Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1085 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung trotz Liebe22
Habe lange darüber nachdedacht, ob dieses Problem für ein Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?

****ity Paar
16.588 Beiträge
Meiner schläft nach Sex gerne *rotfl*
******666 Mann
247 Beiträge
Zitat von ********mann:
Ist ja auch ein anderes Thema. Sex gibt Männen neue Kraft. Und sie sind immer geil.
Also da hab ich von der Damenwelt auch schon anderes vernommen. Ich denke, das ist bei jedem anders und gibt es in die eine oder andere Richtung
****arc Paar
124 Beiträge
Ich habe es Ava angeboten, why not, sie will es aber nicht, da sie lieber Frauen möchte.
Kann Dich / Euch gut verstehen. Habe die gleiche Phantasie. Ich glaube aber, es ist wie so oft: Das Bauchgefühl muss stimmen. Und so richtig wisst Ihr wahrscheinlich erst hinterher, ob es die richtige Entscheidung war. Manchmal kann es vielleicht auch ganz gut sein, einen großen Schritt zu machen, statt sich in vielen kleinen Schritten zu verzetteln. Allerdings würde ich im Zweifel immer zu Vorsicht raten und zumindest einige Regeln für Euch festlegen. Beides muss ja passen: Die eigenen Gelüste ausleben, ohne die Beziehung kaputt zu machen. Wünsch Dir und Euch da alles Gute.
**********Nacht Paar
223 Beiträge
Wir gönnen uns gegenseitig dieses Vergnügen, doch es war ein wirklich langer Prozess bis zu diesem Schritt. Uns hatte etwas nach all den vielen Jahren gefehlt, um einfach auch mal der Alltagsroutine mit Arbeit, Haus und Kindern zu entfliehen. Man benötigt festes Vertrauen und muss sehr viel miteinander Reden.
****69 Paar
22 Beiträge
In einer intakten Beziehung stellt sich die Frage nicht... ich darf selbstverständlich alles uneingeschränkt genießen...gilt übrigens für uns beide 👅
In einer intakten wird und jeden Fall erst darüber gesprochen und auf die Gefühle des Partners Rücksicht genommen. 😅
******578 Mann
1.735 Beiträge
Zitat von *****_me:
Zitat von *******dDay:


Dass Du immer wieder schreibst, dass Dich stört, dass Du nicht davon profitierst, wenn sie sich allein mit dem Mann trifft, finde ich befremdlich.

Ich profitiere eher indirekt davon. Und nicht direkt. Um es mal klar auszudrücken.

Manche Beiträge hier helfen leider nicht wirklich weiter. Deswegen danke an die Verweise.

Hi
*******uple Paar
150 Beiträge
Die Frage, meiner Frau etwas zu gönnen stellt sich für mich gar nicht. Wir sind seit fast 20 Jahren verheiratet und meine Frau teilt mit mir die 2 wichtigsten Dinge in Ihren Leben. 1. ihr Leben selbst, das Leben selbst ist etwas was man nie zurückholen kann und 2 . Die Zeit die Sie mit mir verbringt. Alles das sind Dinge die ich Ihr nie zurück geben kann. Und wenn meine Frau das wichtigste in Ihrem Leben mit mir teilt, werde ich sie nicht begrenzen. Es ist sehr schön für mich zu erleben wie sie oder auch wir uns manchmal richtig ausleben können. Auch wenn ich manchmal nur passiv bin und es erlebe wie Sie sich auslebt. Sie ist die Liebe meines Lebens.
****he Frau
48 Beiträge
Zitat von *****_me:
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?

Zunächst zu uns, wir sind seit über 20 Jahren ein Paar, unser Sex ist gut und spannend. Dennoch wollen wir den Schritt machen zum MMF.
Leider gab es dort ein kleines Missverständnis, so dass Sie sich mit einem Mann getroffen hat. Nur kurz, allerdings ist dort nichts passiert. Die beiden haben sich nur unterhalten. In meiner Fantasie war das alles schon recht heiß, deshalb dachte Sie, weil ich das nicht klar geäußert hatte, dass es ok sei wenn Sie sich mit anderen Männern trifft.
(Könnte Kommunikationsproblem sein - könnte! )

Sie würde sich aber auch gern wieder mit diesem Mann treffen. Und Sie findet, dass es allein etwas leichter wäre als zu dritt.
Klar Du störst ja da auch nur!)

Wir sind alle eher unerfahren in dem Gebiet. Sie hat noch Kontakt zu Ihm, was auch völlig in Ordnung ist.
Sie hat Telefonsex mit ihm oder sie chatten heiß miteinander.
(darfst Du die Chats lesen, oder erzählt Sie es Dir nur?)

Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich es Ihr gönne, hat Sie keinerlei andere Erfahrungen mit Männern. Ich bin so gesehen der erste.
(und bald der letzte!)

Ebenso dürfte ich mich mit anderen Frauen treffen, allerdings würde sie es dann nicht wissen wollen. ( Weil es Ihr egal ist!)

