Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9031 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zum Thema
Ist Analsex eher eine Vorliebe älterer Frauen?210
Ich kenn das nur bei älteren Frauen mit Analsex, jüngere Frauen…
zum Thema
Analsex als Vorliebe im Profil124
Ich habe jetzt schon einige Profile hier im JC angeschaut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?

Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?
Hallo Joyler‘innen,

meine Frage richtet sich primär an euch und beruht auf meinen Erfahrungen hier im Joy.

Auf vielen Profilen von Frauen oder Paaren lese ich bei ihren Vorlieben, dass Analsex entweder unter „unbedingt“ oder „stehe ich drauf“ steht. In persönlichen Gesprächen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Situation dann doch eher auf ein „situationsbedingt“ hinausläuft.

Ist es wirklich so, dass anscheinend so viele Frauen hier im auf Analsex stehen? Oder ist es eher eine Angabe bei den Vorlieben, da viele Männer auf Analsex stehen und das Profil dadurch evtl. interessanter wirkt?

Als Analsex-Liebhaber steht es bei mir selber unter situationsbedingt, da ich es von der Situation abhängig mache. Aber unter „unbedingt“ würde für mich bedeuten, es ist ein absolutes Muss und Sexpartner, die es nicht mögen, fallen raus und „stehe ich drauf“ bedeutet für mich, wenn beide es wollen, passiert es auch.

Ich bin euch für eine eheliche Rückmeldung dankbar.
*******ant Frau
27.273 Beiträge
Für mich fällt als potenzieller Sexualpartner jeder raus, der Analsex nicht (ebenso wie ich) unter "geht gar nicht" hat.

Ich habe mit "situationsbedingt" und "möchte ich ausprobieren" generell zu oft erlebt, dass das dann in Missionierungsversuchen mündet.
Und diese Würdelosigkeit möchte ich
ihm- und mir- doch gerne ersparen.

Sorry für die "harten" Worte, ich persönlich kann bei dem Thema nicht mehr anders, *tuete* *schaem*.

Ach ja, bei diesen Ankreuzmöglichkeiten ist eines zu beachten:

Unter "unbedingt" verstehen einige "unbedingt wollen" und andere "Fetisch".
Da gibt es also Interpretationsspielraum.

Und ja:
Es muss ja nicht heißen, dass jede/r alles mit allen macht.
Trotzdem bleibe ich persönlich da lieber misstrauisch.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Zitat von *******t21:
Aber unter „unbedingt“ würde für mich bedeuten, es ist ein absolutes Muss und Sexpartner, die es nicht mögen, fallen raus

Und genau so verstehe ich das auch und ist meine Angabe "unbedingt" auch verwendet. Was ja damit nicht klar ist ist, was ich denn mit "Analsex" meine bzw. darunter verstehe. Für mich ist Analsex nämlich deutlich mehr, als Penis in Anus-Penetration und auch die Frage aktiv/passiv ist damit nicht beantwortet. Es bleibt also trotz "unbedingt" Angabe noch etliches zu klären. *zwinker*
Wenn’s passt ist das sehr schön..ich kann aber nix zu statistisch gesicherten Zahlen beitragen.
*oh* ich hätte gar nicht schreiben dürfen..
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ich denke, man muss unterscheiden, ob man auf Lebenspartnersuche ist oder sich die Frage auf casual Sex z.B. zwischen Paaren oder beim Dreier bezieht.

Beim Partner soll sicherlich mehr passen als sonst für einen schönen Abend notwendig ist.

Unsere Angaben beziehen sich auf letzteres.

Da wir aber auch kein Drehbuch mögen, sind es nur Anhaltspunkte eines Rankings, denn über allem steht "nichts muss", wobei ein Orgasmus für jeden schon zur unbedingten Erwartungshaltung gehört.

Losgelöst von dem JC-wording bedeutet dies, dass "unbedingt" das auflistet, was wir richtig gut finden. Bei sympathischen Leuten macht es aber tatsächlich nichts, wenn sie das nicht mögen. Dann machen wir halt was anderes.

Und mit nicht sympathischen Leuten machen wir sowieso gar nichts.

