Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5417 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Mal ehrlich: wie wichtig ist die Optik ?749
Ich bin die Tage über einen Spruch gestolpert, der mich immer mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Persönlichkeit beim Sex?

******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch die Persönlichkeit beim Sex?
Wir haben die Wahl zwischen Swinger Clubs, Erotik Veranstaltungen, Sessions, F+, Blind Dates, GB und vieles mehr.

Aber wie wichtig ist euch die Persönlichkeit des Gegenübers?

In vielen Fällen reicht ja Smalltalk vor und hinterher.

Oder wieviel Persönlichkeit sollte, eurer Meinung nach schon dabei sein?

Fragt sich Mr LT
Wer nicht Strahlt den seh ich erst gar nicht.
********6666 Mann
63 Beiträge
Sexpartner sind keine Sportgeräte.
*******_22 Frau
2 Beiträge
So sehe ich das auch, es muss alles passen, was soll ich mit einem Date bei dem die Persönlichkeit so gar nicht stimmt
**C Mann
12.068 Beiträge
Persönlichkeit? Auch hier bedürfte es erst einmal der Definition des Begriffs. Aber ich denke, dass hier im Kontext die Ausstrahlung gemeint ist. Ja, für mich ist die Ausstrahlung vor und beim Sex wichtig, es sei denn, man befindet sich gerade in einem Darkroom...
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Naja, Persönlichkeit muß vorhanden sein und zwar eine die mich anspricht.
Kurz und knapp. *g*
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Wir müssen dieser Person schon nahe sein wollen.

Sympathie, Hirn, Feinmotorik, Humor, etc. gehören zwingend dazu. Angenehmes Riechen und Schmecken (Natur, kein gekauftes Wässerchen oder Creme) komplettiert das Ganze.

Die Reduktion auf geile Körperteile ist nicht unser Ding.
*******rica Frau
974 Beiträge
Sehr. Ohne eine persönliche connection ist sex für mich nicht interessant. Früher war das leichter zu erreichen, inzwischen gibt es mehr ausschlusskriterien. Einfach nur ein Körper ist für mich uninteressant, da gibt mir die selbstbefriedigung mehr *ggg*
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Ohne Persönlichkeit geht bei mir gar nichts.
Das beinhaltet eine Vielzahl an Faktoren: in jedem Fall soziale und empathische Intelligenz - mit Egotypen fange ich gar nichts an, die nur drauf aus sind sich ihr Vergnügen zu machen.
Natürlich spielt auch das Aussehen eine Rolle - aber ist nicht alleine ausschlaggebend.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Total wichtig.
*********HROOM Mann
4.105 Beiträge
Also bei mir ist das so, dass schon eine gewissen Sympathie und Empathie vorhanden sein muss.
Der Funke muss sprichwörtlich überspringen.
Ich möchte mich nicht verlieben, aber man muss schon irgendwie merken, dass man sich sympathisch findet und gemeinsame Vorlieben in Teilen vorhanden sind.
Ich bin keine Maschine, Brainfuck gehört für mich dazu.
Deshalb treffe ich mich gerne zum Kennenlernen vorher und telefoniere auch gerne um einfach mal die Stimme zu hören.
*******ame Paar
257 Beiträge
Zitat von ******eam:
Wir haben die Wahl zwischen Swinger Clubs, Erotik Veranstaltungen, Sessions, F+, Blind Dates, GB und vieles mehr.
In einigen dieser Bereiche wird die Persönlichkeit mehr o. weniger eine Rolle spielen.
Wenn überhaupt.

Zitat von ******eam:
Aber wie wichtig ist euch die Persönlichkeit des Gegenübers?

In vielen Fällen reicht ja Smalltalk vor und hinterher.
Die Persönlichkeit ist mit fast allen Dingen verknüpft.
Man muss ihre Spuren nur lesen können.

Zitat von ******eam:
Oder wieviel Persönlichkeit sollte, eurer Meinung nach schon dabei sein?
Die Persönlichkeit ist für uns sehr wichtig. Es ist so viel schöner mit, wie ohne.
Wobei es da auch Extreme gibt.
*******581 Frau
1.031 Beiträge
Eigentlich lege ich auch viel Wert auf Persönlichkeit. Mehr als auf Äußerlichkeiten. Nun habe ich aber fest gestellt, dass mich Persönlichkeit im Club nicht so sehr interessiert. Wenn ich da mit meinem Partner zu Gange bin und es kommt noch jemand dazu, stört mich das wenig. In der Regel.
Ich kann mir das selber nicht so genau erklären. Wenn es um normale Dates geht bin ich nämlich sehr wohl wählerisch. Und wenn die Persönlichkeit nicht stimmt, kommt es gar nicht erst zum Sex.
Nun, es ist so, wie es ist.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Für mich ist die persönliche Sympathie sehr wichtig, die Persönlichkeit muss also zum Gesamtpaket passen, sonst kommt es auch gar nicht erst zum Sex.
Darum zum Beispiel könnte ich mir aktuell auch nicht wirklich vorstellen, in Clubs aktiv zu werden, weil die Optik allein für mich nicht ausreicht.
*****eia Frau
4.434 Beiträge
Mir ist Persönlichkeit schon vor dem Sex wichtig. *g*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Auch wenn es vielleicht einmalig oder nichts von langer Dauer ist, ist mir die Person sehr wichtig, mit der ich Sex habe.