Sollte ich ihr den Spaß mit Ihm gönnen?

Ich schreibe hier aus Sicht einer Frau, wenn Du die Warnsignale nicht siehst dann bist Du blind.
Entschuldige wenn ich direkt bin, im Bekanntenkreis ist genau das auch passiert, Sie lebt jetzt bei den anderen! Er hat zwar auch wieder jemanden aber die Beziehung ist nach 10 Jahren zerbrochen...
Euer MMF ist zu einer offenen Beziehung geworden.
Aus Sicht eines Mannes kann ich sagen, zuerst klare Kommunikation!!! Seid ihr glücklich miteinander? Wollt ihr mehr Reiz? Was sind eure Phantasien? Was wollt ihr probieren? Wollt ihr es als gemeinsames Erlebnis gestalten? Oder getrennt voneinander? Ect… ich selbst bin für offene Sexualität solange es ein gemeinsames Erlebnis ist. Entweder ist einer Zuschauer bei den andere beiden oder alle machen mit. Getrennte sexuelle Unternehmungen sind nur in besonderen offenen Vertrauensverhältnissen in einer festen Beziehung für mich möglich. Klare Regeln oder Trennung wenn Uneinigkeit herrscht. 20 Jahre Beziehung sagen nichts über die Tiefe eurer Beziehung aus.
Ebenso dürfte ich mich mit anderen Frauen treffen, allerdings würde sie es dann nicht wissen wollen. Zudem ist es für mich nicht so leicht mit Frauen in Kontakt zu kommen. Auch hier im Joy konnte ich bisher keine Kontakte zu Frauen knüpfen. Ich finde Frauen haben es dort schon einfacher.

Sollte ich ihr den Spaß mit Ihm gönnen?

Oder sollte man doch lieber ein treffen zu dritt haben? Was aber schwer ist, da sie sich ja bereits getroffen haben?

Der nicht zitierte Teil Eueres Postings zeigt, daß Ihr eine glückliche Beziehung und ein glückliches SEX leben habt.

never change a running System, d. h. Euere geplante Öffnung nach MMF muß für beide kontrollierbar sein wenigstens mit dem Ziel, daß bei Fehlern bei der Öffnung (= Anbandeln) und durch SEX mit einem andern kein Schaden für Euere sexuelle bzw. nicht sexuelle Beziehung entsteht.

Wie Ihr Euer Erreichtes schützt, kann ich Euch nicht sagen, das müßt Ihr selber herausfinden. Ihr werdet Regeln definieren müssen, die gelten und die ggf. die Rückkehr zu Euerem alten (erfolgreichen) Zustand ermöglichen.

Ich sehe aber, daß Ihr diese Regeln nicht habt.

Das Problem fängt schon damit an ob es die Öffnung der Beziehung bei ihr mit genau diesem einen Mann sein muß oder ob man besser einen andern Mann nimmt,

Oder: Ist heimlicher SEX mit jemand anders gewünscht oder nicht gewünscht ? Soll das ggf hinterher dem andern kommuniziert werden ?

Oder: Warum trefft Ihr Euch nicht erst einmal mit einem andern Paar ... um mal zu sehen ?

Ihr solltet Euch abstrakt Gedanken machen - d. h. losgelöst von Personen die Ihr kennt aus Sicht der Sicherung des Fortbestandes Euerer Beziehung und Regeln aufstellen. Die Leute die Ihr dann treffen könnt, sollten diese Regeln dann einhalten müssen.
******578 Mann
1.735 Beiträge
Zitat von ****69:
In einer intakten Beziehung stellt sich die Frage nicht... ich darf selbstverständlich alles uneingeschränkt genießen...gilt übrigens für uns beide 👅

Hätte Zeit und Lust *doggy*
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Zitat von ****69:
In einer intakten Beziehung stellt sich die Frage nicht... ich darf selbstverständlich alles uneingeschränkt genießen...gilt übrigens für uns beide 👅

Einspruch.
Ob nun Beziehung, oder Gebäude.... ändern sich die Rahmenbedingungen besteht Gefahr für Risse.
Nicht jede(r) ist dafür gemacht.

Es gibt Menschen die können auch tiefere Gefühle für mehr als eine Person empfinden und dennoch "die eine" Person im Herzen haben und das bleibt unantastbar.
Aber das ist nicht die Mehrheit.

Andere können zwischen Sex und "Liebe" trennen
Sex mit anderen ist dann nicht das Problem.
So lange es "nur" um Sex geht und Partner*in anwesend ist.

Deswegen ist ja die Beziehung nicht "weniger" intakt.
Man hat nur andere Grenzen in der Risikobereitschaft.
Wenn sie glücklich und befriedigt ist, tut mir das auch sehr gut.

Und es ist sehr schön dabei zu sein wenn sie sich vergnügt
*******aft Mann
3.022 Beiträge
Zitat von *******ust:
> Sollte ich ihr den Spaß mit Ihm gönnen?
Oder sollte man doch lieber ein treffen zu dritt haben?

wenn ihr hier ganz lange unterwegs seid
und ganz viel Erfahrung habt,
dann kann das schon mal sein
ein Solodate mit einem anderen.