Letztlich ist für uns auch das, was wir richtig gut finden, "situationsbedingt" dran. Man will ja auch nicht immer sein Leibgericht, Außerdem muss es zum Flow stimmig sein.
Zitat von *****ven:
Zitat von *******t21:
Aber unter „unbedingt“ würde für mich bedeuten, es ist ein absolutes Muss und Sexpartner, die es nicht mögen, fallen raus

Und genau so verstehe ich das auch und ist meine Angabe "unbedingt" auch verwendet. Was ja damit nicht klar ist ist, was ich denn mit "Analsex" meine bzw. darunter verstehe. Für mich ist Analsex nämlich deutlich mehr, als Penis in Anus-Penetration und auch die Frage aktiv/passiv ist damit nicht beantwortet. Es bleibt also trotz "unbedingt" Angabe noch etliches zu klären. ;-)

Da gebe ich dir vollkommen recht. Für mich ist Analsex auch deutlich mehr, als die reine Penis-Anus-Penetration. Und ja, es bleiben sicherlich noch einige Fragen offen, aber wenn es dann, egal in welcher Form, doch eher abgelehnt bzw. nicht als "unbedingt" angesehen wird, stellt sich mir eben meine Eingangsfrage.
Unbedingt hat für mich was mit “bedingungslos“ zu tun…ich seh das eher als eine gemeinsame Entwicklung da wirklich Spaß und Genuß zu haben im geben und nehemen…

Alles was schläft läßt sich wecken, das was es nicht gibt, kann ich nicht wachküssen.
**C Mann
12.067 Beiträge
....diese Abstufungen von "Unbedingt" bis "Geht gar nicht" für die Vorlieben waren hier schon Thema von zahlreichen Threads. Jeder hat hierfür seine eigene Interpretation. Für mich z.B. ist "Unbedingt" nicht unbedingt "Unbdingt" .d.h. ich mache keinen Aufstand oder bin beleidigt, wenn eine Vorliebe mal nicht beim Sex stattfindet. Genauso habe ich erlebt, dass Dinge, welche ich als "Geht gar nicht" eingestuft hatte, mit der richtigen Person, in der richtigen Situation durchaus zu einem Sinneswandel geführt haben. Man sollte diese Listen nicht zu eng sehen und sich einfach beim Anderen erkundigen, was es für ihn bedeutet...
Zitat von **C:
....diese Abstufungen von "Unbedingt" bis "Geht gar nicht" für die Vorlieben waren hier schon Thema von zahlreichen Threads. Jeder hat hierfür seine eigene Interpretation. Für mich z.B. ist "Unbedingt" nicht unbedingt "Unbdingt" .d.h. ich mache keinen Aufstand oder bin beleidigt, wenn eine Vorliebe mal nicht beim Sex stattfindet. Genauso habe ich erlebt, dass Dinge, welche ich als "Geht gar nicht" eingestuft hatte, mit der richtigen Person, in der richtigen Situation durchaus zu einem Sinneswandel geführt haben. Man sollte diese Listen nicht zu eng sehen und sich einfach beim Anderen erkundigen, was es für ihn bedeutet...

Danke für deinen Beitrag. Aber es geht hier ja primär nicht um die Einstufung der Vorlieben, sondern darum, ob wirklich so viele Frauen auf Analsex (in welcher Form auch immer) stehen oder es eher angegeben wird, um das Profil interessanter zu machen.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Du bist hier übrigens nicht der Erste, der (sich) diese Frage stellt:

Anal als Standard
Zitat von *****ven:
Du bist hier übrigens nicht der Erste, der (sich) diese Frage stellt:

Anal als Standard

Wobei ich es nicht, egal ob unter "unbedingt" oder "stehe ich drauf" als Standard bezeichnen würde
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Am Ende willst du also nur wissen, ob eine Frau, die Analsex nicht unter "geht gar nicht" stehen hat, auch tatsächlich (passiven) Analsex freiwillig praktiziert oder ob das eine Fake-Angabe ist?

Mit dem eigenen (festen) Partner?
Zitat von ******_wi:
Am Ende willst du also nur wissen, ob eine Frau, die Analsex nicht unter "geht gar nicht" stehen hat, auch tatsächlich (passiven) Analsex freiwillig praktiziert oder ob das eine Fake-Angabe ist?

Mit dem eigenen (festen) Partner?

Nein, ich möchte wissen, ob Frauen, die Analsex unter "unbedingt" oder "stehe ich drauf" auch wirklich so praktizieren oder ihre Angaben nicht nur deswegen gemacht haben, weil eben viele Männer darauf stehen und das Profil so interessanter wirkt. dabei ist es egal, ob aktiv oder passiv.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******t21:
Nein, ich möchte wissen, ob Frauen, die Analsex unter "unbedingt" oder "stehe ich drauf" auch wirklich so praktizieren oder ihre Angaben nicht nur deswegen gemacht haben, weil eben viele Männer darauf stehen und das Profil so interessanter wirkt. dabei ist es egal, ob aktiv oder passiv.

