Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?

*****_me Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?
Hallo liebe Community, ähnliche Themen gibt es bereits, aber hier ist es dann doch etwas anders und schon individueller.

Zunächst zu uns, wir sind seit über 20 Jahren ein Paar, unser Sex ist gut und spannend. Dennoch wollen wir den Schritt machen zum MMF.

Wir mögen Rollenspiele in denen wir uns vorstellen, wie Sie es mit einem anderen Mann macht, und haben dabei auch sehr viel Spaß. Wir reden auch viel darüber Vorallem beim Liebesspiel. Leider gab es dort ein kleines Missverständnis, so dass Sie sich mit einem Mann getroffen hat. Nur kurz, allerdings ist dort nichts passiert. Die beiden haben sich nur unterhalten. In meiner Fantasie war das alles schon recht heiß, deshalb dachte Sie, weil ich das nicht klar geäußert hatte, dass es ok sei wenn Sie sich mit anderen Männern trifft.
Aber das haben wir mittlerweile geklärt.

Nun zum eigentlichen Problem, meine Frau drängt mich nicht. Sie sagt ich gebe das Tempo vor. Nun ist es so, dass ich gerne einen MMF haben möchte. Sie würde sich aber auch gern wieder mit diesem Mann treffen. Und Sie findet, dass es allein etwas leichter wäre als zu dritt. Wir sind alle eher unerfahren in dem Gebiet. Sie hat noch Kontakt zu Ihm, was auch völlig in Ordnung ist.
Sie hat Telefonsex mit ihm oder sie chatten heiß miteinander. Das macht uns dann beide schon ziemlich an. Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich es Ihr gönne, hat Sie keinerlei andere Erfahrungen mit Männern. Ich bin so gesehen der erste.
Ich habe Ihr gesagt, dass ich noch ein klein wenig hadere, denn wenn Sie sich mit ihm allein trifft, habe ich selber nichts davon. Natürlich kann sich unser Sexleben dann verändern oder es eine Bereicherung sein. Dennoch wäre ein gemeinsam schon einfacher.

Ebenso dürfte ich mich mit anderen Frauen treffen, allerdings würde sie es dann nicht wissen wollen. Zudem ist es für mich nicht so leicht mit Frauen in Kontakt zu kommen. Auch hier im Joy konnte ich bisher keine Kontakte zu Frauen knüpfen. Ich finde Frauen haben es dort schon einfacher.

Sollte ich ihr den Spaß mit Ihm gönnen?

Oder sollte man doch lieber ein treffen zu dritt haben? Was aber schwer ist, da sie sich ja bereits getroffen haben?

Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie man damit am besten umgeht.
*********icht Frau
14.536 Beiträge
das problem: wenn man/frau immer schon VORHER wüsste, was man/frau aber erst hinterher wissen kann
• nämlich dann, wenn es passiert ist...

mein vorschlag: trefft Euch zu dritt nur zum kaffeetrinken - ohne dass etwas passiert
dann bekommst Du ein besseres gefühl für diesen anderen menschen
und kannst vielleicht besser beurteilen, ob es ok ist oder nicht

meine frage: was sagst Du denn dazu, dass es leichter wäre, wenn sie sich erst mal alleine trifft?
warum ist es leichter? nur für sie? oder auch für Dich?

ich meine, eigentlich wolltet Ihr das doch zusammen machen!?
und
genau das würde ich tun - auch wenn es vielleicht und möglicherweise beim 1. mal in die hose geht...
******ile Frau
261 Beiträge
An einem Geschenk hängt kein Preisschild. Wenn Du es ihr wirklich und von ganzem Herzen gönnen willst, dann ist es nicht wichtig, ob du auch etwas davon hast bzw dann hast du die Freude, ein Geschenk gemacht zu haben, das ihr Freude bereitet.

Wenn ihr in gutem und offenem Einvernehmen seid, dann sollte das gehen.

Wenn du sie aus eigenem Mangel heraus bremst (wie du schreibst, kannst du dir eine Begegnung mit einer anderen Frau selber nicht so leicht kreieren), dann liest sich das für mich wie "wenn ich nichts habe, soll sie auch nichts haben".
Und das ist eine ganz andere Baustelle.

Ich kann dich verstehen (wer fühlt sich schon gerne außen vor) und ich kann sie verstehen, dass sie gern in ganz eigene Erfahrungen gehen möchte.
****ni Frau
843 Beiträge
Ist der andere denn überhaupt an dir interessiert? Also so das Sie erstmal den Kontakt anbahnt. Oder will der eigentlich nur deine Frau?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
> Sollte ich ihr den Spaß mit Ihm gönnen?
Oder sollte man doch lieber ein treffen zu dritt haben?

wenn ihr hier ganz lange unterwegs seid
und ganz viel Erfahrung habt,
dann kann das schon mal sein
ein Solodate mit einem anderen.

