Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???

Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es überhaubt trennt?
Macht ihr den unterschied zwischen
SEX aus LIEBE zum Partner, in dem Gefühle eine rolle spielen und SEX aus purer LUST und spass daran
oder
Habt ihr SEX nie aus LIEBE?
Vieleicht sind bei euch ja auch immer Gefühle im Spiel?

LG
Doris & Thorsten

sorry, habe das thema etwas verändert: liebe und sex trennt man voneinander, nicht miteinander..
ihr möget mir verzeihen *zwinker*

lg moderator aral

ich trenns gar nich weil ich nicht der typ bin der sex ohne gefühle haben kann *g*
*ggg* Liebe und sex gehören zusammen aber sex und liebe muß nich sein *zwinker* !!!
Ich kanns strickt trennen und muß sagen das der pure sex mit fremden auch meist der geilste is. Ich kann mich fallen lassen und muß mir keine gedanken machen was der andre von mir denkt da ich ihn danach eh nie wieder seh. Bei meinem partner hätte ich bei gewissen sachen einfach hemmungen muß ich zugeben. Da ich beim sex gern devot bin und sonst im normalen leben doch eher dominant. Hatte leider noch keine beziehung wo das alles perfekt gestimmt hat, somit muß ich auch gestehen das ich noch nie körperlich treu war. Mich reizt das abenteuer aber auch einfach zu sehr.
*****oni Frau
3 Beiträge
also ich muß sagen,ich bin schon lange mit meinen partner zusammen aber erst vor ca 1jahr kam die idee das wir mal was anderes machen wollten. sex mit anderen.es hat unserer beziehung gar nicht geschadet und ich möchte das auch nicht mehr missen,ich kann sex und liebe nicht wirklich trennen und es kann vorkommen das man für den anderen mann doch mehr gefühle hat als es einem lieb ist.mein mann und ich können aber gut damit umgehen denn wir wissen ja was uns beide miteinander verbindet.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Da muss ich der von mir geschätzten paintears
absolut beipflichten... ist sicher nicht immer die große Liebe. Erst ein Fünkchen Liebe macht aus einem stupiden und je nach Blickwinkel evtl. sogar etwas unappetitlichen Vorgang dieses zauberhafte Ereignis. Ich muss jemanden schon richtig mögen, um guten Sex zu haben.
@little
sex mit fremden findest du am geilsten? *schock* bzw. meistens am geilsten ... nicht das ich hier falsch verstanden werde [u]hr[/u]

also ich weiß ja nich.. aber ich fühl mich irgendwie leer wenn ich dabei in die augen eines völlig fremden schaue... irgendwas fehlt da einfach.. genauso wie wenn man zb. die hände ineinanderlegt.. mach ich das mit jemandem der mir wirklich vertraut ist, ist es ein verbundenheitsgefühl der absoluten spitzenklasse.. aber mach ich das bei wem fremden ist es einfach nur "eine hand" ...

naja ich denke du weißt was ich meine [u]lächel[/u]


lieben gruß PT *g*
Ich kanns dir garnich sagen wieso genau das so ist.

Vielleicht einfach das gefühl von einem fremden benutzt zu werden, ist so ein gewisses gribbeln. Hatte auch schon oft dates mit männern aus dem netz wo kein wort gesprochen wurde und es gleich heftigst zur sache ging. Ich liebe sowas, mag an meiner devoten ader liegen.
Vor kurzem kam einer nachts zu mir wo ich die haustür einen spalt offen lies und mich wieder ins bett legte mit dem rücken zur tür. Vereinbart war das ich mich nich umdrehe und wir kein wort reden. Es war einfach tierisch geil als er mich von hinten genommen hat. Ok war auch ein gewisses risiko dabei, hätte können sonst was passieren. Aber auf so situationen steh ich einfach. *ggg*
na dann respekt - ich glaub ich wär dafür zu ängstlich gerade weil ich nicht weiß wer wie wo und was... ich muss zugeben die situation hat was.. aber das mache ich dann doch lieber mit jemandem den ich kenne und vertraue [u]lächel[/u]


aber pass gut auf dich auf *g*


ich denke kein sex der welt ist es wert das man sich selbst zu sehr in gefahr bringt *g*
Werd ich *bussi* !!!