Beliebigkeit und Unverbindlichkeit passen für mich nicht mit Intimität zusammen.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Die Persönlichkeit der Sexpartner scheint doch ein wichtiger Faktor.

Grundsätzlich finde ich das auch sehr wichtig, oft sogar entscheidend.

Beim GB und Blind Date zB. ist es allerdings gerade sehr prickelnd nichts oder nicht so viel über die Persönlichkeit des Gegenüber zu wissen *zwinker*.
Oder nicht?

Von der vorherigen Klärung entscheidender Parameter natürlich abgesehen.

Mr LT
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ******eam:
.
Beim GB und Blind Date zB. ist es allerdings gerade sehr prickelnd nichts oder nicht so viel über die Persönlichkeit des Gegenüber zu wissen *zwinker*.
Oder nicht?
Einer der Gründe, warum beides für mich nicht interessant ist 😉
**********round Mann
1.645 Beiträge
Für mich ist der Humor ganz wichtig am Anfang.

Wenn wir gut zusammen ablachen können ist das schon mal die halbe Miete.
Dann entwickelt sich der Rest viel müheloser.

Zum Schluss muss man sich gegenseitig noch gut riechen können.

Dann ist sehr viel möglich.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Sehr. Und für mich wirkt Persönlichkeit (also eine von der Art, die mich anmacht) ja auf wesentlich mehr Ebenen als ausschließlich im Gespräch. Ich kann sie sehen - in Körperhaltung, Bewegungsmuster, Gesichtsausdrücken, die Art wie jemand sein Haar trägt, am Kleidungsstil, Umgang mit anderen, uvm. - hören - an der Stimme, der Art zu sprechen, an der Lautstärke - riechen - daran ob und wenn ja welches Parfum oder Deo jemand wählt und wie diese auf mich wirken, ob sie stimmig sind ... und sie schwingt auf einer anderen Wellenlänge als andere. Ich nehme sie auch wahr und sie zieht mich zu sich hin .... oft lange vor den ersten Worten, die miteinander gesprochen werden.
*****eia Frau
4.434 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die einfach so Persönlichkeit, Charisma ausstrahlen.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von ******eam:
Aber wie wichtig ist euch die Persönlichkeit des Gegenübers?

In vielen Fällen reicht ja Smalltalk vor und hinterher.

Für ein Abenteuer brauche meinen Sexpartner nicht auf Herz & Nieren prüfen. Also, Herz sollte schon okay sein. *zwinker*
Die Zeit, da die Persönlichkeit zu analysieren, habe ich nicht bzw möchte sie mir nicht nehmen. Es reicht für mich, wenn ich ihm angstfrei und lustvoll begegnen kann.

Hat bisher immer gut funktioniert. *ja*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von **C:
Persönlichkeit? Auch hier bedürfte es erst einmal der Definition des Begriffs.

Ich probier´s mal mit meiner Definition:
Persönlichkeit kommt aus dem Latein, von persona. Was ist per- sona? etwas, das einen durchklingt ( per und sonare).

Ich mache es mal an Musikinstrumenten fest: Der selbe Ton hört sich durch eine Flöte anders an wie durch ein Klavier, Harfe, Basstuba.

Der selbe Ton, das "Sonare" erzeugt im Klangkörper, durch den es hindurchgeht, den es per- soniert, einen ganz anderen Klang, ein ganz anderes Obertonspektrum, eine ganz andere Lautstärke etc..

Im übertragenen Sinne hat jeder Mensch "Persönlichkeit" und je mehr man damit/ darauf spielt, umso angenehmer, geheimnisvoller, extatischer wird das gemeinsame Erklingen.

Ravel hat´s in seinem Bolero ganz schön umgesetzt, aber das ist nicht jedem/ jeder gegeben.
******ose Paar
58 Beiträge
Sehr wichtig ....
Persönlichkeit und Stil..
Nicht arrogant und primitiv...
Sonst sind wir weg ....
*bw*
Schönes WE und bleibt gesund.
Haltet vernünftigen Abstand trotz Impfung.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Ich schätze mal, wenn jemand auf anonymen Sex, GB oder Parkplatztreffs steht, spielt die Persönlichkeit keine Rolle.
Aber sonst wird es ja wohl bei jedem normal sozialisierten Menschen ohne Notstand so sein, dass intime Kontakte nur mit Menschen passieren, denen man zugeneigten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.