...ich denke, die wenigsten Frauen hier sehen eine Veranlassung, ihre Vorlieben auf die Bedürfnisse von uns Männern zu trimmen. Die bekommen auch genügend Anschreiben und Kontakte, ganz ohne Auflistungen von Vorlieben. Bei uns Männern
ist es etwas Anderes... *zwinker*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Mal unabhängig von Analsex....bei mir gilt bei allem:
wenn es unter "unbedingt" oder "steh ich drauf" steht, will ich oder mein Gegenüber nicht darauf verzichten.

Wenn etwas unter "geht gar nicht" steht, will ich nicht missioniert werden oder versuche dies bei meinem Gegenüber.

Wenn mich also jemand anschreibt, bei dem Analsex als wichtig angegeben ist, bei mir aber gar nicht geht, dann ist die Kontaktaufnahme schnell wieder beendet.
Zitat von *********_2015:
Wenn etwas unter "geht gar nicht" steht, will ich nicht missioniert werden oder versuche dies bei meinem Gegenüber.

Das ist aus meiner Sicht auch klar. Die Vorlieben und Abneigungen muss man(n) akzeptieren und nicht diskutieren!

Wenn mich also jemand anschreibt, bei dem Analsex als wichtig angegeben ist, bei mir aber gar nicht geht, dann ist die Kontaktaufnahme schnell wieder beendet.

Also, wenn es unter unbedingt angegeben ist, dann verstehe ich deine Vorgehensweise. Aber wenn es unter "stehe ich drauf" oder "situationsbedingt" angegeben ist, dann würde es nach meiner Definition bedeuten, dass es bei mir kein absolutes Muss ist.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******t21:

Also, wenn es unter unbedingt angegeben ist, dann verstehe ich deine Vorgehensweise. Aber wenn es unter "stehe ich drauf" oder "situationsbedingt" angegeben ist, dann würde es nach meiner Definition bedeuten, dass es bei mir kein absolutes Muss ist.

...das sind genau die Interpretationsmöglichkeiten, die zu Missverständnissen führen. Auch finde ich das Auswahlverfahren anhand von Vorlieben fragwürdig. Wir sind doch keine Maschinen, die ausschließlich nach Algorithmen Entscheidungen treffen können. Was ist denn, wenn ein paar dieser Vorlieben nicht harmonieren? Klickt man so ein Profil gleich in die Tonne? Mir scheint oft so, dass es Vielen gar nicht mehr um den Menschen, sondern nur um die Ubereinstimmung geht.
Aus diesem Grund verzichte ich auf Vorlieben in meinem Profil. Wem ich nicht die Zeit wert bin, dass es sich eingehender für mich interessiert, der interessiert mich wiederum auch nicht.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Also, wenn es unter unbedingt angegeben ist, dann verstehe ich deine Vorgehensweise. Aber wenn es unter "stehe ich drauf" oder "situationsbedingt" angegeben ist, dann würde es nach meiner Definition bedeuten, dass es bei mir kein absolutes Muss ist.

"steh ich drauf" fällt bei mir in die Rubik "wichtig".

Ich hatte früher bei Analsex "situationsbedingt" stehen. Nach einigen Dates hab ich das geändert, weil dies wohl falsch verstanden wurde. Für mich hieß es einfach "'nicht mit jedem" und "nicht in jeder Situation".
Bei Ablehnung wurde gesagt, du hast doch angegeben, du würdest situationsbedingt....
*********_2015 Frau
903 Beiträge
..das sind genau die Interpretationsmöglichkeiten, die zu Missverständnissen führen. Auch finde ich das Auswahlverfahren anhand von Vorlieben fragwürdig. Wir sind doch keine Maschinen, die ausschließlich nach Algorithmen Entscheidungen treffen können. Was ist denn, wenn ein paar dieser Vorlieben nicht harmonieren? Klickt man so ein Profil gleich in die Tonne? Mir scheint oft so, dass es Vielen gar nicht mehr um den Menschen, sondern nur um die Ubereinstimmung geht.

Seh ich grundsätzlich genauso. Aber wenn mich jemand anschreibt und mich treffen will, dessen Vorlieben absolut konträr zu meinen sind, halt ich es für Zeitverschwendung, weil wir nicht auf einen Punkt kommen.
Ich will nicht dauerhaft auf etwas verzichten, was für mich wichtig ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für andere nicht so ist.

