von der Art zu denken her. Das findet man, wenn man aufmerksam ist und eine gewisse Menschenkenntnis besitzt, aber recht schnell heraus.

Wie artikuliert sich meine Gegenüber? Stellt sie sie auch mal Fragen zu mir, oder geht es nur um sie? Versteht sie Witze, die ein Mindestmaß an aktueller politischer Bildung erfordern? Oder Anspielungen auf Kunst und Kultur? Wirft sie ihren Müll in den Mülleimer oder lässt ihn irgendwo liegen? Welchen Kleidungsstil trägt sie?

...wow, und das alles erfährst Du innerhalb von 5 Minuten in einem Club? Bei so einer Kontaktaufnahme wäre ich gern mal dabei... :-)
Also Mädels, immerschön den Müll sortieren und das in einem tiefsinnigen Gespräch erwähnen *lach*
*********chen Frau
61 Beiträge
Zitat von *******581:
Eigentlich lege ich auch viel Wert auf Persönlichkeit. Mehr als auf Äußerlichkeiten. Nun habe ich aber fest gestellt, dass mich Persönlichkeit im Club nicht so sehr interessiert. Wenn ich da mit meinem Partner zu Gange bin und es kommt noch jemand dazu, stört mich das wenig. In der Regel.
Ich kann mir das selber nicht so genau erklären. Wenn es um normale Dates geht bin ich nämlich sehr wohl wählerisch. Und wenn die Persönlichkeit nicht stimmt, kommt es gar nicht erst zum Sex.
Nun, es ist so, wie es ist.
So habe ich es auch bei mir festgestellt, vielleicht ist es die Atmosphäre im Club die das bewirkt.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wichtig ist euch die Persönlichkeit beim Sex?
Nun ja es Kommt mir ganz auf den Kontext an.
Bei einem ONS ist mir die Persönlichkeit relativ schnuppe,
das reicht wenn das so oberflächlich passt.

Bei einer Liebesbeziehung ist mir die Persönlichkeit schon wesentlich wichtiger.
*******own Mann
37 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******own:
Mir ist die Persönlichkeit meiner Gegenüber extrem wichtig. Im Club oder in einer Bar erfährt man darüber naturgemäß weniger als im klassischen Dating, aber auch da ist es machbar.

Ich muss mit einer Frau ganz grundsätzlich schon auf einer Wellenlänge sein, sei es ansatzweise politisch, menschlich oder von der Art zu denken her. Das findet man, wenn man aufmerksam ist und eine gewisse Menschenkenntnis besitzt, aber recht schnell heraus.

Wie artikuliert sich meine Gegenüber? Stellt sie sie auch mal Fragen zu mir, oder geht es nur um sie? Versteht sie Witze, die ein Mindestmaß an aktueller politischer Bildung erfordern? Oder Anspielungen auf Kunst und Kultur? Wirft sie ihren Müll in den Mülleimer oder lässt ihn irgendwo liegen? Welchen Kleidungsstil trägt sie?

...wow, und das alles erfährst Du innerhalb von 5 Minuten in einem Club? Bei so einer Kontaktaufnahme wäre ich gern mal dabei... :-)

Wie im Text bereits steht, wenn man ihn denn ganz gelesen und verstanden hätte: Ja, in dem Ausmaß, mit dem ich weiß, ob es für Sex reicht, erfahre ich das in fünf Minuten im Club. Es gibt eben Menschen, die achten auf viele Kleinigkeiten und nehmen viele Dinge in ihrer Umgebung aufmerksam wahr. Ob es dann für eine längere Liaison reicht oder reichen kann, bedarf dann eines längeren Gespräches. Wie es auch dort geschrieben steht. *g*

Finde es dann tatsächlich doch immer recht amüsant, wenn andere (insbesondere) Männer solches Verhalten für absolut Unglaubwürdig halten, nur, weil sie es sich selber nicht mal vorstellen können. *zwinker*
*******own Mann
37 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von **C:
Zitat von *******own:
Mir ist die Persönlichkeit meiner Gegenüber extrem wichtig. Im Club oder in einer Bar erfährt man darüber naturgemäß weniger als im klassischen Dating, aber auch da ist es machbar.

Ich muss mit einer Frau ganz grundsätzlich schon auf einer Wellenlänge sein, sei es ansatzweise politisch, menschlich oder von der Art zu denken her. Das findet man, wenn man aufmerksam ist und eine gewisse Menschenkenntnis besitzt, aber recht schnell heraus.

Wie artikuliert sich meine Gegenüber? Stellt sie sie auch mal Fragen zu mir, oder geht es nur um sie? Versteht sie Witze, die ein Mindestmaß an aktueller politischer Bildung erfordern? Oder Anspielungen auf Kunst und Kultur? Wirft sie ihren Müll in den Mülleimer oder lässt ihn irgendwo liegen? Welchen Kleidungsstil trägt sie?