Zieh eh bald zu meinem freund nach berlin und dann werd ich wohl mal versuchen treu zu sein *fg*.
****nka Frau
355 Beiträge
...na "little_bitchy", da hast du dir genau den "richtigen" ort ausgesucht für deinen vorsatz treu zu sein....schmunzel, grins, zwinker !!!
Gewiss sind Sex und Liebe nicht das Gleiche, aber zwischen Sex und Liebe muss eine Harmonie bestehen.
Sex mit einer Person, die ich nicht als sympatisch empfinde.
Undenkbar....
little bitchy
Schaffst Du nicht, einmal Blut geleckt und welcome to the club.
Die Treueherzen gibt es bei Kaisers.......
Und die Brad Pitts wachsen nach.... hihihi
liebe???....immer aua am herzen...
sex und liebe trennen...klar geht das ....habe es jahrelang so betrieben...man sollte sich vorher nur genau einigen....klar muss er geil aussehen....sein schwanz passend sein....der trieb vorhanden sein...dann wird der sex eine geile dauerfickbeziehung., die beiden was bringt....spassssssssss.......und kein schlechtes gewissen...wenn mal was anderes anzwischen rutscht...
*baeh* Na danke macht mir nur hoffnung [b]fg[/b] !!! Berlin scheint ja ein heißes flaster zu sein !
********er99 Mann
28 Beiträge
Geht schon (bei mir zumindest)
Aber ich denk ma das es da Frauen schwerer haben als wir Männer (nicht das ich das jetzt verallgemeinern will), ich meine nicht jeder der in den Puff geht liebt die Frau die unter ihm liegt, das iss ja klar!!

Aber für Frauen (die meisten) steht Sex und Liebe auf einer Stufe (ohne Liebe kein Sex)!!

Als Mann (ich sprech jetzt nur von mir) kann ich mit einer Frau schlafen ohne sie zu lieben, das ist jetzt kein kalter Sex oder ein schnelles rein raus oder so, nein nein da wird genauso geredet, geküsst, gekuschelt, langes Vorspiel usw. wie bei Sex zwischen zwei Liebenden!!
Da gibt es bei mir kaum einen Unterschied.
Natürlich muss da eine geisse Symphatie und ein gewisses ansprechendes Äußeres vorhanden sein, wenn das nicht vorhanden ist, würde gar nix passieren.

Ob das an den Chromosomen liegt *ggg*

Männer halt *ggg*
Ich selbst könnte das wohl trennen, ist ja klar, man bekommt alles was man will. Ich glaube es gibt keinen Mann, der das nicht trennen könnte.

Wenn ich allerdings in einer Beziehung stecke und mein Partner würde das trennen wollen ... oh oh. Ist ja nicht so, dass ich es nicht versuchen würde oder dass ich einfach egoistisch bin. Aber da schlägt dann die eifersucht zu und es tut weh.

Also eine offene Beziehung oder ne reine Sex Beziehung wo man weiß, dass man den anderen teilt, würde nie in Frage kommen.

Sex mit jemandem, den man nie wieder sieht ist aber sicherlich ok *zwinker*

Gruß,
ait
Ich darf mal eben zitieren...
... ich glaube, es war Teresa Orlowski, die mal gesagt hat: "Sex aus Liebe ist das Wundervollste, was man haben kann. Sex ohne Liebe ist geil." Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich finde Sex mit einem Partner, den man liebt, wundervoll. Sex kann ich aber auch als "Bedürfnis" ansehen, ähnlich wie Hunger und Durst. Dann kann Sex von Liebe absolut trennbar sein und entsprechend zum Befreidigen des Bedürfnisses ausgelebt werden. Und das wiederum kann einfach nur geil sein *zwinker*
Hallo zusammen,

auch wenn wir hier schon in nem Profil etwas lesen konnten, was gegen
unsere Einstellung ist, so möchten wir dennoch unsere Meinung preis geben.

Sex ist was körperlich ... Liebe drückt sich durch Gefühle aus .. Gefühle
empfinden wir, wenn wir uns leidenschaftlich küssen und streicheln, drücken
oder einfach mal in den Arm nehmen. Daher möchten wir beide auch nicht,
das der Partner beim Sex mit anderen wild rumknutscht. Dem oder der
Fremden die Zunge in den Mund zu schieben gehört für uns einfach nicht
zum Partnertausch dazu ... nicht der Sex ist für UNS das wichtigste und
intimste in UNSERER Beziehung, sondern die Kleinigkeiten drum herum.