Obwohl: wenn es immer der Gleiche ich,
mit dem Sie los will,
dann wäre ich vorsichtig.


> Was aber schwer ist, da sie sich ja bereits getroffen haben?

da solltet ihr um euer Selbst willen sofort ein Stopp setzen.
JETZT!
Wenn da erst mal ne Schieflage reingekommen ist,
dann wirds schwer wieder in die Balance zu kommen.
Geht zu zweit,
Schritt für Schritt
Hand in Hand
mit Reden reden reden
in diese Welt!
Wenn da schon Kränkungen im Hintergrund mitwirken,
dann werdet ihr einen viel schwereren Start in diese Welt haben
in der es um Balance geht
und Rücksichtnahme
und Ängste reden,
Gefühle berücksichtigen
wach werden
für sich und den anderen.

> Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie man damit am besten umgeht.

red mit ihr - Glas Wein, offen und ehrlich.
Red mit ihr über deine Ängste
und auch Verletzungen.
Wenn ihr die richtigen füreinander seid,
dann wird sie darauf Rücksicht nehmen
und ihr werdet gemeinsame Wege finden.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; Jan sprach von Anfang davon, dass er sich wünscht, dass wir die Sexualität mit Anderen gemeinsam genießen.

Ich selbst wollte auch anfangs eher alleine unterwegs sein.
Nachdem ich zweimal und er einmal jeweils ein Solotreffen mit dem anderen Geschlecht hatten, bin ich selbst zurückgerudert und habe zugeben müssen, dass Jan mir da voraus war.

Heute und aktuell bin ich auch lieber auf das Gemeinsame aus, obgleich wir uns Beide trotzdem die Gelegenheit lassen, sich Solo zu treffen, wenn sich mal etwas ergibt.

Jan gehört mir nicht und ich gehöre ihm nicht, wir haben beschlossen einen gemeinsamen Weg zu gehen. Das wiederum bedeutet aber nicht, dass nicht Jeder individuell Bedürfnisse und Wünsche hat, die völlig unabhängig vom Anderen sind.

Ich weiß wie es sich anfühlt, sich einzubremsen ... der Wunsch, das Bedürfnis geht trotzdem nicht weg, im Gegenteil, es wird größer.

Jan hat mir meine "Leine" lang gelassen und das ist gut so. *kuss2*
*****_me Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********icht:


meine frage: was sagst Du denn dazu, dass es leichter wäre, wenn sie sich erst mal alleine trifft?
warum ist es leichter? nur für sie? oder auch für Dich?

ich meine, eigentlich wolltet Ihr das doch zusammen machen!?
und
genau das würde ich tun - auch wenn es vielleicht und möglicherweise beim 1. mal in die hose geht...

Da sie sich bereits getroffen haben, ist es für die beiden leichter sich erstmal noch allein zu treffen.
Für mich ist es jetzt auch leichter wenn sie sich alleine treffen.
Beim 1. Treffen wäre es gemeinsam einfacher gewesen.

Eigentlich wollten wir es zusammen machen, sie möchte aber auch gerne die Erfahrung alleine machen.
*****_me Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Ist der andere denn überhaupt an dir interessiert? Also so das Sie erstmal den Kontakt anbahnt. Oder will der eigentlich nur deine Frau?

Für ihn ist ein mmf auch völlig neu. Ist dem aber offen gegenüber.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; unserer erster MMF fand mit einem Mann statt, mit dem ich solo gevögelt habe, somit waren wir uns mehr als bekannt.

Allerdings habe ich dann ein Kaffeetreffen zwischen den 2 Männern arrangiert, damit diese sich kennenlernen können, ich selbst bin dann auch nach einer Zeit aus der Wohnung. So hatten die Männer Zeit, sich alleine zu unterhalten.

Gemeinsam ist gut und schön, aber ich glaube es braucht trotzdem immer Einen, der es ein bisschen in die Hand nimmt und moderiert. *kuss2*
******ngs Paar
538 Beiträge
Lange Rede kurzer Sinn am Ende fürchte ich wird das eurer Beziehung schaden und in die Hose oder das Höschen gehen .
Da sind Zuviele wenn’s und Abers dabei in dem was du schilderst
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Gönn ihr den Spass, den irgendwann wird sie es doch tun ohne dein Wissen. Übernimm die Führung und gebe Regeln vor, dann wird es gut.
*******ans Paar
562 Beiträge
Ist Telefonsex wirklich für dich ok?

Ich selber wäre sehr achtsam mit mir. Ich glaub wenn das Vertrauen weg wäre wird es schwierig.