Ich habe meine Angaben soweit reduziert, dass ich nur noch wichtiges oder geht gar nicht angebe. Alles andere wird einfach nicht mehr angegeben *nixweiss*
Zitat von **C:
Zitat von *******t21:

Also, wenn es unter unbedingt angegeben ist, dann verstehe ich deine Vorgehensweise. Aber wenn es unter "stehe ich drauf" oder "situationsbedingt" angegeben ist, dann würde es nach meiner Definition bedeuten, dass es bei mir kein absolutes Muss ist.

...das sind genau die Interpretationsmöglichkeiten, die zu Missverständnissen führen. Auch finde ich das Auswahlverfahren anhand von Vorlieben fragwürdig. Wir sind doch keine Maschinen, die ausschließlich nach Algorithmen Entscheidungen treffen können. Was ist denn, wenn ein paar dieser Vorlieben nicht harmonieren? Klickt man so ein Profil gleich in die Tonne? Mir scheint oft so, dass es Vielen gar nicht mehr um den Menschen, sondern nur um die Ubereinstimmung geht.
Aus diesem Grund verzichte ich auf Vorlieben in meinem Profil. Wem ich nicht die Zeit wert bin, dass es sich eingehender für mich interessiert, der interessiert mich wiederum auch nicht.

Natürlich entscheiden wir, ich, nicht nach Algorithmen oder anhand der Vorlieben. Aber wenn ich hier ein für mich interessantes Profil lese, dann lese ich auch die angegebenen Vorlieben, wenn vorhanden. Und natürlich gehe ich dann davon aus, dass diese wahrheitsgemäß sind und gleiche sie entsprechend mit meinen ab. Das ist ja auch der Sinn und Zweck dieser Angaben.
Zitat von *********_2015:
Also, wenn es unter unbedingt angegeben ist, dann verstehe ich deine Vorgehensweise. Aber wenn es unter "stehe ich drauf" oder "situationsbedingt" angegeben ist, dann würde es nach meiner Definition bedeuten, dass es bei mir kein absolutes Muss ist.

"steh ich drauf" fällt bei mir in die Rubik "wichtig".

Ich hatte früher bei Analsex "situationsbedingt" stehen. Nach einigen Dates hab ich das geändert, weil dies wohl falsch verstanden wurde. Für mich hieß es einfach "'nicht mit jedem" und "nicht in jeder Situation".
Bei Ablehnung wurde gesagt, du hast doch angegeben, du würdest situationsbedingt....

Ok, aber dann lag es wirklich daran, dass das falsch verstanden wurde oder werden wollte *zwinker* Bei steht es auch unter "situationsbedingt" und das meine ich auch genauso, wie es dort steht. In der passenden Situation mit der passenden Frau, die es mag und, ganz wichtig, freiwillig möchte.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *********_2015:
Ich will nicht dauerhaft auf etwas verzichten, was für mich wichtig ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für andere nicht so ist.

...kann ich verstehen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich durchaus auf etwas Gewohntes verzichten kann, wenn es für mich nachvollziehbar argumentiert wurde, also nicht nur "nö mag ich nicht" und mir etwas als Alternative angeboten wird, was ich eventuell bisher nicht kannte...
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Naja...also wenn etwas unter " steh ich drauf" steht dann gehe ich bei anderen nicht von aus das es das dann auch defintiv gibt..
Aber ist halt wieder Interpretationssache🤷‍♀️
Und die " unbedingt" Sachen, da verzichte ich in einer Beziehung nicht drauf, alles andere VB.

und soviele Männer stehen garnicht auf Analsex...zumindest nicht wenn ich frage wie es denn passiv aussieht😂
Zitat von *******onne:
Naja...also wenn etwas unter " steh ich drauf" steht dann gehe ich bei anderen nicht von aus das es das dann auch defintiv gibt..
Aber ist halt wieder Interpretationssache🤷‍♀️
Und die " unbedingt" Sachen, da verzichte ich in einer Beziehung nicht drauf, alles andere VB.

und soviele Männer stehen garnicht auf Analsex...zumindest nicht wenn ich frage wie es denn passiv aussieht😂

@*******onne
Bei letzterem gebe ich dir vollkommen recht. Ich denke auch, die grundlegende Interpretation von Analsex hier im Joy ist erstmal Frau passiv, Mann aktiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.