P.S.: Das UNS haben wir deshalb betont, da wir klar stellen wollen, das
jedem seine freie MEINUNG zusteht und wir deshalb auch niemanden
verurteilen, der anders denkt .... allerdings lassen wir uns auch nicht von
anderen verurteilen für die Art wie wir denken. Dies sei nur mal gesagt, da
dazu keine Diskution hier in dem Thema stattfinden muss.

Und jetzt bitte wieder alle lächeln, das Leben ist viel zu kurz um auch nur
eine Sekunde mit Ärger & Co zu vergeuden.
Ich kann mich TheDizzyOne nur voll und ganz anschliessen! Das trift es auf den Punkt! Wenn ich Sex mit jemanden habe, dann geht es mir dabei rein um meine sexuelle Befriedigung und um das Stillen meiner Gelüste. Wenn ich mit meinem Partner Sex habe, dann tu ich das aus ganzem Herzen und mit vollster Leidenschaft zu ihm.

P.S. : Vielleicht ist es möglich, dass man den Titel dieses Threads ändert? Mir tat es grad ganz derbe in den Augen weh, als ich las:" Wie trennt ihr SEX und LIEBE miteinander?" Miteinander kann man nichts trennen, nur voneinander. *zwinker*
wieso trennen??
für mich lässt sich sex und liebe nicht absolut und gänzlich voneinander trennen. so wie ich es bisher erlebt habe, wird immer angenommen, dass sex und liebe zwei eigenständige dinge sind. ganz so ist es glaube ich nicht. es ist für mich vielmehr eine frage der intensitäten.

liebe ist für mich der oberbegiff des menschlichen miteinanders. ich liebe so viele menschen, alle auf ihre ganz spezielle wiese. darum bin ich auch híer, weil es mir schwer fällt meine liebe nur auf einen menschen zu beschränken. sex ist da für mich eine spielart der liebe, wie eine melodie aus einer großen symphonie ( oh je klingt das schnulzig) oder ein kapitel aus einem buch. diese melodie oder dieses kapitel mag ich aber ausgesporchen gerne. *ggg*

ich könnte nie sex mit einem partner haben, den ich nicht auch auf die eine oder andere weise auch liebe, oder gern habe, der mir sympathisch ist. deshalb sind bei mir auch immer gefühle mit dabei, wie soll ich mit jemanden sex haben ohne gefühle?? klar will ich meine lust befiedigen, lust ist aber ein gefühl, ein sehr geiles sogar. wildes knutschen und ausgiebiges streicheln finde ich einfach sehr schlön, ich mag es sehr. wenn das jemand nicht mag, ich dabei ein tabu verletze, dann muss ich das nur wissen, es geht auch ohne.

diese verschiedenen "liebesbeziehungen" haben natürlich alle sehr unterschiedliche qualitäten, auch wenn es vordergründig nur um sex geht. aber liebe, wenn auch nur ein bisschen, ist doch immer dabei, oder?
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
@swingerpaerchen
genau das ist auch unsere vorstellung: wir lieben uns und haben absolut geilen sex miteinander.

wenn wir aber mit einem anderen paar oder einzelperson sex haben, hat das nichts mit liebe zu tun, sondern nur mit purer körperlicher geilheit, die gestillt werden möchte. ein zeichen unseres gegenseitigen vertrauens bzw. der liebe in diesem moment ist, dass wir uns für den anderen freuen, wenn dieser "seinen" spaß und seine erfüllung dabei bekommt.

denke mal, wir können trennen - und doch beides gleichzeitig genießen!
sex müssen wir mit der liebe nicht trennen, denn wir schlafen miteinander, weil wir uns lieben.
****ix Paar
155 Beiträge
hmm... ich kann es auch nich trennen... weil ich dazu auch viel zu eifersüchtig wäre... davon abgesehen will er es auch garnicht trennen...
und wir lieben uns ja... also da wird nichts getrennt...


gruss
Trennen !! ??
Ich sehe es wie der drittletzte Beitrag !!

Sex ist Sex, eine körperliche Geilheit.
Liebe ist Zuneigung, Verbundenheit, Konstanz und kann situativ auch in Sex enden !

ich mag beides sehr !
die lust siegt!
sex ist schön aber braucht nix mit liebe
zu tun haben!
hatte eine rein sexuelle beziehung-
wir hatten spaß,mochten uns,aber
es war keine liebe im spiel!
wenn beide zufrieden sind ist es leicht
das zu trennen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.