Vom Kopf her würde ich meinem Freund auch eine andere Frau gönnen/ mein Herz würde allerdings zerspringen. Mein Freund findet mmf heiß, aber bei Solos von mir wäre auch er draußen.
Das hat sich mit der Zeit so entwickelt… und wir reden sehr achtsam über Bedürfnisse und Gefühle.
Ein schlechtes Gefühl wäre bei uns definitiv ein sofortiger Abbruch des Kontaktes.

Ps ich verstehe deine Frau/ finde es auch einfacher mit Bekannten zu vögeln (also auch mmf)
Ich verstehe auch dich/ so Solo Aktionen lassen dich außen vor
******ngs Paar
538 Beiträge

Gönn ihr den Spass, den irgendwann wird sie es doch tun ohne dein Wissen. Übernimm die Führung und gebe Regeln vor, dann wird es gut.“
Sorry dann ist die Beziehung schon im Aus . Du kannst sowas doch nicht mit „Führung“ steuern .gehts noch ? 😂
Entscheidung
Ja das ist ein heißes Eisen, irgendwie habt Ihr aneinander vorbei geredet.

Gönn ihr den Spaß, Du liebst sie und es wird eure Beziehung bereichern.


Die Entscheidung die Du jetzt triffst ist das was Du jetzt für Deine Entwicklung brauchst.

Das bedeutet, egal wie Du jetzt entscheidest, es wird Dich entwickeln und Du wirst daraus lernen.
Zitat von *****_me:

Sie hat noch Kontakt zu Ihm, was auch völlig in Ordnung ist.
Sie hat Telefonsex mit ihm oder sie chatten heiß miteinander.

Für mich hört es sich sehr besorgniserregend an.

Zitat von *****_me:

Ich habe Ihr gesagt, dass ich noch ein klein wenig hadere, denn wenn Sie sich mit ihm allein trifft, habe ich selber nichts davon...

Ebenso dürfte ich mich mit anderen Frauen treffen, allerdings würde sie es dann nicht wissen wollen.

Frau trifft sich mit einem anderen Mann, führt mit ihm ungeniert, praktisch vor deinen Augen, "Telefonsex und heiße Chats" und Du findest alles ganz "normal" und "hot" und denkst dabei an einem Dreier?!
Sogar deine Frau würde davon nichts wissen wollen, falls Du dasselbe tun würdest wie sie.
Gibt Dir das nicht genug zu bedenken?

Du wirst bald merken, was Du davon hast.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo TE

Es mag eine Überlegung wert sein, dass Du mit Deiner Frau nochmals besprichst, welche Öffnung für Euch beide aktuell stimmt. Und Ihr da dann konsequent seid und Rücksicht aufeinander nehmt. Wenn der gemeinsame Wunsch ausschliesslich MMF ist, sollte m.E. auch nur der auszuleben versucht werden. Alleingänge könnten später hinzu kommen, wenn Ihr beide dies zusätzlich möchtet.

Soweit ich Dich verstehe, stimmt nun ein Treffen zwischen Deiner Frau und dem anderen Mann ohne Dich doch. Wenn dies voll zutrifft, soll es so sein.. Nur dann sollte es mMn nicht so sein, dass Du insgeheim doch ernsthafte Bedenken hättest.. Das könnte Dir Deine Frau vorwerfen, wenn's nachträglich zu Streit käme.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Er

Ich selbst kenne die Situation, dass sie die einzige Frau war.
Irgendwann kam es, dass ich den Wunsch hatte, eine andere Frau zu spüren, zu erleben.
Der Gedanke hat sich festgesetzt.
Für FFM, Swingen usw. waren wir noch nicht bereit.

Kurzum, ich habe die Erfahrung gemacht. Es war schön, aber auch ernüchternd.
Klar war es aufregend und spannend. Nicht zu wissen was passiert, wie sie reagiert usw.
doch das "Tiegründige" fehlte mir.
Jahre später gab es noch einmal eine Affäre.
Aber auch hier, geil ja, aber auch da fehlte mir etwas.....
Trotz allem möchte ich die Erfahrung nicht missen, denn erst diesen ganzen Umstände habe uns noch näher gebracht.
Noch mehr Offenheit, geheime Wünsche gibt es nicht mehr, Wünsche werden angesprochen und einen Konsens gefunden und auch das Verständnis für Liebe und Sex ist eine andere.