Obwohl: wenn es immer der Gleiche ich,
mit dem Sie los will,
dann wäre ich vorsichtig.


> Was aber schwer ist, da sie sich ja bereits getroffen haben?

da solltet ihr um euer Selbst willen sofort ein Stopp setzen.
JETZT!
Wenn da erst mal ne Schieflage reingekommen ist,
dann wirds schwer wieder in die Balance zu kommen.
Geht zu zweit,
Schritt für Schritt
Hand in Hand
mit Reden reden reden
in diese Welt!
Wenn da schon Kränkungen im Hintergrund mitwirken,
dann werdet ihr einen viel schwereren Start in diese Welt haben
in der es um Balance geht
und Rücksichtnahme
und Ängste reden,
Gefühle berücksichtigen
wach werden
für sich und den anderen.

> Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie man damit am besten umgeht.

red mit ihr - Glas Wein, offen und ehrlich.
Red mit ihr über deine Ängste
und auch Verletzungen.
Wenn ihr die richtigen füreinander seid,
dann wird sie darauf Rücksicht nehmen
und ihr werdet gemeinsame Wege finden.

Genau so sehe ich das auch.
Und ich sage das und warne dich aus der Perspektive des einzelnen M's.
Pass auf und schütze das was dir wichtig ist.
*********neues Paar
150 Beiträge
Wenn man sich auf so etwas einlässt sind die ersten male immer Tricky für beide. Es rauschen Gefühle, Gedanken und Emotion durch die Gegend die nicht immer tolle sind. Wenn es sich nicht 100% gut anfühlt sollte man so etwas nicht starten. Dieses Gerede von lass sie frei, lass sie nicht frei, redet miteinander usw. ist alles Blabla weil nunmal jede Partnerschaft anders ist. Generell finde ich das diese üblichen Ansprachen mit dem jeder hat sein Leben, jeder darf entscheiden, niemand wird eingeengt, gönn deiner Frau etwas usw. nicht Zielführend sind, eine Beziehung darf nicht nur Öffnung vertragen sondern auch Grenzen.
****e65 Mann
403 Beiträge
Hallo,
es ist ja schon eine Zeit her von der Frage….
Wo steht Ihr denn heute?

In denke wenn Du haderst ist es ein Zeichen , dass Du Dich nicht wohlfühlst.
Ich hätte gerne MMF mit meiner 2. Frau kennen gelernt. Irgendwann sagte Sie wenn dann nur mit 2 Fremden….wenn Sie mir danach alles erzählt hätte, wäre ich wohl bereit gewesen…..
Aber es kam nie dazu…
Ich bin in keiner Beziehung. Daher kann ich nur bedingt mitreden. Wenn man selbst emotional nicht betroffen ist, dann kann man natürlich viel schreiben.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich überlegen, welche Ängste warum bestehen. Ich finde es wichtig, ehrlich mit sich selbst zu sein. Wenn man z.B. den Gedanken an sich als verletzend empfindet, dass die Partnerin Sex mit einem anderen Mann hat, dann ist es etwas anderes, als Angst zu haben, dass die Partnerin sich in den anderen Mann verliebt.

Wenn du weißt, welche Ängste warum bestehen, dann könntest du mit deiner Partnerin darüber sprechen, welche Wünsche sie hat und schauen, welche Ängste durch ihre Wünsche ausgelöst werden. Wenn du z.B. die Angst hast, dass sich deine Partnerin verliebt, sie den Sex mit dem anderen Mann jedoch nur möchte, weil er bestimmte körperliche Merkmale hat, dann ist die Angst relativ unbegründet. Wenn du z.B. den Gedanken an sich als verletzend empfindest, dass deine Partnerin Sex mit einem anderen Mann hat, dann könntest du überlegen, ob es für dich gar nicht erträglich ist, ob es nur erträglich ist, wenn du dabei bist, oder ob es nur erträglich ist, wenn du nicht dabei bist.

Ebenso könntest du mit deiner Partnerin darüber sprechen, warum sie welche Wünsche hat. Wenn sie sich z.B. mit einem anderen Mann alleine treffen möchte, weil sie Angst hat, sich vor dir mit einem anderen Mann gehen zu lassen, dann könntet ihr darüber sprechen, warum sie diese Angst hat und ob diese Angst begründet ist oder nicht.

Ich hoffe mein Beitrag hilft dir ein bisschen weiter. Ich finde es wichtig, sich erst mit dem "warum" zu beschäftigen.
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Als Paar was sich wirklich liebt und sich voll vertrauen kann, sollte man natürlich auch gönnen können *ja*
*******uple Paar
150 Beiträge
Das Sehr ich genau so. Ich habe meiner Frau auch den Raum gegeben, das sie sich mit einem anderen Herren alleine vergnügt. Es fällt mir aber auch nicht schwer, passiv zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.