...wow, und das alles erfährst Du innerhalb von 5 Minuten in einem Club? Bei so einer Kontaktaufnahme wäre ich gern mal dabei... :-)
Also Mädels, immerschön den Müll sortieren und das in einem tiefsinnigen Gespräch erwähnen *lach*
Auch wenn du es vielleicht witzig findest, sind solche Kleinlichkeiten einfach Indikatoren für einen gewissen Anstand. Ein Mensch, dem - sehr direkt gesagt - Seine/Ihre Umwelt egal ist und der sich den Arsch hinterher tragen lässt, weil schon irgendjemand kommen und den eigenen Kram wegräumen wird, der ist mir eben direkt unsympathisch. Und dann gibts auch keinen Sex. Genauso bei jemandem, der/die keine drei Sätze grammatikalisch richtig gradeaus sprechen kann. Da verliere ich direkt die Lust.

Da hat sicher jeder eine andere Messlatte, die er anlegt. Ich bin mir bewusst, dass meine recht hoch liegt, natürlich ist es auch okay, wenn man das aus - aus welchen Gründen auch immer - anders handhabt.
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Komisch ist, dass diejenigen, die behaupten ihnen sei die Persönlichkeit des gegenüber im Swinger Club sehr wichtig, meistens Singles sind. Wenn man wie wir nur Sex will relativiert sich auch die Persönlichkeit des anderen.
*******elle Frau
33.474 Beiträge
Aber alle Wollen eben nicht nur schneller Sex.

Es geht auch Sex mit Vorlauf, sich Zeit nehmen den anderen etwas kennen zu lernen.
Bei der Wahl eines Affairen Partners , habe ich mir da schon mehr Zeit genommen.
*******own Mann
37 Beiträge
Zitat von *******wo2:
Komisch ist, dass diejenigen, die behaupten ihnen sei die Persönlichkeit des gegenüber im Swinger Club sehr wichtig, meistens Singles sind. Wenn man wie wir nur Sex will relativiert sich auch die Persönlichkeit des anderen.
Was hat denn nun das eine mit dem anderen überhaupt zu tun? *skeptisch*

Es gibt durchaus viele Menschen, die haben (in ihrer aktuellen Lebenssituation) absolut überhaupt kein Interesse an Beziehungen. Das hat doch rein gar nichts mit persönlichen Präferenzen bzgl des Charakters von möglichen Sexpartner:innen zu tun.
**C Mann
12.128 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber alle Wollen eben nicht nur schneller Sex.

...was sucht man sonst in einem Club? Eine Persönlichkeitsanalyse bevor es auf die Matte geht...?

Zitat von *******elle:
s geht auch Sex mit Vorlauf, sich Zeit nehmen den anderen etwas kennen zu lernen.
Bei der Wahl eines Affairen Partners , habe ich mir da schon mehr Zeit genommen.

...das sind aber auch völlig andere Voraussetzungen und Beweggründe....
*******elle Frau
33.474 Beiträge
Zitat von ******eam:
Wir haben die Wahl zwischen Swinger Clubs, Erotik Veranstaltungen, Sessions, F+, Blind Dates, GB und vieles mehr.

Aber wie wichtig ist euch die Persönlichkeit des Gegenübers?


Da wir nicht im Swinger Forum sind ,F+
extra erwähnt wurden,
Habe ich das auf die Affaire ausgeweitet.
*******ter Frau
4.568 Beiträge
Je mehr, desto besser und ...
Zitat von ******eam:
Wie wichtig ist euch die Persönlichkeit beim Sex?
Wir haben die Wahl zwischen Swinger Clubs, Erotik Veranstaltungen, Sessions, F+, Blind Dates, GB und vieles mehr.

Aber wie wichtig ist euch die Persönlichkeit des Gegenübers?

In vielen Fällen reicht ja Smalltalk vor und hinterher.

Oder wieviel Persönlichkeit sollte, eurer Meinung nach schon dabei sein?

Fragt sich Mr LT

... die Chance auf Wiederholung wächst auch!
*********bell Mann
800 Beiträge
Die Persönlichkeit ist für mich das A & O.

Was genau diese „Persönlichkeit“ für mich ausmacht, vermag ich nicht zu sagen.
Es geht wohl um das Gegenüber in seiner Gesamtheit, so im Sinne von:
Es passt, oder es passt eben nicht.

Das gilt für mich ganz allgemein im näheren Umgang mit Menschen, nicht nur beim Sex.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Wie wichtig ist euch die Persönlichkeit beim Sex?

Das mag für das kennenlernen eines Partners für das gemeinsame Leben wichtig sein, aber für ein Club usw.? *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.