Ganz Wichtig wäre für UNS der Unterschied zwischen Geilheit und Gefühle.
Sollte das Herz mit ins Spiel kommen, dann müsste man sich intensiv unterhalten
****100 Mann
3.238 Beiträge
Schwieriges Thema...ich persönlich würde MMF favorisieren- dann hat jeder was davon....das mit deiner Frau ist gefährliches Terrain....kann sein, dass du dann dauerhaft von ihrem Sexleben ausgeschlossen wirst und keine Rolle mehr spielst....warum will deine Frau denn lieber ein Date zu zweit- sind Gefühle im Spiel?....
****Bee Frau
155 Beiträge
So wie ich das verstehe, geht es vordergründig um gemeinsamen Spaß? Daher würde ich persönlich es nicht gerne haben, dass mein Partner sich mit der anderen Frau alleine trifft, zumal ich beim Dreier doch auch anwesend bin, es somit auch um mich geht…
Deine Frau/Partnerin hat ihn ja bereits getroffen und kennengelernt, die beiden haben sogar regen Kontakt, so wie ich es rauslesen konnte. Daher würde ich definitiv beim erneuten Treffen dabei sein wollen
****54 Mann
3.576 Beiträge
Wenn man oder frau das Gefühl hat, sich selbst in der vertrauten Beziehung sexuell aus Rücksicht auf den Partner zu bremsen und da nicht so einfach raus kommt, dann ist es ein besonders *geschenk*, wenn man sich mal ganz für sich in was außhäusiges werfen darf. Ein MMF mit Anwesenheit des Partners ist dann nicht so prickelnd oder erst, wenn man wieder etwas mehr Egoismus gelernt hat bei den Abenteuern.
Ich denke also er sucht gemeinsamen Spaß und sie hat vielleicht gute Gründe sich mal ganz für sich was zu gönnen.
Erstmal angetreten ist manche Unternehmung nicht mehr zu stoppen.

Die Fantasie spielt uns das perfekte Schauspiel vor.
Doch fällt der Vorhang ist nicht garantiert das die Schauspieler ihren Text noch kennen
Und dann sind alle Möglichkeiten direkt vor Ort.

Es ist schwer die eigene Partnerin einzuschätzen und noch schwerer fremde Menschen
Und Einschätzungen entstehen durch die eigenen Erfahrungen und sind absolut untauglich um solche Evente zu arrangieren.

Das ist kein Fussballspiel es kann in Himmel und Hölle enden
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Wir würden uns immer zu dritt treffen - so handhaben wir das auch.
Telefonsex und erotische Chats gibt es nicht. Spielepartner, die von uns eingeladen wurden, bekommen keine Telefonnummer. Kontakt höchstens hier über den Joyclub. Oft sind es ONS.

Aber die Regeln legt ihr fest. Wenn du dich unwohl fühlst, sprich es an und findet einen Kompromiss.
******r35 Mann
759 Beiträge
Grade am Anfang ist es schnell passiert, dass man aneinander vorbei redet, deshalb solltest Du ihr nicht übel nehmen, dass sie sich mit ihm alleine getroffen hat. Doch trotzdem ist es so, dass sie eine Grenze überschritten hat. Deshalb, ist sie es, die erstmal kleinere Brötchen backen sollte, um die Verletzung, die
sie Dir damit, wenn auch unbeabsichtigt, zugefügt hat, erstmal wieder heilen zu lassen.
Du solltest vor allem auf Dein Gefühl hören und nicht, ihr zuliebe, zustimmen. Wenn man solche Erfahrungen macht, dann dürfen da keine unangenehmen Gefühle aufkommen, sonst ist die Gefahr groß, dass man sich gegenseitig Vorwürfe macht und das kann dann der Anfang vom Ende sein.
Ich persönlich habe meiner aktuellen Partnerin gesagt, dass sie sich auch alleine treffen dürfte, denn das macht es am Anfang leichter sich fallen zu lassen, aber ich will eingeweiht werden, läuft was hinter meinem Rücken, wird es sehr schwer, die Beziehung zu erhalten.
**********eMand Mann
105 Beiträge
Wenn beide Beziehung und Sex trennen können, dann ist Spaß mit anderen nicht schlimm.
Denn zu einer Beziehung gehört eben mehr als nur Sex.
Für Sex bedarf es nur Sympathie.
Also gönnt Euch den Spassige.
*******be78 Paar
133 Beiträge
Hallo ro_09_me

ich kann euch komplett verstehen.

Bei uns ging es auch von mir (m) aus und wir haben ein passenden Mann gefunden.

Nun war es dann so das die beiden sich eine ganze Zeit nur zu zweit getroffen haben. Mein ursprünglicher Gedanke MMF war erstmal hinten angestellt. Aber die Frau fühlte sich wohl so, ich habe es ihr definitiv gegönnt und mehrfach in positiver Hinsicht wieder zurück bekommen. Sie hat mir immer von den Treffen berichtet und wir hatten sehr heiße Momente.

Mittlerweile gab es auch MMF mit dem Mann und es war super. Für ALLE drei.

Trotzdem darf und soll die Frau sich auch weiter alleine mit ihm treffen.

Unterm Strich hat es sich für alle gelohnt diese Tür zu öffnen.

Aus meiner Erfahrung, mit viel Vertrauen, und viel reden sollte man auf jeden Fall sowas mal testen..... und ihr (oder ihm) gönnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.